mawiwala hat geschrieben:Nunja das klappt auch nur, wenn man weiß, was der Zopfumfang ist. Ich hatte immer falsch gemessen und kam auf 2,5cm weniger als ich wirklich habe. Sprich meine KPOs mit 10cm sind ziemlich knapp.
Wie kann man denn weniger messen als man hat?
Ich hatte Gundula auch wegen meines Buncages gefragt, weil ich unsicher war ob das Ding wirklich passt. Als sie am Telefon meinen ZU und die Haarlänge gehört hat, meinte sie, dass das passt. Jetzt ist der Cage etwas kleiner geworden als geplant, was dazu führt, dass ich die Haare anders stecken muss, aber es passt dennoch. Ich bin mir sicher, dass es bei der ursprünglichen Größe aber auch gepasst hätte. Bei meiner
Hawaii und meiner
Fiore hätte sie mir übrigens eher zu einem kürzeren Stab geraten als bei
meiner KPO, damit man das Metall nicht sieht. Das wäre auch ok gewesen, d.h. ich kann die Buns auch kleiner machen, aber ich mag den Kelten und der erfordert die Länge und selbst wenn ich die Stäbe bis zum Anschlag in den Dutt schiebe, sieht man das Metall, ohne, dass auf der anderen Seite Holz übersteht. Ich denke also, dass man sich selber da ganz gut vertrauen kann, denn nur ihr wisst, wofür ihr das Ding, was ihr kauft, verwenden wollt.