Heute ärger ich mich bissl: Ich lag fast die ganze Zeit wach. 1 h lautet meine heut erreichte Schlafzeit. Da hätte ich auch gleich wach bleiben können. Und heute auch noch Spätschicht

.
Aber: Machen wir das beste draus!
@
Mila: Schön, dass es klappt

. Mir helfen sie, meine Muskeln zu versorgen (in der Hoffnung, ich hab den Abbau abgemildert, in der Zeit, wo ich jetzt keinen Sport gemacht habe- ca. 1 Monat) und natürlich den Neuwuchs fllauschig erscheinen zu lassen

. Wenn ich das nächste Mal wasche, versuche ich mal ein Foto zu schießen von meinen Kleinen^^. Ich glaub im Nacken brechen sie immer

. Um das herauszufinden, mach ich jetzt in 1-Monatsabständen immer ein Foto von meinem Nacken

.
@
Evalina: Ja, ein ausgewogenes Sportprogramm, aber ich will endlich wieder in Topform sein (von der Leistungsfähigkeit her) und es macht sooo Spaß! Ich muss mir noch eine tolle Sportfrisur überlegen ohne Haarschmuck. Mal schaun

. Mit deiner Gesundheit tut mir Leid

(ich liebe Monopoly^^).
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, mir das zu kaufen oder mal zu probieren, und du?
Eine Delipora habe ich hier

. Ziemlich viele gibt es in der Hauptstadt. Da werd ich auf jeden Fall mal nächsten Monat reinschauen. Weil an empfindlichen Stellen wie bspw. Achsel trau ich mich nicht alleine. Sie ist recht günstig ein "Komplettpacket" (ohne Arme) kostet 40€. Erst dachte ich, mmmh, da kann ja nichts stimmen. Meist kriegt man dafür ja nur die Oberschenkel oder so gewachst, aber die Erfahrungsberichte sagen was anderes und auch das Studio sieht auf Bildern gut aus.
Wenn ich dann da bin und es sollte mir suspekt vorkommen, dann gehe ich natürlich wieder^^.
Neuigkeiten
Leider komme ich mit meinen Bürsten nicht mehr zurecht

. Mein Tangle Teezer ziept total

. Daraufhin habe ich ihn auf Kanten und Ecken und Herz und Nieren überprüft und siehe da, er hat kleine Unebenheiten

. Ich schau mal, dass ich das fotografiert bekomme. Ärgert mich total, aber was soll ich machen. Der kommt in den Müll

.
Meine Stylinghaarbürste hat auch ausgedient. Ich finde sie einfach nur noch komisch, aber sie bürstet noch am besten.
Die große Paddlebrush aus Holz hat auch ein paar abgebrochene Stifte. Ist jetzt nicht so tragisch, da ich sie nicht überragend gut fand.
ABER: Gestern war ich shoppen bei LeBaoLong

. Es ziehen die Palo Santo Bürste, ein Buchsbaumkamm (fein) und ein passender Seidenbeutel dazu ein

. Endlich eine Bürste ohne Köpfe

.
Da ich dann noch etwas brauche, um mein Sebum zu verteilen, kommt ab und an auch endlich mal meine WBB zum Einsatz

. Aber nicht zu oft, ich möchte keinen Haarbruch provozieren^^.
Momentan halte ich nach Flexis Ausschau und bin immer noch am Überlegen, welchen Filter ich kaufe. Ich weiß schon, was ich mir bei Heymountain bestellen möchte.
Mittlerweile ist mein Haarspitzenbalsam, welches ich im Januar gefertigt hatte, auch leer.
Frisuren
Zurzeit sind meine liebsten Ölfrisuren der Franzose oder der Holländer

. Beide wunderbar, um meinen Pony nicht ständig im Gesicht zu haben

.
Eine Pferdeschwanz, der nochmal geflochten wurde

:
Das ist meine liebste "Ich-bin-zu-Hause-Frisur"

:
Und ein Franzose:
Und das ist meine neue Frisur: Ein schräger Holli

. Der könnte in meiner kleinen Frisuren-Hitliste echt an Platz 1 stehen. Ich finde, er sieht wundervoll aus

. Ich hab mich ein bisschen an
LiiBelle orientiert und mir eingeredet, nur nicht nachdenken, was man da tut. Und siehe da, es hat geklappt

:
1. Versuch

2.Versuch (alles an einem Tag)

(mein Lieblingsbild)
Meine Eltern und Großeltern fanden ihn auch super!
DIY
Ich habe es endlich geschafft Sheasahne herzustellen

. Ich hab soooo viel hergestellt. Ich wollte eigentlich nur meinen großen Tiegel (war mal eine "Rituals"-Cremedose) füllen. Nunja, so hat meine Mum auch was davon und ich hab was für die Handtasche. Leider hat es eine Wasserphase drin

. Also einen Monat benutze ich sie, dann muss sie weg

.
Hier mal die Zutaten:
* Sheabutter

* Arganöl
* Aprikosenkernöl
* Jojobaöl
* NMF Feuchtigkeitsfaktor
* Seidenproteine
* Lavendelöl (äth.)
* Ylang Ylang (äth.)
* Vanille (PÖ).
Es macht meine Haut und meine Haare wunderbar weich! Auch der Geruch ist sehr angenehm. Neulich habe ich aber zu viel genommen für die Haare, man war das nen Fettkopf^^.
Hier nochmal die Zuckerpaste:
Diese Woche will ich endlich eine Socke anfangen und beenden. Bis Ostern hab ich Zeit, also ran an die Socken^^.
Ich hab den Nerv verloren, als ich meine Handytasche häkeln wollte, also hab ich mir erstmal eine gekauft^^.
Meine kleine Wollkiste quillt fast über. Aber sie bekommen bald einen schönen Platz in der Schublade, wo sie dann in Ruhe auf mich warten können bis ich sie verarbeite.
Momentan plane ich mit meinem Paps ein paar handwerkliche Projekte. Sobald sie fertig sind, stelle ich sie hier vor, weil es natürlich was mit Haaren zu tun

.
Ölkuren
Meine vorletzte Ölkur, war eine Kokosölkur. Leider hab ich mir nicht gemerkt, was es bewirkt hat (nur Glänzehaare), aber ich will ja auch das Jucken dokumentieren. Also werd ich sie nochmals machen

.
Meine letzte Ölkur bestand dann aus einer Sheasahnekur^^.
Erst dachte ich, omg, das geht niemals aus meinen Haaren, aber es hat geklappt^^.
Bis jetzt hält sich das Jucken sehr in Grenzen und eine Glanzmähne und ein tolles Volumen hatte ich auch

. Aber seht selbst:
Eine kleine Anekdote
Mein Männe hat mich neulich, als wir wieder bissl Späße gemacht haben, Seekuh genannt. Ich hab ihn so angeguckt:

.
Er meinte, das passe doch zu mir

.
Aber dann hat er mir etwas Interessantes erzählt: Als die ersten Europäer im Amazonas geshippt sind, haben sie dort lebenden Seekühe für Menschen mit einer Schwanzflosse gehalten- Meerjungfrauen/Meermänner- aufgrund der optischen Täuschung, schaut man von oben ins "kühle Nass". Wusste ich bis jetzt noch nicht

. Nunja, so nahm die Legende ihren Anfang. Ich hab es immer anders im Kopf gehabt^^.
Das wars erst mal von mir. Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber ich muss mich langsam für die Schicht fertig machen. Morgen gehen die Vorlesungen wieder los und ich freue mich so

.
Einen schönen Nachmittag euch allen

.
Die Meerjungfrau
Ein kleiner Frühlingsgruß: