Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#376 Beitrag von Râa »

Hallöchen Meerjungfrau :huepf:

Uuuui, der Zopf! :ohnmacht: Ich glaub ganz so schnell bekomm ich das noch nicht hin.

Und die Kämme sind ja der Hammer. Ich hab irgendwie gar nicht mitbekommen, dass es da auch Bürsten gibt. Da muss ich ja unbedingt noch mal schauen. Weil mein Deckel bürstet ja viel lieber, als dass er kämmt. Das wäre ja superduper :huepf:

Bin schon gespannt auf dein Längenbild und natprlich auf die Saaaaahne :mrgreen:

Viele Grüße
Meerjungfrau

#377 Beitrag von Meerjungfrau »

Aloha Râa :huepf: ,

die Bürste ist super und es lohnt sich wirklich, die zu kaufen :-) . Dein Deckel wird nicht aufhören können, sich die Haare zu kämmen.
Es ist aber die einzige Bürste im Shop ohne Köpfe an den Stiften.

Ich bin voll gespannt, was du der Sahne sagst. Ich benutze sie mittlerweile für alles: Körpercreme, Haarcreme, After-Shave-Creme, Fusscreme. Nicht zuletzt aber auch, weil ich soooo viel gemacht habe, dass es schade wäre, wenn ich später viel wegschmeißen muss.

Liebe Grüßle zurück :-)

Edit: Danke für dein Kompliment :knuddel: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
HaIrFlOwEr

#378 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Diese schrägen Flechtwerke sehen an dir echt toll aus!Also zumindest so von hinten;)
Achso:)Ich benutze das vitalisierende Öl meist auch direkt vor der Wäsche und lasse es dann 2-3Std einwirken.Es riecht aber halt schon recht stark,irgendwie wie eine chinesische Soße oder so;)Hatte es mir aus dem Grund gekauft dass ich ja möglichst schnell wieder lange Haare haben will;)Zu seiner Wirkung kann ich leider bisher noch nix weiter sagen,teste aber weiter!
Oh das Täschchen für die Bürste ist ja total schön!
Und dein Waschrhythmus ist super!Ich merk grad total wie meine Haare und vor allem die Kopfhaut unter dem täglichen Waschen leiden.Also wegen der Imversion Method.Ist alles richtig trocken:(Am Montag fängt dann bei mir die Uni wieder an und da will ich schauen dass ich das auch wieder bissl rauszögern kann!
Hui ui ui ich bin schon sehr gespannt auf dein Längenbild!Drücke dir die Daumen für die 70!!

Ein schönes Wochenende und vielleicht doch ein paar Sonnenstrahlen wünsche ich dir!
evalina

#379 Beitrag von evalina »

Oh ein Wunderkamm :)
Hast du die von Lebaolong?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Meerjungfrau

#380 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen Dank, Hairflower :knuddel: . Aber sie erfüllen auch ihren Zweck: Pony ist ausm Gesicht :-) .
Also den Waschrhythmus zu verlängern, ist auf jeden Fall eine gute Sache, wenn man nicht täglich waschen muss.
Ich bin gespannt, wie du es wieder schaffst nach dem täglichen Ölen und Waschen :-) . Aber komisch, dass diese Pflegemethode trotz des Ölens austrocknend wirkt. Welches Shampoo nimmst du denn?
Ist ja blöd, dass das Öl so riecht. Also ich esse gern asiatisch, aber das wäre mir zu viel.
Ich hab mich auch riesig über die Tasche gefreut :huepf: .
Ich sende dir auch ein paar Sonnengrüße für ein schönes Wochenende :-) .

Hihi, ja der Kamm und die Bürste sind von LeBaoLong, Evalina.

Kleiner Nachtrag

Ich habe grad eine Olivenölkur drauf. Eigentlich wollte ich Olive nicht mehr testen, da ich vor ein paar Jahren Klätsch und Fett ohne Ende hatte.
Aber ich bin es meinem Öltestprojekt schuldig :-) . Gleichzeitig habe ich meinen Kamm geölt :-) .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#381 Beitrag von Sila »

Toller schräger Franzose :D ! Hast du das Gefühl, dass der bei dir besser hält als der schräge Holländer (also wegen den Stufen), oder geht beides gut?

7 Tage ohne Waschen :shock: - das wird ja immer heftiger! Gehst du dann die hälfte der Woche nicht unter Leute oder sieht es tatsächlich bis zum Schluss annehmbar aus?

Bin gespannt, was du über's Olivernöl berichtest. Viele sagen ja, man bekäme das so schlecht raus. Ich hab's nie probiert, bin grad bei Traubenkernöl gelandet, und ich glaub da bleib ich :wink: .

Dir auch ein schönes Wochenende!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#382 Beitrag von Meerjungfrau »

Danke Sila :knuddel: .
Komischerweise hält der Holli besser. Beim Franz ist es alles sehr rutschig irgendwann. Ich glaub, ich flechte den Holli auch fester.

Zur Fettigkeit meiner Haare: Nach dem Waschen muss ich die ersten drei Tage immer was in meine Längen machen. Sehr oft nehme ich dabei zu viel, weshalb ich in den ersten paar Tagen einfach fettige Längen habe (geht so bis zu 3/4 meines Kopfes). Danach mache ich nur noch was in die Spitzen und zum Schluss, so der letzte Tag, gar nichts mehr.
Zu meinem Ansatz kann ich sagen, dass er natürlich auch fettiger wird nach und nach und am Tag 4 würde ich manchmal am liebsten schon waschen, aber wirklich, heute empfand ich meinen Ansatz weniger fettig als vor ein Paar Tagen. Ich hab aber auch mal bissi geschummelt :oops: , ich hab meine Hände angefeuchtet und bin mir zwei-dreimal durchs Haar. Aber so lässt es sich echt aushalten.
Und: Raus muss ich jeden Tag :-) . Aber irgendwann ist man auch etwas abgehärteter.
Ich hab am DO, also Tag 6, meine Kommilitoninnen gefragt, ob es ecklig aussieht bzw. sehr fettig aussieht. sie meinten, neee, gar nicht :-) .

Das einzig Lästige ist, dass meine KH etwas mehr stresst, kann aber auch durch den Wetterumschwung sein.

Ja, das Schlechtrauskriegen ist auch mein Problem damals gewesen. Aber ich nehme nachher noch ein Bad, wo sich das Öl hoffentlich schon gut löst, sodass ich beim Waschen weniger kämpfen muss.

Dir auch ein tolles Wochenende! :-)
MilaCh

#383 Beitrag von MilaCh »

Cool das du es so lange schaffst nicht zu waschen :gut:

Ich schaffe das leider nicht, fühle mich dann immer so unwohl sodass ich es nicht schsffe weniger als 2x die woche zu schaffen :)

Ich mach das mit öl immer so, das ich vor dem shampoo erstmal die haare ne weile nur mit wasser wasche, da grht eig schon das meiste öl raus (hsb ich zumindest das Gefühl) und der Rest ist für das shampoo dann nur noch ein klacks ;) aber olivenöl ust schon heftig, aver denke mal müsste auch gehen wenn man ordentlich spült.
Meerjungfrau

#384 Beitrag von Meerjungfrau »

Aloha ihr Lieben,

heute gehts mir simmungsmäßig nicht gut bzw. bin stinksauer, also verzeiht, dass ich kurz angebunden bin.

Ja, Mila die Ölkur ging megaschwer raus... Hatte dann noch strähnige Längen. Mein Längenbild ist jetzt auch nicht der Brüller und gemessen hab ich auch noch nicht.

Also, ich warte jetzt noch bis zur nächsten Wäsche und dann gibt es schöne Fotos.

Ich grüße euch ganz lieb und geh jetzt erstmal arbeiten. Vielleicht geht es mir dann besser, wobei ich da meist auch sehr schlechte Laune aufgrund der Inkompetenz mancher Menschen kriege.
Oh Gott, ich schweife ab.

Bis danni :winke:
Râa

#385 Beitrag von Râa »

:knuddel:

Oh je, lass dich nicht zu sehr ärgern.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#386 Beitrag von LiiBelle »

Kopf hoch und nicht ärgern lassen
Meerjungfrau

#387 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen Dank ihr zwei Lieben! :knuddel:

Heute ist es schon besser :-) . Zumal auch andere, die das mitbekommen haben, mir Beistand leisteten bzgl. dieser dummen Aussage bzw. es auch nicht verstehen konnten.
Arbeit hat mich bissl abgelenkt, weils sehr stressig gestern und Timing kein gutes Stichwort war.

Ich hab seit langem mal wieder die Haare nach schon drei Tagen gewaschen. Ich habe mich so dreckig beim Säubern unseres Backshops gemacht, dass ich es einfach nicht aushielt mit dreckigen Haaren ins Bett zu gehen. Demzufolge habe ich auch keine Ölkur drin gehabt, aber genügend Sheasahne. KH juckt wieder etwas, aber es ist auszuhalten.

Das Ergebnis gibt es morgen :-) . Auch die Messergebnisse teile ich euch mit, wenn ich das Foto hochlade. Außerdem muss ich nochmals die Länge messen. Da haben wir was falsch gemacht. Naja, war ja auch schon drei Uhr :-) .

Jetzt mache ich erstmal das, was ich absolut nicht geschafft habe heute dank meines Post-Uni-Schlafes. Aufräumen, Vorlesungen nachbereiten und Wolle-Inspektion.

Morgen gehts dann hoffentlich wieder zum Sport. (Brauch ne anständige Figur, wenns weiter so warm bleibt.)

Und: Morgen heißt es Socken stricken! :-)

Ich drücke euch ganz lieb und morgen gibt es wie gesagt Fotos, wenn ich am PC bin :-) .

Bis dahin gehabt euch wohl! :knuddel:
Zuletzt geändert von Meerjungfrau am 08.04.2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#388 Beitrag von LiiBelle »

Schön wenn du Beistand bekommen hast und abgelenkt wurdest. Wenn auch nur mit Arbeit... immerhin.

Die Kombination aus "es wird warum" und "ich muss Socken stricken" finde ich irgendwie witzig :mrgreen:

Ach und ich hatte es vergessen zu sagen, ich habe mich echt gefreut dich kennenzulernen und hoffentlich kommen wir die nächsten Male noch mehr ins Gespräch :)
Meerjungfrau

#389 Beitrag von Meerjungfrau »

Simmt, das kommt bissl komisch ^^. Irgendwann muss man ja mal anfangen :-) .

Mich hat es auch total gefreut, endlich mal die Gesichter hinter den Nicks zu sehen und das nächste Mal setzen wir uns weiter zueinander :-) . Die Heimfahrt war jedenfalls sehr angenehm :mrgreen: . Würde mich auch voll freuen, wenn wir dann in der Sommerlocation wären :-) .
Niffindor

#390 Beitrag von Niffindor »

Ja, ein bisschen mehr würd ich von dir auch noch gern erfahren :D

btw, weil hier gerade 3/5? von der rot-Fraktion vertreten sind: Hat schon irgendwer die Fotos gesehen/hochgeladen? Würd mich ja mal interessieren, wie wir so alle nebeneinander aussehen :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Gesperrt