April, April - der macht was er will!
...wettertechnisch kann er das auch gerne tun (ich mag Regen!), aber bitte nicht mit meinen lieben Haaren.
Denn meine Kopfhaut schnurrt in den letzten Tagen sehr angenehm. Man könnte sagen, dass ich mich langsam wieder sehr wohl in meiner Haut fühle - und das kann ich auch wieder nach außen tragen.
Zum Thema "nach außen tragen" fällt mir noch was ein.
Mein Deckel liebt den einfachen Ponytail heiß & innig. Und wenn ich sage, dass er ihn "heiß & innig" liebt, dann meine ich eigentlich "fast-noch-mehr-als-ein-Halfup-mit-geflochtenen-Eltementen-heiß-und-innig".
Da ich - weder auf der Arbeit noch im Privatleben - mit einem Ponytail herumlaufe, kommt mein lieber Deckel wirklich nicht häufig in den Genuss.
"Öfter mal was neues" war dann auch in den vergangenen Tagen mal die Devise. Ich wollte mir eigentlich grad einen Cinna drehen (und meine Honey Marble ausführen), da kam es mir in den Sinn. Warum denn nicht ein vermeintlich "schnöder" Pferdeschwanz?
Was ist aus den guten alten Zeiten geworden? Zur Schulzeit habe ich ihn oft getragen. Gut, das ist eine Weile her und damals war ich noch nicht wirklich frisurentechnisch bewandert. Aber was soll's. Zopfgummi drum (die waren ganz schön angestaubt) und fertig war die Laube.
Ich bin kaum aus dem Bad raus, kommt mein Deckel angeschmust und zwirbelt meine Haare.
"Du siehst wunderschön aus mit einem Pferdeschwanz! Den müsstest du häufiger tragen, da sieht man so schön deine langen Haare!", war sein erster Kommentar.
Recht hat er, mir gefiel der Zopf auch ausnehmend gut. Und deshalb habe ich ihn auch gleich mal für Euch fotografiert. Manchmal sind eben die simplen Frisuren doch schon ganz schöne Eyecatcher!
Die Daumen markieren übrigens meine Taille. Der Zopf ist also schon taillenlang, obwohl er relativ hoch sitzt. Das fand ich schon toll...
Meine Freundin machte auch ein echt überraschtes Gesicht. Ihr Kommentar: "Alter Lachs, sind die lang geworden!". Auch das stimmt. Sie sind wirklich lang geworden.
Ich fühle mich jetzt immer öfter richtig langhaarig und das gefällt mir total gut. Wie das wohl erst ist, wenn sie bis zum Hosenbund reichen?
Meine NHF reicht mir mittlerweile bis zu den Augen. Gemessen sind das irgendwas zwischen 15 und 18cm. Das ist ein bisschen schwer zu messen, daher ist das auch nur so grob ein Richtwert. Nicht mehr lange und sie sind im Zopf. Kämme ich sie scheitellos straff nach hinten und mache einen hohen Zopf, sind alle blondierten Haare weg.
Da ich aber einen leichten Seitenscheitel trage, gestaltet sich das etwas schwieriger. Da muss ich mich halt noch gedulden.
Längenmessung
Ich will Euch nicht ärgern, aber ich habe beschlossen, eine Messpause einzulegen. Ist irgendwie blöd, da ich mich grad frisch im "Hosenbundprojekt" angemeldet habe... aber ich wollte noch eine kleine Herausforderung bis zur Jahresgrenze haben. In 72 Tagen ist das Jahr rum, dann werde ich mal wieder ganz geschmeidig nachsehen, was sich getan hat.
Hintergrund ist, dass ich durch den letzten Monat SE ein bisschen aus der Spur geraten bin und mich haartechnisch erst mal wieder erholen möchte. Das läuft wunderbar, denn ich genieße sie sehr viel und fühle mich dabei auch richtig langhaarig. Das möchte ich mir einfach nicht durch irgendwelche Messwerte kaputt machen.
Denn insgeheim erhoffe ich mir meine "Standart" 2cm - und wäre vielleicht traurig, wenn es diesmal nicht so wäre (total bescheuert, ich weiß!). Und da es mir grad jetzt total gut geht, ich Taille erreicht habe... möchte ich, dass das auch erst mal so bleibt.
In 49 Tagen geht's ab "über den großen Teich" für einen riiiesigen Urlaub und darauf freue ich mich unglaublich! Bei meiner Heimkehr befasse ich mich dann wieder mit meiner gemessenen Haarlänge und eventuellen Schnibbelplänen.
Bis dahin feiere ich meine Haare. Und teile meine Freude daran mit Euch. Olé!
____________________________________________________________________________________________________________
Râa, vielen Dank für dein liebes Kompliment! Eine trockene Stelle heißt eigentlich nicht unbedingt SE, denn da ist die Hauptursache eher eine fettige Haut... lass das aber auf jeden Fall mal checken!
draguna, Dankeschön! Deine Draußenfotos fand ich z.B. viiiel cooler, aber leider kann ich nicht mit so einer tollen Location punkten... versuch's mal mit dem Verdünnen und vielleicht auch mal mit Apfelessig?
Larissaaa, ich danke Dir sehr - da werde ich ja rot!
Blondfee, das mit dem Lecithin habe ich mir auch überlegt, aber bisher hatte ich noch keins gekauft. Ich bin gespannt, was du darüber noch ergänzend berichten kannst, wenn du es noch mal testest. Vielleicht ist es ja auch was für mich. Ich danke Dir für die lieben Komplimente, Kopfhautschwester!
Sommerkind,
Effy, vielen Dank - und das sagt die Frau mit dem ÜBER-HÜBSCHEN-MUND!
Poison, ich danke Dir sehr für die süßen Komplimente, spätestens jetzt werde ich wirklich rot!
Chailey, "da nicht für" - es war richtig, mal beim Arzt reinzuschauen. Und es ist doch toll, dass jetzt alles wieder im Lot ist und man wieder anfängt, sich wohl zu fühlen, oder? Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin eine gute Besserung!
MilaCh, herzlich Willkommen und mach es Dir bequem!
Endivien, verrückte Kopfhautzustände sind leider sehr verbreitet und sie können ganz unterschiedliche Ursachen haben. Wenn du irgendeine Vermutung hast, dann geh damit einfach mal zum Arzt. So habe ich es auch gemacht und es war die richtige Entscheidung. Ich kann dich da nur zu ermutigen! Bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit deinem Kopf weitergeht!
____________________________________________________________________________________________________________
Ihr Lieben, habt einen schönen Abend!
celestina