Hallo Larissaa, Kopf hoch. Mit dem Problem bis du nicht allein

Auch ich habe mir ein hohes Ziel gesteckt, indem ich gesagt habe, dass ich erst ab 78 cm Midback und ab 85 cm Taille erreiche (obwohl ich das aufgrund der Weicheit meiner Haare und den sanften Wellen, die in der Länge eher zunehmen, wahrscheinlich auch eher erreichen würde)
Aber mein Anspruch ist eben, die "optische" Länge zu erreichen und nicht die auf dem Maßband und die optische Länge ist eben bei 85 cm. Allerdings messe ich im halbnassen Zustand, damit die Messung auch reproduizierbar ist. Wenn ich die Haare im trockenen Zustand messen würde, dann käme ich aufgrund der Wellen mal auf 1cm, mal auf 0,5 oder sogar auf -1 cm, also negativem Zuwachs, sodass die Messwerte gar nicht nachvollziehbar sind.
Da ich auch noch einen fülligen Haarabschluss haben möchte, lasse ich sie auch nicht einfach so wachsen, sondern muss sie ja zwischendurch immer mal trimmen lassen. Auch deswegen, aber ich ein so großes Längenziel gesetzt.
Viele haben einfach nur den Anspruch, dass die letzten Haarspitzen die Taille erreichen, und andere machen es sich ein wenig schwerer^^
Damit möchte ich nicht sagen, dass etwas besser oder schlechter ist, sondern es zählt das, was dich glücklich macht.
Also Kopf hoch, lass dich nicht frustrieren und irgendwie ist ja auch der Weg das Ziel