Lotosteich flicht und wächst

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pikachu

Re: Lotosteich flicht und wächst

#76 Beitrag von Pikachu »

Danke für die Beschreibung :D Aber ich habs noch nicht ganz geschnallt...du kordelst aber nicht französich oder? Also du nimmst nicht von den oberen haaren immer was dazu? Das könnte ich nämlich gar nicht :oops:
Du beginnst links und kordelst die Haare und dann legst du sie einfach hinten rum und machst sie fest?

So ein hübsches Bild und toller Glanz :anbet:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Lotosteich

#77 Beitrag von Lotosteich »

Hihi Danke Danke :D! Ich glaub meine Beschreibung war jetzt nicht so der Hit. Ich kordel nur ganz normal, die französische Variante wäre wohl auch interessant! Mach mal :)! Liebe Grüße, Lotos
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Poison

#78 Beitrag von Poison »

Oh Lotosteich, deine Längenbilder sind wuuunderschön :ohnmacht: :ohnmacht:
Von der Struktur her erinnern sie mich etwas an meine eigenen :)

Und dass ich deine Farbe echt klasse finde, muss ich nochmal sagen :-*
draguna

#79 Beitrag von draguna »

Hallooo :D

Wow du machst ja tolleee Frisuren :D und deine Haare sind soooo schön :ohnmacht:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Lotosteich

#80 Beitrag von Lotosteich »

Liebe Poison! Du bist viel zu lieb, danke!

Hallo und herzlich willkommen draguna! Freu mich, dass Du hier liest :)! DANKE für die lieben Worte!

Heute hab' ich den flachen Vierer mit geflochtenem Band gemacht. Leider blitzt das Gummiringerl durch, hab ich später nochmal geflochten, und konnte es dann verbergen, nur hab ich dann kein Photo mehr gemacht. Naja egal, ist zu verkraften :wink:!

Bild

Gestern war ich im Höllental zwischen Schneeberg und Rax, wo man meinen möchte, dass die Hölle nur ein schöner Ort sein kann. :lol:

BildBildBild
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Ainela

#81 Beitrag von Ainela »

Oh, das sind ja wieder schöne Bilder :D
Den Flachen Vierer muss ich auch unbedingt mal wieder machen :)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Pikachu

#82 Beitrag von Pikachu »

Wow, das Höllental ist ja wirklich wunderschön!

Der Zopf gefällt mir sehr. So simpel, aber eine tolle Wirkung :D
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
draguna

#83 Beitrag von draguna »

Toller Vierer :D mit geflochtenen Band gefällt mir der Zopf total gut :) muss ich auch mal machen!

Wow, das Tal hat wirklich einen anderen Namen verdient :lol: wunderschön <3
2b M ii / 7,0 cm

Lotosteich

#84 Beitrag von Lotosteich »

Danke Ainela! Ohhh hoffe ich seh mal wieder irgendwo Deine Haare nachdem Du Dein PP geschlossen hast. Ich konnte mich nicht mal mehr verabschieden... :(

Ja gell Pikachu, ich bin auch immer wieder begeistert, wenn eine Frisur leicht zu machen ist und trotzdem sehr nett ausschaut.

Hehe danke draguna! Allerdings, aber was soll man tun, wenn die österreichische Mentalität gebietet vieles negativ darzustellen..

Also irgendwie hatte ich vorgestern einen Unfall. Ich habe meine Haare getrimmt, und jetzt sind sie ziemlich ungleich lang im Zopf, das ist mir bis jetzt jedes Mal passiert, aber diesmal scheint es schlimmer zu sein. Hab dann mehr und mehr getrimmt, aber es hat nix genützt, außer dass meine Haare jetzt kürzer sind. Ich glaube ich muss noch üben, oder mir wird es irgendwann egal, dass die Haare wie Kraut und Rüben wachsen. Sonst tut sich nicht viel, außer dass ich viel weniger Zeit habe zum Frisuren machen, aber auch öfters wieder offen trage. Ich finde das Gefühl einfach herrlich. Und mir fällt auf, dass ich anderen dann offensichtlich mehr auffalle. An meinem Arbeitsplatz möchte ich die Haare aber bis jetzt nur zusammengebunden tragen. Das liegt aber auch daran, dass ich gerade mit PatientInnen arbeite, die krankheitsbedingt ihre Haare verlieren. Da möcht´ ich dann eher weniger mit langen Haaren auffallen.

Liebe Grüße an Euch!

Lotos
PP
Pipilotta

#85 Beitrag von Pipilotta »

Sehr schönes Längenbild wieder hier und mittlerweile bist du bei Seifen angekommen...daran merke ich, dass ich extrem lange nicht mehr hier gewesen bin... :mrgreen:
Ich finde es bewundernswert wie gut du die Fischgräte hinbekommst, bei mir sieht es immer ziemlich wurschtelig aus :roll:

Liebe Grüße hierlass...
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Ainela

#86 Beitrag von Ainela »

Das "Bitte schließen" wurde bisher ignoriert ;) und keine Sorge ich werde (wenn auch nicht so oft wie am Anfang) noch Bilder Posten :)

Das mit dem Trimmen kenne ich. Momentan hats bei mir mal wieder meinen Pony erwischt. Schief und kurz.
Wie trimmst du denn? :)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
draguna

#87 Beitrag von draguna »

Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? :)
2b M ii / 7,0 cm

Lotosteich

#88 Beitrag von Lotosteich »

Hallo Pipilotta :) ! Danke Dir! Ja Seife ist super ergiebig, hauptsächlich deswegen verwende ich sie. Ich muss sagen, dass es meinen Haaren ziemlich wurscht ist, was ich so verwende. Es geht ihnen halbwegs gut, bis auf Probleme, die ich immer schon hatte, die jetzt aber auch nicht gravierend sind. Ich trainiere mich in Zufriedenheit...

Hey Ainela! :D ! Ich trimme nach der Methode von Feye (oder wie sie heißt). Die mit dem Zopfgummi runterziehen. Aber ich hab in letzter Zeit ziemlich viel mit S&D vermurkst. Das macht es nicht besser... Also falls Du bessere Methoden kennst, nur her damit :wink: ! Bei den Stirnfransen bin ich nicht ganz so kritisch, man sieht dass ich sie selber schneide, aber das ist auch ok..hehe

Hi draguna! :) Bin im Moment auf einer mehr oder weniger onkologischen Abteilung eines Krankenhauses tätig, arbeite da als Psychologin in Fachausbildung zur Klinischen Psychologin (In Deutschland heißt das psychologische Psychotherapeutin).

Jetzt mal wieder ein Photo, diesmal von einer Burgfräuleinfrisur:

Bild
PP
Lotosteich

#89 Beitrag von Lotosteich »

Staubig ist es hier schon...

Also heute hab ich zwar keine Frisur zu bieten, aber zumindest ein Längenphoto mit aktueller Länge von 82 cm und zum ersten Mal ohne Flechtwellen. Meine Pflegeroutine ist diesselbe geblieben, da sie einfach ist und ich mich über nichts beklagen kann. Ich hab mir eine neue Seife gekauft, die ich aber noch nicht in Verwendung habe, da die alte aus Sri Lanka noch immer nicht aufgebraucht ist. Wenn ich mit der Neuen starte werde ich einen kleinen Bericht liefern, da ich schließlich das erste Mal seit ich im Forum bin, eine Seife testen werde, die sich Leute aus Wien auch kaufen können. Vor ca. 3 Wochen habe ich mit Logona nussbraun gefärbt, kastanienbraun glaub ich, mit einem leichten Rotstich. Ich bin überrascht wie wenig belastend diese Farbe im Vergleich zum sri lankischen Henna ist. Natürlich war das Ergebnis nicht so auffällig, aber das stört mich nicht, weil ich diesmal den Rotton etwas sanfter wollte.

Bild

Alles Liebe und bis bald,
Lotos
PP
Lotosteich

#90 Beitrag von Lotosteich »

Heute hab ich das hier fabriziert, einen Kordel-Updo. Nicht besonders spannend, aber schnell gemacht.

Bild

Liebe Grüße von unter dem Feigenbaum...
PP
Antworten