[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Laborratte

Re: [Shop] Senza Limiti

#5971 Beitrag von Laborratte »

Das sieht wirklich riesig aus! Aber wunderschön!

Solche Klopper kann ich mit meinem ZU leider niemals tragen :(
Aber gut, dafür gibt es ja den Thread, da kann man wenigstens gucken :mrgreen:
1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70
PrincessLeia

#5972 Beitrag von PrincessLeia »

Die ist so groß.
Hab sie selber gekauft, kleiner gabs die nicht. :mrgreen:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mademoiselle Eule

#5973 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Hui, ich glaube da hätte ich furchtbar Angst, dass mir das schöne Stück mal runter fällt! Ist die Kugel massiv oder hohl?

Ich freue mich so! Ich habe mir eine KPO aus Echtsilber mit Nussholz und grüner F7 bestellt :)
jayjay.

#5974 Beitrag von jayjay. »

Ach schade, hab gedacht ich hätte was verpasst :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PrincessLeia

#5975 Beitrag von PrincessLeia »

Nein, die ist innen hohl, ich war dafür extra beim Glasbläser.
Das gute Stück ist nämlich von Murano (ich war letzten Sommer in Venedig und hab die Gelegenheit genutzt).
Mademoiselle Eule

#5976 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Venedig <3

Na dann hast du ja gleich noch eine tolle Urlaubserinnerung :)
PrincessLeia

#5977 Beitrag von PrincessLeia »

Oh ja! :D

Ich habe ja einen Stab mit so einer Glaskugel in lila (heißt auch "Murano", weil eben die Kugel dort herkommt), und ich wollte denn immer noch in der Variante, die Nessa hat (in türkis).
Allerdings hatte mir Gundula damals gesagt, dass sie diese Kugeln nicht mehr hat.
Also bin ich selber auf die Suche gegangen (nein, ich bin nicht deswegen extra nach Venedig gefahren - sooo verrückt bin ich doch nicht! :mrgreen: ), aber ich war 2012 schon mal da und fand es wunderschön, und als klar war, dass es 2013 nochmal dort hingeht, hatte ich meine Lösung für den Stab. :D
Wobei das gar nicht so einfach war, es werden fast nur fertige Schmuckstücke oder eben Kugeln zum Auffädeln verkauft, die dann Löcher haben.
Ich bin da echt mit meinem Stab rumgerannt, hab auf die Kugel gezeigt und gesagt, sowas will ich.

Bild

edit: boah, ich hau heute Tippfehler en masse rein...
Zuletzt geändert von PrincessLeia am 04.04.2014, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mademoiselle Eule

#5978 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Hach, zeig doch sowas nicht auch noch :mrgreen:
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#5979 Beitrag von Fornarina »

Einfach nur traumhaft. :O Und alles ist so gross und glänzt so schön. Ich finde, Gundula könnte diese Art Forke ruhig auch auf ihre Seite stellen.

Lg
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Cataleya

#5980 Beitrag von Cataleya »

Ich würde Euch ja gern mein :( :roll: e Schätze zeigen -v.a. der Canoa ist traumhaft- aber ich bin zu doof zum Foto hochladen :help:
ZU 8cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115cm
Ziele: Klassik (x), dichtere Spitzen ( ), mehr Glanz ( )

Länger ist besser!
BlackRaven

#5981 Beitrag von BlackRaven »

Schau mal hier: viewtopic.php?t=433
Cataleya

#5982 Beitrag von Cataleya »

@ Blackraven: Habe ich schon :oops:
ZU 8cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115cm
Ziele: Klassik (x), dichtere Spitzen ( ), mehr Glanz ( )

Länger ist besser!
Elfennebel

#5983 Beitrag von Elfennebel »

Wow PrincessLeia, ich finde die großen Murano-Kugeln einfach nur klasse in deinen Haaren. Die Türkise ist grandios, aber auch die lilafarbene ist wunderschön! <3 <3 <3

Ich brauch mal kurz eure Hilfe. Ich war vorhin einkaufen und bin nur kurz vom Supermarkt zum Auto durch den Regen gelaufen und habe jetzt kleine Wasserflecken auf dem dunklen Nussholz meiner KPO. :(
Hab total vergessen, dass ich die drin habe, sonst hätte ich sie raus gemacht. :? Hat jemand eine Ahnung wie ich das weg bekomme? Wäre dankbar für Tipps...
Meine Haare: 1c-2aMii, ZU 8,5cm
Ziel: ***
cielita

#5984 Beitrag von cielita »

Elfennebel

Das SL Nussholz ist unlackiertes Naturholz. Also trocknen (lassen).
Sollte das Holz noch akut nass sein, mit stark saugfähigem Papier (z.B. weichem Toilettenpapier) die Nässe aufsaugen, anschließend die Forke hochkant hinstellen und mehrere Stunden trocknen lassen. Ist das Holz an den ehemals feuchten Stellen aufgeraut, ist es möglich, dass du es leicht abschleifen (glätten) musst, dazu kannst du z.B. eine Nagelpolierfeile nehmen (so eine mit vier Seiten / Schritten) oder besser feines Schleifpapier (Baumarkt), ich würde die 400er, 800er und 1200er Körnung nacheinander empfehlen (zwischen den Schritten wieder wässern + trocknen lassen, das hat zur Folge, dass sich alle feinen Fasern aufstellen), danach ist sie komplett glatt.
Wenn sie komplett glatt und trocken ist :arrow: ölen! Olivenöl geht gut, ich persönlich bevorzuge Walnussöl für Holzölungen. Richtig fett mit Öl einschmieren und wiederum hochkant hinstellen, über Nacht wird das meiste Öl wegziehen. Bei Bedarf kannst du den Ölvorgang noch mehrmals wiederholen, bis das Holz gesättigt ist und kein Öl mehr aufnimmt. Dann die Reste mit einem weichen, fusselfreien Tuch abwischen - fertig.

Naturholzforken sollten davon unabhängig regelmäßig geölt werden, auch hier gilt: gern reichlich und am besten über Nacht einziehen lassen :)
(Dann sind sie auch -etwas- widerstandsfähiger ggü. Feuchtigkeit wie z.B. Regen. Ein erneutes Abschleifen sollte bei regelmäßigen Ölungen nicht notwendig sein. Sollte eine regelmäßig geölte Naturholzforke in den Regen geraten, reicht es für gewöhnlich, sie zu trocknen und über Nacht zu ölen.)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Elfennebel

#5985 Beitrag von Elfennebel »

Danke liebe cielita für deine schnelle Antwort. :)
Meine Haare: 1c-2aMii, ZU 8,5cm
Ziel: ***
Antworten