Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#946 Beitrag von Sila »

Huch, hier kommentiert ja gar niemand... ich bestaune auf jeden Fall immer deine Bilder, auch wenn ich nichts schreibe :D ! Tolle Frisuren, und tolle Flauschehaarfotos!

Dumm, das mit der Autobatterie... ich hoffe, du bekommst sie bald wieder zum Laufen bzw. eine Neue.

Alverde Traube Shampoo, ist das das mit dem lila Deckel? Dann wär das mein absolutes Lieblingsshampoo :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#947 Beitrag von Salzdrache »

Hi Sila ! Danke :)
Ja, das Alverde Traube is das lilane, das wird auch gerade mein Liebling, genau wie die Spülung ! Die benutze ich schon lange und finde sie ganz toll :)
Bild
Salzdrache

#948 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:
So, ich habe doch noch etwas sinnvolles geschafft heute ( und das Auto läuft auch wieder :schwitz: ) nämlich:
selbstgerührtes Spitzenzeug :helmut:

Ich hatte mir reines Aloe Gel und unraffinierte Sheabutter bestellt, das kam heute an und so habe ich aus der Butter eine Spitzencreme angerührt.

Ich habe BWS, Kokosöl und Distelöl erwärmt und darin die Sheabutter aufgelöst, das ganze in eine alte Haarbutterdose ( :kicher: ) gefüllt und mir schon mal einen Rest aus der Rührschüssel in die Haare gemacht.
Der Geruch der Butter ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wird schnell schwächer.

Bild Bild Bild Bild

hier mit Haaren von Tochter II ^^

Bin gespannt, ob das über Nacht noch etwas wegzieht, sonst muss ich noch vorsichtiger dosieren.
Die Hände fanden den Mix auch ganz prima :)

Frisur war heute ein gekreuzter LWB, ich glaube, ich habe den Dreh jetzt raus.
Bild
Rana

#949 Beitrag von Rana »

Das hört sich interessant an und ich bin echt gespannt auf die Langzeitergebnisse. :) Berichte bitte fleißig, ja?

Und ich denke über eine Anschaffung des TangleTeezers nach. Ich hörte, ihr seid damit zufrieden?
2a F ii
Ewelina85

#950 Beitrag von Ewelina85 »

hehe klingt gut die Butter ^^

ein gekreuzter LWB? Foto? *liebguck*
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Salzdrache

#951 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

vom Tangel Teezer bin ich sehr begeistert, ich benutzte ihn jetzt Ewigkeiten täglich und geniesse besonders die schöne Massage für meine Kopfhaut !
*Hier* hatte ich ein ausführlicheres Fazit geschrieben :)
Im Thema gehen die Meinungen sehr auseinander, bei einigen verursacht er wohl vermehrt Spliss :nixweiss:

Die Haarbutter macht sich auch gut, die Reste sind über Nacht ganz weggezogen und die Haare sind weich und flauschig. Die Hände mögen die Mischung auch gerne.

Leicht verweht heute:

Bild Bild

der gekreuzte LWB gelingt jetzt immer besser, wollte ihn heute nur schnell fürs ein Foto machen, aber ich glaube, er wird heute auch Tagesfrisur.
Ich habe vorher manchmal nicht richtig um den Daumen gewickelt, dann wird er wie ein normaler LWB ...

Bild

die rausschauenden Haare habe ich dann noch gebändigt :lol:

Ewelina85, die Anleitung findest Du zwei Seiten vorher von Jara ;) Ich finde den so hübsch ! Er sitzt bei mir auch etwas lockerer und bequemer als der normale und sieht größer aus :mrgreen:

:winkewinke:
Bild
Rana

#952 Beitrag von Rana »

Liebe Salzdrache, wie witzig! Den trage ich auch grade. Ich finde ihn auch deutlich eleganter als den normalen LWB. Da sieht man den Knubbel gar nicht. :)
2a F ii
Der Rote Faden

#953 Beitrag von Der Rote Faden »

Ah, da isser wieder, der Gekreuzte! :-)
Ist auch einer meiner Lieblinge derzeit.
An der Daumengeschichte hab ich mich auch oft verheddert, aber dank Jara's Anleitung habe ich's jetzt, glaube ich, kapiert. Das wird nachher gleich erprobt. Vielen Dank!
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#954 Beitrag von woelfchen83 »

Boa, was'n Monsterdutt :shock:
Bild
Jara

#955 Beitrag von Jara »

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Ewelina85

#956 Beitrag von Ewelina85 »

aaaaaahhhhh oh der gefällt mir
wird definitiv ausprobiert
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Salzdrache

#957 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :zorn:
Heute wollen meine Haare nicht frisiert werden...
Erst eine Zopfkrone probiert, die hat sogar mal mit Umgreifen geklappt, saß dann aber zu locker und sah doof aus..
dann Classics versucht, hat auch geklappt, konnte sie aber nicht so hochstecken, wie ich wollte..entweder zu stramm, zu locker, oder alle Haargummis schauten raus...
hier mal die Ergebnisse...
Bild Bild Bild

dann waren die Zöpfe so zerwuschelt und haben geziept...also alles wieder auf....aaarrrghhhhhhh
jetzt mache ich einen Nautilus...ätsch..*mitFußaufstampf* !

Spitzenpflege mit Sheacreme..womit soll ich Sonntag waschen ? Urtekram oder Seife ? Fragen über Fragen !
habt einen besseren Haartag und ein schönes WE ;)
Bild
Sila

#958 Beitrag von Sila »

Hey, ganz ruhig :knuddel: - ich find ausserdem, es sieht wirklich gut aus auf den Bildern :D . Ausser das erste mit den Classics, da sieht man schon, dass das Gedutte zu locker ist. Seh's einfach als Flechtübung :wink: - Morgen klappt's dann bestimmt wieder!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#959 Beitrag von Salzdrache »

Danke ;) Leider scheinen Classics zu meiner Problemfrisur zu werden, kann sie schon seit längerem nicht mehr richtig dutten.. und jetzt haben die geflochtenen Zöpfe auch noch eine doofe Länge.. Ich werde wohl mal mit anderen Flechtarten testen müssen..Lace geht jedenfalls momentan nicht..
Beim zweiten sind sie beim Foto machen auseinandergefallen ^^ aber messy ist ja gerade Mode :rofl:
Bild
Sila

#960 Beitrag von Sila »

Messy ist definitiv Mode, damit liegst du immer richtig :mrgreen: .

Classics dutten find ich auch nicht so einfach. Ich mach meistens einen Chinesen mit Flexi. Oder geschneckt, wie wär's denn damit?
Bild
Gesperrt