Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kavala

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#946 Beitrag von Kavala »

Hallo Sila,
vielen Dank für die Anregung mit dem holländischen 3x3-Zopf. Den hatte ich am Wochenende nachgemacht und war sehr zufrieden damit. ...außerdem gab's Komplimente dafür, die reiche ich mal an Dich weiter ;-)

Deine Blütenflut ist übrigens mal wieder umwerfend!

LG
Kavala
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#947 Beitrag von LiiBelle »

Ich denke das Problem wird sein wenn du die Blümchen länger trägst, dass die dann irgendwann ganz traurig runterhängen.... :(
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#948 Beitrag von Sila »

Meerjungfrau und quinta: Vielen Dank! :D

Fischle: hm, ich hab ja von Anatomie keine Ahnung, aber ich hätte irgendwie gedacht, Steiss ist weiter oben... aber egal :roll: . Mach das doch, mit den Blümchen auf die Arbeit, bin auf die Reaktionen gespannt... dann mach ich's vielleicht auch mal :mrgreen: .

Kavala: Danke! Ich hab deinen 3x3 schon im entsprechenden Thread bewundert, der ist dir wirklich super gelungen =D> !

LiiBelle: ich hab ja eine Zeit lang täglich Blümchen eingeflochten und auch den ganzen Tag drin gelassen. Stimmt natürlich, sie werden welk. Aber irgendwie sieht's trotzdem noch schön aus. Schau mal die Bilder weiter unten :wink: .

Heute gab's einen Fünfer mit Band - den hatt ich ja schon lang nicht mehr. Und das Band passt perfekt zum Kleid, es ist nämlich der Gürtel dazu :wink: :

Bild Bild Bild

Dann hab ich noch Bilder von gestern - Gänseblümchen-Half-Up Teil 2 :wink: . Da ich mich nach der Blüten-Fotosession ein bisschen hingelegt habe, hab ich den Half-Upf augemacht und danach nur die beiden Blümchenzöpfe zu einem Half-Up mit Mini-Flexi zusammengemacht. Gefällt mir fast noch besser :D ! Die Bilder sind von ca. 17 Uhr, eingeflochten wurden sie um ca. 8:30 - also, LiiBelle, so sehen sie dann aus:

Bild Bild Bild

Da soll mal jemand sagen, ich hätte keine glatten Haare :mrgreen: .

Hier noch ein paar Spaziergangsbilder damit:

Bild Bild Bild

Und dann hab ich noch gewaschen - weil ich Morgen Abend keine Zeit habe. Da hab ich einmal keinen Klätsch in den Haaren und wasche schon nach zweieinhalb Tagen wieder #-o ! Jetzt bin ich gespannt, ob die bis Samstag durchhalten. Ich hab übrigens mal das Alverde Sensitiv Shampoo probiert, mal sehen. Der Pony sieht schon mal gut aus, und die Längen haben sowiesoSpülung und LOC abbekommen :winkewinke: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#949 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wow, Dein Fünfer mit Band beeindruckt mich schon, muss mal zuerst auf dem Kopf von meiner Tochter oder so üben, bevor ich das bei meinen Locken versuch. auch die Blümchen- Frisur finde ich sehr schön.

Ja, Magnolien sind so riesig, wobei ich diesen Frühling finde, dass alles irgendwie grösser und üppiger blüht. Bei uns hats leider nicht geregnet, wahrscheinlich der einzige Ort in der ganzen Schweiz, und so warte ich noch auf dieses explodierende Grün
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Kavala

#950 Beitrag von Kavala »

Oh, danke Sila!
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#951 Beitrag von LiiBelle »

Ok die gehen ja echt noch.

Ich habe mir mal einen Blütenkranz aus Löwenzahn geflochten und der war recht schnell sehr welk. Leider eben auch nicht so schön welk :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#952 Beitrag von Silberfischchen »

Oooh, quietsch, was für schöne Naturbilder! Und ich find auch die Tagesendblümchen machen noch was her. Ich fürchte vor dem Urlaub schaff ich das nicht mehr. Heut und morgen jagen sich die Termine, da sieht's eher nach offen lassen oder hastigen Wuppelduppels aus. Vielleicht hat mein Bruder Gänseblümchen im Garten, dann gibt's die als nachträgliche Geburtstagsfrisur. [-o<
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#953 Beitrag von undine11 »

Bild
einmal Blümchen (Zierquitten) für Sila für die schönen Bilder
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Meerjungfrau

#954 Beitrag von Meerjungfrau »

:ohnmacht:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
wildfox

#955 Beitrag von wildfox »

Hach, wunderschöne Frühlingsbilder
Und wie schaffst dus bloss, dass deine Haare in den Spitzen noch so voll sind? Bravo!
2bMii 8cm
Mein Projekt
Sila

#956 Beitrag von Sila »

Vielen Dank euch allen! :knuddel:

Lilly: ich mag den Fünfer mit Band wirklich total, den musst du mal ausprobieren :D . Inzwischen hat es bei euch aber auch geregnet, oder? Das Gefühl, dass heuer alles üppiger blüht, hatte ich auch schon :-k ! Vermutlich liegt das an den tollen warmen Wochen in letzter Zeit?

LiiBelle: oh ja, mit Löwenzahl geht das gar nicht. Blumen sind da ja recht unterschiedlich, manche welken Stundenlang gar nicht, während andere nach wenigen Minuten den Kopf hängen lassen. Die Gänseblümchen sind meistens geschlossen, wenn ich sie einflechte, und dann blühen sie erst mal auf. Sie welken dann schon, sehen aber trotzdem noch recht schön aus, finde ich.

Fischle: als Geburtstagsfrisur wär das auch ideal - das hatte ich auch schon des Öfteren :wink: . Du kannst ja auch deine Kollegen am ersten Tag nach dem Urlaub damit überraschen :mrgreen: , wie wär's damit?

Danke für die Blumen, undine! :D

Willkommen in meinem Projekt, wildfox! :D Sind meine Spitzen voll? Ich hab eigentlich schon Taper.... aber bis vor LHN-Zeiten hab ich ja regelmässig meine Mutter meine Kante nachschneiden lassen, da konnte die sich natürlich schön ausprägen.

So, heute gibt's wieder Bilder! Gestern hatten wir Regen, da war fotografieren nichts rechts, und ich hatte einen Fünfer, den habt ihr nun wirklich schon oft genug gesehen :lol: . Aber heute hab ich Fünfer-Classics (nanu, ist bei mir Fünfer-Woche :gruebel: ?), und es hat wieder die Sonne geschienen :D . Ich hatte die beiden Zöpfe zuerst offen - dann kann man in der Arbeit so praktisch einen Zopf über jede Schulter nach vorn legen. Aber ab ca. Mittag hatte ich sie mit Flexi fixiert. Die Bilder mit Flexi sind nach der Arbeit entstanden:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Sie waren dann schon ziemlich zerfleddert, man sieht es da gar nicht so. Ich hatte sie dann auch noch zum Tanzen. Die Frisur mag ich einfach :D .

Jetzt schreib ich gar nicht mehr viel, bin nämlich wirklich müde. Aber Morgen ist der einzige Abend in dieser Woche, an dem ich nichts vorhabe, da meld ich mich sicher wieder! :saumuede:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
quinta

#957 Beitrag von quinta »

Boah, das sieht mal wieder total kunstvoll aus, klasse! :gut:
Ich muss endlich mal Flechtfrisuren üben....
2b / f-m
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#958 Beitrag von Zuma »

Man man man, hier hab ich ja einiges verpasst und komme jetzt in den Genuss einer Bilderflut! :) Besonders gut gefallen mir die Blümchen im Haar! Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, die Blumenketten zu basteln?? O.O Wunderschön!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#959 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ja, nun hat es endlich auch bei uns geregnet. Ich werde den Fünfer mal am Wochenende probieren, da hab ich Zeit. Ich seh mich schon schimpfend im Bad stehen, aber ich denke, wenn man mal den Anfang hat geht der Rest von alleine.

Die beiden Fünfer sehen aber auch schön aus, sieht irgendwie nach doppelt so viel Fülle aus. Aber fallen Dir nicht fast die Arme ab, bis Du die fertig geflochten hast?
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#960 Beitrag von Sila »

Danke, quinta! :D Ja, mach das mal :wink: , hast du schon mal Fünfer geflochten? (Ich würd nicht gleich mit Classics anfangen...)

Willkommen zurück und vielen Dank, retrotussi :D ! Hm, ich hab nicht aufgepasst, wie lang es gedauert hat... naja, zwei dünne Zöpfchen flechten dauert schon ein bisschen bei der Länge, und wenn man in jeder Runde noch Blümchen reinlegt, dauerts noch ein bisschen länger... falls ich's nochmal mache, schu ich auf die Uhr 8) .

Edit: Lilly: jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten :wink: . Ja, probier das Mal, bin gespannt! Nein, so schlimm sind die Fünfer-Classics nicht für die Arme. Den oberen Teil hat man sehr schnell, und wenn die Haare erst mal über die Schulter nach vorn liegen, ist es nicht mehr anstrengend.

Jetzt ist sowieso nichts mehr mit Gänseblümchen, heute wurde schon gemäht. Und einen Teil meines Kreäuterbeetes haben sie gleich mitgemäht... wenn die noch in der Nähe gewesen wären, ich hätte sie umgebracht :twisted: . Man sieht doch wirklich den Unterschied zwischen Rasen und Beet, die müssen blind sein! Hab dann einen langen Spaziergang mit vielen Fotos gemacht und das schöne Wetter genossen, das hat mich wieder etwas beruhigt...

Aber zuerst: ein ziemlich missglückter vereinfachter Elling für's Frisurenprojekt. Ich mach den irgendwie nicht mehr so gern, weil er halt nur ab und zu klappt und ich auch nicht weiss, woran es liegt.

Bild Bild Bild

Und dann war ich anderthalb Stunden im Sonnenschein (und Sommerkleid) Spazieren :D - die Zeit verfliegt aber auch, wenn man alle paar Meter Fotos macht :mrgreen: ! Hier die ersten, ich mach lieber zwei Posts draus, sonst wird das wieder so viel (neee, ich mach gar nicht viele Bilder... :roll: ):

Zuerst Gegenlichtbilder, und dann mit Blick auf Zürich, bzw. Zürich (und das Alpenpanorama :D ) mir zu Füssen:

Bild Bild Bild Bild Bild

Bitte nicht beachten, dass ich Halbschuhe zum Sommerkleid trage :roll: ...
Gesperrt