Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 1587
Registriert: 17.04.2011, 19:54
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#121 Beitrag von Bones »

Huhu!

Für mich eindeutig Brille Nr 3 :)

Und zu den Flexis: Die sehen toll aus und passen sehr gut in Dein Haar. Eine gute Wahl.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Bernstein

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#122 Beitrag von Bernstein »

Hallo Birgit,

danke :bussi:
Sicher kannst Du ohne Brille rausgehen!
Warum denn nicht?
Wenn ich nur 0,5 Dioptrien hätte, würde ich erst gar keine Sehhilfe tragen :wink:
(Ausser zum Autofahren)

Ich persönlich "leide" nicht unter meinem feinen Haar, ich finde es schön :D
Wie andere das sehen (zu dünn, zu fein, zu durchsichtig blabla), ist mir mittlerweile recht egal.
Klar, ab und zu hab ich die Faxen, weil vieles nicht so aussieht/funktioniert
wie bei Leuten mit dickem Haar - aber es ist, wie es eben ist.
Was anderes, sprich: dickes Haar und Wahnsinnsmähne mit Riesen-ZU, bekomme ich nicht.
Also kann ich mich schön finden, wie ich eben bin und mich wohl fühlen
oder mit mir selbst hadern, was weder mir, noch meinen Haaren auf die Dauer gut tut (Stress).
Ich bin zB. nicht gerade klein und auch nicht gerade "zierlich".
Nein, ich bin sogar ziemlich "massiv" und breit :oops: und ich habe öfter mal den Eindruck,
dass mein superfeines Haar so absolut gar nicht zu meiner sehr reichlichen Körpermasse passt :roll:
Aber es ist, wie es eben ist und ich mache das Beste daraus :D

Die Sommerzeit geht mir bereits seit ihrer Einführung vor über 30 Jahren (1977?) auf den Keks :roll:
Mein Biorhythmus ist ewig durcheinander und normalisiert sich meist erst wieder im Herbst, wenn die Uhr auf "Normalzeit", also Winterzeit, zurückgestellt wird.
GSD muss ich morgen erst um 7 Uhr aufstehen.

Edit: Tippfehler :oops:
Zuletzt geändert von Bernstein am 07.04.2014, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxxi
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2013, 22:08
Wohnort: Freiburg

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#123 Beitrag von Daxxi »

Huhu Birgit,

bevor ich die Kommentare der Anderen las, dachte ich: wow, ohne Brille sieht es am besten aus. Soviel dazu.:wink: Bei den Brillen tendiere ich mit deinem Gesicht zusammen auch zur grünen Brille.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#124 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank dass Ihr mir Mut macht auch mal ohne Brille das Haus zu verlassen und dass ihr mir helft, welche Brille ich aussuchen soll.

Ich konnte heute nicht schreiben, weil ich im Büro fest hing und ziemlich im Stress war aber ich habe Eure Beiträge heute morgen gelesen und mich sehr gefreut.

So sehr, dass ich heute Morgen vom Büro aus - als ich mal für eine Stunde zum Orthopäden "raus bin" (wegen dem umgeknickten Fuß) - ohne Brille dorthin und auch wieder zurück ins Büro gefahren bin. Ich hab mich gut dabei gefühlt und hatte meine schwarze Brille in der Handtasche. Und ich hatte erstmals im Leben Sportschuhe im Büro an weil ich derzeit keine Pumps tragen darf (und auch nicht kann). Brauche die Brille ja eigentlich nur zum Lesen und der Orthop. hat schöne Zeitschriften (nur doof, dass ich direkt dran kam).

Und wisst ihr was, niemand kam und sagte "Oh, wie sehen Sie denn aus, ziehen Sie besser Ihre Brille mal wieder an" und auch kam niemand auf mich zu und sagte "was haben Sie denn da für mickrige Feen auf dem Kopf".

Die eine Sprechstundenhilfe und die Dame, die meinen Fuß "getaped" hatte hatten beide meine Haarfarbe und auch meine Haarstruktur und ich mochte die beiden gleich. Sie waren hübsch trotz Feenhaare oder gerade deshalb??? Die Haare sahen seidig und glänzend aus, wie es meine Feen auch können, wenn sie hochgezwirbelt sind.

Bernstein, du hast recht, man sollte sich über das freuen was man hat und damit zufreiden sein und nicht immer auf das schielen was man nicht hat. Das sagt mir mein Mann auch immer und dann sagt er, dass er so sehr zufrieden ist, weil er die schönste Frau der Welt hat. Ich weiß zwar, dass das nicht stimmt aber ist das nicht süß?

OK den dicken Pickel auf der Stirn hätte ich heute nicht unbedingt brauchen können aber es gibt ja gute Abdeckprodukte aber auch kam nicht einer der sagte "Mein Gott was für ein Pickel" :mrgreen: .

Nochmal zum Thema Sommerzeit: Ich hasse sie, habe sie immer gehasst und werde sie immer hassen. Warum tut man uns so etwas an??? Welcher Hirnie hat sich so was bloß ausgedacht? Energie sparen wir damit jedenfalls nicht. Ich liebe Licht und ich liebe Wärme und ich liebe Frühling, Sommer und Herbst. Kaum ist es im Frühling morgens wieder etwas hell drehen man uns die Uhren zurück damit es wieder dunkel ist. Wie doooooof ..... :evil:

Mit den Brillen weiß ich noch nicht was ich mache ... vielleicht nehm ich auch ´ne Rahmenlose???? Oder ein feineres Gestell? Oder die Grüne oder die Lila-braune? Oder ich gehe oben ohne und nehm nur ´ne Lesebrille? Mal sehen, ich muss das nicht überstürzen ....

Viele liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Lilly of the Valley
Beiträge: 5380
Registriert: 06.10.2013, 21:45
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Wohnort: Noordholland

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#125 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich lass mich hier mal nieder und geb auch gleich meinen Senf dazu. Ich find Brille nr. 3 passt am besten. Aber bei 0,5 Dioptrien würde ich keine tragen, denn ohne siehst Du definitiv am hübschesten aus.

Ich finde deine Haarfarbe überhaupt nicht aschig, Du hast doch einen ganz warmen Farbton. Auch die Flexi sieht toll aus an Dir, und nur Mut, Deine haare wachsen schon. Manchmal wird die Geduld etwas strapaziert, aber sie werden wachsen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Chrissie76
Beiträge: 787
Registriert: 05.01.2012, 22:21
Wohnort: Unterfranken

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#126 Beitrag von Chrissie76 »

Hallo Birgit *wink*
ich lese hier schon eine Weile still mit und möchte mich jetzt doch mal zu Wort melden:
dass dir deine Haare nach jahrelangem Färben in Natura aschig und langweilig vorkommen, liegt meist daran, dass gefärbte Haare einfach farblich intensiver wirken. Ich dachte mir damals auch: Hilfe, wie sieht DAS denn aus?!? Aber wenn sich der Ansatz erst einmal ein paar cm mehr zeigt, wirkt die NHF ganz anders.

da wir dich ja -im Gegensatz zu dir selbst und den Leuten in deinem Umfeld- nicht schon seit Jahren kennen, können wir sicherlich neutrale,Meinungen zu deiner derzeitigen Haarfarbe abgegeben, die dir übrigens mMn ausgezeichnet steht. Genauso wie die "brillenlose" Birgit, die auch ohne Sehhilfe eine attraktive Frau ist ;)
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#127 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe "Chrissy76" und liebe "Lilly of the valley",

danke für eure lieben Worte und Eure ehrliche Meinung. Meine Feen sind nicht aschig - ein warer Farbton? :oops: Das ist ja lustig und nicht das erste mal, dass ich das lese. Ist das denn ein braunton? :?

Hach wenn meine Haare bloß etwas schneller wachsen würden. Sie sind seit Ende Noverber - nachdem ich zum letzten mal aufgehellt habe- erst ca. 4,5 cm gewachsen das ist ziemlich wenig oder? Die einzigen die plötzlich da sind sind die fiesen Grauen, die explodiert sind.

Wenn ich noch 2 Monate auf meinen Ansatz warte ist der schon von recht vielen einzelnen Silberlingen durchzogen.

Grundstückskauf Januar 2013, Hausverkauf März 2013, Bau ab 06/2013, die monatelange Sorge um Moppelchen ab 08/2013, die ja letzte Woche mit Moppels Tod endete, der an- oder-wie-auch-immer-gebrochene Fuß, alles Sch ... in den letzten Monaten und - nicht zu vergessen - der Psychostrtess mit der dunkleren Haarfarbe seit Ende 2013 der sich aber Dank Euch nun zum Guten wendet und ich mich wieder wohler fühle - seit November 2012 kein Urlaub mehr - das alles geballter Stress der mich nun tatsächlich nun (gefühlt) "explosionsartig" ergrauen lässt. War schon ganz überascht und hoffte schon dass mir das Ergrauen erspart bleibt :mrgreen: .

Jetzt fehlt nur noch Haarausfall dann wäre das Paket komplett ... aber malen wir mal nicht zu schwarz denn ich bin glücklich und eigentlich auch recht zufrieden wie weit ich es nun schon geschafft habe meine NHF zu akzeptieren und anfange meine Feen ein bisschen zu mögen.

Das "Brillen Hin und Her" ist auch so eine Sache. Diese Schwarze zugegeben ziemlich stylische Brille (Gleitsicht, also Ferne 0,5 und Nähe 2,5 Dioptrin) war sehr teuer und wenn man immer eine Brille trägt, wird irgendwie das Gesicht anders und man mein, man kann nicht mehr ohne. Frisch nach der Lasik hatte ich natürlich keine Brille weil sich die 0,0 Werte noch hätten verschieben können (was ja auch so war) und so lief ich ein Viertel Jahr "oben ohne" rum und fühlte mich schlecht damit, schutzlos und irgendwie alt.

Ihr Lieben, meine Grauen Haare am Ansatz und um dass Gesicht herum machen mich verrückt. Wie kann ich denen denn zu Leibe rücken?]
Damit kann und werde ich mich nicht abfinden und ich muss in den nächsten paar Wochen farblich wirklich was tun.


Ich möchte meine NHF zwar noch weiter zu züchten aberich gedenke, die immer mehr werdenden grauen Haare mit Hellblond von "Surya Brasil" (PHF) blond einzufärben dann hätte ich am Ansatz sehr feine "blonde Strähnchen" zu meiner dunkelblond-braunen :? -NHF, die das "PHF-Blond" ja eh nicht annehmen wird weil man mit PHF ja bekanntlich nicht aufhellen kann.

Viele liebe Grüße und bis später
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Chrissie76
Beiträge: 787
Registriert: 05.01.2012, 22:21
Wohnort: Unterfranken

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#128 Beitrag von Chrissie76 »

Birgitl hat geschrieben:Ich möchte meine NHF zwar noch weiter zu züchten aberich gedenke, die immer mehr werdenden grauen Haare mit Hellblond von "Surya Brasil" (PHF) blond einzufärben dann hätte ich am Ansatz sehr feine "blonde Strähnchen" zu meiner dunkelblond-braunen :? -NHF, die das "PHF-Blond" ja eh nicht annehmen wird weil man mit PHF ja bekanntlich nicht aufhellen kann.
genau so habe ich das auch vor, wie du es beschrieben hast. ich habe auch mal einen versuch gemacht mit einer farbe namens "henne colour" (oder so ähnlich); meinen dunkelblonden haben nichts davon angenommen, da die farbe zu hell war, allerdings die vereinzelten *räusper* weissblonden :wink: haare wurden golden. sah in sich sehr stimmig aus, da meine Haarfarbe sowieso einzelne hellere strähnen aufweist.

falsch machen kannst du mit dieser Methode sicherlich nichts. aber immer schön dokumentieren, damit wir alle was davon haben, gelle?! :mrgreen:
Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 5258
Registriert: 12.11.2013, 12:54
Haartyp: 1c F/M
Wohnort: Saggsn

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#129 Beitrag von Rosmarin »

Hallo :)
jetzt melde ich mich auch mal zu Wort bei dir! Hab dein Projekt ja von Anfang an mitgelesen, aber bis jetzt mochte ich nicht meinen Senf dazugeben :oops:

Deine Haarfarbe empfinde ich auch nicht als aschig. Ich sehe da einen warmen Dunkelblond- oder Hellbraunton. Die Flexi mit dem Rosegold steht dir ausgezeichnet und ich finde deine Zwirbelfrisur sehr schön! :gut:

Zum Thema Brille: da würde ich mich fast für "oben ohne" aussprechen. Du hast ein sehr schönes offenes Gesicht, und ich habe etwas den Eindruck, dass es hinter der Brille nicht optimal zur Geltung kommt. Das hast du doch gar nicht nötig, dich so zu "verstecken" :) im Alltag brauchst du auch eigentlich keine Sehhilfe, denke ich, bei einer halben Dioptrie? Also nur die Lesebrille? Von denen gefällt mir rein subjektiv die grüne besser. :)

Aber es ist sicher super ungewohnt, die Vorstellung vielleicht bald ohne Brille herum zu laufen... mir geht es da gerade umgekehrt: ich bin recht stark kurzsichtig und habe meine ganze Schulzeit durch Brillen getragen, von denen mir keine stand und etwas wirklich schickes konnten wir uns nicht leisten - dann nach der Schule habe ich neugierdehalber mal Kontaktlinsen ausprobiert und bin dabei geblieben seit 4 Jahren jetzt - und jetzt überlege ich, mir für Reisen oder viel zu lange Nächte doch wieder eine Brille anzuschaffen, aber keine einzige kann ich mir in meinem Gesicht vorstellen :D

Über dein Wachstum brauchst du dir aber keine Sorgen machen. 4,5 cm seit Ende November, das sind doch 4,5 cm in knapp 4,5 Monaten, also mit 1 cm/Monat ein guter durchschnittlicher Wert. Über das Jahr schwankt das auch etwas, bei manchen gibt es im Frühling einen kleinen Wachstumsschub und bei anderen im Herbst... es ist auf jeden Fall nicht wenig, auch wenn du dir gerade vielleicht wünschst, es möge doppelt so schnell gehen (aber wünschen wir uns das nicht alle?).

Ich find's schön, dass du anfängst, dich mit deinen Feen anzufreunden :) sie sind eben zart und fein, aber und(!) genau so passen sie auch am besten zu dir. :gut:

Wenn du deine Silberhaare nicht magst - es geht glaube ich das Gerücht um, dass Cassia mit einem hauch Henna silberne Haare golden machen kann, und den restlichen Haaren nur einen ganz leichten Gold-/Kupferschimmer gibt. Der Effekt ist aber nicht von Dauer, also denke ich, mit blonder "Fertigfarbe" hast du da schon einen guten Plan, weil du nicht so viel herumprobieren musst, um die richtige Mischung zu finden.
Chrissie76
Beiträge: 787
Registriert: 05.01.2012, 22:21
Wohnort: Unterfranken

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#130 Beitrag von Chrissie76 »

Rosmarins bericht über cassia kann ich bestätigen; es gibt einen hauch von Gold, der allerdings recht schnell verblasst. ausserdem muss man ein wenig vorsichtig mit der Beimischung von henna sein und braucht ein wenig Fingerspitzengefühl (und Geduld), um das dann vorsichtig heraus zu finden.
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#131 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Chrissie und liebe Rosmarin,

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten, und die netten Kompimente :knuddel: das ist echt lieb, dass ich mir so gut beratet.

Also mit dem Cassia und Henna hab ich auch schon gelesen nur trau´ ich mich nicht mehr so recht an Henna dran nachdem ich ja einmal Pumuckelorange war. Und das war das "gute Henna von Khadi", was bombenfest färbt und nie mehr raus geht.

Das Hellbraun von Kahdi, was ich ja dann sofort drübergefärbt hatte machte alles auch nicht besser aber so hab ich zweimal hinterienander mit Henna gefärbt. Blond ade - für immer. Aber ich finde das dunklere inzwischen eh schöner als das superlichtblond.

Ich hatte die Khadi-Farbe nicht mal eine knappe Stunde einziehen lassen weil meine Haare ja stark aufgehellt waren und die sind bekannt dafür, Farbe schneller anzunehmen wie man ja hinterher auch gesehen hatte.
__________________________
Was die Brille an geht werde ich mir jetzt erstmal nur eine normale Lesebrille machen lassen und es ansonsten nochmal "oben ohne" versuchen, vielleicht gewöhne ich mich ja noch an das kleinere Bild. Ansonsten kann ich ja immer wieder auf ne rahmenlose umsteigen. Hab da noch eine schöne von Silhuette rumliegen mit einem leichten goldenen Steg und hauchdünnen goldenen Bügeln. Die Silhouette-Brillen sind gaaaaanz zierlich und leicht sodass man auch keine Abdrücke bekommt.
__________________________
Ich habe das Surya Brasil hellblond einfach bestellt und werde selbstverständlich mit Fotos berichten - wäre ja der Hammer, wenn das klappen würde und meine Silberlinge blond würden .... wenn das nicht funktionieren sollte werd´ ich es mit Cassia und erst mal gaaaaanz weniig Henna versuchen.

Heute seh ich schrecklich aus es ist der 3. "Nichthaarwaschtag", alles ist ziemlich strähnig aber habe ja eh meine Flexi drin und so ist nur der Pony ein bisschen strähnig.

Ganz viele liebe Grüße und bis später
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Chrissie76
Beiträge: 787
Registriert: 05.01.2012, 22:21
Wohnort: Unterfranken

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#132 Beitrag von Chrissie76 »

ähnliche Erfahrung wie du habe ich mit henna auch schon hinter mir; wollte meine blondierten haare mit "henna blond" von müller etwas dunkler gestalten... danach war ich knallrot! das ganze ist zwar schon über 3,5 jahre her, aber die spitzen sind immer noch sehr rot. also wenn das haar strapaziert ist, sollte mal auf jeden fall vorsichtig sein. aber wem sage ich das, was? *zwinker*

ich kann mir schon vorstellen, dass das Surya Brasil hellblond funktioniert. ich hätte mir es selbst schon bestellt, wenn ich dieses henne Color nicht noch übrig hätte. dazu matsche ich auch nicht das ganze haar ein, sondern wirklich nur das sichtbare Deckhaar, in dem sich die meisten Silberlinge befinden. und ich kann mich über das Ergebnis wirklich nicht beschweren.

also ich habe, was sehstärke betrifft, 1, irgendwas - dioptrin und habe eigentlich nur eine eingeschliffene Sonnenbrille zum Autofahren auf. (dabei habe ich einige schöne brillen, auch randlose, aber ich finde das alles an mir *ihh-pfui-bäh*) die Augen gewöhnen sich ja auch an die Sehhilfe, und wenn du schon eine Laser-OP hinter dir hast, wäre es doch echt schade, wenn die Augen wieder schlechter werden.
was sagt denn der Angetraute zur brillenlosen Birgit?
Benutzeravatar
Daxxi
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2013, 22:08
Wohnort: Freiburg

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#133 Beitrag von Daxxi »

Birgitl hat geschrieben:
Ihr Lieben, meine Grauen Haare am Ansatz und um dass Gesicht herum machen mich verrückt. Wie kann ich denen denn zu Leibe rücken?]
Damit kann und werde ich mich nicht abfinden und ich muss in den nächsten paar Wochen farblich wirklich was tun.

Jetzt frage ich mal ganz vorsichtig: bist Du Dir sicher? Ich hätte früher das Gleiche gesagt und hätte auch behauptet, dass meine Umgebung totale Schreikrämpfe bekäme, wenn ich die Grauen wachsen lassen würde. Ich dachte auch, dass ich dann wirklich wie eine Oma aussehen würde.

Ich kann Dir sagen, dass das Gegenteil der Fall ist und als beim Treffen am Samstag ,mit anderen LHNlern, einige begeistert auf mein Rauswachsen lassen reagiert haben, habe ich mich richtig gefreut. Ich lasse die Grauen nun seit September rauswachsen und es sieht richtig gut aus.

Natürlich, wenn es für Dich keine Alternative ist, dann ist es so. Aber ich möchte Dir etwas Mut machen, es nochmal zu überlegen. Kennst Du Bilder von Anniekay? Wenn nicht, dann suche mal im Forum nach ihr. Sie ist für mich echt ein Vorbild und ich habe sie live gesehen, grau bzw weiß sieht einfach nur toll aus.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#134 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Daxxi,

ja, da bin ich mir ganz sicher, ich möchte noch nicht grau sein, vielleicht später aber jetzt noch nicht. Also ich hab jetzt so viel hinter mir mit den Haaren und bin noch lange nicht am Ziel und jetzt auch noch grau - das ist zuviel für mich. Ich kann mir das nicht überhaupt nicht vorstellen und ich finde graue Haare auch nur bei den allerwenigsten Frauen schön.

Eine ganz liebe Freundin von mir hat auch schon 80 % graue Haare. Sie sieht klasse damit aus aber sie hat ungefähr "ZU 25 cm". Sie hat so unglaublich dicke Haare dass ich schon sage, "dann lieber Feenhaar mit ZU 4,5".

Ob ich jetzt alles blond mache weiß ich noch nicht aber grau - nein - bitte noch nicht #-o

Die Bilder von Anniekay muss ich mir trotzdem mal angucken :D

Liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Benutzeravatar
Birgitl
Beiträge: 1469
Registriert: 07.01.2014, 17:41
Wohnort: Köln

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#135 Beitrag von Birgitl »

Liebe Chrissie,

mein Mann findet mich mit Brille hübscher. OK; er hat mich "mit" kennen gelernt und sagt, dass ich auch ohne Brille gehen kann aber mit Brille - weiß ich - gefalle ich ihm besser. Wahrschenlich auch ´ne Gewöhnungssache und wenn man eben immer Brille trägt bekommt man irgendwie ein "Brillengesicht". Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber die Augen sind so klein ohne Brille und haben irgendwie ziemlich starke Augenringe. Ohne Brille seh ich ziemlich müde aus, schon eine rahmenlose Brille - finde ich - sieht besser aus als keine. Auf dem einen Foto (mit den platten offenen Haaren nach dem Waschen) bin ich "oben ohne" ziemlich gut getroffen und die "Müdigkeitserscheinngen" fallen nicht so auf ....

Ich muss noch überlegen was ich mache, schön, wenn man überhaupt die Wahl hat :D das macht mich glücklich :D
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Antworten