sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: sumsums Tagebuch: Trimmen 2014

#271 Beitrag von Bernstein »

Rosmarin hat geschrieben: :ohnmacht: Ab in den LHN-vorher/nachher-Erfolgsthread damit. =D> =D>
Jepp! :gut:

Deutlich erkennbarer Unterschied! =D>
sumsum

#272 Beitrag von sumsum »

Das habe ich jetzt glatt gemacht. :banane: Ich bin gerade echt happy. Heute merke ich zwar tatsächlich ein bisschen, dass sie kürzer sind, aber ich denke das legt sich schnell. Und wenn ich mir das Resultat anschau, bin ich froh, dass ich das Stückchen mehr getrimmt habe :helmut:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#273 Beitrag von sumsum »

Haarbezogene Dinge, die ich iiiirgendwann gerne mal hätte (ich glaube, ich brauche dringend nen Nebenjob... *seufz*)
- Einen Duschfilter (Der, den ich mir ausgeguckt habe kostet 80€ und danach 20€ für die austauschbaren Kartuschen...), dazu brauchen wir dann nen neuen Duschschlauch, weil mein Freund sonst nicht mehr unter die Dusche passt
- Bunte Haarstäbe und Forken (ich liebe rot! und grün!)
- Einfache kleine Holzforken, die zu meiner Haarfarbe passen...
- Mindestens einen Haarstab den ich bedenkenlos in der Dusche und im Regen tragen kann, lieber aber auch viele...
- Flexis in verschiedenen Größen, sodass ich sie auch mal im Dutt ausprobieren kann...
- Diverse Shampoo und Condis zum Testen (u.A. würde ich gerne mal AO ausprobieren)
- Diverse Öle zum testen (kleine Mengen!) und eine neue Packung Khadi Amla Öl

Fazit: Ich brauche WIRKLICH dringend einen Nebenjob...
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#274 Beitrag von Bernstein »

Ja, geht mir auch so.
Viele Wünsche, aber kein Geld übrig :cry:
Ich kaufe mir immer nach und nach eine Kleinigkeit, letztens war's der Wasserfilter.
Und momentan gucke ich nach einer Mini-Flexi.
Pflegekram hab ich noch genug; für drei aufgebrauchte Produkte gibt's ein neues.
laurie3030

#275 Beitrag von laurie3030 »

Hallo, sumsum.. habe vor ein paar Tagen deine Trimm-Fortschritte gesehen und dein Haar sieht jetzt so zart und schön aus :D
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
maunz

#276 Beitrag von maunz »

Respekt da tut sich ordentlich was :-) =D> =D>
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Sango1990

#277 Beitrag von Sango1990 »

Jaja, der liebe Haarschmuck. Man wünscht sich immer sooo viel, aber bekommt nie alles zusammen :mrgreen:

Das Trimmen hat definitiv etwas gebracht! Sieht ganz ganz toll aus =D>
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
sumsum

#278 Beitrag von sumsum »

Vielen lieben Dank! Sie tun auf den drapierten Fotos aber gerade auch übermäßig brav :mrgreen: Das ist täuscht ein bisschen ;) Aber ich bin trotzdem ziemlich happy über die Fortschritte! Und Motivationsbilder müssen sein!

Ansonsten Offtopic: Ich habe gerade den ersten Uni-Rückschlag erlebt oder eher mir selbst zugefügt. Zur letzten Prüfung dieses Semester (heute!) werde ich einfach nicht hingehen. Ich denke, wenn ich jetzt noch die Nacht durchlerne, dann kann ich bestehen. Aber ich will einfach nicht mit Bauchschmerzen und unausgeschlafenen zur Prüfung um dann an der Grenze zum Bestehen zu sein. Ich weiß das ich das besser kann. Ich habe die meisten Dinge mittlerweile verstanden, aber ich fühle mich gerade noch nicht in der Lage, das irgendwie wiederzugeben. Ich bin aber auch selbst Schuld, weil ich nicht eher angefangen habe zu lernen. Hmpf. Da hat Faulheit gegen Ehrgeiz gekämpft und in der Lernphase die Faulheit gewonnen und in der Prüfungsphase gewinnt der Ehrgeiz... Oder irgendwie so. Ich bin mir nicht sicher, ob die Entscheidung so richtig war, aber ich kann ein bisschen durchatmen. Fühlt sich etwas komisch an, freiwillig einen Fehlversuch hinzunehmen... Waren dann nur 26 Credits dieses Semester, aber ich denke das ist in Ordnung. Theoretisch könnte ich mich, wenn ich mich heute noch dafür entscheide, wohl sogar noch für eine neue Prüfung dieses Semester anmelden. Aber ich glaube, ich will das einfach nochmal neu starten nächstes Wintersemester. Und dann in richtig.
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#279 Beitrag von sumsum »

Huhu allerseits!
Ich lebe übrigens noch :) Ich bin nur gerade etwas schreibfaul... Gestern habe ich.die Haare gewaschen, aber irgendwie war das nichts. Ich hatte erstmal unter der Dusche total die Heuschnupfen-Allergiereaktion. Total komisch! so von wegen Jucken im Hals und Ohrenbereich und laufende Nase und bäh. Keine Ahnung, ob ich auf die Seife allergisch reagiert habe oder was das war... war der fette Christmut. Das Ergebnis war gestern i.O. die Kopfhaut schuppt etwas, aber heute ist irgendwie schon bäh. Da wird der gute Christmut wohl demnächst nen neues zuhause finden müssen.....
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#280 Beitrag von sumsum »

Meine Kopfhaut ist vom "schuppt etwas" in den "rieselt gewaltig"-Modus gewechselt :evil: Ich habe aber auch einmal mit Shampoo gewaschen, das hätte ich wohl auch nicht tun sollen. (War irgendetwas von Alverde, ich glaube das gelbe). Ich bin gerade bei Verwandten, da wollte ich mir die Seife ersparen, aber irgendwie war das wohl ne doofe Idee...
Auch wenn mich der Aufwand bei der Seifenwäsche immer etwas nervt... So ne zickige Kopfhaut wie jetzt hatte ich ewig nicht. Naja, wird hoffentlich auch wieder besser ;)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#281 Beitrag von Rana »

Hallöchen, Liebes,

ich kenne das mit der Schreibfaulheit. Das geht mir momentan ganz genauso. Ich lese gern quer, aber so wirklich schreiben, außer in meinem Projekt... Hmmm... ;)

Ja, Shampoo kann manchmal echt nicht so nett sein, das musste ich im Urlaub auch lernen. Hoffentlich wird das besser bei dir. :)
2a F ii
sumsum

#282 Beitrag von sumsum »

Ich habe die letzten Tage das Shampoo von meiner Tante genommen. Die nutzt von Sante das Orange und Coco Shampoo. Da ging es meiner Kopfhaut schon besser. Leider musste ich gleich mehrfach Haare waschen, weil mich der Heuschnupfen total eingeholt hat und ich nach einer furchtbaren Nacht mit ganz viel Schniefen und co, beschlossen habe, nicht mit ungewaschenen Haaren ins Bett zu gehen. Ich muss jetzt mal gucken, wie ich das hier zu Hause nun mache. Es schätze, ich werde generell meinen Waschrhythmus über Bord werfen müssen, aber mal gucken, ob ich mich mit W/O "durchmogel" oder anderweitig wasche.
Seife kann ich mir bei täglich waschen nicht vorstellen, solange ich dafür Wasser filtern muss (Respekt an Silberfischchen!). Da muss ich mir also was anderes überlegen.

Ansonsten gibt es zu den Haaren nicht viel zu erzählen. Ich bin gerade doch so einigermaßen zu frieden ;) Hier und da gibt es was zu meckern, wie immer :P Aber eigentlich sind das alles Sachen, wo ich das Gefühl habe, dass es seit Forenbeitritt besser geworden ist und bestimmt auch noch weiter besser wird :)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#283 Beitrag von sumsum »

*Staubwisch* Ich bin immer noch ein bisschen schreibfaul, auch wenn ich trotzdem regelmäßig im Forum rumles. Wobei sich mittlerweile auch schon eingeschränkt hat, was ich lese, weil doch irgendwie oft das Gleiche bei rumkommt ^^' Aber in die persönlichen Tagebücher und auch in einige Gemeinschaftsprojekte gucke ich doch immer wieder gerne rein :D

Haariges... hm... ich bin aktuell ein bisschen Seifenfaul. Meine Lieblingsseife hat scheinbar das Ranzen angefangen, bäh. Und irgendwie habe ich nicht wirklich Lust auf was anderes bisher. Mal gucken. Ansonsten philosophier ich ein bisschen darüber, was ich 2015 mit den Haaren mach. Eigentlich ja total blöd, es ist noch nichtmal die Hälfte von 2014 geschafft :lol: Es kämpft jedenfalls das "ich will Länge!"-sumsum mit dem "ich will das Gefissel abschneiden"-sumsum. Wenn ich mir nämlich so Strähnen am Hinterkopf anschau, dann kann da noch gut was weg. Nunja, mal gucken. Ich hab ja noch Zeit mir etwas zu überlegen :mrgreen:
Mein haariges Tagebuch
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#284 Beitrag von Rosmarin »

Oy :) schön, dass du dich wieder meldest!
Ist ja schade mit der Seife (ich wusste garnicht, dass Seife ranzig werden kann *amkopfkratz*). Hoffentlich war es nicht viel. :?
Geht es denn deiner Kopfhaut wieder besser?
Polly

#285 Beitrag von Polly »

Nach langer Abstinenz: Super Erfolg!! Kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen, es gehört in den Vorher-/Nachher-Erfolgsthread als Motivation für andere!!!!! :gut:
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Antworten