...tja... ICH mag Kokos.
Bei meiner Kopfhaut bin ich mir da aktuell nicht wirklich sicher, denn: ich habe seit der ersten Benutzung des Lush Trichomania Bars ein paar Pickelchen auf der Kopfhaut entdeckt.
Sowas hatte ich ja noch nie...!
Allerdings habe ich auch bisher kein Shampoo mit Kokos verwendet und werde nun noch eine weitere Wäsche testen, ob die Pickelchen auf meinem Haupt weiter gedeihen, falls ja, ist die Testphase wohl verfrüht beendet. :/
Die letzten Tage verbrachte ich ja bei meiner Mutter, die wesentlich weicheres Wasser genießen darf, als wir hier in Berlin und hatte deshalb die Hoffnung, dass ich da auch direkt haartechnisch einen (positiven) Unterschied beobachten kann. Gleichzeitig teste ich aber zum ersten Mal Trichomania und kann deshalb die Wasserhärte nicht wirklich von der Shampooveränderung abgrenzen.
Jedenfalls sah mein Haar definitiv anders aus, als hier in Berlin. Fusseliger und enorm plüschig. Gefühlt sehe ich aus wie Fran aus 'Die Nanny', jedoch ohne ein einziges Produkt nach dem Waschen verwendet zu haben: Volumen ohne Ende.
Da Trichomania die Haare meinem Empfinden nach ZU sauber macht, also richtiggehend quietischig rein, und weniger Kalk da war, der die Haare beschweren könnte, hat das wohl im Zusammenspiel diese Buschmähne herbeigeführt.
Gut daran: Die Haare sehen wesentlich MEHR aus. Als hätte ich einen 9er ZU, den ich noch toupiert hätte
Wäre ich Werber, würde ich sagen 'Ich habe meine Haare millionisiert!'
Schlecht daran: ...ich habe eben keinen 9er ZU und wenn die Haare so puschelig werden, können sie keine Locken mehr ausdefinieren und wirken in den Spitzen kaputter, als ich dachte, dass sie wären (Vielleicht doch demnächs mal die Spitzen köpfen?)
Selbst aus der improvisierten Banane, die ich mit ner Krebsklemme gehalten habe, standen die Spitzen oben einfach nur buschig heraus - wirkt nicht wirklich schön oder gepflegt.
Ich kann morgen mal schauen, ob ein paar der Bilder, die ich gemacht habe, gut genug sind, um was daran abzulesen. Ich hatte nur das Handy dabei, da ist die Qualität meist nicht optimal.
Ich gebe Trichomania noch einen Versuch - das wären dann insgesamt drei Wäschen gewesen - bezüglich der Pickelchen, falls sie wieder kommen sollten, werde ich wohl keine genaue Rezension darüber schreiben können.
Für die Woche habe ich nun geplant, mich mal an eigene Shampoo Bars vorzuwagen. (Immernoch zu großen Respekt vor Seife, bzw genauer vor dem Kalk hier in Verbindung mit der Seife, aber ich ahne schon, dass die Neugierde mich in nicht allzu ferner Zukunft auch in diese Ecke verschlagen wird...

)
Einkäufe:
- ein paar haarfarbeähnliche Haargummis ohne Metall
- ein Duttkissen (um meine Haare richtig um eine Socke zu wickeln, sind sie zu kurz und wenn ich bei der Socke nur einmal rum mache, ist mir der Dutt zu schmächtig...)
- Avocadoöl (bisher finden meine Haare es gut, aber ich habe auch nur minimal nach dem Waschen als LI geölt - wurde restlos von den durstigen Spitzen aufgesaugt)