Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Scully

#46 Beitrag von Scully »

Scully hat geschrieben:Hallo,
also ihr hattet mich mit euren Beiträge so neugierig gemacht, dass ich mir dieses Produkt auch gekauft habe.
Nach einigem probieren bin ich recht zufrieden.

Zumeist mache ich meine Haare morgens gut feucht und verteile eine Haselnußgroße Menge in meinen Locken. Danach kann ich meine Haare mit den Händen "kämen" ohne hängen zu bleiben :D
Meine Locken sehen glänzend und schön definiert (Schillerlockenähnlich) aus.

Nun stellen sich mir aber 2 Fragen.
1.) da Alcohol als Inci ganz vorne steht, kann das nicht auf Dauer austrocknend wirken? Ich will vorbeugen und nicht Schaden beseitigen, deshalb frag ich mal besser.

2.) Hier war oft die Rede, von wegen aufhellende Wirkung :shock: Wie kann das denn sein? oder besser gefragt was könnte das bewirken. Ich habe blonde Strähnen und möcht eigentlich nicht noch heller werden. Ich kann das zur Zeit aber schlecht beurteilen, da die Sonne im Sommer auch etwas aufhellt...

Grüsse Scully
Kann denn keiner was zu meinen Fragen sagen :roll: :cry:
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:
Sterni

#47 Beitrag von Sterni »

Scully, zu ersterem kann ich nichts sagen... aber zu zweiterem... die SBC _kann_ farbe ziehen, sprich gefaerbte haare werden schneller heller und farbloser, bei naturfarbe passiert da nix. Kannst alles unbesorgt die SBC nehmen, ohne heller zu werden ;)
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Scully

#48 Beitrag von Scully »

Sterni hat geschrieben:Scully, zu ersterem kann ich nichts sagen... aber zu zweiterem... die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6">SBC</a> _kann_ farbe ziehen, sprich gefaerbte haare werden schneller heller und farbloser, bei naturfarbe passiert da nix. Kannst alles unbesorgt die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6">SBC</a> nehmen, ohne heller zu werden ;)
Hallo Sterni,
meine Haare sind gefärbt und ich habe Strähnchen drin :shock:
Kannst du dir vorstellen durch welche Inhaltsstoffe diese Wirkung hervorgerufen wird? Ich kann an den Incis nichts außergewöhnliches feststellen zumindest ist nix sonderliches drin, was nicht in anderen Spülungen auch drin ist :roll:
Vielleicht eine Wirkung durch die Mischung???
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:
Sterni

#49 Beitrag von Sterni »

Boah, wieso und warum, da muss ich passen...

Ihc kann nur sagen, dass die sbc bei mir nix zieht, bei mir zieht im mom eh nuex... die billige farbe, die ich vor der umstellung genommen habe, die wurde vom oel gut gezogen, aber sonst weder henna noch chemie durch SBC verloren :)
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
pat

#50 Beitrag von pat »

Bei mir hat die SBC am Wochenende das frische Henna herausgezogen. Das war aber gewollt und das Henna gerade mal einen Tag alt. Ansonsten, die ältere Farbe zieht sie bei mir auch nicht... Ich denke auch nicht, dass die SBC aufhellende Wirkung hat. Ich glaube mit den Strähnchen musst du dir keine Sorgen machen...
Aber warum das so ist, kann ich leider auch nicht erklären....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler
Yuki
#51 Beitrag von Yuki »

Vielleicht dringt die SBC ins Haar ein und löst dadurch das Henna? Ist es dann noch relativ frisch, hat es sich ja auch noch nicht so stark festgesetzt und lässt sich sicher einfacher wieder lösen.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Scully

#52 Beitrag von Scully »

Yuki hat geschrieben:Vielleicht dringt die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6">SBC</a> ins Haar ein und löst dadurch das Henna? Ist es dann noch relativ frisch, hat es sich ja auch noch nicht so stark festgesetzt und lässt sich sicher einfacher wieder lösen.
Das wär eine Erklärung warum bei blondierten Haaren (Strähnchen) nichts passiert.
Ich habe bei mir den Verdacht da ich färbe, dass meine Haare immer mehr so einen goldstich bekommen. Was ich eigentlich nicht möchte...
Weiss jetzt nicht ob es weiterhin benutzen soll :roll:
cocainecat

#53 Beitrag von cocainecat »

benutz die spülung jetzt seit 2 wochen, ich muss sie mindestens 30min einwirken lassen sonst wirkt sie nicht so gut. kann aber auch daran liegen das ich mein haar gerade erst auf "silikonfreie" produkte umstelle :o
Lily-Sue

#54 Beitrag von Lily-Sue »

bei mir wirkt die extrem gut!! sowas tolles hatte ich noch nie :D auch sehr ergiebeig, habe mir noch ne andere nk-spülung gekauft, davon muss ich etwa dreimal so viel nehmen wie von der von sante!!

machen die extra so viel alkohol in die sante shampoos, damit man sich auch noch die spülung kaufen muss?
Rouven

#55 Beitrag von Rouven »

cocainecat hat geschrieben:benutz die spülung jetzt seit 2 wochen, ich muss sie mindestens 30min einwirken lassen sonst wirkt sie nicht so gut. kann aber auch daran liegen das ich mein haar gerade erst auf "silikonfreie" produkte umstelle :o
Hmmmm, ich benutz es erst seit Montag,... ich muss es nich lange drin lassen und die haare sind vollll leicht zu bürsten =)
Habs gerade gewaschrn =)
Ysmalan
#56 Beitrag von Ysmalan »

Meine werden leider strohig und rauh davon... :( Egal ob ichs als Kur oder normale Spülung verwende.
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
nora

#57 Beitrag von nora »

ich verwende die sbc auch nur als kur vor dem waschen. also ich pamp sie groooosszügig ins trockene haar (ich brauch da auch viele erbsen-eher 2-3 walnüsse) und lass das dann stundenlang drin, bis ich halt lust bekomme zu duschen. die haare werden super, weich und glänzend.
als spülung fand ich sie nicht so gut.
Mi-chan

#58 Beitrag von Mi-chan »

ins *trockene* Haar? :shock:
Wundert mich stark, dass das nicht austrocknend wirkt!
Aber wenn ich mir deine Haare so anschaue... :P sieht das doch seeeeehr gut aus ^^

Ich verwende sie als Spülung, ganz normal, und ab und zu sogar als leave in ins feuchte haar.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
lara

#59 Beitrag von lara »

ich hab mir die SBC neulich von meiner Schwester mitbringen lassen und bin eigentlich sehr zufrieden, aber der Geruch gefällt mir überhaupt gar nicht :? der riecht so "Wannabe" vanillig oder so foody. Wobei ja hinten nur "essential oils" dran steht. Ich glaube, die haben mit Einzelkomponenten von Ätherischen Ölen versucht, diesen foody Duft zu kreieren. :roll:
Rouven

#60 Beitrag von Rouven »

Ich finde der riecht nach Kokos*g*

Habe mir gestern zuviel reingemacht,....jetzt sehen sie total fettig aus,....*grummel*
Antworten