Da an anderer Stelle des Forum geschrieben wurde, dass sich hier primär Nebenwirkungen tummeln, wollte ich mal meine Beobachtungen dokumentieren.
Ich nehme seit dem 12. März abends MSM. Die ersten 4 Tage waren es 1000mg in Tablettenform, danach 2000mg in Tablettenform, die ich aufgeteilt habe in 2mal 1000mg. Seit 2 Tagen habe ich MSM in Pulverform und nehme 2g morgens.
Seit ca 3 1/2 Wochen nehme ich nun MSM und meine Haut ist sooooooo viel besser geworden. Ich habe eine typische Mischhaut: T-Zone fettig, Rest normal bis trocken.
Am Anfang hatte ich recht viele kleine Pickelchen bekommen, die ich auf die so genannte "Entgiftung" schiebe. Es wurden wohl einfach die Stoffe über die Haut ausgeschieden, die wir durch die Feinstaubbelastung abbekommen, da ich, wenn ich extrem viel Abgase und Baustellenstaub abbekomme, ein paar Tage später auch sehr viele Pickelchen im Gesicht bekomme - ging jetzt wohl einfach nur schneller. Nach ein paar Tagen waren die Pickelchen verschwunden und meine Haut an der Stirn fing an zu schuppen wie bekloppt, was sich aber auch schnell wieder gelegt hat.
Jetzt habe ich sehr reine, nahezu feinporige Haut, die total glatt und weich ist.

Meine Mischhaut ist auch fast zu einer normalen Haut geworden, da die T-Zone kaum noch fettet.
An meinen Haaren bemerk ich nichts, aber dafür sind die 3 1/2 Wochen wohl auch zu kurz. Bei den Haaren hab ich mir auch keine wirkliche Wirkung erhofft, mir waren andere Sachen wichtiger.

Aber ich habe den Eindruck, dass meine Haare langsamer nachfetten. Ob das wirklich so ist oder am veränderten Wetter liegt kann ich aber nicht beurteilen.
Durch Stress bin ich eigentlich immer sehr schnell ganz extrem verspannt, was auch immer noch so ist, allerdings lockert sich die Muskulatur beim Duschen oder während des Schlafens deutlich, wodurch die Verspannungen nicht mehr so extrem wirken, sondern angenehmer.
Hier erhoffe ich mir auch noch eine Verbesserung.
Mein Schlaf ist wie gewohnt tief, aber immer noch zu kurz.
Meine Träume sind, wenn ich dann mal träume, immer noch nicht jugendfrei, während andere wohl auf dem Index landen würden.

Es sind für mich aber keine Albträume, sondern einfach Träume bei denen ich mich am nächsten Tag frage, was mein Unterbewusstsein da verarbeiten will.
Morgens werde ich schneller wach, bin insgesamt fitter und aufmerksamer.
Auf meinen Heuschnupfen bemerke ich eine minimale Wirkung in positiver Richtung: Meine Augen brennen zwar noch und meine Nase juckt, aber ich bin nicht mehr so am heulen deswegen und die Nase läuft nicht mehr so extrem, dass ich gefühlt 100 Taschentücher pro Tag verbrauche.
Für die kurze Zeit bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.