MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Ich nehme MSM seit Weihnachten 2013 - also ca. 3 Monate.
Anfangs konnte ich kaum schlafen, lag immer locker bis 3 Uhr früh wach und musste dann ja trotzdem wieder früh raus. Das hat sich zum Glück normalisiert. Ich schlafe wieder normal ein, bleibe aber morgens länger liegen (wenn die Uni das erlaubt).
Ein gewisses erhöhtes Schlafbedürfnis habe ich also immernoch.
Meinem allergischem Asthma gehts deutlich besser, sogar meinem Freund ist aufgefallen, dass ich viel tiefer einatmen kann.
Meine Haut wird stetig besser, mit Rückfällen zu Unreinheiten wenn die blutigen Niagarafälle unmittelbar bevorstehen. Die Rückfälle sind aber weniger schlimm als ohne MSM.
Insgesamt bin ich durchweg positiv überrascht und werde es weiter nehmen.
Die Haare sind bisher relativ unbeeindruckt. Sie wachsen weiterhin ca 1,33cm im Monat, womit ich gut leben kann. Schneller wäre natürlich immer schöner, aber was solls.
Anfangs konnte ich kaum schlafen, lag immer locker bis 3 Uhr früh wach und musste dann ja trotzdem wieder früh raus. Das hat sich zum Glück normalisiert. Ich schlafe wieder normal ein, bleibe aber morgens länger liegen (wenn die Uni das erlaubt).
Ein gewisses erhöhtes Schlafbedürfnis habe ich also immernoch.
Meinem allergischem Asthma gehts deutlich besser, sogar meinem Freund ist aufgefallen, dass ich viel tiefer einatmen kann.
Meine Haut wird stetig besser, mit Rückfällen zu Unreinheiten wenn die blutigen Niagarafälle unmittelbar bevorstehen. Die Rückfälle sind aber weniger schlimm als ohne MSM.
Insgesamt bin ich durchweg positiv überrascht und werde es weiter nehmen.
Die Haare sind bisher relativ unbeeindruckt. Sie wachsen weiterhin ca 1,33cm im Monat, womit ich gut leben kann. Schneller wäre natürlich immer schöner, aber was solls.
2aMii 90cm
Ich nehm seit genau 1 Monat MSM-Pulver (3 g täglich verteilt auf 2 Gaben) und seit ca. 1 Woche sind die Schmerzen in meinem Tennis-Ellenbogen, die ich seit November hatte, so gut wie weg! Genau deswegen hatte ich mit der Einnahme begonnen. Dass es so gut wirkt, find ich super.
Anfangs hatte ich auch einige Nebenwirkungen. Einmal Kopfschmerzen und ziemlich lange hatte ich Durchschlaf-Probleme und war hibbelig und überaktiv. Ich habe dann die Menge halbiert von 4 g auf 2 g täglich und dann allmählich wieder gesteigert. Momentan bin ich bei 3 g und das scheint zu passen.
Bei den Haaren konnte ich jetzt keine Auswirkungen feststellen. Vielleicht etwas mehr Glanz und Geschmeidigkeit aber ob das auf das MSM zurückzuführen ist, kann ich nicht genau sagen.
Anfangs hatte ich auch einige Nebenwirkungen. Einmal Kopfschmerzen und ziemlich lange hatte ich Durchschlaf-Probleme und war hibbelig und überaktiv. Ich habe dann die Menge halbiert von 4 g auf 2 g täglich und dann allmählich wieder gesteigert. Momentan bin ich bei 3 g und das scheint zu passen.
Bei den Haaren konnte ich jetzt keine Auswirkungen feststellen. Vielleicht etwas mehr Glanz und Geschmeidigkeit aber ob das auf das MSM zurückzuführen ist, kann ich nicht genau sagen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
So meine erste Packung ist leer, habe gerade die zweite bestellt. Da ich es ja als Kur für 4 Monate nehmen möchte. Bis jetzt geht es mir noch immer sehr, sehr gut. Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen. Wie es sich auf die Haare auswirkt weiß ich noch nicht so. Aber ich bin ja noch nicht durch mit den 4 Monaten. Ich hatte letzten Monat einen Zuwachs von 2 cm. Wie es dann diesen Monat aussieht, wird sich zeigen. Und wenn ich die dann leer habe, pausiere ich 4 Monate.

Ich würde das MSM gern mal testen (als Kur) - welches bestelle ich da?
Ich möchte die maximale Dosierung (mache doch keine halben Sachen

Ich weiß zwar keine Antwort, warte aber gespannt mit dir. Das würde mich nämlich auch interessieren 
Und noch was: Auf die Wirkung der Pille hat MSM keinen Einfluss, oder?

Und noch was: Auf die Wirkung der Pille hat MSM keinen Einfluss, oder?

- Hasenpfote
Nein auf die Pille hat sie keinen Einfluss 

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
CelticDog, ich würde an deiner Stelle eine kleine Menge des Pulvers bestellen oder mal gucken, ob dir jemand welches im "Wer schickt mir...?"-Thread abgibt. Da ist dann keine Gelatine bei und es sind keine anderen Zusätze drin. Das Pulver kann man gut in Wasser auflösen. Das schmeckt gaaaanz leicht bitter, wenn man Vitamin C mit reinmischt, merkt man das aber gar nicht.
@CeltigDog: Ich hab von VegaVital MSM 1000 mg.
Sind aber Tabletten und keine Kapseln.
Warum müssen es unbedingt Kapseln sein? Wenn du die öffnen willst, kannst du ja auch Pulver nehmen
Sind aber Tabletten und keine Kapseln.
Warum müssen es unbedingt Kapseln sein? Wenn du die öffnen willst, kannst du ja auch Pulver nehmen

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Danke Linda, es geht mir nicht um's Öffnen, sondern darum, dass Kapslen für mich am angenehmsten zu schlucken sind 

Aber ich nehme an, dass in Wasser aufgelöstes Pulver dann noch einfacher zu schlucken istCelticDog hat geschrieben:Danke Linda, es geht mir nicht um's Öffnen, sondern darum, dass Kapslen für mich am angenehmsten zu schlucken sind

Ich zerkaue meine Tabletten vor dem Schlucken. Die sind ja eh nicht magensaftresistent

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Nein, das ist schon klar Linda, aber da geht es dann um den Geschmack und den Aufwand 
Ich bin bei so was echt faul, und wenn's nicht ganz einfach ist und auch noch nach irgendwas doofem schmeckt halte ich das nicht lang durch und nehm's nicht regelmäßig.

Ich bin bei so was echt faul, und wenn's nicht ganz einfach ist und auch noch nach irgendwas doofem schmeckt halte ich das nicht lang durch und nehm's nicht regelmäßig.
Ich finde, dass MSM-Pulver ist ziemlich geschmacksneutral, wenn's in einem großen Glas Wasser aufgelöst wird.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Hm, dann habe ich immer irgendwas falsch gemacht. Eine prise würde mal vielleicht nicht schmecken. Aber schon ein Gramm wäre unerträglich bitter in Wasser. In Orangensaft ging's.
Hab mittlerweile gelernt das Pulver einfach so zu löffeln und danach mit Fruchtsaft oder ähnlichem Nachzuspülen.
So ist es kaum bitter und schnell unten.
Das schlimmste was ich mal gemacht habe war es mir ins Müsli zu tun, danach war das Müsli samt Joghurt ungenießbar!
So ist es kaum bitter und schnell unten.
Das schlimmste was ich mal gemacht habe war es mir ins Müsli zu tun, danach war das Müsli samt Joghurt ungenießbar!