nimuë - Auf zum optischen Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!

#181 Beitrag von nimuë »

Ich danke dir, Blondfee! :)

Also meiner Kopfhaut geht es nicht unbedingt besser, allerdings seit ich die anderen Schuppen nicht mehr beachte, geht es MIR deutlich besser damit! Die vorne im Ansatz stören mich zwar noch immer ziemlich, aber ich "verstecke" sie dann immer mit Klettenwurzelöl. Ansonsten ist soweit alles gut - zumindest das, was ich mir selbst eingeredet habe. :wink: Aber danke der nachfrage.

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Eben gab's wieder scalp wash und jetzt dürfen meine Haare im Handtuch vortrocknen.

Gestern kam wieder der Gedanke, dass ich gerne 1-2cm meiner Spitzen schneiden möchte - ganz schleichend. Ich habe momentan einfach Schneidelust, aber bin nicht so ein Fan von geraden Kanten - zumindest nicht bei mir. Meine Spitzen sind auch noch völlig in Ordnung und normalerweise bräuchte ich sie frühestens erst in 10 Monaten schneiden, wenn überhaupt. Aber der Gedanke daran, endlich meine Stufen und die PHF Reste los zu werden, ist schon ziemlich verlockend. Auch wenn dann deutlich mehr als 2cm ab müssten.

Ich habe zwar extrem Lust zu schneiden, aber ich werde es durchziehen und es nicht tun! Auch wenn es mir wirklich schwer fallen wird. :lol: Aber dann kann ich Ende des Jahres wenigstens etwas mehr auf einmal schneiden, wenn ich es dann überhaupt noch möchte.

Ein anderes Thema ist das Messen. Ich will messen, aber ich will nicht messen! Bin zur Zeit suuper neugierig, will das nicht-Messen aber endlich mal durchziehen! ](*,)

Herzliche Grüße an alle!
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
nimuë

#182 Beitrag von nimuë »

Gestern habe ich zum 2. Mal in meinem Leben eine Frisur mit meiner Mondforke gemacht. Diesmal hat es mir deutlich besser gefallen, da ich die Mondforke so gesteckt habe, dass man viel mehr von ihr sieht. Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack der Mondforke gekommen und werde sie sicherlich häufiger tragen! Ich habe einen gedutteten Franzosen mit der Mondforke gemacht. Beim nächsten Mal ist der Cinnamon dran. Die Frisur hielt den ganzen Tag und hat sogar den Bauchtanzkurs überstanden. Hält also ganz gut.

Bild

Ein wunderschönes Wochenende euch allen! :D
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Blondfee

#183 Beitrag von Blondfee »

Mir gefällts. sieht ein bisschen aus wie Teufelshörnchen :twisted:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
nimuë

#184 Beitrag von nimuë »

Hahaha. Jaa, ich finde es auch gut, wenn es ein wenig wie Teufelshörner aussieht. :twisted: Allerdings hätte ich den Mond lieber in einer anderen Farbe gehabt, aber der ist nicht von RavensCroft.
nimuë

#185 Beitrag von nimuë »

Vorgestern hat meine Mutter ein schneeweißes Haar auf meinem Kopf entdeckt und ich ein 2. - direkt daneben. Und das mit gerade mal 19 Jahren! Stören tut es mich nicht, dennoch sollte ich vielleicht etwas ändern, mich mehr auf meine Ernährung konzentrieren und eine innere Balance finden.

Wollte das nur mal eben kurz berichten. Ansonsten habe ich nichts anderes zu erzählen.

Ganz liebe Grüße von mir!
Ewelina85

#186 Beitrag von Ewelina85 »

ui o.O
dann tu Dir mal ordentlich was Gutes :-*
Immer wieder spannend wie schnell einem der Körper zeigt, dass etwas nicht stimmt. Man muss nur gut hinschauen und hinhören ;)
Wird schon wieder!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
nimuë

#187 Beitrag von nimuë »

Danke Ewelina, für deine Aufmunterung. :)

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Vorgestern gab es eine Komplettwäsche mit dem Valee de mai Condi, meiner Aleppo Harrseife, der HM Where My Rosemary Goes Haircream und einer Babassu-, Macadamianuss-, und Sesamölmischung. Meine Haare wurden total weich, seidig und fühlten sich einfach nur toll an. Mal sehen, wie lange das Gefühl anhält.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen, nur noch eine Sache:

Hab heute einen Karton mit Kleidung gefunden, die ich vor ca. 3 getragen habe und musste gleich ein paar Haarbilder damit machen. Zu damaliger Zeit reichten meine Haare gerade mal bis BSL.

Bild Bild
Bild

Ganz liebe Grüße! :D
Zuletzt geändert von nimuë am 15.07.2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ewelina85

#188 Beitrag von Ewelina85 »

etwas düster aber sehr schön :)

nimuë

#189 Beitrag von nimuë »

Danke. :) Ja, so bin ich früher rumgelaufen. :mrgreen:
nimuë

#190 Beitrag von nimuë »

Soo... Jetzt bin ich wieder mit meinen Haaren beim selben Stand wie Anfang des Jahres! 8) Habe meine Haare um ca. 3cm gekürzt, weil - nunja - ich einfach Lust dazu hatte. :mrgreen: Zuvor habe ich natürlich gemessen (86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und nach dem Schnitt meinen Bruder messen lassen. Ich weiss nicht, ob er genau gemessen hat (ich werde meine Mutter demnächst nochmal nachmessen lassen) aber falls doch, liegen sie jetzt wieder bei 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich denke, ich werde einfach dann schneiden, wenn ich Lust darauf habe.

Ich liebe FTE's und werde wahrscheinlich jetzt erstmal auf eine gerade Kante hinausarbeiten, damit ich ab Steißbein dann schöne FTE's ohne restliche Stufen oder andere seitliche "Lücken" bekomme (kann mich nicht besser ausdrücken #-o ).

LG
Zuletzt geändert von nimuë am 16.04.2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Feenflügel

#191 Beitrag von Feenflügel »

Hallo meine Liebe :bussi:
Gibt es Bilder vom neuen "Haarschnitt"?
Ich finde ftes schön, weil es natürlich aussieht... aber dann werden flechtzöpfe immer schmaler ^^

Herzlich,
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
nimuë

#192 Beitrag von nimuë »

Ahh, Feenflügel! :bussi:

Entschuldige das ich dich habe warten lassen.

Ich habe ein Bild vom 13.04.14. Es ist zwar nicht so schön, aber momentan bin ich einfach zu faul neue Bilder zu machen. Solange müsst ihr mit diesem auskommen. :lol:

Bild
Schlafanzug 8)

So viel Länge - wie es auf dem Bild scheint - ist nicht abgekommen.

Vorher gefielen mir meine Haare zwar besser (auch wenn da jetzt nicht sooo ein großer Unterschied zu sehen ist), aber ab jetzt lasse ich sie in FTE's wachsen. Das Flechtzöpfe dadurch noch schmaler werden, stört mich nicht. :wink:

LG
Ewelina85

#193 Beitrag von Ewelina85 »

ein schönes Bild, die Länge gefällt mir sehr gut!
bin gespannt wie sie weiter wachsen :)

mir würden FTE auch gefallen...aber da muss erstmal noch zu viel ab um einfach nur wachsen zu lassen

Feenflügel

#194 Beitrag von Feenflügel »

:shock: Superhübsches Bild, , meine Liebe. Hach, wenn ich das so sehe, wünsche ich mir meine NHF SOFORT... das dauert wohl noch ein paar Jahre ehe die Färbeleichen ganz draußen sind...

Herzlichen Gruß :bussi:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
celestina

#195 Beitrag von celestina »

Wow, ich geh mal meine Kinnlade aufsammeln... :shock:
Gesperrt