Danke
Fischle
Ostermontag habe ich das erste Mal mit der
Amelie von Welland gewaschen.
Hier der Seifentest dazu:
Seifensteckbrief Amelie
Inhaltstoffe: Meißner Rapsöl, Kokosöl, Schafmilch, Lanolin, Gelbes Bienenwachs, Glycerin, Schafgarbe, Rosa Tonerde, Geraniol, Limonene, Linalool
Hersteller/Bezugsquelle: Welland Naturseifen
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): hübsches Seifenstück in Schafsform
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife als Haarseife
Geruch der Seife: fein würzig und etwas süß
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: wirklich fantastisch, wird wohl am Kokosöl liegen.
Wie habt Ihr sie benutzt: Haare klitschnass gemacht und zuerst mit Alverde Spülung den Ansatz eingemantscht. Dann die erste Zitronenrinse drüber und anschließend den Ansatz gut eingeseift. Danach 3mal mit einer Mischung aus Wasser, 2 EL Apfelessig und einer haselnussgroßen Menge Balea Beautiful Long Conditioner gerinst und zum Schluss noch gut mit kühlem Leitungswasser nachgespült.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Die Haare wurden fluffig-sauber. Ich hatte kein Öl in den Haaren.
Glanz nach dem Waschen: sehr schön
Anfassgefühl: kräftig und weich
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sie sind unglaublich weich
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: folgt
Struktur der Haare nach dem Waschen: schönes Volumen und Wellen, Locken könnten definierter sein.
Fazit erste Wäsche: Ich bin positivst überrascht - mit so einem guten Ergebnis hatte ich wahrlich nicht gerechnet!
Wird auf jeden Fall weiter verwendet
Demnächst will ich auch wieder mit Melasse kuren... dieses Wochenende war so viel los, da habe ich leider keine Zeit gefunden.
Und ich habe schon wieder sooo viel Spliss entdeckt - vor ein paar Wochen habe ich ja recht gründlich S&D gemacht und irgendwie ist es jetzt schlimmer als zuvor

Vielleicht ist meine Schere nicht mehr die schärfste... aber ich hab momentan keine Kohle, um mir eine neue zu kaufen. Hmpf.