Lulu, genau so ähnlich hab ich das von einem Freund auch letztens gehört. Das ist so romantisch, deswegen habe ich das noch einmal erwähnt

♥
Ja, das mit dem Rot hätte ich mir besser früher überlegt. Frisch gefärbt sieht das enorm aus, aber wenn das anfängt auszuwaschen, dämpft das so die Erscheinung... bzw nimmt einem das schönste Potential, was man hat. Zb finde ich, dass meine NHF ohne Rot meine Augen besser zum Strahlen bringt und wahrscheinlich wird das bei dir auch so sein. Also sehen wir es positiv: Wir können zur Zeit nur schöner werden
Tomatensalat, ist doch nicht so schlimm. Habe schon öfters gelesen, dass volles, längeres Haar für Vitalität, Potenz, etc. steht. Könnte mir gut vorstellen, dass langes Haar nicht nur aus kulturellen Gründen für erotischer gehalten werden kann.
Aber da die Wirkung von langen Haaren nicht immer und für jeden viel ausmacht und man andere Vorzüge mehr betonen kann, ist das nicht so wichtig....... oder ich irre mich total
Ich finde langes Haar fast immer schöner, aber wenn das so platt (durch das viele Färben), unnatürlich und ungesund ist wie meins vorher, finde ich den Anblick echt störend. Hab ja schon einmal mein midbacklanges, gesundes, dickes, voluminöses Haar nicht farbtygerecht gefärbt, aber das sah dann 100000x besser aus, weil es gesund war. Das macht dann halt auch viel aus.
Zu der Klischee-Rolle: Habe mal auf arte gesehen, dass Mädchen sich Rosa eher hingezogen fühlen, weil sie rosane Gegenstände in ihrer Kindheit mit mehr Positivem und Gewohntem verbinden. Vielleicht gilt dasselbe ja für lange Haare bei Frauen und kurzen bei Männern?
Ich habe auf jeden Fall zum Farbeziehen des Restrotes auch eine wärmende Ölkur heut morgen im Bett gemacht. Schön viel Shebutter ins Haar, Kopftuch drüber und 2 Wärmflaschen ins Bett genommen. Ist das sinnvoll? lol ich weiß es nicht, aber schön war es trotzdem. Habe nach etwa 1,5 Stunden mein Haar WO gewaschen und glaube, dass eine dezente Sheaschicht noch im Haar ist, zieht bestimmt die nächsten Stunden noch ein ^-^
Heut bin ich echt zufrieden mit meinem Haar.