[Foto-Faden] Frisuren inkl. Kommentare

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Frisuren Foto-Faden - Kommentarthread

#5176 Beitrag von Sila »

ploepp: das sieht doch super aus! Freut mich, wenn ich dich dazu animieren konnte :D !

fairypet: es gibt auch keinen Thread dazu :wink: . Soweit ich das verstanden habe, ist der gekreuzte LWB das selbe wie der gespiegelte Spidermom, der hier von honzhonz beschrieben wird. Entwickelt wurde er von Alchino, eine Seite vorher ist ein Bild dazu.

Wir sollten dem gekreuzten LWB / gespiegelten Spidermom einen eigenen Thread und am besten einen einheitlichen Namen geben!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
fairypet

#5177 Beitrag von fairypet »

Vielen Dank, den Beitrag hab ich leider nicht gefunden. Aber jetzt kann ich ihn ausprobieren. :D
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#5178 Beitrag von Sila »

Bitte schön. :D Das konnte man auch nicht finden, ich wusste es nur, weil ich damals direkt mit beteiligt war. Deshalb mein Vorschlag für einen eigenen Thread, da er ja anscheinend doch gern gemacht wird :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
ileana

Re: Frisuren Foto-Faden - (Antworten NUR mit Foto)

#5179 Beitrag von ileana »

Ich bin auch mal wieder da :D Hier meine schnelle Bun-Variante von heute :)

Bild
saena

#5180 Beitrag von saena »

ileana gibts da auch ne anleitung dazu?
Es lebe die Diktatur.
Violetta

#5181 Beitrag von Violetta »

Forken-Irgendwas von letzter Woche:
Bild
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ileana

#5182 Beitrag von ileana »

@Saena: Aber natürlich :)

Bild

1. 2/3 der Haare zu einem lockeren Zopf in der Mitte des Hinterkopfes zusammenfassen. Unteres Drittel zu einem dicken Zopf flechten. Aus dem Zopf am Hinterkopf 1-2 kleine Strähnen abteilen und diese ebenfalls flechten.

2. Zopf zu einem Knoten zusammenfassen. Da ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, mir die Haare schneiden zu lassen, musste ich leider ein kleines Haarkissen drunter legen, um das gewünschte Volumen zu bekommen. Mit längeren/dickeren/toupierten Haaren geht's aber auch ohne. Ich lege dazu mein Haarkissen einfach unter den Zopf, drapiere die Haare drüber, stecke das ganze gut fest und wickele den Rest drumherum, um mehr Volumen zu bekommen. Den kleinen Zopf dabei noch heraushalten.

3. Die kleineren Zöpfe / den kleinen Zopf irgendwie über den Knoten drapieren. Auf dem Bild oben hab' ich das nicht so schön und ordentlich gemacht, weil's gerade nur für das Bild war. Ich lege den gerne in Schlangenlinien oder kreuze ihn mit einem zweiten Zopf. Feststecken und das Ende unter dem Knoten verstecken.

4. Den dicken Zopf um den Knoten legen und feststecken. Ich achte schon beim flechten drauf, dass ich nicht im Nacken, sondern eher seitlich anfange, weil ich den Zopf sonst im Moment nicht um den ganzen Knoten rumbekomme. Auch das ist aber bei längeren Haaren kein Problem.

5. Fertig :)

Wie ich finde megaangenehm zu tragen, weil sich das Gewicht durch die unterschiedlichen Komponenten schön verteilt. Ansonsten dauert's auch nur 5 Minuten und sieht trotzdem sehr effektiv aus :D
saena

#5183 Beitrag von saena »

danke.
wie dick sind denn deine haare? ich glaub meine reichen weder vom durchmesser noch von der länge dafür aus...
Es lebe die Diktatur.
ileana

#5184 Beitrag von ileana »

Hmmm, also sonderlich dick sind sie eigentlich nicht. Ich hab' recht viele Haare und die sind ein kleines bisschen wellig und kraus im Naturzustand, aber dick ist anders :D Ich denke, das sieht man auch ganz gut im ersten Bild - so wahnsinnig dick ist der Zopf gar nicht, deswegen ist ja auch das kleine Haarkissen drunter versteckt :) Längentechnisch gehen sie ein bisschen über den BH-Verschluss - weil ich mich unbedingt vor 4 Monaten von über 20cm trennen musste ;) Also wenn ich mir dein Foto angucke, könnte das schon klappen. Haarkissen oder so ein Duttdings drunter und im Zweifelsfall von beiden Seiten einen Zopf flechten, wenn's von der Länge her nicht einmal rumgeht ;)
Haarlänge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b F i, lustige Mischung aus gefühlten 3000 (natürlichen) Brauntönen
Ziel: Hüftlänge und gesunde Längen
saena

#5185 Beitrag von saena »

ileana hat geschrieben: so wahnsinnig dick ist der Zopf gar nicht,

das ist dann wohl ansichtssache, wenn man bedenkt, dass bei manchen ein ganzer zopf so dick ist wie bei dir dieser eine....
Es lebe die Diktatur.
Alichino

#5186 Beitrag von Alichino »

Bild

Eine Wickelduttvariante. Nur einmal gewickelt und der Rest als Pferdeschwanz. So kann ich meinen Bijoux Manoel Schmuck tragen, der sonst zu kurz wäre. Außerdem ist das soooo angenehm zu tragen und sitzt richtig fest. Mache ich jetzt öfter. :D
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#5187 Beitrag von Víla »

@Alichino
Schick, erinnert mich ein bisschen an den Kometenknoten nur das man den Restzopf nicht durchzieht, gefällt mir besser als das Original.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Alichino

#5188 Beitrag von Alichino »

Danke Víla, der Kometenknoten hält leider nicht so gut mit BM oder ED Sachen, deswegen habe ich improvisiert. Hatte schon Angst, dass ich die Sachen abgeben muss, weil ich sie eigentlich nie getragen habe, da 10 cm Nutzlänge für normale Dutts doch etwas zu wenig war. ^^
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#5189 Beitrag von Víla »

:wink: Kenn ich
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Chailey

#5190 Beitrag von Chailey »

Alichino :shock: so ein üppiger Dutt und dann noch sooo viel Haar übrig =D>
Schöner Schmuck noch dazu...
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Antworten