Der ultimative henna club
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Der ultimative henna club
naja...ich hab relativ dunkle haare...mittel bis dunkelbraun ^^ Ich möchte gerne ein schönes mahagonirot haben..nicht unbedingt wieder karotte ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
-
- gesperrt
Sry ich hatte einen post verwechselt
Pardon! Ne mahagoni wird schon klappen denk ich why not!

So, ich habe jetzt über eine Freundin doch das Henna von ebay von salandisgbr kaufen können und werde es dann heute mal ausprobieren!
Die Mischung die ich vorhabe:
100g Khadi reines Henna
100g reines Henna von salandisgbr
ein bisschen von der Alverde Repair Haarbutter (Ich hab einfach die Hoffnung, dass die, wenn ich die 3 Stunden drinnlasse zumindest ein bisschen pflegt, weil die sonst bei mir immer nur als Leave-In funktioniert^^)
Und ein bisschen Wasser zum Anrühren
Wünscht mir Glück!
Wenn ihr Vorher-Fotos wollt, dann gibt es nur ein wenig merkwürdige, weil ich höchst selten Selfies schieße und meine Haare jetzt grade definitiv gewaschen werden müssen (was ich ja vor dem hennen mache) und somit jetzt keine Vorher-Fotos entstehen können!
Die Mischung die ich vorhabe:
100g Khadi reines Henna
100g reines Henna von salandisgbr
ein bisschen von der Alverde Repair Haarbutter (Ich hab einfach die Hoffnung, dass die, wenn ich die 3 Stunden drinnlasse zumindest ein bisschen pflegt, weil die sonst bei mir immer nur als Leave-In funktioniert^^)
Und ein bisschen Wasser zum Anrühren

Wünscht mir Glück!
Wenn ihr Vorher-Fotos wollt, dann gibt es nur ein wenig merkwürdige, weil ich höchst selten Selfies schieße und meine Haare jetzt grade definitiv gewaschen werden müssen (was ich ja vor dem hennen mache) und somit jetzt keine Vorher-Fotos entstehen können!
-
- gesperrt
wenn du eine intensive färbewirkung wünschst wre ich mir das mit der haarbutter wegen den fettens tark überlegen 

Warum das? Nur so ein paar Löffel? Es gibt doch auch viele, die da Conditioner und so rein tun?
Okay, du hast mich verunsichert, es kommt doch keine Haarbutter rein
Okay, du hast mich verunsichert, es kommt doch keine Haarbutter rein

Zuletzt geändert von Karalena am 07.04.2014, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Grund: Doppelpost zusammengefügt
-
- gesperrt
ich habs auch durch
fett, eiweiß, silis einfach alles außer tee une teebaumöl/andere gut verträgliche ätherische öle behindert ALLES die färbewirkung. leider :3 ich hab auch immer gerne rumgepanscht. leider bringt das meiste nichts.

Also im Nachhinein hätte ich mir ein bisschen weniger Färbekraft schon gewünscht...ich sehe aus,als hätte ich einen Miesen Ausschlag am Hals und ein bisschen am Zeh 
So ungeschickt wie ich bin muss ich echt meinen ganzen Körper UND das Bad mit Vaseline einschmieren damit nichts orange wird!

So ungeschickt wie ich bin muss ich echt meinen ganzen Körper UND das Bad mit Vaseline einschmieren damit nichts orange wird!
Ich färbe seit bald 20 Jahren ausschließlich mit purem Henna, auf einer Marokko-Reise kennen gelernt und seitdem dabei geblieben. Ursprünglich war ich mal mittelblond (im Sommer eher die Goldlöckenvariante)
.
Über die Herkunft des Henna habe ich mir wenig Gedanken gemacht, über verschiedene Marken aus Bioläden, Marokko-Mitbringseln, Lush und dem Henna von Basler bin ich nun auch bei Khadi gelandet. Einzig das von Lush hat, wohl wegen dem zugesetzten Fett, nicht wirklich zufriedenstellend gefärbt.
Mein Rezept ist denkbar simpel: Starker schwarzer Tee mit einer guten "Prise" Salz, Henna einrühren und so heiß wie ich es vertrage auf den Kopf. Plastikhäubchen drüber, alte Wollmütze drüber (Handtuch wird mir über die Zeit zu unpraktisch) und so 5-6 Stunden einwirken lassen ( im Sommer auch mal draußen sitzen und die Wärme der Sonne nutzen).
Danach nur mit Wasser auspülen und die letzten paar Male bin ich dazu über gegangen die Haare komplett in Khadi Haaröl zu "tränken" und über Nacht drin zu lassen. So gibt es auch diese typische Trockenheit nicht mehr.

Über die Herkunft des Henna habe ich mir wenig Gedanken gemacht, über verschiedene Marken aus Bioläden, Marokko-Mitbringseln, Lush und dem Henna von Basler bin ich nun auch bei Khadi gelandet. Einzig das von Lush hat, wohl wegen dem zugesetzten Fett, nicht wirklich zufriedenstellend gefärbt.
Mein Rezept ist denkbar simpel: Starker schwarzer Tee mit einer guten "Prise" Salz, Henna einrühren und so heiß wie ich es vertrage auf den Kopf. Plastikhäubchen drüber, alte Wollmütze drüber (Handtuch wird mir über die Zeit zu unpraktisch) und so 5-6 Stunden einwirken lassen ( im Sommer auch mal draußen sitzen und die Wärme der Sonne nutzen).
Danach nur mit Wasser auspülen und die letzten paar Male bin ich dazu über gegangen die Haare komplett in Khadi Haaröl zu "tränken" und über Nacht drin zu lassen. So gibt es auch diese typische Trockenheit nicht mehr.
Grüßlinge, Beltaine
2aMii - hennarot, schulterlang
Ziel: erstmal stufenlos BSL
See the path cut by the moon, for you to walk on
2aMii - hennarot, schulterlang
Ziel: erstmal stufenlos BSL
See the path cut by the moon, for you to walk on
Es ist jetzt ausgewaschen und irgendwie...so richtig richtig rot :/
Momentan wünsche ich mir meine eigentliche Haarfarbe zurück
Aber ich hoffe einfach mal, dass das wie beim letzten Mal am nächsten Morgen anders ist und ich die Haare liebe
Momentan wünsche ich mir meine eigentliche Haarfarbe zurück

Aber ich hoffe einfach mal, dass das wie beim letzten Mal am nächsten Morgen anders ist und ich die Haare liebe

-
- gesperrt
FOTOS
ah es wird noch ein paar nuancen nachdunkeln. wenns dir gar nicht gefällt mach einfach mal eine ölkur und wasche heiß mit schwarfen shampo das reißt das henna nochmal los 

Nimm im Zweifelsfall warmes Olivenöl, das zieht ganz gut.
Ich habe auch gerade gehennt und weiß noch nicht, ob Ich's mag. Ist so ein Paprikarot- wie das Gewürzpulver (nicht, wie die Schote). Hoffentlich wird der Ton noch etwas kälter.
Ich habe auch gerade gehennt und weiß noch nicht, ob Ich's mag. Ist so ein Paprikarot- wie das Gewürzpulver (nicht, wie die Schote). Hoffentlich wird der Ton noch etwas kälter.

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Das wird schon noch, mir ging es jetzt beim letzten Färben auch so. Hab aus Zeitmangel (im Moment des Haare einmatschens ist mir der Zahnarzttermin am Nachmittag eingefallen
) nur 1,5h einwirken lassen, statt wie üblich 2h und bin dann mit trockenen Haaren beim Blick in den Spiegel erstmal vor Pumuckl erschrocken - am Tag drauf war aber alles mein feines etwas kühleres Rot, das ist sonst auch bekomme.
Nicht beeindrucken lassen und morgen nochmal gucken.

Nicht beeindrucken lassen und morgen nochmal gucken.

1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
So, nun ist mein Hennaergebnis endgülitg!
Freue mich total an meinem neuen Haargefühl
Foto folgt heute oder spätestens morgen. Habe mit SANTE Mahagoni-rot auf mein mittelblondes Haar gefärbt und das Ergebnis ist eine Mischung aus braun, orange und leichtem rot, es dunkelt aber noch etwas nach. Mir gefällt es wahnsinnig gut, sieht schon fast natürlich aus und die Haare fühlen sich toll an, sehen gesünder aus und geben mir grundsätzlich das gute Gefühl etwas FÜR meine Haare getan zu haben. Kann es nur empfehlen. Werde aber das nächste Mal eine andere Marke wählen.
Bin froh dass ich es gemacht hab und freu mich schon aufs nächste Mal! Und wiegesagt, Foto folgt! Euch noch einen schönen Sonntag!

Freue mich total an meinem neuen Haargefühl

Gott sei Dank, meine Haare sind nachgedunkelt und das Paprikagewürz-Rot ist weg.
Stephanie, wie hat sich denn deine Farbe jetzt entwickelt?
Stephanie, wie hat sich denn deine Farbe jetzt entwickelt?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ma schauen, ob das mit dem Foto klappt (ich hab mal eins schießen lassen)...in echt sind meine Haare kürzer (ich glaub das liegt an dem Winkel, dass die so lang aussehen)
Ich bin mit meiner Haarfarbe voll zufrieden, weils voll die Cahmäleon-Haare geworden sind, mal sehen sie richtig orange-kupfrig aus, mal fast braun oder richtig dunkelrot...mir gefällt es gut, sebst, wenn es nicht mehr nachdunkeln sollte...und der Zimt hats auch voll gebracht, denn meine Haare riechen kaum nach "Erde" nur noch leicht nach Zimt (aber auch kaum noch), werde ich ab jetzt immer so machen, hatte knapp einen Esslöffe darin

Ich bin mit meiner Haarfarbe voll zufrieden, weils voll die Cahmäleon-Haare geworden sind, mal sehen sie richtig orange-kupfrig aus, mal fast braun oder richtig dunkelrot...mir gefällt es gut, sebst, wenn es nicht mehr nachdunkeln sollte...und der Zimt hats auch voll gebracht, denn meine Haare riechen kaum nach "Erde" nur noch leicht nach Zimt (aber auch kaum noch), werde ich ab jetzt immer so machen, hatte knapp einen Esslöffe darin

2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)