Kredi hat geschrieben:Leicht verzweifelt habe ich schon mal an eine absichtliche Silbersträhnung gedacht, also Strähnchen in Silber, anstatt Blond reinmachen lassen.
Gibt's das? Geht das? Könnte das gut aussehen? Die schrecklichen Folgen für die Haare mal außer Acht lassend und nur ans Optische denkend????
Mh, ich kenne mich mit Färben nicht so aus (hatte nur als Teenager mal blonde Strähnchen), aber wenn ich mich richtig erinnere, wird beim Färben erst die Naturfarbe herausgebleicht und dann werden die so bearbeiteten Haare mit der Kunstfarbe eingefärbt.
Da Silberhaare ja eigentlich "Haare ohne Farbe" sind, müsste es doch eigentlich gehen, die Naturfarbe herauszuziehen oder herauszubleichen, aber ohne neue Kunstfarbe daraufzugeben.
Aber wie du schon schreibst: es ist für die Haare natürlich eine ziemliche Tortur...
Wie wäre es mit geeigneten Frisuren? Also solche, bei denen die verschiedenen Farben mit einbezogen werden in die Gestaltung.
Z.B. ein half-up mit den Stirn- und Schläfen-Haaren - so sieht man nicht nur den Ansatz am Scheitel, sondern um das ganze Gesicht bis zu den Ohren (also wie einen schmalen Rahmen).
Gleiches ist sicherlich (je nach Haarlänge) auch mit Franzosen oder Holländern möglich.
Und wenn der Ansatz im Laufe der Zeit noch länger wird, dann sieht auch irgendwann ein Dutt spannend aus (nämlich wenn die Kopfhaare silbern sind und der Dutt noch die Naturfarbe hat), oder ein kompletter Franzose/Holländer.
Lass dich also nicht entmutigen! Und wenn gar nichts mehr geht: wende dich an die tapfere Judith, die durch den Thread auch schon fleißig unsere Ermutigungen in die Tat umgesetzt hat!
Ermutigender Gruß,
dulcet