Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#901 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Kitty! :D Forsythien sind auf meinen Bildern in letzter Zeit eigentlich immer mit drauf :wink: . Aber ich weiss schon, welche du meinst.

Meerjungfrau, hatte ich's mir doch gedacht :D . Danke.

Hier also noch die Bilder vom Spaziergang gestern Nachmittag / Abend. Unter anderem: Auf Bäume klettern Lektion 2: Wenn man keinen bekletterbaren Baum findet, kann man es ja erst mal mit einem Stein versuchen, den muss man in den 10 s ja auch erst mal erklimmen :mrgreen: :

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Meine Haare sind übrigens toll nach dem letzten LOC, kein Klätsch, war wohl eine gute Dosierung :wink: .

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche - trotz Sommerzeit :wink: :saumuede: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#902 Beitrag von Meerjungfrau »

Ohja, die Sommerzeit, hat mir auch eine schlaflose Nacht beschert :( .

Es sieht sehr toll aus, wie deine Haare im Wind wehen (das mittlere Steinbild gefällt mir besonders gut^^).

Dir auch einen guten Wochenstart! :knuddel:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Salzdrache

#903 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Wie klasse ! Hier sind ja noch mehr von diesen schönen Bildern !
Wie unterschiedlich die Haarfarbe aussieht ! Passt auf jeden Fall prima zum Hinter-/ Vordergrund :nickt:

Bei uns blüht es noch nicht so sehr, aber nach dieser hoffentlich warmen Woche kann ich auch mal auf Buschwindrosensuche gehen :)

Komm gut durch die Woche !
Bild
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#904 Beitrag von Lilly of the Valley »

Okay, ich wieder reinhusch, Du hast so tolle Frisuren, da muss ich einfach einfach bleiben. Nein, ich versuch noch nicht sie nachzubauen, dafür fehlt mir noch ein bisschen Länge und in den Längen das Volumen.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#905 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Meerjungfrau, Salzdrache und Lilly of the Valley! :knuddel:

Meerjungfrau: lustig, mir gefällt das letzte Bild besser, deshalb ist das auch grösser drin. Aber sie sind ja eigentlich alle schön :wink:

Lilly
: schön, dass du hier bleiben willst :D . Aber viele Frisuren bei mir sind ja Flechtfrisuren, die gehen mit deiner Länge sicher auch schon :wink: . Es ist sogar einfacher, dann neue Flechtereien zu lernen, denn da stören die Längen manchmal ganz schön, wenn sie sich gegenflechten und verheddern.

Durch den tollen Aprilscherz war ich heute irgendwie etwas öfter als sonst im Forum :roll: ...
Aber jetzt gibt's erst mal die Frisuren von gestern und heute:
Gestern hatte ich einen Fünfer:
Bild Bild Bild

Heute gab's einen Reversal Bun für's Frisurenprojekt. Der Dutt ist echt super bequem und hat den ganzen Tag gehalten :D . Die erstenbeiden Bilder sind von früh und die anderen beiden von nach der Arbeit:
Bild Bild Bild Bild

Hier sieht man erstens, dass ich inzwischen nach der Arbeit noch die Sonne auf der Terasse habe :mrgreen: - und zweitens, dass der Dutt abends noch genauso aussah wie früh :shock: . Das ist halt doch ein eindeutiger Vorteil von Dutts, das muss ich zugeben.

Übrigens hat inzwischen der Nuvi-Bun den Wickeldutt bei mir abgelöst, als "schnell mal Haare wegstecken" Frisur. Man muss dabei doch weniger oft um die Basis wickeln, das nervt beim Wickeldutt etwas.

Vorhin war ich dann noch Spazieren, und es war herrlich warm, wenn die Sonne auch eher milchig durch die Saharastaubwolken geschienen hat :D .

Bild Bild Bild Bild

Dann hab ich noch Haare gewaschen und hab wiede etwas viel Öl beim LOC erwischt :? . Naja, zum Haare offen tragen ist es sowieso zu warm :lol: , die werden Morgen irgendwie verflochten, da fällt das icht auf.

Jetzt aber: gute Nacht allerseits! :bettzeit: Morgen haben die Moderatoren dann wohl wieder normale Namen :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Strahlemaus

#906 Beitrag von Strahlemaus »

uuh der bun is ja klasse. den musste ich mir gleich mal merken. ;)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Meerjungfrau

#907 Beitrag von Meerjungfrau »

Wo wohnst du denn? (musst du nicht beantworten :-) ) Du hast immer eine so schöne Kulisse! Wie eine Waldelfe mit lagen blonden Haaren sitzt du da :D ! Sehr schön und deine Fisuren sind auch wieder sehr gelungen!
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#908 Beitrag von Sila »

Vielen Dank ihr beiden! :knuddel:

Strahlemaus: den kannst du ja gleich in dein Frisurenprojekt mit aufnehmen :wink: .

Meerjungfrau: du weisst doch, wo ich wohne (hast du hier selbst geschrieben :wink: ), ich hatte es ja bis vor ein paar Tagen noch in der Signatur. Aber ist schon toll, wenn man eigentlich in einer Grossstadt - und trotzdem am Waldrand - wohnt! :D
Strahlemaus

#909 Beitrag von Strahlemaus »

Hab ich gemacht. trage ihn heute. fotos sind gemacht und wird bald gepostet hihi . echt klasse. verknote mir beim machen aber immer fast die finger :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Sila

#910 Beitrag von Sila »

Das kann ich gut nachvollziehen, vor allem das um den Daumen legen ist etwas tricky :wink: . Bin gespannt auf deine Version!

Übrigens: ich seh inzwischen immer wieder graue Haare bei mir, und die scheinen sich deutlich anders zu verhalten als meine anderen. Sie stehen oft in alle Richtungen ab, und die meisten sind mehr oder weniger gewellt! So bekomm ich vielleicht doch noch etwas Wellen / Locken / Volumen in meine 1a-Haare :D !
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#911 Beitrag von Silberfischchen »

Waaaa, ich abonnier Dich jetzt, mit nur mal reinguggen verpasst man zu viel. Jaja, der 7er....... ich hab bei allem über 4 das Problem, dass ich das V nicht mehr verteilt bekomme, beim 4er geht das noch: die Mitte und dann oben/unten. Aber bei 5 werden die Seiten unten zu schnell zu kurz. Felsen......... hmmmm. Also so'n paar Bröckel liegen hier auch rum.......

Das freche Haselkätzchen über dem Cinnamon gefällt mir. :D
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#912 Beitrag von Sila »

Fischle, bei dir füllen sich die Seiten aber noch deutlich schneller als bei mir :wink: .

Oh, da kommen ja ungeahnte Probleme auf mich zu, wenn ich mal FTEs habe... dabei flechte ich doch so gern... vielleicht wird das mal der Grund werden, dass ich mir dann doch wieder ne Kante schneide. Aber das dauert ja noch.
Und wenn du sozusagen die Hälfte flechtest, und die untere Hälfte hängen lässt, sozusagen als sehr lange Quaste? Stell ich mir gerade auch recht hübsch vor, gerade mit Locken :D .

Ja, das mit dem Cinnamon fand ich auch lustig. geplant hät ich das ja nie so positioniert bekommen. Genauso wie der grünende Ast vor meinen Haaren auf dem zweiten Waldbild von gestern, das war auch nicht geplant :wink: .
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#913 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, das mach ich dann auch. Als Kind hatte ich die Quaste immer auf halber Höhe, weil ich gern offen getragen hätte, meine Mutter aber meinte, das wäre nix (womit sie bei meinem Temperament und ihrer Kämmtechnik wohl Recht hatte). Blöd ist nur, dass die Randsträhnen dann auch sehr früh schon dünner werden. Man muss praktisch so einteilen, dass die Mittelsträhnen oben dünner sind, dann gleicht sich das bis unten fast aus. Das fällt auch kaum auf, aber es ist halt schwierig zu mänätschen, wenn man nix sieht und keine Hand frei hat zum abtasten.... :ugly:
Beim Vierer nehm ich alle Strähnen am Anfang in eine Hand und taste bis runter, ob's passt. Das klappt meistens.

Ein weiterer Trick ist ein Zwischengummi oder "Zierspange" und dann neu einteilen. Gummi sieht aber bei flachen Zöpfen doof aus. Und Spangen hab ich kaum.
So, winke, treff mich gleich mit MiBau, vielleicht finden wir'n Felsen zum draufsitzen :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#914 Beitrag von Sila »

Ok, ich seh das Problem. Muss mal suchen, ob ich einen Vierer von dir finde, kann mich nicht an so was erinnern :mrgreen: .
Mit einer Flexi könnte das gut gehen, die könntest du auch gut nach den Flechten wieder rausnehmen - so was hab ich schon gemacht. :wink:

Bin gespannt auf eure Bilder vom Treffen :D !
Heut gibt's bei mir keine mit Kulisse, es ist Tanzen statt Waldspaziergang angesagt.
Meerjungfrau

#915 Beitrag von Meerjungfrau »

Oh mann, sry Sila, manchmal bin ich sooooooo verpeilt :oops: . Viel Spaß beim Tanztraining :-) .
Gesperrt