celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chailey

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#526 Beitrag von Chailey »

Hey celestina, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung über das SE und das du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich kann das auch nur so unterschreiben. Ich bin so froh, dass du und Blondfee mir nahe gelegt habt den Arzt aufzusuchen. Jetzt scheint es bei mir wirklich in Schach zu sein, das ist wahrlich eine große Erleichterung. Nächste Woche endet bei mir die Intensivphase und ich hoffe sehr, dass es so bleibt wie es jetzt ist.
Das Längenbild und deine Haare: Wunderschön! :cheer:
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
MilaCh

#527 Beitrag von MilaCh »

Huhu ich gesell mich mal dazu. Deine haare sind soooo :soo_gross: schön.
Endivien

#528 Beitrag von Endivien »

Hallo Celestina :wink:

ich hab ganz aufmerksam alles was du über das SE geschrieben hast durchgelesen, und mir ist aufgefallen, verdammt das klingt total nach meinem Kopf.
Ich dachte ja eigentlich es wäre eine Prorisaris, aber irgendwie, das was du beschreibst, kommt mir wirklich sehr sehr bekannt vor, und das Cortison was ich bekommen habe, hilft sowieso nicht, deswegen, weil ich es so toll finde wie eifrig du an die Sache ran gehst, und wie offen, suche ich mir jetzt einen neuen Hautarzt und lass es nochmal ansehen.
Bis jetzt war ich seit Jahren nichtmehr, weil es einfach so aufwändig ist, Therapien auszuprobieren und ähnliches. Aber du ermutigst mich irgendwie :)
Das mit dem puren Apfelessig habe ich auch schon probiert, ich bilde mir ein es hat ein wenig geholfen.

Liebe Grüße!
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
celestina

#529 Beitrag von celestina »

April, April - der macht was er will!

...wettertechnisch kann er das auch gerne tun (ich mag Regen!), aber bitte nicht mit meinen lieben Haaren.
Denn meine Kopfhaut schnurrt in den letzten Tagen sehr angenehm. Man könnte sagen, dass ich mich langsam wieder sehr wohl in meiner Haut fühle - und das kann ich auch wieder nach außen tragen.

Zum Thema "nach außen tragen" fällt mir noch was ein.
Mein Deckel liebt den einfachen Ponytail heiß & innig. Und wenn ich sage, dass er ihn "heiß & innig" liebt, dann meine ich eigentlich "fast-noch-mehr-als-ein-Halfup-mit-geflochtenen-Eltementen-heiß-und-innig".
Da ich - weder auf der Arbeit noch im Privatleben - mit einem Ponytail herumlaufe, kommt mein lieber Deckel wirklich nicht häufig in den Genuss.
"Öfter mal was neues" war dann auch in den vergangenen Tagen mal die Devise. Ich wollte mir eigentlich grad einen Cinna drehen (und meine Honey Marble ausführen), da kam es mir in den Sinn. Warum denn nicht ein vermeintlich "schnöder" Pferdeschwanz?
Was ist aus den guten alten Zeiten geworden? Zur Schulzeit habe ich ihn oft getragen. Gut, das ist eine Weile her und damals war ich noch nicht wirklich frisurentechnisch bewandert. Aber was soll's. Zopfgummi drum (die waren ganz schön angestaubt) und fertig war die Laube.

Ich bin kaum aus dem Bad raus, kommt mein Deckel angeschmust und zwirbelt meine Haare.
"Du siehst wunderschön aus mit einem Pferdeschwanz! Den müsstest du häufiger tragen, da sieht man so schön deine langen Haare!", war sein erster Kommentar.
Recht hat er, mir gefiel der Zopf auch ausnehmend gut. Und deshalb habe ich ihn auch gleich mal für Euch fotografiert. Manchmal sind eben die simplen Frisuren doch schon ganz schöne Eyecatcher!

Bild

Die Daumen markieren übrigens meine Taille. Der Zopf ist also schon taillenlang, obwohl er relativ hoch sitzt. Das fand ich schon toll...
Meine Freundin machte auch ein echt überraschtes Gesicht. Ihr Kommentar: "Alter Lachs, sind die lang geworden!". Auch das stimmt. Sie sind wirklich lang geworden.
Ich fühle mich jetzt immer öfter richtig langhaarig und das gefällt mir total gut. Wie das wohl erst ist, wenn sie bis zum Hosenbund reichen?

Meine NHF reicht mir mittlerweile bis zu den Augen. Gemessen sind das irgendwas zwischen 15 und 18cm. Das ist ein bisschen schwer zu messen, daher ist das auch nur so grob ein Richtwert. Nicht mehr lange und sie sind im Zopf. Kämme ich sie scheitellos straff nach hinten und mache einen hohen Zopf, sind alle blondierten Haare weg.
Da ich aber einen leichten Seitenscheitel trage, gestaltet sich das etwas schwieriger. Da muss ich mich halt noch gedulden.

Längenmessung
Ich will Euch nicht ärgern, aber ich habe beschlossen, eine Messpause einzulegen. Ist irgendwie blöd, da ich mich grad frisch im "Hosenbundprojekt" angemeldet habe... aber ich wollte noch eine kleine Herausforderung bis zur Jahresgrenze haben. In 72 Tagen ist das Jahr rum, dann werde ich mal wieder ganz geschmeidig nachsehen, was sich getan hat.
Hintergrund ist, dass ich durch den letzten Monat SE ein bisschen aus der Spur geraten bin und mich haartechnisch erst mal wieder erholen möchte. Das läuft wunderbar, denn ich genieße sie sehr viel und fühle mich dabei auch richtig langhaarig. Das möchte ich mir einfach nicht durch irgendwelche Messwerte kaputt machen.
Denn insgeheim erhoffe ich mir meine "Standart" 2cm - und wäre vielleicht traurig, wenn es diesmal nicht so wäre (total bescheuert, ich weiß!). Und da es mir grad jetzt total gut geht, ich Taille erreicht habe... möchte ich, dass das auch erst mal so bleibt.
In 49 Tagen geht's ab "über den großen Teich" für einen riiiesigen Urlaub und darauf freue ich mich unglaublich! Bei meiner Heimkehr befasse ich mich dann wieder mit meiner gemessenen Haarlänge und eventuellen Schnibbelplänen.
Bis dahin feiere ich meine Haare. Und teile meine Freude daran mit Euch. Olé!
____________________________________________________________________________________________________________

Râa, vielen Dank für dein liebes Kompliment! Eine trockene Stelle heißt eigentlich nicht unbedingt SE, denn da ist die Hauptursache eher eine fettige Haut... lass das aber auf jeden Fall mal checken!

draguna, Dankeschön! Deine Draußenfotos fand ich z.B. viiiel cooler, aber leider kann ich nicht mit so einer tollen Location punkten... versuch's mal mit dem Verdünnen und vielleicht auch mal mit Apfelessig?

Larissaaa, ich danke Dir sehr - da werde ich ja rot!

Blondfee, das mit dem Lecithin habe ich mir auch überlegt, aber bisher hatte ich noch keins gekauft. Ich bin gespannt, was du darüber noch ergänzend berichten kannst, wenn du es noch mal testest. Vielleicht ist es ja auch was für mich. Ich danke Dir für die lieben Komplimente, Kopfhautschwester!

Sommerkind,

Effy, vielen Dank - und das sagt die Frau mit dem ÜBER-HÜBSCHEN-MUND! :knuddel:

Poison, ich danke Dir sehr für die süßen Komplimente, spätestens jetzt werde ich wirklich rot!

Chailey, "da nicht für" - es war richtig, mal beim Arzt reinzuschauen. Und es ist doch toll, dass jetzt alles wieder im Lot ist und man wieder anfängt, sich wohl zu fühlen, oder? Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin eine gute Besserung!

MilaCh, herzlich Willkommen und mach es Dir bequem! :D

Endivien, verrückte Kopfhautzustände sind leider sehr verbreitet und sie können ganz unterschiedliche Ursachen haben. Wenn du irgendeine Vermutung hast, dann geh damit einfach mal zum Arzt. So habe ich es auch gemacht und es war die richtige Entscheidung. Ich kann dich da nur zu ermutigen! Bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit deinem Kopf weitergeht!
____________________________________________________________________________________________________________

Ihr Lieben, habt einen schönen Abend!
celestina
jayjay.

#530 Beitrag von jayjay. »

Ich hab gestern auch einfach mal wieder einen normalen hohen Zopf getragen :mrgreen: sieht sehr schön aus :)
Und deine Nhf erst! Ich fiebere auch schon dem Moment entgegen, wenn meine endlich auf Augen-Ohrhöhe ist :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Pillow

#531 Beitrag von Pillow »

Hallo Liebes!
Ich bewundere grade einfach nur deinen ewig langen Zopf und bin hin und weg! :helmut:
Wahnsinn, dass die Spitzen die Taille schon erreicht haben! Das ist echt eine Leistung! Und deine NHF geht schon bis Augenhöhe! Auch das ist ein kleiner Meilenstein! Und sie ist soo viel schöner als das Chemieblond!

Dass du erstmal 'ne Messpause einlegst kann ich gut nachvollziehen. Ich kenne diese leichte Enttäuschung, wenn in einem Monat mal nicht ganz so viel rumgekommen ist, wie in anderen. Und gerade, weil du jetzt wieder frisch auf dem Dampfer bist, ist es sicher nicht verkehrt, das alles etwas gelassener zu sehen. (Wir sollten wahrscheinlich alle sogut wie alles ein wenig gelassener sehen, aber das ist eine andere Baustelle :roll: )

Freut mich, dass deine Kopfhaut schnurrt! So ist es fein!
:bussi:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Sommerkind90

#532 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo celestina,

wie ich sehen konnte, hast du mein PP schon gefunden :D

Der ponytail sieht toll aus mit deiner Haarlänge. Da erkennt man auch so super deine NHF. Ich muss jayjay zustimmen, die nhf sieht viel schöner aus als die blondierten Längen!!

Freut mich sehr, dass es m it deiner Kopfhaut so schön bergauf geht, so soll es sein =D>

Liebe Grüße,
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
littlesweetie

#533 Beitrag von littlesweetie »

Huhu!
Nach unserem tollen TB-Kontakt mache ich es mir hier gleich mal gemütlich :-)
Bin gespannt, wie deine Haare in deiner NHF aussehen werden und wie sich dadurch die Pflege ändert.
Lieben Gruß,
littleSweetie
Namaste

#534 Beitrag von Namaste »

Wunderschön. Dein Freund hat recht, Pferdeschwänze werden wirklich unterschätzt. Manchmal sind Klassiker eben Klassiker.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Nickike

#535 Beitrag von Nickike »

Ich find Pferdeschwänze auch schön, entweder, wenn die nur so ein putziger kleiner Pinsel sind oder in richtig lang, wie bei dir. Sieht schön aus!
Mein Freund mag übrigens seitliche Zöpfe am liebsten. Wo ich grad bei dir von den Vorliebe deines Freundes las, fiel mir auf, dass ich die auch sehr selten trage. Ich glaub, das mach ich mal am Wochenende (auf der Arbeit geht nicht)!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
MissGilmore

#536 Beitrag von MissGilmore »

Wow wie schön :shock:

Ich finde es lieb das du deinem Freund dein Gefallen getan hast einen Pferdeschwanz zu tragen, sowas sollte man einfach mal öfter tun für den Liebsten. Mein Deckel ist eigentlich recht enttäuscht das ich ständig dutte, aber er nimmt es so hin weil es mir wichtig ist die Haare zu schonen.
Heute Abend gehen wir essen - ich glaube ich werde Zopf tragen :)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Blondfee

#537 Beitrag von Blondfee »

Ich finde richtig lange Pferdeschwänze auch toll (wie das klingt :lol: ), vor allem wenn sie beim gehen so hin- und herwippen :) Seit ich hier aktiv bin hab ich kaum mehr einen getragen; ich hab ständig Angst, ihn mir irgendwo einzuklemmen... Aber bald kommen Papangas bei mir an, dann mach ich's auch mal wieder.

Und deine NHF wird sooo schön =D> Gib mir mal was von deinem Wachstum, bitte...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#538 Beitrag von Rana »

:) Ein sehr schöner Pferdeschwanz. Leider muss ich bei diesem Wort immer an den wohl bekannten, nicht ganz jugendfreien Witz denken - nimm' es mir bitte nicht übel...
Deiner ist aber sehr schön und ultralang. Und ich mag das V, welches sie unten an den Spitzen bilden.
2a F ii
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#539 Beitrag von Lenja »

Habe ich noch nie hier kommentiert?! Schande und das bei so hübschen Bildern!!
Messpause einlegen kann ich nur empfehlen - das wurde bei mir ein anhaltende Züchtereinstellung. Den doofen Zentimeter jedes Monat will ich eh nicht messen, der deprimiert nur und man erkennt ja doch kaum Unterschied. Lieber nach ein paar Monaten freuen :)
Dein Ponytail ist toll - witzig das manche Männer auf sowas einfaches stehen. Mein Waldläufer fand meine Ponytails auch immer toll, wobei ich ihn seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Hm!! Muss ich mal nachholen und gucken wie er reagiert ;)
Ganz liebe Grüße!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lissy

#540 Beitrag von Lissy »

Freut mich zu hören, dass du dich wieder wohler fühlst! :bussi:
Tolle Bilder Celestina! Und du kannst dich definitiv schon langhaarig fühlen :helmut:

Das mit der Messpause ist ne gute Entscheidung! Ich habe erstmal entschieden nur alle 3 Monate zu messen :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Gesperrt