[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Teleria

Re: [Shop] Senza Limiti

#5911 Beitrag von Teleria »

Ich mutmaße mal anhand des Bildes mit BonBon aus Deinem PP: :lupe:
Für eine Hawaii würde ich wohl nur die 10cm wählen, ich finde, die Blume muß "platsch" auf dem Dutt aufliegen.
Für die Canoa Light dürfte es für meinen Geschmack dann wieder die nächstgrößere Länge wie bei Deinem BonBon, also 13cm sein.
Aber ich gebe keine Garantie... :oops:

Achso, Dein PP kannte ich noch nicht: Schöne Haare! :nickt:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strahlemaus

#5912 Beitrag von Strahlemaus »

Seraphina, ich glaube, Senza hat ihr System umgestellt. Die alte nutzbare Länge war nur das Holz bis zum Metall. Neu: sie messen jetzt das Metallstück mit. Das heißt du müsstest vielleicht dein Bonbon mal bis zur Kugel messen und schauen wie viel das ist, und dann die Größe nehmen, die da dann passen würde für dich.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5913 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke euch beiden :D Dann mess ich lieber mal samt Metall aus (und erwähn es zur Not in der Mail an Senza Limiti, wenn ich zu unsicher sein sollte).
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5914 Beitrag von Silberfischchen »

Auf jeden Fall. Gundula kann auch gut beraten in solchen Fragen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Taubenmiez

#5915 Beitrag von Taubenmiez »

Ja, Gundula bekommt sowas prima hin. Hatte ja auch erst meine Bedenken, ob z.B die 10er reichen... letztenendes wurden es bei mir 12,8 ( bei Kpo ) und es sitzt alles bestens! :)
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5916 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich hab beim Bestellen einfach meine Haarlänge mitangegeben. So verkehrt schienen meine Angaben zur Nadellänge nicht zu sein, ich hab nämlich eine Bestellbestätigung und kein entsetztes "Oh Gott, dass passt doch nie!" bekommen ;)
mawiwala

#5917 Beitrag von mawiwala »

Nunja das klappt auch nur, wenn man weiß, was der Zopfumfang ist. Ich hatte immer falsch gemessen und kam auf 2,5cm weniger als ich wirklich habe. Sprich meine KPOs mit 10cm sind ziemlich knapp.
Mondkind

#5918 Beitrag von Mondkind »

Ich glaube auch, dass die Länge allein nicht hilfreich ist bei der Entscheidung bzgl. Stablänge.

Jemand mit nem 10er Umfang braucht sicher eine andere Grösse, als jemand, der nur nen 5er Umfang hat.
Daxxi

#5919 Beitrag von Daxxi »

Wieso, wie muss man messen? Ich habe mir nämlich was zu Ostern gewünscht. Hoffentlich passt das jetzt. :-k
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Else

#5920 Beitrag von Else »

mawiwala hat geschrieben:Nunja das klappt auch nur, wenn man weiß, was der Zopfumfang ist. Ich hatte immer falsch gemessen und kam auf 2,5cm weniger als ich wirklich habe. Sprich meine KPOs mit 10cm sind ziemlich knapp.
Wie kann man denn weniger messen als man hat?

Ich hatte Gundula auch wegen meines Buncages gefragt, weil ich unsicher war ob das Ding wirklich passt. Als sie am Telefon meinen ZU und die Haarlänge gehört hat, meinte sie, dass das passt. Jetzt ist der Cage etwas kleiner geworden als geplant, was dazu führt, dass ich die Haare anders stecken muss, aber es passt dennoch. Ich bin mir sicher, dass es bei der ursprünglichen Größe aber auch gepasst hätte. Bei meiner Hawaii und meiner Fiore hätte sie mir übrigens eher zu einem kürzeren Stab geraten als bei meiner KPO, damit man das Metall nicht sieht. Das wäre auch ok gewesen, d.h. ich kann die Buns auch kleiner machen, aber ich mag den Kelten und der erfordert die Länge und selbst wenn ich die Stäbe bis zum Anschlag in den Dutt schiebe, sieht man das Metall, ohne, dass auf der anderen Seite Holz übersteht. Ich denke also, dass man sich selber da ganz gut vertrauen kann, denn nur ihr wisst, wofür ihr das Ding, was ihr kauft, verwenden wollt. :)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#5921 Beitrag von Fornarina »

Daxxi hat geschrieben:Wieso, wie muss man messen? Ich habe mir nämlich was zu Ostern gewünscht. Hoffentlich passt das jetzt. :-k
Hallo,
wenn man bei Gundula bestellt, dann fragt sie eigentlich doch immer nach Zopfumfang und Haarlänge. Blöd nur, wenn einen dann der Partner überraschen will. Aber selbst den dürfte sie doch zurückfragen, denn man muss sie ja im Falle einer Bestellung immer anmailen. Es sei denn natürlich, er kauft bei Drittanbietern.

Lg
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Daxxi

#5922 Beitrag von Daxxi »

Nein, nein, ich habe vorher gemessen und ihm die Daten gesagt. Er hat auch schön brav bei Senza Limiti bestellt. Ich wusste jetzt nur nicht wegen: "ich habe falsch gemessen". Weil ich dachte, dass Zopfumfang, Zopfumfang sei. Deshalb wollte ich da eine Erklärung. Aber ich bin sicher, alles ist gut.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5923 Beitrag von Silberfischchen »

Else: Knoten verrutscht. Wenn man erst abzieht und dann aufschneidet. Aber 2.5 daneben ist schon knackig.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
mawiwala

#5924 Beitrag von mawiwala »

Ich glaube das liegt daran, dass ich etwas pessimistishc veranlagt bin und deshalb eben falsch gemessen habe. Vielleicht kann ich auch einfach nicht messen. :roll:
Elfennebel

#5925 Beitrag von Elfennebel »

Ich habe gestern auch wieder bestellt. :lol: 5 Teilchen, unter anderem eine Rosa und eine Canoa.
Ich bin schon ganz gespannt und hibbel meinen Sachen entgegen. :)

Bei der Rosa könnte ich übrigens die Stablänge für 2,-€ Zuzahlung selbst bestimmen. Geht aber soweit ich weiß nur bei Nussholz, da es dann auf die gewünschte Länge zugeschliffen wird.
Meine Haare: 1c-2aMii, ZU 8,5cm
Ziel: ***
Antworten