Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Luluwirrks lustige Locken

#196 Beitrag von Echo »

Danke Fischle ♥

Ich bin wieder auf dem Damm! :D

Und die Seifenwäsche hat wieder geklappt!!! :cheer:

Ich habe aus Angst vor Klätsch zwar irgendwie 7mal mit einer Condi-Apfelessig-Zitronen-Mischung gerinst, aber anscheinend hat das Ganze etwas gebracht, denn ich habe meine Seifenhaare wieder! :fruechte:

Die letzte Woche war echt furchtbar, meine Haare haben sich mit Shampoo richtig scheußlich angefühlt - trotz Oilrinsig und allem drum und dran.

Eine CO-Wäsche hatte ich auch versucht, aber das hat es nicht viel besser gemacht. Kein Glanz und viel zu flusige, fliegende, schlell verklettende Haare.

Ich hoffe nur, dass das nicht nochmal passiert, ich will nie wieder mit Shampoo waschen müssen! [-X
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#197 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, schön, dass Du wieder fit bist. Die Haare waren bestimmt auch einfach krank und hatten keine Lust schön zu sein. Und jetzt wollen sie wieder!

:huepf:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sloti

#198 Beitrag von Sloti »

:huepf:
Sie und ihre Mähne leben noch!
Wer weiß, vielleicht war am Ende was mit den Leitungen oder deine neuen Kurbestandteile haben deine Haare anders empfindlich gemacht :gruebel:
Echo

#199 Beitrag von Echo »

Hallo Sloti, ja ich lebe noch :lol:

Hab nur momentan nicht sooo viel Zeit für Haare, Projekt und LHN, weil ich mich gerade im Endspurt für meine Mappe befinde.

In anderthalb Monaten ist Abgabe. Ich war letzte Woche in der Hochschule zur Mappenberatung und habe mir zusätzlich noch etwas Kritik und Tipps von anderen Studenten abgeholt. Das hat schon sehr viel gebracht :mrgreen:

Ansonsten war vorgestern Waschtag. Gewaschen wurde wieder mit meiner selbstgesiedeten Zitronenmelissenseife, gekurt habe ich vorher aber nicht - ich trau mich gerade nicht so an Prewash-Kuren ran, weil ich echt Schiss habe, dass die Seife dann wieder nicht mehr klappt :oops:

Aber ich hab hier noch eine Gurke rumliegen, die will ich am Samstag schon irgendwie zu Haarpflege nutzen - vielleicht mit Melasse gemischt? Und nur einem TL Öl und etwas Condi? Nötig hätten die Haare die Feuchtigkeit nämlich durchaus :P

Schönes Wochenende ihr Lieben :winkewinke:
Dani California

#200 Beitrag von Dani California »

Hallo Lulu!

Ich bin gerade hier in deinem PP Hängen geblieben und muss sagen, dass ich deine Haare wunderschön finde. Ein echtes Träumchen! [-o<
Der Vergleich zu den Bildern aus den vergangenen Jahren ist Wahnsinn und deine Seifentests finde ich auch sehr spannend :wink:

Ich freu mich schon auf noch mehr tolle Haarbilder von dir und Actionbilder von deiner Kitty =D>

Liebe Grüsse! :cheer:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Echo

#201 Beitrag von Echo »

:winke: Hallo Dani California! Schön, dass dir meine Haare und mein Projekt gefallen, vielen Dank! :D

Gestern habe ich das erste Mal Gurke in meine Prewash-Kur gemantscht. War ein voller Erfolg, die Haare glänzen heute wie verrückt. Gewaschen habe ich mit der SheaBaba von Steffis Hexenküche.

Meine Prewashkur bestand aus einer halben pürierten Gurke, 1 TL Melasse, 1 TL Kokosöl und etwas AO GPB Glanzspülung.

Mehr gibts eigentlich auch gar nicht zu berichten.. ich schau mal, dass es demnächst wieder mehr Bilder gibt, aber ich hab momentan echt viel um die Ohren.

Bild Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage!
Silberfischchen

#202 Beitrag von Silberfischchen »

Gruß! :mrgreen:

Dir auch schöne Ostertage. :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Echo

#203 Beitrag von Echo »

Danke Fischle :D

Ostermontag habe ich das erste Mal mit der Amelie von Welland gewaschen. :gut:

Hier der Seifentest dazu:

Seifensteckbrief Amelie

Inhaltstoffe: Meißner Rapsöl, Kokosöl, Schafmilch, Lanolin, Gelbes Bienenwachs, Glycerin, Schafgarbe, Rosa Tonerde, Geraniol, Limonene, Linalool

Hersteller/Bezugsquelle: Welland Naturseifen

Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): hübsches Seifenstück in Schafsform

Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife als Haarseife

Geruch der Seife: fein würzig und etwas süß

Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein

Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -

Wie ist die Schaumbildung der Seife: wirklich fantastisch, wird wohl am Kokosöl liegen.

Wie habt Ihr sie benutzt: Haare klitschnass gemacht und zuerst mit Alverde Spülung den Ansatz eingemantscht. Dann die erste Zitronenrinse drüber und anschließend den Ansatz gut eingeseift. Danach 3mal mit einer Mischung aus Wasser, 2 EL Apfelessig und einer haselnussgroßen Menge Balea Beautiful Long Conditioner gerinst und zum Schluss noch gut mit kühlem Leitungswasser nachgespült.

Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut

Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Die Haare wurden fluffig-sauber. Ich hatte kein Öl in den Haaren.

Glanz nach dem Waschen: sehr schön

Anfassgefühl: kräftig und weich

Kopfhaut (Belag): nein

Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein

Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sie sind unglaublich weich

Schuppen: nein

Haare fetten ab Tag: folgt

Struktur der Haare nach dem Waschen: schönes Volumen und Wellen, Locken könnten definierter sein.

Fazit erste Wäsche: Ich bin positivst überrascht - mit so einem guten Ergebnis hatte ich wahrlich nicht gerechnet!
Wird auf jeden Fall weiter verwendet :mrgreen:

Demnächst will ich auch wieder mit Melasse kuren... dieses Wochenende war so viel los, da habe ich leider keine Zeit gefunden.

Und ich habe schon wieder sooo viel Spliss entdeckt - vor ein paar Wochen habe ich ja recht gründlich S&D gemacht und irgendwie ist es jetzt schlimmer als zuvor :( Vielleicht ist meine Schere nicht mehr die schärfste... aber ich hab momentan keine Kohle, um mir eine neue zu kaufen. Hmpf.
Silberfischchen

#204 Beitrag von Silberfischchen »

Schärfen lassen? Dürfte jedenfalls billiger sein als neu kaufen.
Aber "vor ein paar Wochen" ist auch ziemlich lang her, grad wenn du noch alte Chemiefarbe in den Haaren hast. Je nach Haarzustand find ich bei mir alle 2 Wochen ausreichend Spliss, dass sich S&D wieder lohnt. Jetzt grad mit Osmosewasser, Frühling und High-End-Kamm scheint weniger neu zu entstehen, aber die ganze Zeit bisher war ich immer gut mit dabei im Spliss produzieren.
*PP* *Gral* *YouTube*
Echo

#205 Beitrag von Echo »

Hier in der Gegend habe ich schon einmal geschaut, da gibt es kaum jemanden, der Haarscheren schleift. :(

Dabei wäre es echt dringend, ich müsste wirklich regelmäßiger den Spliss raus schneiden, aber mit ner stumpfen Schere ist mir das zu riskant.

Ich habe heute Haare gemessen, es sind 96 cm! :yippee: Langsam wird es.

Ich werde aber so oder so Ende Juni mit Microtrimms anfangen. Die momentane Länge gefällt mir ganz gut, da kann ich auch noch ein bisschen länger verweilen. :D

Vielleicht macht mein Freund nachher ein Foto von meinen Haaren, gab ja nun schon länger keins mehr.
Echo

#206 Beitrag von Echo »

Jaaa, es gibt ein Bild, die Sonne scheint gerade so toll, das hab ich doch glatt mal ausgenutzt:

-entfernt-

Unten sieht man den Haarbruch schon ziemlich arg :( :(

Aber immerhin glänzen sie schön.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch! :winkewinke:
Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#207 Beitrag von Silberfischchen »

Die glänzen wunderschön. :!:
*PP* *Gral* *YouTube*
Dani California

#208 Beitrag von Dani California »

Wunderschöne Haare!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Echo

#209 Beitrag von Echo »

Vielen dank ihr Zwei :D

Ich habe im letzten Monat recht oft Aubrey Organics Conditioner nach der Seifenwäsche verwendet - das scheint meinen Haaren recht gut zu tun. :gut:
Mein White Camellia geht jetzt langsam leer. Die Flasche hat allerdings fast 3 Jahre gehalten (auch, ohne muffig zu werden), da kann man den happigen Preis echt verzeihen.
Aus dem Grund habe ich mir heute ne Flasche Honeysuckle Rose Conditioner und die "Egyptian Henna Rinse" bestellt. Vom Honeysuckle hatte ich schon einmal Proben und ich fand den Duft und die Wirkung damals echt super. 8) Die Überweisung schmeiße ich heut ein und hoffe, dass die Sachen dann diese Woche noch kommen.

Ich bin grade im Endspurt für meine Mappe - in 3 Wochen ist Abgabe. Ich hoffe sooo sehr, dass es diesmal klappt! [-o<

Verzeiht mir also, wenn es im Mai noch etwas ruhig hier ist, danach schreibe ich wieder mehr. :wink:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#210 Beitrag von *Kitty* »

Wow, was für eine Flauschmähne! :ohnmacht:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt