Felomina: Auf zu midback mit gezieltem Silieinsatz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anjuschka
#76 Beitrag von Anjuschka »

nabend!
ich versteh dich voll und ganz...gehör auch zu den personen,die immer mal wieder am liebsten alles sofort haben wollen...aber grad bei haaren muss man eben einsehen das das nicht so geht *gruml*
ich wasch alle 2 tage , ansonsten kann ich nicht unter die menschen ...so ein NW projekt könnt ich nie mitmachen ,ausser ich würd arbeitslos daheim sitzen. bin schon echt mutig wenn ich mal öl in die längen und spitzen schmier und am nächsten so auf arbeit geh...weniger ist manchmal vielleicht doch mehr ... man sollte den haaren auch ne ruhepause gönnen ,damit sie allmählich LANG werden
Felomina

#77 Beitrag von Felomina »

Huhu emailtoanja :winke:
Ich freu mich total, dass hier mal jmd schreibt :post:
Und schön, dass es Leute gibt, denen es ähnlich geht. Ich hab immer das Gefühl, hier krebsen nur superdisziplinierte Leute rum, die es schaffen nur einmal die Woche zu waschen, komme was wolle, und auch noch supergeduldig sind.

So, nun zu meinen Fusseln. Man merkt sofort wenn wieder Schule ist, daran dass ich mal einen Tag nicht geschrieben hab. Oder warens sogar zwei?=)
Meinen Haaren tut das vermutlich gut, denn umso beschäftigter ich bin umso weniger stell ich mit ihnen an. Ich hab gestern früh gewaschen, mit verdünntem sante. In der Flasche war noch etwa ein halber cm, ich hab die Flasche ganz mit Wasser aufgefüllt und dann geschüttelt. Hat geschäumt wie blöd^^Damit dann gewaschen. Hab viel zu viel genommen, wäre auch mit weniger gegangen...aber das muss ich halt noch lernen=)
Und scheinbar hängt die Nachfettegeschwindigkeit damit zusammen. Jetzt sehen meine Haare, bis auf den Pony, total shcön, und gar nicht fettig aus. Könnte mir vorstellen, dass sie morgen durchaus noch tragbar wären. Allerdings ist Fasching und da will ich frisch gewaschene, schöne Haare haben und keine "naja es geht geradeso noch" Haare.
Und genau wegen Fasching muss ich jetzt mal das Forum durchstöbern. Brauch uuuunbedingt eine Haarstabfrisur, die hält. Kann ganz einfach sein....also falls jemand eine spontane idee hat: immer her damit^^

*auf die suche geh*
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Anjuschka
#78 Beitrag von Anjuschka »

ich verirr mich gern in persönliche tagebücher, zwecks anregungen usw...ach ja,mir ist aufgefallen ,wenn ich in frisurenthreads unterwegs bin ,das ich dann die ganze zeit an meinen haaren rumspiele und hinterher richtig "irre" werd wenn mal was nicht klappt :-) also merke an mich :KEINE frisurenthreads mehr !
ich hab neulich bei mir im galeria kaufhof auch sante produkte gefunden (das SBC usw) aber alles um die 8-10 Euro! :shock: klar für die haare geb ich gern geld aus ( haarschmuck vor allem) aber nun ja, pflegeprodukte sind mir dann doch zu teuer grad wenns um shampoo geht ( da ich ja wie gesagt auch zu denen gehör, die öfter waschen , verbraucht sich so eine shampooflasche ja auch schneller) ...oder sind diese sante produkte nur bei mir so teuer?*wunder*...bei mir hält der rose bun relativ gut ....also mit bissel haarklammern und etwas alverde haarspray zum fixieren...anleitung und foto hier :http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c&start=45 zum schluss halt nur noch einen schönen stab druchwurschteln...
Felomina

#79 Beitrag von Felomina »

UIhhh :shock:
Das ist aber wirklich teuer bei dir. Ich hab schon bei mir geschluckt, und da kostet eine Flasche "nur" 4 Euro. Aber ichw erd glaub ich kein neues kaufen, da ich mit alverde genausogut klarkomme.

Ohja...böse Frisurenthreads. Ich bin nur die ganze Ziet frustriert. Meine Haare haben irgendwie gerade eine doofe Länge. Für die richtig langhaarigen Frisuren sind sie noch zu kurz und für die für schluterlanges Haar zu lang. Und die, die eigentlich gehen müssten werden dann von den Stufen versaut. Hab gerade wieder probiert. Den normalen chinesen krieg ich wegen Ungeschicktheit nicht hin, also den geflochtenen. Ich sitz dann immer vorm PC und versuche die Anleitung beim Machen zu lesen...sieht bestimmt lustig aus. Dann hat der sogar geklappt, aber sah total gesprengt aus. Jetzt hab ich grad irgendwa duttähnliches hochgezwirbeltes auf dem Kopf. Hält super, sieht aber komisch aus :?

So...geh jetzt den Rosebun probieren. Find den voll schön, aber durch meine zwibelunverträglichen Stufen könnte ich mir vorstellen, dass das auch nicht so ganz wird. Aber egal...probieren geht über studieren^^

So...gerade probiert. Mh....wären meine Kordelfähigkeiten besser, wärd bestimmt gut^^Aber ich bin ein bisschen zu doof richtig fest zu kordeln. ABer morgen hab ich ja meine Freundin, der ich das überlassen kann^^

Also jetzt noch schnell Sachen packen und dann ab in die Heia....Naaaacht
lg

Felomina
Mein Projekt:

Anjuschka
#80 Beitrag von Anjuschka »

um die 4 euro "nur" ??? :shock: ja, preislich wäre das noch zu vertreten.Alverde ist da ne echte alternative. bin mit der aloe/hibiskus-serie voll zufrieden...hab mir zum austesten auch olive/henna gekauft ...wenns ums düfte von solchen pflegeartikeln geht,bin ich echt nicht mehr zu zügeln. bin neulich bei schauma bio granatapfel schwach geworden ....der rose bun geht besser wenn du vorher irgendwas ins haar einarbitest was eine festigende wirkung hat...ein leave in mit zum bsp großem conditioner-anteil oder (geht bei mir zumindest auch super) das kokoshaarwachs von swiss o pair !tja und dann brauch ich zig haarklammern zum festtackern weil meine ollen stufen auch gern rausflutschen.kannst ja wenn du magst mal ein foto davon machen ;-)
Felomina

#81 Beitrag von Felomina »

Huhu,
da bin ich wieder. Hat ganz schön gedauert, bis ich mich vom Fasching erholt hatte. Und dabei hab ich keinen Schluck Alkohol getrunken*grummel*
Aber wenn man eben zu den Leuten gehört, die bei schneller, toller Musik mithüpfen müssen kann das schonmal zu extremer Erschöpfung und massivem Muskelkater führen :humpel:
Naja...jetzt gehts wieder halbwegs und ich berichte:
Die Faschingsfrisur war sehr improvisiert, da keine bennenbare Frisur geklappt hat. Auch nicht mit Mithilfe von Freundinnen. Also hab ich dann eine Eigenkreation entworfen. Allerdings kann cih die nicht erklären. Im Endeffekt sahs eigentlich wie ein ganz normaler Sockendutt (den cih nicht beherrsche^^) aus, nur ein bisschen gedreht. Dann mehr dekoratives als haltendes Stäbchen durch und gefühlte hundert bobby pins versenkt. Dann noch eine Stoffblüte drauf, die ich zufällig gefunden hab und fertig ist die laube. Ich hab natürlich vergessen ein Foto zu machen, aber ich werd versuchen das nochmal nachzubauen. Hab übrigens bei den Hochsteckversuchen erstmal einen meiner neuen Stäbe kaputt gemacht*grummel*

Sooo..und nun sitz ich ganz spontan mit henna aufm Kopp da^^ Ich war gestern mal der Meinung, meinen gestressten Nerven was Gutes tun zu müssen...und das heißt bei mir entweder Badewanne oder irgendwas Gutes für die Haare machen. Ich hab mich für beides entschieden=)
Also in den Müller gedackelt und henna blond gekauft. Rot hab ich ncoh dahiem gehabt. Dann heute früh mit dem Hundi raus, damit cih dann eine Weile meine Ruhe hab und auf gehts.
Ich hab genommen:

50g henna blond
17g (=großer EL) henna rot
Klecks alverde Spülung
und natürlich wasser

Ich habs etwas flüssiger gemacht als das letzte Mal in der Hoffnung,dass es sich besser auftragen lässt.
Und dann das fröhlihcge Gematsche. Ich wollte es mal ordentlich Scheitel für Scheitel machen. Aber nach einer Weile wurde es mir zu doof, da ich je keinen Ansatz habe und somit auch einfach wild drauflos panschen kann. Dann gingen mir auch noch die doofen Plastikhandschuhe auf die Nerven und sie wurden auch kurzerhand weggeschmissen. Also mit bloser Hand weitergematscht und versucht das Zeug auf dem Kopp zu verteilen. Ging relativ gut. Zu einem Klumpen gewurschtelt, als ich fertig war, einen Gummi drum, Handtuch drüber und erstmal Schadensbegrenzung im Bad betreiben. Dabei geschockt feststellen, dass der Rotanteil wohl doch größer als gedacht war, da nämlich meine Hände sehr orange waren. Geschrubbt und erleichtert festgestellt, dass es weggeht. Und dann die nächste Erleichterung: meine Haare sind ja vieeeeeel dunkler als meine Haut, d.h. sie werden nicht so karottig.
Dann erstmal Bad geputzt und nun hier Bericht erstattet. Bin mal gespannt wie es wird. Darf jetzt noch etwa eine Stunde draufbleiben und dann gehts ab unter die Dusche. Bisher (nach einer Stunde) suppt nix und es fühlt sich gut an...nur ein bisschen schwer. Krieg eine leichte Genickstarre. ABer egal...es macht Spaß und hat gleich meine miese Laune gehoben^^

byeeee
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#82 Beitrag von Felomina »

Soo....etwas verspätet aber hier nun das Ergebnis der Hennasession:

Also ich bin sehr zufrieden. Die Farbe ist wieder etwas röter...so ein schöner hexenroter Touch, aber insgesamt erkenn ich mich noch^^
*mit Pc kämpf um Fotos hochzuladen*
Während mein PC mit meinem handy streitet kann ich ja schonmal weitererzählen.
Also meine Ellies habens nicht gesehen, obwohl sies wussten. Aber die haben für sowas auch keinen Blick. Ich sehs und meine beste Freundin hat auch gesagt, dass ihr das rotbraun gefällt. Und da sie das gesagt hat, bezeichne ich meine Haarfarbe ab jetzt nicht mehr als "undefinierbar braun-blond-rot" sondern als rotbraun*lol*
Anfühlen tuen sich die haare toll und sie sehen auch klasse aus und glänzen wahnsinnig.
Nur mein timing ist schlecht=( Wir gehen ausgerechnet heute ins Schwimmbad. Muss sie irgendwie hochstecken und hoffen, dass sie nicht nass werden und rote Schwaden verteilen...die Leute könnten ja sonstwas denken :oops:
Kann es sein, dass die Haare für einen Gibson Tuck irgendwann zu lang werden? Irgendwie geht das nicht mehr ansehnlich...wird immer knubbelig und doof, obwohl cih ihn ja eigentlich mal gut konnte. Naja...werd schon was anderes finden.
Ich habe übrigens den Dreh beim Verdünnen raus. Es lag bisher nicht am Verdünnen, sondern an der falschen Technik. Ich habs immer in nem Becher gemacht und dann rumgerührt. Und dass es da nicht schäumt ist ja nicht verwunderlich. Jetzt mit meiner leeren sante-Flasche klappts prima*freu*

Ich schick schonmal ab, bevor sichs mein Pc anders überleg und editier die Fotos dann rein.

So, hier nun die Fotos.

Erstmal die nachgebaute Faschingsfrisur. Der Dutt war zum Fasching etwas schöner, aber im Prinzip kommts rüber, denke ich. Da sieht man auch mal den unterschied zwischen dem chemisch behandeltem Deckhaar und dem unterem Haar.

Bild

Nun zweimal der Versuch, die neue Farbe aufzunehmen. irgendwie kommts nicht ganz rüber, aber vll seht ihr ja trotzdem was^^
Bild

Bild
Und dann hab ich gestern früh (vorm färben) noch die Sonne ausgenutzt und mal meine Haare in der Sonne fotoknipst:

Bild
lg

Felomina
Mein Projekt:

Annamari

#83 Beitrag von Annamari »

Ooch, das untere Bild ist aber sehr sehr hübsch - so der Kontrast mit diesen Schnee-weißen Bäumen, dem Himmel und deinen rotblonden Haaren, die so toll in Strähnen fallen.
Du hast eine richtig schöne Haarfarbe, ein ganz tolles Henna-Rot ohne daß es karottig wirkt (und weil ich ein Stufen-Fan bin und selbst jede Menge davon auf dem Kopf habe - finde ich auch die stufig fallenden Haare schön. Aber laß dich davon nicht beim rauswachsen lassen beirren, das ist ja nur mein persönlicher Geschmack... 8) )
Ciara

#84 Beitrag von Ciara »

Wow, die werden ganz schön rötlich auch bei der geringen Hennamenge... schaut aber klasse aus! Vor allem auch zu deiner Augenfarbe :D

Und ja, die Haare werden für einen Gibson irgendwann zu lang, weil sich die Menge einfach nicht mehr in der "Tasche" unterbringen lässt. Leider.
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Felomina

#85 Beitrag von Felomina »

UIhhh...dankeschön*ganz rot werd*
Das ist echt schön, wenn hier mal Leute sind, die einem sagen, dass das was man da fabriziert gut ist. So im Alltag passiert das nicht.

Dass das mit dem wenigen Henna so rötlich geworden ist, liegt bestimmt daran, dass meine Haare sowieso schon einen leichten Rotstich haben und ja auch schonmal gefärbt waren. Wobei ich denke, dass das ziemlich rausgewaschen war.

Schwimmbad haben meine Haare und ich gut überstanden*lol*
Ich hab sie mit Monsterkrebs hochgesteckt und da der Bademeister mit nicht rausgeschmissen hat hab ich wohl nicht abgefärbt. Hab es auch geschafft sie fast trocken zu lassen. Danach aber trotzdem gewaschen. Erst gut gespült, dann alverde A/O Kur rein, paar min gewartet, mit alverde B/S ausgewaschen. Dann 10 min ins Handtuch und kurz geföhnt. Ich wollte ja eigentlich nicht, da wir eh nur schnell ins Auto mussten und die Föhne Geld gekostet haben, aber meine Ellies waren nicht zu erweichen-.- Also dann kurz geföhnt und dann wars Kleingeld leer*lol*

Joa...das wars glaub ich für heute. Hab Spliss gefunden, in den Spitzen. Nicht übermäßig viel, aber so dass ichs shcon gerne rausschneiden würde. Aber natürlich seh ich den immer nur, wenn ich gerade nicht zu Hause bin. Und wenn ich mich dann daheim hinsetze und suche find ich nix mehr*sfz*
lg

Felomina
Mein Projekt:

Anjuschka
#86 Beitrag von Anjuschka »

das sieht echt super aus! hab am freitag auch henna draufgetan und fast 3stunden einwirken lassen,aber mir schaut es *bäh* aus ...
Felomina

#87 Beitrag von Felomina »

Danke, emailtoanja=)
Was ist denn schief gelaufen? Nicht gehalten oder falsche Farbe? Kann mir gar nicht vorstelen dass henna bäh aussieht. Wenn ich hier immer die vielen tollen knallroten hennaköpfe sehe juckts mir richtig in den Fingern. Aber nein....Farbexperimente in knallrot und dunkelbraun gibts erst nach dem Abi. Will nicht riskieren,dass ich zum Abiball ne doofe Farbe hab oder was halb rausgewachsenes.

Dann drück ich dir die Daumen, dass du das noch so hinkriegst wie du möchtest :nickt:

So...und jetzt gehts ins Bettchen...morgen ist ja leider schon wieder Montag

Gute Naaaaacht :ende: :sleep:
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#88 Beitrag von Felomina »

Und da bin ich wieder!
Was für ein tag. Ein Montag reicht um mich wieder wochenendreif zu machen*sfz*
Meine Haare mussten heute auch nochmal geschunden werden. Die Kopfhaut hat dermaßen gejuckt, daraus folgt kratzen, daraus folgt Fett, daraus folgt "jetzt ist es eh egal", daraus folgt Öl und daraus waschen. Und da ich nach dem Gejucke das B/S nicht nehmen wollte hab ich mal ein Bübchen Babyshampoo genommen, dass bei mir im bad rumstand (keine Ahnung wieso^^) Habs erst schön verdünnt und gewaschen. fühlten sich immernoch schleimig an. Nochmal mit wneiger verdünntem gewaschen...immernoch schleimig. Dann hatte ich die Nase voll und habs unverdünnt genommen. Immernoch glitschig: die Erleuchtung! Es liegt nicht am Öl sondern am Shampoo*Kopf auf Tischplatte*. Dabei hab ich darauf keine Silis gesehen*grübel*. Naja...nun ist es zu spät....ins Handtuch und ab an den Schreibtisch.
Ich habe mittlerweile den Alkohol und die trockene Luft im Verdacht für das Jucken. Weil es eben wirklich von Trockenheit kommt. Mit Öl ists super, nur kann man mit geölten Haaren immer so schlecht raus.

Bin ja mal gespannt wie sie nachher aussehen. Und ob nach der Behandlung überhaupt noch was von der farbe übrig ist*heul*
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#89 Beitrag von Felomina »

Huhu*in die Runde wink*

Ach mann, das mit dem babyshampoo gestern war ne blöde Idee. Meine Haare sind heute total doooooof. Oben engeklatscht und unten trocken wie sonstwas. Aber die Kopfhaut fühlt sich gut an. Naja, ich werde jetzt mein B/S zu Ende benutzen und in der Zwischenzeit mal nach was alkoholfreiem schauen. Fällt mir spontan urtekram ein, aber das gibts bestimmt in unserem Reformhaus nicht. Naja, mal sehen. Will da schon lange mal reingucken^^Aber erst nächsten Monat, wenn ich den Laptop hab und wieder Geld für anderes ausgegebenw erden darf*lol*

Ich werde jetzt mal duschen gehen. Finds zwar blöd, dass ich im Moment wieder jeden Tag wasche, aber wenn ich mich sonst nicht wohlfühle gehts nicht anders. Und obwohl sie nicht fettig sind will ich unbedingt die Silis (die dann in dem Shampoo vermutlich doch drinne waren) runter kriegen. Wenn ich mir überleg, das meine Haare früher IMMER so waren...Himmel...kein Wunder dass ich sie nicht leiden konnte-.-

Byebye
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#90 Beitrag von Felomina »

Na,
habt ihr schon gedacht ich bin weg?*lol* Wenn ich 5 Tage nicht schreibe ist das schon komisch, wo ich euch doch sonst so zutexte^^

Naja...war ziemlich im Stress und irgendwie zu faul :oops:

Dafür jetzt ein Bericht plus Biiiilderchen.
Ich habe, böse böse, die letzten Tage wieder jeden Tag gewaschen, dafür aber mit ganz stark verdünntem Shampoo und K(=Kur)WK. Irgendwie sind meine Haare dadurch schöner als wenn ich alle zwei Tage wasche. Nichts desto trotz werd ich mich jetzt wieder zusammenreißen und so oft es geht nur alle zwei Tage waschen. Und falls ich mal ganz schlimm aussehen sollte will ich mal scalp wash probieren, also nur oben nass machen.

Ich hab das Gefühl, dass die Bierhefe wirkt. Ich hab eben bestimmt schon wieder 1-2 cm Pony abgeschnitten, weil er mich so genervt hat. Und dabei war der letzte Schnitt noch nicht lange her. Ich glaub ich schleich mich gleich mal ins Bad und schieb eine Zwischenmessung ein^^Aber pssstt! Obwohl, ist ja bald März und ich messe sowieso nie richtig.

Auuuuuuuußerdem bin ich absolut dafür, dass IMMER die Sonne scheint! Ich hab letztens ein paar Sonnenstrahlen ausgenutzt und Fotos gemacht:

I proudly present my haircolor when the sun is shining:

Bild

I love it^^

Das hier ist am gleichen Tag entstanden, selbst erfundene Hochsteckselung:

Bild

Als Vergleich dazu mal meine Haarfarbe ohne Sonne. Echt frustrierend-.-
Aber die Frisur find ich schön, hat meine beste Freundin mir gestern gemacht.

Bild
Aufgenommen in normalem Tageslicht.

Ich denke es ist nachvollziehbar, warum ich den Sommer so viel lieber mag als den Winter=)

Diese Frisur hat übrigens ganz geniale Flechtwellen gemacht, ich sah richtig lockig aus und sie waren fast nur noch schulterlang. Ich hab meinem Sternzeichen - Löwe- alle Ehre gemacht. Und natürlich vergessen ein Foto zu machen-.-

Aber insgesamt werden meine Haare nach und nach immer welliger. Ich weiß noch, dass ich früher felsenfest behauptet habe, Haare wie nasse Spagetties zu haben...jetzt sind sie aber was gaaaanz anderes...

Wahh...werde gerufen...Tante Edit kommt dann bestimmt nochmal zum Rechtschreibfehler ausmerzen zurück^^

So....eigene, verrenkte Zwischenmessung hat 60 cm ergeben. Naja...zumindest sind sie nicht geschrumpft*lol*
Nee nee, beim letzten Mal hab ich auch 2 cm zu wenig gemessen, also geb ich da jetzt mal nix drauf.
lg

Felomina
Mein Projekt:

Antworten