Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Basteln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dänerys

Re: Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Baste

#301 Beitrag von Dänerys »

Hallo Liathano und ihr lieben Mitleser,

erstmal auch von mir: herzlichen Glückwunsch zum Diplom! =D>

Dein PP gefällt mir sehr gut. Eine gewisse positive Energie springt mich jedes Mal an, wenn ich bei dir mitlese.

Das Thema Seifensieden finde ich sehr interessant, aber ich will mich erstmal an die Seifenwäsche im Allgemeinen rantasten. Letzten Samstag hatte ich meinen zweiten Aleppo-Versuch. Der Ansatz war schön und die Längen, wie du es
so schön sagst, klatschig. :roll: Nun warte ich sensüchtig darauf, dass Steffi Hexenküche wieder öffnet, weil ich von diesen Seifen schon so viel Positives gelesen habe. [-o<

Ich findes es erstaunlich, wie deine Haare nachdem Friseurbesuch aussehen. Irgendwie nimmt das Sili deinen
Haaren ein Stück Lebendigkeit. Wieso waschen Friseure nicht auch einfach mit Seifen?! Das wäre doch was. :gut:

Einen schönen Tag euch allen.
1a F/M ii
02/14 das letzte Mal chemisch gefärbt
Ziel: NHF und Länge bis zum Steiß

'Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, werden die Dinge berechenbar'
Blade
DanieSahne

#302 Beitrag von DanieSahne »

wow ganz ganz tolles Projekt. Ich setz mich dazu bin sehr begeistert. Tolle Kleidung, tolle Haare, tolle Seifen und toller schmuck!!! :-)
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Liathano

#303 Beitrag von Liathano »

@lisachen: :lol:

@Dänerys: Willkommen hier! *Kekse reich*
Und vielen Dank für den Glückwunsch und die lieben Worte, da freue ich mich sehr.
Mit Alepposeife habe ich auch schon die Haare gewaschen, das war meine zweite Haarseife überhaupt. Fand ich okay, aber auch nicht sooo toll, muss ich sagen. Ich habe auch für einen Moment überlegt, ob ich eine Seife und Rinse mit zum Friseur nehme, einfach nur um zu gucken, wie sie reagieren. :mrgreen:

@DanieSahne: Dankeschön und auch an dich ein herzliches Willkommen mit Keksen!

----------------------------------------------------------------------------

Heute war es so schön sonnig, da habe ich mich erstmal auf eine Gänseblümle-Wiese gelegt. Die Haare durften auch ein bisschen zwischen den Blümchen weiden.

Bild

Am kommenden Samstag gehe ich auf einen Mittelatermarkt in Berlin. Und möchte dabei nicht gewandet sein, aber doch ein bisschen elbenhaft aussehen. Neben tollem Ohrschmuck (nicht selbstgemacht, aber ich muss zugeben, ich werde das Design vermutlich klauen und mir ein zweites Paar mit einer hübschen Perle machen) muss auch eine tolle Frisur her. Auch da wird geklaut: ich möchte die Frisur von Legolas aus Herr der Ringe nachmachen. Hauptmerkmal ebenjener ist ein Fishtail-Halfup. Kann ja so schwer nicht sein, dachte ich. :roll: Ehem. Und ich bin sooooo kläglich gescheitert. Ich hab mich ständig verheddert, seitlich ist das einfacher. :? Jetzt habe ich mir vorgenommen, jeden Tag zu üben, damit das am Samstag sitzt. Alternativ versuche ich vielleicht auch noch Tauriels Frisur aus dem Hobbit. Und dann muss ich nur noch überspielen, dass ich nicht allzu grazil bin und auch nicht mit Pfeil und Bogen umgehen kann. :mrgreen:

Da ich aber dann in Halfup-Laune war, habe ich einen ganz langweiligen gemacht und mein Öhrchen zeige ich euch auch schonmal. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so gut, daher nicht so tolle Fotos ...

Bild

Bild
Râa

#304 Beitrag von Râa »

Hallo Lia,

ui, das Gänseblümchen Bild gefällt mir total gut :shock: Sieht sehr schön aus, deine roten Haare und die kleinen, netten Blümchen :-)

Und das Öhrchen ist auch super :gut:
Hach, ich würde auch gern wieder gehen, mal sehen, was sich heuer so ausgeht. Auf jeden Fall möchte ich wieder auf Maxlrain, das hat mir gefallen letztes Jahr :nickt:

Alles Liebe :winke:
Jara

#305 Beitrag von Jara »

Schmuck und Seife selber machen - damit lockt man mich dann auch :mrgreen:
Schönes Projekt, hier schau ich öfter mal vorbei, und natürlich auch von mir alles Gute zum Diplom, sowas schafft man ja auch nicht alle Tage!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
amanda75

#306 Beitrag von amanda75 »

Hallo Liathano,

siehst, auch dein Gänseblümchenbild is wunderschön... Da kommt deine Haarfarbe richtig zur Geltung.
nein... du willst nich färben... nein... du willst nich........

Dein Ohrschmuck is ja mal super. :shock: genial... gefällt mir. =D>
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
fiZi

#307 Beitrag von fiZi »

Hallo liebe Liathano,
ich oute mich mal als neue Mitleserin - so schöne Haare, und die Seifen und das Hairfood finde ich auch sehr interessant. Die Fotos sind wirklich eine Augenweide und Sailor Moonfan bin ich ebenfalls :mrgreen:
Ich glaub hier bin ich richtig^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
lisachen

#308 Beitrag von lisachen »

Das Bild mit den Gänseblümchen ist echt wunderschön ♥

Und der Halfup mit dem Ohrschmuck wirkt auch mich total filigran und zart. Ganz wundervoll :schleimer:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Dänerys

#309 Beitrag von Dänerys »

Hallo Liathano,

*Keks nehm* Mir graut es bei meinen Friseurbesuchen nun fast schon vor der bevorstehenden Haarwäsche. Mit Feenhaar muss man nunmal vorsichtig sein und nach der (doch angenehmen) Kopfmassage, sehe ich immer aus, wie ein geplatztes Sofakissen. Und dann wird durchgekämmt... :shock: Warum wir immer am Ansatz mit dem Kämmen angefangen?! Das ist doch das erste, was man lernt, immer bei den Spitzen beginnend ganz
vorsichtig nach oben arbeiten... :o

*fisch gekochten Tee hinstell* :kaffee:
Wo hast du denn dein wunderschönes Feenohr her?! :lupe: Es sieht richtig toll aus.

Liebe Grüße an alle
1a F/M ii
02/14 das letzte Mal chemisch gefärbt
Ziel: NHF und Länge bis zum Steiß

'Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, werden die Dinge berechenbar'
Blade
Liathano

#310 Beitrag von Liathano »

@Râa: Danke dir! Ich habe auch kein Blümchen für das beliebte: "er liebt mich, er liebt mich nicht gepflückt". Und hoffentlich nicht zu viele plattgewalzt. ;) Auf einem richtig großen Markt war ich leider noch nie, im Nordosten ist irgendwie nicht sooo viel los.

@Jara: Willkommen hier und ganz lieben Dank! Oh, da muss ich gleich mal bei dir gucken.

@amanda: Dankeschön. :) Ich habe ja auch schon ein paar Monate ohne Färben verbracht, aber bin immer rückfällig geworden ... es ist auch gerade im LHN nicht so leicht, wenn man all die schönen roten Mähnen sieht oder die, die eine tollere NHF haben als die eigene.

@fiZi: Willkommen hier! Ich finde es immer toll, wenn man Gemeinsamkeiten entdeckt und ein PP so nicht langweilig wird. :) Muss ich doch auch bei dir mal schauen gehen ...

@lisachen: Dankeschön! Filigran ist ja schonmal toll für ein Elbenprojekt. Heute wird wieder der Half-Up geübt!

@Dänerys: Oh ja, das Kämmen beim Friseur war die Hölle! Der hat mir sooo viele Haare ausgerissen, immer von oben nach unten mit lautem RATSCH. :shock: Arme Feen.
Mein Ohr habe ich von Dawanda, bei etsy habe ich solche auch schon gesehen. Und dankeschön!

----------------------------------------------------------------

Hairfood

Bild

Porridge (reich an Zink und Vitaminen)

1 Tasse Haferflocken
2 Tassen Hafermilch
getrocknete Aprikosen
Leinsamen und/oder Hanfsamen
Kürbis-, Sonnenblumen-, Sojakerne
Kurkuma, Zimt

Geschlafen habe ich heute übrigens inspiriert durch Effy und lisachen mit einem hohen Sockendutt. Irgendwie sind meine Haare - im Gegensatz zu den beiden - aber nicht wundervoll lockig, sondern eher ... hm... etwas messy und wuschlig geworden. Fotos gibt es nachher.
lisachen

#311 Beitrag von lisachen »

Oh, das sieht lecker aus! Du darfst mir sowas nicht zeigen wenn ich nicht gefrühstückt habe :ugly:

Hast du den Sockendutt denn so gewickelt wie Effy das in ihrem PP erklärt hat?
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Jara

#312 Beitrag von Jara »

Zum Thema rot: Jaaa, hier wird man so übel angefixt! Mir juckt auch der Hennafinger, aber eigentlich mag ich meine Farbe so, wie sie ist.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#313 Beitrag von tm-107 »

Zum Thema Mittelaltermarkt:
Sehr angenehm fand immer "Cocolorus Diaboli". Die habe ich im Urlaub unter anderem einmal im Slawendorf Neustrelitz erlebt und das war echt klasse. Leider sind sie in dieser Location schon einige Zeit nicht mehr zu Gast.
Die Feste auf der "Alten Burg" in Penzlin, im "Walpurgis Museumspark" in Rüdersdorf und in den "Gärten der Welt" in Marzahn sollen aber auch sehr schön sein. Wobei letzteres wohl einen etwas zu starken Gothic-Touch bekommen hat. Aber das ist alles "Hören-Sagen" ... persönlich war ich da leider auch noch nie.

Überhaupt nicht schön fand ich leider das Mittelalterfest in Bernau. Das ist bei mir fast um die Ecke, ich war zweimal da und jedesmal empfand ich es als extremen Kommerz-Rummel mit kleinem Mittelalterteil. Der Festumzug durch den Ort ist da wohl noch das schönste ...

Wo soll es denn kommendes Wochenende hingehen? Außer Oranienburg (Cocolorus Diaboli) ist mir da noch kein weiterer Termin in Berliner Umgebung bekannt.
Bitte auf jeden Fall Bilder posten ... an Mittelaltermärkten in Berlin und nördlichem Umland bin ich immer interessiert.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Blondfee

#314 Beitrag von Blondfee »

Mmmh leckeres Hairfood. Ich muss mir auch Hafermilch besorgen; das hört sich lecker an :essen:

Her mit den messy-wuschel-Sockendutthaarbildern! :D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Liathano

#315 Beitrag von Liathano »

@lisachen: Oh, du Arme. Ich würde dir gern virtuell was Leckeres schicken, wenn ich könnte. ;)
Und ja, ich glaube eigentlich schon, dass ich es richtig gemacht habe. Vielleicht gucke ich mir nochmal ein Video dazu an ...

@Jara: Wenn du zufrieden bist mit deiner Farbe, dann ist es ja prima. Ich finde meine einfach sooo langweilig. :roll: Wobei ich sie auch ewig nicht gesehen habe, zugegebenermaßen.

@tm-107: Huhu! Die Coco-Märkte mochte ich auch immer ganz gern, die anderen kenne ich alle gar nicht. Schön ist auch immer das Oster-Kloster-Fest in Chorin, vor allem auch weil die Umgebung ganz toll ist, sehr grün und angenehm.
Das Fest am kommenden Samstag ist in Pankow/Schönholz, "Zum Germanen" veranstaltet das. Mit Falkner, Frettchenzirkus, Feuershow, Live-Musik von Corvus Corax ... und viel, viel Met. ;) Dort gibt es auch immer den tollen Morgana Haarschmuck zu kaufen.

@Blondfee: Am allerliebsten mag ich ja derzeit Dinkelmilch, gibt es im DM. Und zu Befehl, hier kommt ein Bild:

------------------------------------------

Wo Sockenlocken sein sollten, gab es ... ehh ... joah:

Bild
Antworten