LarissaLuna - bye bye black, zurück zur NHF und mehr Glanz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Larissaaa - raus aus dem Tal der Tränen zu NHF und Hüfte

#106 Beitrag von LarissaLuna »

Ich war richtig glücklich beim Kante suchen. :D

Draguna, deine Farbe sieht komplett natürlich aus. ;)
draguna

#107 Beitrag von draguna »

Danke :D hab aber 2 Monate nach dem Vitamin C farbziehen noch den Hair Colour Remover verwendet. Den kann ich auch empfehlen!
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
LarissaLuna

#108 Beitrag von LarissaLuna »

An den habe ich mich noch nicht rangetraut. :)

Als ich das damals gemacht habe, gab es den noch nicht mal auf Amazon. Aber wenn ich wieder färbe, merke ich es mir. :)

Gerade im Moment bin ich relativ zufrieden.

Ich habe zwar schon Farben gesehen, die mir gefallen, aber ich will erst meine "Altlasten" loswerden.

Welche Farbe hattest du vorher?

Bin gerade mit dem Handy online, mit überschrittenem Datenvolumen, deswegen kann ich bei dir nicht schauen.
MissGeschick

#109 Beitrag von MissGeschick »

jayjay. hat geschrieben:Da freu ich mich doch mal mit, dass du NICHT messen konntest :mrgreen:
Dem schließe ich mich an! :) Glückwunsch zum Nicht-Messen-Können (kann man das so sagen? :D ) =D> \:D/ :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Und danke für die Tipps. :)
Haarfarbe: Dunkelbraun (chemisch gefärbt)
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
War längere Zeit sehr inaktiv, bin aber wieder da 8)
draguna

#110 Beitrag von draguna »

Wie wenn du wieder färbst? Ich dachte du willst komplett NHF Haare haben?!

Kein Problem :D Ich hatte vorher ein sattes Schokobraun. Letzte Färbung war Ende September 2012 :)
2b M ii / 7,0 cm

LarissaLuna

#111 Beitrag von LarissaLuna »

Ich hoffe, die Tipps bringen dir was. :)

Irgendwann werde ich ja auch grau. ;)

Ich finde graues Haar erst in relativ hohem Alter schön. ;)
Und man weiß ja nie, was in ein paar Jahren ist.
Ich denke, ich kümmere mich erst um die Länge. Wenn man die erst einmal hat, dann schädigt 1x Färben auch nicht so sehr, im Vergleich zu oft Nachfärben beim Wachsenlassen.

Zur Zeit bin ich aber ganz zufrieden und freue mich auf meine NHF.
Irgendwann würde ich auch gerne einmal dip dye ausprobieren.
Das mache ich aber erst, wenn sie lange genug sind und die Spitzen eh bald Abkommen. Ich will kein Risiko eingehen.

Woah, Schokobraun ist im Vergleich ja auch sehr dunkel. Da hast du ganz schön was geschafft. Wie lange hast du gebraucht, damit es so hell geworden ist wie jetzt?
draguna

#112 Beitrag von draguna »

Larissaaa hat geschrieben: Irgendwann werde ich ja auch grau. ;)
Ach, so hast du das gemeint :mrgreen: ja so hab ichs mir auch vorgenommen. Wenn ich graue Haare bekomm, würd ich auch wieder färben. Wenn dann aber mit PHF. Aber mal kucken wie ich zu der Zeit dann denk, vlt stören sie mich gar nicht so :)
Larissaaa hat geschrieben: Ich finde graues Haar erst in relativ hohem Alter schön. ;)
Und man weiß ja nie, was in ein paar Jahren ist.
Ich denke, ich kümmere mich erst um die Länge. Wenn man die erst einmal hat, dann schädigt 1x Färben auch nicht so sehr, im Vergleich zu oft Nachfärben beim Wachsenlassen.
Das stimmt, im hohen Alter sehen graue/weiße lange Haare einfach toll aus :D
Larissaaa hat geschrieben: Zur Zeit bin ich aber ganz zufrieden und freue mich auf meine NHF.
Irgendwann würde ich auch gerne einmal dip dye ausprobieren.
Das mache ich aber erst, wenn sie lange genug sind und die Spitzen eh bald Abkommen. Ich will kein Risiko eingehen.
Dip Dye reizt mich auch iwie :mrgreen: nur daweil kommt es für mich auch nicht in Frage, da ich meine Spitzen nicht noch mehr strapazieren möchte. Die sollen mal gesund getrimmt werden und dann kuck ich weiter. Hab nämlich Haarbruch und Spliss..
Larissaaa hat geschrieben: Woah, Schokobraun ist im Vergleich ja auch sehr dunkel. Da hast du ganz schön was geschafft. Wie lange hast du gebraucht, damit es so hell geworden ist wie jetzt?
War nur halt keine richtige Farbe, sondern ne Intensivtönung. Ne braune Farbe war nach ca. 2 Monatne schon so ein dunkles goldblond/goldhellbraun. Hat mir persönlich nicht so gefallen. Das Schokobraun hat also vlt 1 Monat gut im Haar gehalten.. Und alle 2 Monate färben wollt ich dann auch nicht. Außerdem halten meine Haare das färben nicht wirklich aus, also freu ich mich auf meine NHF umso mehr :)
2b M ii / 7,0 cm

LarissaLuna

#113 Beitrag von LarissaLuna »

heute morgen ist mir erst einmal bei der Fahrt in die Arbeit meine komplette Frisur außeinander gefallen, weil mir ne Haarnadel rausgerutscht ist.
Ich hasse so lockere Frisuren einfach. Hatte es aber eilig, dann konnte ich mich nicht mehr ausreichend darum kümmern.
Wenigstens sahs nach dem Feststecken ohne Spiegel wieder halbwegs nach etwas aus.

Angefixt durch Hikari habe ich mir gerade von Revlon, Nutricolor

"200 Violett

Violett Kräftiges Lila für kühle Rottöne. Pflegende Kur mit Farbpigmenten für gefärbtes Haar.. Belebt und intensiviert die Haarfarbe, versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und bringt glamourösen Glanz. Ins feuchte Haar, 3 Minuten einwirken, ausspülen."

und

"713 Havanna

Havanna Delikater Milchkaffee für Mittelblonde. Elegante Nuance für die Frau mit Understatement. Pflegende Kur mit Farbpigmenten für gefärbtes Haar. Belebt und intensiviert die Haarfarbe, versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und bringt glamourösen Glanz. Ins feuchte Haar, 3 Minuten einwirken, ausspülen."

Sollte das wirklich wieder komplett rausgehen, werde ich es auf jeden Fall testen. :)
Ich habe mal gegoogelt und wenn ich das richtig verstehe, ist das so ähnlich wie die Balea Professional Glossy Braun/Blond Reihe, nur als Kur.

Es ist wohl Silikon drin, aber für "besondere Anlässe" wäre es einfach genau das richtige. Directions turquoise z. B. sieht man - so verdünnt, wie ich es brauche - leider nicht.
Zuletzt geändert von LarissaLuna am 01.04.2014, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
LarissaLuna

#114 Beitrag von LarissaLuna »

@ Draguna: Bei Intensivtönungen muss man verdammt Glück haben. Ich habe noch nie richtig gefärbt. Naja, außer die Strähnen halt und ner Blond-Phaase mit 16. Und bei mir ist nie mehr irgendetwas rausgegangen. So hell die Intensivtönung auch war. Selbst, wenn es nur ein bisschen von meiner NHF abgewichen ist.

Aber ich habe schon festgestellt, dass in meinen Haaren alles besser hält als bei den meisten.
Geruchsstoffe von z. B. Shampoos, Tönungen (halten in der Regel doppelt so lange, wie normal) usw. eben. ;)
sophie_

#115 Beitrag von sophie_ »

Sehr spannend mit den Farbkuren - wie intensiv sind die denn? Also sieht man das deutlich? Ich hab' ja früher die Spitzen/tlw. Längen auch mit Directions gefärbt - hat man aber primär nur auf den tot blondierten Spitzen gesehen ^^
LarissaLuna

#116 Beitrag von LarissaLuna »

Habe gerade "beige" davon genutzt. Dank amazon prime ist es heute schon angekommen. Und mein Orangestich ist endlich fast weg. :) es hält nur 3-5 Haarwäschen, aber endlich habe ich was für den Notfall, wenn ichs nicht mehr sehen kann. Vor allem ändert sich der Glanz der Haare. Bei mir zumindest. Statt orange-rot glänzen meine jetzt wie Milchkaffee. Als Vergleich. Foto muss ich morgen bei direktem Tageslicht noch machen.

Wegen dem Silikon werde ich aber es aber nur in besonderen Fällen benutzen.

Ich habe es in letzter Zeit mit der BWS und dem Öl etwas übertrieben. Meine Haare waren vor dem Wäschen etwas klätschig. Wenigstens sind sie nicht mehr trocken. Aber so sind sie wesentlich schwerer als ohne. Ich mag eigentlich, wenn mein Haar fluffig leicht ist.
sophie_

#117 Beitrag von sophie_ »

Ich bin schon auf Fotos gespannt :D

Das Problem kenne ich ^^ Ich bin auch noch am probieren wie viel Pflege meine Haare wirklich brauchen - bzw. was für eine Pflege, damit sie nicht zu schwer und nicht zu trocken sind... Das ist wirklich eine Wissenschaft für sich ^^ Vor allem von der BWS darf ich wirklich nur ne vll 2mm lange "Wurst" in den Händen verschmieren und dann gaaaaanz sanft in die Spitzen und bisschen über den Frizz..
LarissaLuna

#118 Beitrag von LarissaLuna »

Oh man, auf den Fotos sieht man einfach gar nichts. :(

Die BWS ist wirklich schwer, zu dosieren. Außerdem ist mir neulich die Tube gebrochen, sodass das ganze Zeugs oben aus Löchern im Metall läuft, wenn ich unten etwas raus machen will. Jetzt hab ich erstmal die Tube mit Tesa umwickelnt, damit ich mich nicht ständig einsaue...
sophie_

#119 Beitrag von sophie_ »

Schade :(

Oh Gott, das passiert mir so oft bei Salben... Echt mühsam >__>
LarissaLuna

#120 Beitrag von LarissaLuna »

Ich mag die meisten Sachen am liebsten in so Tuben aus Plastik, die auf dem Kopf stehen. Auch bei Shampoo. Andersrum kriegt man oft nicht alles raus, oder die Flasche ist eingesaut. Ich mag sowas nicht.

Ich muss mir mal nen anständigen Foto besorgen. Ich bilde mir ein, mein Handyfoto wird mit jeder Benutzung schlechter.
Gesperrt