Vivianne freut sich über ihre Haare BEENDETES PROJEKT

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf den Weg zur Hüft

#166 Beitrag von Râa »

Meeeh, ich mag das auch nicht, den Rauch in den Haaren :wuerg: Ich kann gar nicht mehr verstehen, wie ich selbst früher mal rauchen konnte doppel :wuerg: Das ist auch tatsächlich ein Grund, warum wir selten weg gehen, haben da einfach keine Lust drauf, auf dieses Passivrauchen...

Ui, bin gespannt auf Bilder. Ich war heut den ganzen Tag in Bayern, war auch schön, schön sonnig vor allem.
Jetzt bin ich satt und müde.
Viele liebe Grüße
Vivianne

#167 Beitrag von Vivianne »

Soo heute nur ein kleiner Eintrag: Den Haaren geht es richtig gut und sie wachsen weiter schön. Diese Woche glänzen sie besonders schön - Fotos bekomme ich gerade irgendwie nicht so schön hin, aber sobald ein schönes Foto da ist, lade ich es hier hoch!

Mein blondiertes Haar splisst leider auch weiter wie gehabt. Der Ansatz wird allerdings immer länger und ich sehe auch viele kleine Kringelhärchen auf dem Kopf - Neuwuchs? Babyhaare? Ich werde das einmal beobachten!

Derzeit schreibe ich hier recht wenig, weil ich einfach richtig zufrieden mit meinen Haare bin und mich immer wieder dran freue. Mein GG bestärkt mich falls ich einmal einen Anfall von "nun aber Spitzen schneiden" bekomme und meint weiterhin: das hat Zeit, nun lass doch erst mal wachsen! Sehr motivierend solche Sätze :)

Das war es für heute und demnächst habe ich wieder Fotos! Verspreche ich hier öfters sehe ich und kann es nicht immer halten! Aber immerhin ich gebe mir Mühe :) Vor allem Haarschmuck und Glanz gilt es nun einzufangen!

Hach ja, noch etwas: ich bade meine Haare nun nur noch alle 9-10 Tage. Öle auch nicht mehr so exzessiv wie vorher hier beschrieben.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Vivianne

#168 Beitrag von Vivianne »

Wie versprochen hier einige Bilder.

Elektrisches Licht Abends. Hier sehen die Haare oft schön voll aus :-)
Bild[/url]

Am Fenster bei bedecktem Himmel. Gekämmt nach dem Waschen.

Bild
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Râa

#169 Beitrag von Râa »

Mensch, dadurch, dass du immer so spät schreibst vergess ich voll oft zu antworten :ugly:
Bin doch schon so müde um die Uhrzeit :betzeit: :oops:

Deine Haare sehen auf dem ersten Bild :soo_gross: sooo lang aus :ohnmacht:

Denk dir nix, meine Haare splissen auch noch ein bissl. Ganz unten sind bestimmt zumindest noch Tön, wenn nicht sogar noch Färbleichen dabei, außerdem hab ich so ein paar ganz helle Strähnen, die neigen auch immer zum Spliss. Einfach immer brav raus trimmen, dann wird das besser :gut:

Nächtle :saumuede:
Vivianne

#170 Beitrag von Vivianne »

Aaaaber richtig nett, wenn du noch antwortest :) Ich freue mich über die schönen Kommentare hmmm und soooo lange Haare - der in die Länge wachsende Fisch ist toll - das höre ich gern!

Und bei dir sehe ich die ganz hellen Strähnen gar nicht - die splissen? Das ist ja richtig böse von denen! Vielleicht sind die von meinen durch das Internet angesteckt worden von der Splisskrankheit?
Egal warum: Trimmen und Spliss rausschneiden hilft - vielleicht stecke ich beim nächten Besuche deine Haare mit dem Wildwachstum an? :) Das wäre doch nett!
Anaj SnowWhite

#171 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Waschrythmus von 9 bis 10 Tagen? Respekt! :shock: Und sie sehen so toll aus! =D>

Von deinem Liebsten ist das ja wirlich süß! :D
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Vivianne

#172 Beitrag von Vivianne »

Danke Anaj für den Respekt :) aber das war ja noch nicht so oft! Das Strähnige sieht man ab 6 Tagen schon finde ich - aber Hochstecken geht dann immer noch!
:) Also mal gucken wie es weiter geht!
Mit Schwimmen werden dieHaare zwangsläufig häufiger nass...
Mache grad fast nur Training ohne Wasser (Rad, Skate etc) um die Haare trocken zu behalten. Ist schon ein bissl irre...

Zum Rh ythmus noch mal: Ich habe auch eine sehr trockene Haut, die schnell schuppt und bei Kälte (Winter) auch einreißt. Vermutlich produziere ich allgemein wenig Sebum! Nach einer Woche sehen die Haare auf den ersten cm am Kopf am besten aus.. Srtähnig werden die Längen durch Öl-Creme-Ansammlungen. Ich versuche grad ein gutes Maß zu finden!

Hach ja der GG ist sehr lustig - motivierend! Schwer zu beschreiben. Neulich sahen wir zusammen ein Bild von Traumhaaren (MO, glatt, supergepflegt) und er meinte zb: ba sooo lange dauert dass doch sicher nicht? mach doch mal? Grins. Und klar weiß er, dass das dauert! Mir reicht erst einmal eh Steiß (?) in gesund. :)

Falls ich noch schwimme gibts Flauschbilder, falls nicht schaue ich einmal wann Waschen / Condi passt!
Vivianne

#173 Beitrag von Vivianne »

... noch ein Nachtrag. Mache derzeit viel Spitzenpflege der zerstörten Haare dh schneide den Spliss raus. Sehr mühselig aber lohnend - nix verhakt sich mehr und das schont auch wieder alle Haare!

So blöd das kling der Spliss und das Ausdünnen der Längen dadurch hat auch richtige Vorteile. Meine Haare wachsen wie Heu im Sommerregen.. (so empfinde ich es) und sie sind an sich echt schwer und dick. Das an sich ist wirklich schöööön und ich freue mich dran. Aber nun kommt das aber: Sie sind schwer - und ich stecke sie gern hoch. Das ist erst mal ungewoht! Früher dh die letzten 10 Jahre trug ich sie fast immer offen oder im losen Gummiband-Zopf und alles halbe Jahr ca Rückschnitt auf 60-max 65 cm. auch mal auf 55 cm schätze ich.
Ich weiß, dass ich mich am meinen Meter Haare von 10 Jahren auch gewöhnen musste! Ich habe heute ab und an Kopf- und Nackenweh mit Dutt. daher: das Gewöhnen an Länge durch erst Mal deutlich weniger Dicke (ab 30cm) und sehr dünnen Längen letzten 10 cm ist gut!

Dh der Spliss hilft mir beim entspannten Züchten. NHF in 3 Jahren wird dann eh bei 50-60 cm sein wenn sie weiter so wachsen :)

Kommt Zeit, kommt Splissfreiheit und auch die Fähigkeit langes, dickes und schweres Haar locker ohne Kopfweh im Dutt zu tragen!

Nun gleich kämmen, stecken und raus aufs Rad und gechillt an den Bodensee!!! :)
Zuletzt geändert von Vivianne am 15.01.2016, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Râa

#174 Beitrag von Râa »

Wünsche viel Spaß beim Radeln :fahrrad:
:mrgreen:
Vivianne

#175 Beitrag von Vivianne »

War total schön! :-) Draußen scheint die Sonne obwohl es noch kühl ist, macht es richtig gut Laune!
Zuletzt geändert von Vivianne am 15.01.2016, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Vivianne

#176 Beitrag von Vivianne »

Heute habe ich ein bisschen Bilder verglichen von meiner Anfangszeit des Haarfotos machen bis heute.
Ich finde die Haare sind toll gewachsen :-)
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lenerl

#177 Beitrag von Lenerl »

Ich find Deine Haare so viel schöner als vorher :)
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Vivianne

#178 Beitrag von Vivianne »

Ohhh! Danke schön Lenerl! Ich finde sie auch viel glänzender, lebendiger :-) Aber toll, wenn es auch anderen auffällt!
Râa

#179 Beitrag von Râa »

Auch von mir noch ein verspäteter =D> für die Bilder.
Und dass es "zippelig" aussieht find ich überhaupt nicht. Eigentlich finde ich, dass sie auf dem neuen Bild unzippeliger aussehen, weil einfach gesünder. Auch, wenn es keine gerade Kante ist.
Würde deine Haare schon gern mal wieder in Natura bewundern :oops:

Viele Grüße :winke:
Vivianne

#180 Beitrag von Vivianne »

Ohhhh auch dir Dankeschön!

:D ich mag sie seeehr!
Zuletzt geändert von Vivianne am 15.01.2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt