Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1696 Beitrag von Zuma »

Danke ;) Würde mich echt freuen, wenn du im Falle des Falles an mich denkst. :)
Dass die Lockenpracht absoluter Wahnsinn ist, muss ich dir glaub ich gar nicht mehr sagen... ;) :ohnmacht:
Vor allem in Kombi mit der Haarfarbe... O.O
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Effy

#1697 Beitrag von Effy »

Hallihallo meine Lieben! :D
Scheint bei euch die Sonne? Bei mir war heute ein trüber Tag, den ich zum Hausarbeit schreiben, ausgiebigen Frühstücken mit Freund und Familie, Blogilates und Erdbeeren naschen verbracht habe O:) Außerdem habe ich mein Fahrrad geputzt und inspiziert - am Montag kommt es in die Werkstatt. Ist ein Relikt meiner Omi, schon seeeehr alt und langsam setzt es mehr und mehr Rost an, ein Reifen ist platt und die Gangschaltung hat den Geist aufgegeben. Aber ein neues will ich nicht, dafür liebe ich es viel zu sehr! [-X

Herzlich Willkommen, Meerjungfrau! Freu mich total, wenn du hier mitliest :bussi: Vielen Dank!

Pillow - Danke dir :knuddel: Haha, freut mich, dass die Socke bei dir den ersten Platz belegt :mrgreen: Bei mir bisher auch, aber ich gebe Scross und Flexi trotzdem noch die Chance, sich zu beweisen :)
Heute hatte ich zum Workout meinen Nachtdutt mit Scroos, der tatsächlich gehalten hat :yess: Der Muskelkater war heute zum Glück weg, sodass ich mich auf neuen morgen freuen kann :ugly:
Ohja, ich liebe Stretching auch - deswegen mache ich regelmäßig Yoga :mrgreen: Das tut so wahnsinnig gut und man freut sich, wenn man merkt, dass man flexibler geworden ist.

hardvoicezz, wickelst du nach der herkömmlichen Methode oder so wie ich es mache?

Danke, Ninetailed!
Die Anleitung poste ich gleich noch mal weiter unten, da jetzt mehrere gefragt haben :)

BlackElve, extra für dich nochmal richtig lockig! :mrgreen: Danke dir. Dein Wunsch ist mir Befehl, ich habe die erste Nacht mit Scroos verbracht.

Daaaanke, Hanniballchen! Anleitung poste ich gleich nochmal :) Der ist echt nicht schwer!

Danke, alexiana ♥ Meine Haare bedecken auch nicht die ganze Socke. Ist ein bisschen doof, aber da ich ihn nur zum Schlafen trage, ist es mir egal! Was hast du denn für Probleme?

Danke dir, retrotussi :bussi: Wie gesagt, ich behalte dich auf jeden Fall im Hinterkopf, bevor ich was in die TB stelle :)

alternativer Sockendutt - Anleitung

Ich zitiere nochmal Jiny, die mir die Anleitung hier ins PP gepostet hat:
Jiny hat geschrieben:Ich finde den Alternativen Sockendutt als Schlaffrisur gut. Also so wie Chii den macht um Sockenlocken zu machen. Also so wie auf dem Bild oben auf dem Kopf machen dann stört es auch nicht beim schlafen.
kontext hat geschrieben:Bild
- Haare zum hohen Pferdeschwanz fassen (eventuell mit Zopfgummi fixieren)
- Socke wie ein Zopfgummi nach oben bringen und nah am Kopf festhalten
- Zopf um die Socke wickeln, bis nichts mehr übrig ist
- Ta-Daa! Falls es zu wackelig ist, feststecken :)

Und nun zur neuen Frisur.

Woche 7 - Tag 1: Scroos

Gibt eigentlich nicht viel zu berichten - ich habe einen einfachen Cinnamon gemacht, mit zwei Scroos befestigt und bin schlafen gegangen. Der Dutt ist sehr fest, angenehm und erinnert an den Ketylo-Dutt, was die Beschaffenheit angeht.
Alles gut soweit!

Hairfood
Sieht ungesund aus, ist er aber nicht - mein gestriger Smoothie [-o< mit Vanille-Sojamilch, Banane, gefrorenen Beeren und Heidelbeeren. Super lecker!

Bild

Und weil es heute keine Haarbilder gibt, bekommt ihr wenigstens ein Babyschweinchen :mrgreen:
Bild
Liebe Grüße!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Köterblond

#1698 Beitrag von Köterblond »

Ach, sind das süße Dinger! Jaja der alte Nagerwahn von mir :ugly:
Sind ja ganz putzig, aber viiieeel Arbeit :)
Ich habe schon zig-mal den Sockendutt ausprobiert aber irgendwie will mir das nicht gelingen.. [-X Doch wie heißt es so schön: Übung macht den Meister :stark:

Achja, der Proteinspray ist suuuper! Find ich richtig gut =D>
-Tschuldigung wegen Smileys in jedem Satz :kicher: :bae: -
:helmut:
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1699 Beitrag von Seraphina Evans »

Babyschweinchen <3
Sorry, dagegen stinken selbst deine Haare ab xD
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1700 Beitrag von Ninetailed »

Man muss Seraphina irgendwie recht geben :bauchweh_vor_lachen: Super süße Meeris. Ein perfekter Ersatz für das fehlende Haarfoto! Und der Smoothie sieht wirklich köstlich aus, ist der wirklich so Lila oder war da Photoshop im Spiel?
Pillow

#1701 Beitrag von Pillow »

Hey Effy! :))

Woow, der Shake sieht total gut aus! Ich hatte heute nach dem Workout einen "Green Smoothie" wobei er durch eine Mango und ein paar Blaubeeren nicht mehr wirklich grün war.. sah eher eklig aus aber schmeckte echt guuut!
Ich überlege, ob ich auch mal den Sockendutt probiere.. wäre interessant zu wissen, wie meine Wellen sich dann äußern..

Süße Schweinchen übrigens! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Bones

#1702 Beitrag von Bones »

Hach, sind die Schweinchen niedlich! :-D
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
fiZi

#1703 Beitrag von fiZi »

Zum Geburtstag hab ich einen Mixer geschenk bekommen und kann jetzt ENDLICH auch wieder leckere, gesunde Smoothies machen! Dein hier geposteter ist schonmal eine tolle Anregung^^
Die Locken von Vorgestern sind echt der Hammer! Bin jetzt hochmotiviert, meine Haare nun auch wieder öfter in dieser Nachtfrisur schlafen zu lassen *g*
Die Meeris sind ja voll nieldich, auch wenn ich eigentlich eher auf Katzen stehe :mrgreen:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Blondfee

#1704 Beitrag von Blondfee »

:helmut: Schweincheeeeeeeen :helmut: ich liiiiiebe Meeries :mrgreen:

Der Smoothie sieht wirklich giftig aus ;) klingt aber extremst lecker! Ich hoffe, dass ich zum Geburtstag einen guten Mixer geschenkt bekomme, würde uneheimlich gerne anfangen herumzupanschen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
BlackElve

#1705 Beitrag von BlackElve »

Danke schön fürs Scroos testen. Freut mich, dass er gleich in der ersten Nacht gut gehalten hat. :D

Das Hairfood schaut wirklich sehr lecker aus, wobei ich dafür eher Hafermilch nehmen tät (Sojamilch ist nicht so meines und mit Vanille gleich gar nicht). Und ich tät noch Zimt dazugeben.

Das Meeriebild ist wirklich ur liab. Bild Ich hatte als Kind mal welche.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
lisachen

#1706 Beitrag von lisachen »

Der Smoothie sieht ja wirklich köstlich aus! Jetzt will ich auch einen :D
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Effy

#1707 Beitrag von Effy »

Huhu meine Lieben! Schön, dass mein Kleiner euch Freude bereitet :D Mittlerweile ist er ein richtiger Brummer und seine weiße Schwester leider schon nicht mehr am Leben.

So sieht er heute aus (mit neugieriger Mama im Hintergrund :lol: ):
Bild

Köterblond, das stimmt - viel Arbeit machen sie :mrgreen:
Den Sockendutt bekommst du bestimmt noch hin, mit genug Übung klappt er dann irgendwann wie von alleine :)
Freut mich, dass dir das Protein-LI gefällt! Da musst du dich bei Alba bedanken, sie hat mich auf die Idee gebracht :wink:

Seraphina - damit kann ich leben :kicher:

Ninetailed, der war wirklich so lila! Hab mich erst gar nicht getraut den zu probieren :lol: Die Heidelbeeren haben den so schön eingefärbt.

Pillow - Green Smoothies sind nicht so meins, hab ich auch ne Zeit lang getrunken aber ich mag Obst-Smoothies einfach lieber :D Aber gesund sind sie alle!
Du, das fände ich auch echt interessant! Würde mich freuen, wenn du es probieren würdest :)

Bones, gell? Da waren sie noch ganz frisch ♥

fiZi - ich liebe den Mixer auch so sehr, wusste nicht, wie essentiell der für mich ist [-o<
Schön, dass ich dich inspirieren konnte! Das freut mich, wenn das Projekt hier immernoch so gut ankommt :)
Katzen mag ich auch, aber die Schweinchen sind mir einfach ans Herz gewachsen! Mal sehen, was in ein paar Jahren ist. Tierlos will ich eigentlich nie sein :(

Blondfee - :helmut: Noch eine Schweinefreundin! :kicher: :bussi:
Gell, der sieht aus wie das fieseste Chemie-Gesöff :lol: Würde man nicht denken, dass der schmeckt und gesund ist. War aber so :mrgreen:

Gerne doch, BlackElve :D Sieht vielversprechend aus!
Hafermilch vertrag ich nicht gut, aber Mandelmilch wäre bestimmt auch noch eine gute Alternative! :) Zimt klingt auch lecker, das muss ich nächstes mal ausprobieren - danke für den Tipp!
Hihi, der Smiley ist ja witzig :kicher:

lisachen, danke dir :D Komm vorbei, ich mach ihn nochmal :mrgreen:

Woche 7 - Tag 2: Scroos

Ich hab den Dreh noch nicht so ganz raus, wie ich den Dutt richtig fest bekomme. Also, er hält zuverlässig die ganze Nacht über, aber ist schon seeehr leger. Naja, dafür ist er immerhin sehr angenehm und man spürt die Scroos kaum. Ich bin zuversichtlich, dass das eine gute Woche wird :)

Neuigkeiten:

• Ich hab bestellt! Und zwar bei Welland, wie angekündigt. Ich hab dann die komplette Schafherde :helmut: Die Schäfchen darf ich bald aufnehmen: Wunibock, Ronja, Karlotta und Emma. Die anderen drei hab ich ja schon - dank der lieben Pikachu ( :knuddel: ) hab ich auch wieder eine Pippilotta und eine Amelie!
• Ich habe meinen ED-Stick vertauscht und dafür einen wunderschönen neuen in Empfang nehmen dürfen! Der passt viel besser zu meiner Haarfarbe, wie ich finde, und somit wird er wohl auch nicht in meiner Schublade versauern.
Bild
• Weil meine Schuppen doch wieder vermehrt auftreten und meine Kopfhaut sich einfach trocken anfühlt, hab ich beschlossen, mal ein Experiment zu wagen: So lange nicht waschen, bis ich es nicht mehr aushalte :-| Vielleicht braucht meine Kopfhaut einfach mal etwas Ruhe, um sich wieder zu finden und ihre Probleme loszuwerden. Toll wären 7 Tage, aber ich bin mal realistisch und peile 5-6 Tage an, was machbar sein sollte. Außerdem will ich langsam anfangen, mich wieder an Seifen zu wagen. Anfangs welche ohne Kokosöl, um zu sehen, ob es daran gelegen haben könnte. Eventuell wird die Halb-Halb-Wäsche aber fortgesetzt (mit 2 Seifen)... das entscheide ich dann spontan.

So viel von mir heute, ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sontag! ♥
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Alukei

#1708 Beitrag von Alukei »

Boaaah Effy wie kriegst du so schöne Locken hin! :shock:
Muss ich auch unbedingt mal machen wenn ich wieder längere Haare hab <3

Und die Schweinchen sind soooo süß! Ich liebe sie :) Wir haben keine Schweine (haha) sondern Häschen, aber sie haben ja recht viel Ähnlichkeit (in Sachen Verhalten und Dreck) wie ich finde :lol:
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Feenflügel

#1709 Beitrag von Feenflügel »

Es ist so flauschig!! Die meeris sind zuckersüß! :)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Liathano

#1710 Beitrag von Liathano »

Niedlichkeitsschock, waaaah! Du bist also nicht das einzig flauschige Wesen in deinem PP. :)

Und die Smoothiemischung habe ich so auch schon gemacht, wirklich sehr sehr lecker.

Der neue Stab ist auch sehr schön!
Gesperrt