lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: lulus locken zoo ♥

#571 Beitrag von lulu larifari »

hallo pheline! ach mach dir keine gedanken. das kommentar war ja auf mich bezogen und nicht auf dich :) vlt wirkt es bei dir ja auch anders außerdem war die dame die das gesagt hat eh pro naturhaarfarbe da sagt/denkt man manchmal in eine extreme richtung. das kenne ich zumindest von meinen hardcore färbezeiten. ich finde dich sau hübsch mit rot! mach dir keinen kopp. außerdem bist du der mensch der am längsten mit dir zu tun hat am tag, also sollte es als allererstes mal dir gefallen :*
ich denke ich werde einfach das henna zurückgehen lassen :) kauf ich mir eben was andere auch nicht schlecht :D nicht färben ist ja auch nicht schlimm. so groß ist der unterschied ja auch nicht. wenn ich später doch lust drauf habe bestelle ich wieder.

lisachen :) dankedanke :D es macht auch sau den spaß! irgendwie so hardcore hihihi :D im alltag genieße ich die luft auch sehr. nach der ersten nacht hatte ich aber erstmal total die schnauze voll von frischer luft. blöd nur das ich direkt danach arbeiten musste. und arbeiten bedeutet draußen rumrennen... egal ich habs überlebt :)

edit: das färben fing bei mir sogar schon mit 12 an also egal :D
laurie3030

#572 Beitrag von laurie3030 »

Guten Abend, Lulu!! =)
ok also:
- PP-Titel gefällt mir. Locken-Zoo hört sich so wild, aber auch auf eine gewisse Weise unschuldig an :oops:
- ich bin auch für die NHF. finde, dass der Farbverlauf schön ist und sich zum Rauszüchten eignet
- ich hab auch schon so früh mit färben angefangen D: vielleicht bereust du es ja, deine nhf nicht in jungen Jahren genossen zu haben lol also noch ein gutes argument, rauszuzüchten
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
lulu larifari
gesperrt

#573 Beitrag von lulu larifari »

Oh danke du :* ja das stimmt jetzt wo dus sagst :) wild und unschuldig zugleich. Ich glaube das beschreibt mich ganz gut dann passts ja das mein pp so heißt :)

Denkst du echt der verlauf geeignet sich gut zum rauswachsen lassen? Ich hab ein bisschen angst das es ungepflegt wirken könnte :(
Und danke für deine meinung :3
laurie3030

#574 Beitrag von laurie3030 »

Also könnte mir vorstellen, dass der Farbverlauf nicht zu krass aussehen wird, bzw in wenigen Monaten ähnlich wirken würde wie jetzt (also von der Gepflegtheit her). Abgesehen davon wird der Übergang nach einer gewissen Zeit eh weicher... war zumindest bei mir so. Nur hat sich das halt zu krass gebissen: Ein Block ausgewaschenes Rot und der andere Block ein hellerer, aschiger Ton.. bei dir ist das ja irgendwie jetzt schon flüssiger. Bestimmt kann man auch mit farblosem Henna angleichen oder so was :D Aber ich kenn mich da nicht so gut aus. :oops: :oops: :oops:
lulu larifari
gesperrt

#575 Beitrag von lulu larifari »

Ja bei henna ist der Übergang nie sooo krass :) das geht schon :). Bei Chemie ist das ja leider anders. Ich hatte die Erfahrung auch schon! Mit cassia kann man ja leider nicht angleichen es gibt nur einen auswaschbaren goldschimmer :)
laurie3030

#576 Beitrag von laurie3030 »

Oooh, hab im Steinwerfer-Thread ein NHF-Bild gesehen. Lass es auf jeden Fall rauswachsen! :D
lulu larifari
gesperrt

#577 Beitrag von lulu larifari »

Hihi danke danke :D ja ich bi ernsthaft darüber am nachdenken :3
Dahui

#578 Beitrag von Dahui »

Haaaaai Lulu!

:cheer: :cheer: :cheer: NHF rauswachsen lassen :cheer: :cheer: :cheer: NHF rauswachsen lassen :cheer: :cheer: :cheer: Go Go :D
hahaha.. Ja, also wenn du mich fragen würdest.. ich müsste stark überlegen.. Aber wie wär's mit: NHF rauswachsen lassen? Dann gründen wir einen Club. Rot goes dunkelblond *yay* :mrgreen:
Aber die Farbe sieht momentan auch nicht schlecht aus!!! (ich sage absichtlich nicht 'gut', damit du dich nicht beeinflussen lässt.. ich war auch immer verunsichert, wenn jemand gesagt hat, dass die Farbe soooo toll aussieht.. dann dachte ich nur 'hm.. doch lieber kein NHF?' :mrgreen: )
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
lulu larifari
gesperrt

#579 Beitrag von lulu larifari »

hihiihi hallu du :) damit sinds jetzt 17 zu vier für NHF! Ohje ich hätte nieeeemals gedacht das das Ergebnis so wird. Allerhöchsten vlt gleichstand :) aber gut dann lass ich das färben erstmal :) wenn ich merke das es nichts für mich ist sag ichbescheid. Also nhf go nhf go nhf gogogogogogooooo :D

Aber erstmal noch hikaris meinung :) ich bin mir noch nicht zu 1000 Prozent sicher :)
Miimé

#580 Beitrag von Miimé »

So, ich hab jetzt erstmal mit lesen aufholen müssen! :mrgreen:
Wie schön, dass mit dem auf dem Balkon schlafen, hab ich früher auch schonmal gemacht. Allerdings im Hochsommer in ner Hängematte auf der Terasse. Jetzt geht das eider nicht mehr :( , aber stimmt schon das ist ein tolles Feeling draussen die Luft zu atmen wenn auch noch etwas grüner ringsrum ist.

Zu den Haaren, was ist denn hier mit all den rothaarigen Schlingeln los?
Naja, ich hatte mich ja schonmal für ein sehr dunkles kühles Braun ausgesprochen, es verändert eben den Typ von Rebellin zu sanfte Löwin oder sowas.
Vom Hautton würde es passen, keine Frage. Und wenn du mit Cassia pflegen kannst bis du auch nicht so ans Nachfärben gebunden.
Ich bin immer für was das man rauswachsen lassen kann ohne dass es auffällt, oder man bleibt halt eben ewig bei einer Farbe, weil sie definitiv die richtige ist.

Mit der NHF hättest du vielleicht ein paar mehr möglichkeiten deine Klamotten farblich zu mischen, weil auf dem Kopf alles Neutral ist, das ist ja oft kein unwichtiges Argument. Wenns sich NHF als grad richtig anfühlr, dann mach es, ich bin dafür.
lulu larifari
gesperrt

#581 Beitrag von lulu larifari »

Danke meine hübsche für deine meinung :) ich denke ich werde jetzt erstmal das henna zurückgehen lassen und die Vorzüge von meinen plus 55 euro genießen und nicht färben :) ich werde ja sehen ob sie zu mir passt oder nicht. Ich habe etwas angst das ich das beyonce-symton entwickeln werde also alles farbe in farbe. Aber das sehen wir noch früh genug. Ich denke ich werde mich jetzt gepflegt daran machen wieder mit sidr plus haarkur zu waschen dann zieht das erstmal ordentlich rot. Dann werd ich vlt mit directions braun düber gehen und abwarten. Es wäre für mich definitiv ein harmonischeres und ausgeglichener gefühl die jahreszeiten in den haaren zu sehen. Das hat so was hypnotisch-meditatives denke ich. Ich hab da auch nicht so hohe Ansprüche von wegen 'oh my! Noch 100 jahre bis NHF.' Hauptsache es sieht gepflegt aus und nicht assi beim rauswachsen :)

Trotzdem noch zum Abschluss eine liste mit pro und contra nhf. Wenn jemanden noch mehr Argumente einfallen raus damit :)

Contra (der Verlierer beginnt ;)) :

- das rot ist wild und außergewöhnlich
- es sieht vor allem im Winter ultra elegant und poetisch aus wenns schneit. Außerdem hebt mich das von der masse ab (was ich wegen meinem Studium brauche!!!)
- henna pflegt die haare (jain. Meine spitzen sind so angegriffen das ich nur ansatzfärben kann :( )
- ich liebe henna!!!!!! (nagut ich kann auch mehandis machen dann hab ich mein henna)
-henna pflegt die KH (das tut auch cassia außerdem hab ich weniger HA ohne henna und ich hatte schon mehr zuwachs)
-ich fühl mich mit rot wie ein mensch aus einer anderen welt

Pro NHF:
-ich kenne sie nicht
-ich stehe weniger im Zwiespalt mit mir und akzeptiere mich mehr wie ich bin.
-ich sehe die jahreszeiten in meinen haaren
-ich sehe eleganter aus als mit postpubertären rot (ich hatte als teenie viel rot)
-ich schone meine KH
-ich hab 55 euro mehr (die ich für meine heißgeliebten haarwaschkräuter verpulvern werde :D)
- ich habe ein neues Projekt und wieder veränderung
- ich schwimme gegen den strom
- ich entdecke was für ein farbtyp ich bin
- ich sehe unschuldiger aus
- ich schone die Umwelt (weniger verpackungen von henna zusätzen)
- mein Papa und mein herzblatt sehen nochmal meine NHF.
- mein Opa den ich sehr liebe sieht meine NHF (nein ich richte nicht mein äußeres nach meinen mitmenschen aus, aber ich hab ihn sehr gern und freue mich wenn er sich freut)
-ich bin erwachsener
-ich gewinne eine neue Einstellung zu mir selbst

So mehr fällt mir Grad nicht ein vlt habt ihr ja noch was :)
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#582 Beitrag von Anja »

Wenn für dich die Argument pro NHF überwiegen würde ich auch raus wachsen lassen. :) Falls es dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch färben.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
lulu larifari
gesperrt

#583 Beitrag von lulu larifari »

Ja das stimmt :) färben geht ja immer. Nhf geht nur langsam. Außerdem spart das Geld :)
Pikachu

#584 Beitrag von Pikachu »

Ich sehe das wie Anja. Und zur Not gibts ja immer noch auswaschbare Geschichten wie Directions und so, falls du mal richtig Bock auf Rot hast :nixweiss:

(Darf ich fragen, was du studierst und warum du dich von der Masse abheben musst? Klingt spannend! Gerne auch per PN wenn du das hier nicht breittreten willst :D)
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
lisachen

#585 Beitrag von lisachen »

Ich hab noch ein Pro NHF Argument, das zumindest für mich gilt. Ich bin einfach viiiieeeel zu faul um regelmäßig zu färben :ugly:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Gesperrt