Laurie3030

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laurie3030

Re: Laurie3030 ♥♥♥Pixie in NHF♥♥♥ ....irgendwann Taille

#91 Beitrag von laurie3030 »

ich hab extra noch auf dich gewartet ( :oops: :oops: :oops: )

Ich muss noch ein vernünftiges Bild draußen machen, wo man nicht meine Wohnung von innen sieht.
Vielleicht motiviert dich das ja, endlich den Long Bob zu schneiden :D Mich haben die letzten Radikalschnitte enorm ermutigt, aber jetzt können sie wieder lang werden. Ich schmachte ja auf Tumblr schon die ganze Zeit längeren Kurzhaarfrisuren hinterher. Wenn sie endlich Boblänge erreicht haben, bin ich auch fürs erste zufrieden; mag es lieber, wenn Haare das Gesicht richtig umrahmen.
Bilde mir schon jeden Tag ein, Längenwachstum wahrzunehmen haha
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Tomatensalat

#92 Beitrag von Tomatensalat »

Soooo, auch hier nochmal:
Ich finde die kurzen Haare stehen dir ganz ausgezeichnet.
Ich bin bei Kurzhaarfrisuren immer zwiegespalten, da ich eigendlich denke, dass jede Frau, die mit kurzen Haaren gut aussieht, noch besser aussieht, wenn sie lange Haare hat. Bei dir würde ich aber sagen (was ich von Fotos kenne), dass dir die kurzen Haare besser stehen, weil da die Farbe vieeel besser passt. Also im direkten Vergleich von rot+lang und dunkel+kurz finde ich bei dir dunkel+kurz schöner.
Wenn du gerne wieder lang tragen möchtest, kannst du das ja auch gerne wieder machen. Dann aber bitte in NHF ;-) ich finde du hast jetzt den optimalen Weg eingeschlagen. Du wirst sehen, dass der Zustand so angenehmer ist, als wenn du jetzt ewig das Rot hättest verstecken/überfärben/ziehen müssen.

Dass man sich fühlt wie ein Junge kann ich mir gut vorstellen. Gerade da lange Haare DER Inbegriff von Weiblichkeit sind. Lass dir aber gesagt sein, dass du auf den Bildern ganz und gar nicht wie ein Junge aussiehst :-) Der Schnitt steht dir gut, verstecken brauchst du dich nicht.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
lulu larifari
gesperrt

#93 Beitrag von lulu larifari »

Ich finde du hast eine ziemlich krasse aussage mit 'DER inbegriff der weiblichkeit' in den Raum gestellt. Ich hätte mir grade irgendwie eine andere Formulierung gewünscht, da das so etwas hart rüber kommt :(
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#94 Beitrag von Rosmarin »

@Tomatensalat + Lulu: ich glaube, so im allgemeinen gesellschaftlichen Verständnis scheinen "Frau" und "lange Haare" tatsächlich noch irgendwie zusammen zu gehören. Aber ich empfinde die Formulierung auch als etwas deutlich und potentiell missverständlich :oops:

BTT: Laurie, ich finde deinen Schnitt super schön. Harmonischer als lang+rot auf jeden Fall! :gut: Und lang+NHF passiert ja mit der Zeit quasi von selber :)
lulu larifari
gesperrt

#95 Beitrag von lulu larifari »

Ich persönlich finde zb eine 'maximal pigmentierte' rundliche gospelsängerin mit pixie weiblicher als eine sehr zarte kleine Frau mit haaren bis zum unterschenkel. Alles ansichtssache, ausnahmen bestätigen die regel...
laurie3030

#96 Beitrag von laurie3030 »

Ich weiß, dass ich mit langen Haaren am schönsten bin. Habe in meinem Leben die meisten Komplimente von Menschen bekommen, die mich nach dem aufstehen mit richtig voluminösen, langen, wilden Haar gesehen haben :oops:
Mein Freund hat auch gesagt, dass es wirklich eine Verschwendung wäre, wenn er mich nicht mehr mit langem Haar genießen kann und hat mich vor ein paar Tagen nachts liebevoll "Rubberboy" genannt xd

Meiner Erfahrung nach gibt es nicht wenige Menschen, die auf burschikose Mädchen stehen. Bei manchen ist das stärker ausgeprägt und bei dem anderen nicht so stark. Wenn man mal in ein kurzhaariges Mädchen verliebt war oder befreundet, ändert man interessanterweise auch seine Sichtweise auf diese Dinge. Jedenfalls mach ich mir da keine großen Sorgen.
Und dann gibt es auch Männer (liest man ja bei Kommentaren über Miley Cyrus), die einen Kurzhaarschnitt schrecklich unattraktiv finden. Da kann man die geilste Figur der Welt haben, aber irgendwie stören sich manche Menschen daran haha Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und ich weiß, dass ich trotzdem feminin bin und attraktiv gefunden werden kann ^-^ Ich freue mich schon auf die Zeit als kurzhaariges Mädchen auf diesem Planeten zu verweilen und Erfahrungen aus der Perspektive zu sammeln........... und irgendwann mach ich Comeback mit langem Haar :twisted:

Und letzendlich übertreiben Menschen bei fast allem. Ich persönlich finde, dass eine schlechte Ausstrahlung und ein biestiger Charackter viel verderben kann.... ach, über meine Schönheitsphilosophie könnte ich stundenlang schreiben, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. :oops:

Ich bereue es, mein Haar jemals Rot gefärbt zu haben, weil mein Haar vorher (trotz Färbungen) richtig lang (midback + etwas mehr) und goldig war. Davon habe ich bestimmt noch Bilder, die ich bald mal poste. Den Schnitt aber bereue ich nicht.... jetzt steht meiner Asch-Erblondung nichts im Wege und sie können endlich wieder richtig gesund sein ^-^
lulu larifari
gesperrt

#97 Beitrag von lulu larifari »

ich stimme dir sowas von zu! ich kann beides mögen. lange haare und kurze. zb war ich mal in ein ganz liebes mädel verknallt die lange haare hatt. jetzt sind 8 jahre rum und wir sind immer noch dicke und sie hat eine zeit lang 3mm haare gehabt und ich fand sie einfach genauso attraktiv und anziehend wie sonst auch. die person machts!

ah wegen ddem rotfärben: ich bereues es irgendwie auch :(
Tomatensalat

#98 Beitrag von Tomatensalat »

Jup, lulu larifari, ich stimme dir zu, dass auch kurze Haare äußerst attraktiv sein können. AAAber: es ändert nichts daran, dass ich lange Haare weiterhin mit weiblichkeit an Frauen verbinde. Wobei es natürlich immer auch auf die restlichen Rundungen am Körper der Frau ankommt. An einer normal gebauten Frau, die nicht aussieht wie J.Lo oder Scarlet Johannson (bezogen auf Busen und Hintern), sind in vielen Fällen nunmal lange Haare ein Zeichen für weiblichkeit. Im Endeffekt kommt es eh immer auf die Person an. Aber ich dachte das wäre klar, wenn ich sowas schreibe...

Andersrum könnte man aber ebenso argumentieren (damit sich hier kein Geschlecht benachteiligt fühlt): Kurze Haare stehen in der Gesellschaft für Männlichkeit. Das heißt heißt nicht, dass ich nicht lange Haare an Männern äußert attraktiv finde (wwrrrr)...das heit aber, dass 95% der Frauen aus meinem Freundeskreis langhaarige Männer NICHT attraktiv finden, weil sie sich da eher gesellschaftskomform verhalten. Es kommt ja auch immer darauf an, aus welchem Umfeld man stammt...sag einem Metalhead mal, dass lange Haare an Männern weiblich sind...Und dann sag das gleiche in einer Elektrodisco. Du wirst zwei völlig verschiedene Reaktionen bekommen.

Mehr möchte ich auch nicht ausdrücken, wenn ich sage, dass ich verstehe, dass man sich mit kurzen Haaren wie ein junge fühlen kann. Man hat es ja quasi ein ganzes Leben lang eingeflößt bekommen: Männer sind kurzhaarig, Frauen langhaarig. Und weil man das eben immer irgendwie noch "so drin" hat, richtet sich auch das eigene Denkmuster danach.

Ich habe aber auch gesagt, dass laurie3030 mit dem Haarschnitt ganz wunderbar aussieht. Und das meine ich auch so. Völlig unabhängig von irgendwelchen Gesellschaftsnormen. Ein schönes Gesicht kann alles tragen.

edit: mal ganz ehrlich, was war denn an der Formulierung missverständlich? Ich stehe erstnshaft auf dem Schlauch? :-k Wenn ich von Frauen rede, bei denen der Inbegriff von Weiblichkeit lange Haare sind, rede ich immernoch von Frauen. Dass die sowieso die anderen Geschlechtsmerkmale (primär, sowie sekundär) mitbringen, habe ich jetzt einfach vorausgesetzt. Daher bin ich etwas verwirrt, warum soein Satz auf eine so deutliche Ablehung stößt. Helft mir auf die Sprünge.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
laurie3030

#99 Beitrag von laurie3030 »

Lulu, genau so ähnlich hab ich das von einem Freund auch letztens gehört. Das ist so romantisch, deswegen habe ich das noch einmal erwähnt :D

Ja, das mit dem Rot hätte ich mir besser früher überlegt. Frisch gefärbt sieht das enorm aus, aber wenn das anfängt auszuwaschen, dämpft das so die Erscheinung... bzw nimmt einem das schönste Potential, was man hat. Zb finde ich, dass meine NHF ohne Rot meine Augen besser zum Strahlen bringt und wahrscheinlich wird das bei dir auch so sein. Also sehen wir es positiv: Wir können zur Zeit nur schöner werden =P~

Tomatensalat, ist doch nicht so schlimm. Habe schon öfters gelesen, dass volles, längeres Haar für Vitalität, Potenz, etc. steht. Könnte mir gut vorstellen, dass langes Haar nicht nur aus kulturellen Gründen für erotischer gehalten werden kann.
Aber da die Wirkung von langen Haaren nicht immer und für jeden viel ausmacht und man andere Vorzüge mehr betonen kann, ist das nicht so wichtig....... oder ich irre mich total :?: :?:

Ich finde langes Haar fast immer schöner, aber wenn das so platt (durch das viele Färben), unnatürlich und ungesund ist wie meins vorher, finde ich den Anblick echt störend. Hab ja schon einmal mein midbacklanges, gesundes, dickes, voluminöses Haar nicht farbtygerecht gefärbt, aber das sah dann 100000x besser aus, weil es gesund war. Das macht dann halt auch viel aus.

Zu der Klischee-Rolle: Habe mal auf arte gesehen, dass Mädchen sich Rosa eher hingezogen fühlen, weil sie rosane Gegenstände in ihrer Kindheit mit mehr Positivem und Gewohntem verbinden. Vielleicht gilt dasselbe ja für lange Haare bei Frauen und kurzen bei Männern?

Ich habe auf jeden Fall zum Farbeziehen des Restrotes auch eine wärmende Ölkur heut morgen im Bett gemacht. Schön viel Shebutter ins Haar, Kopftuch drüber und 2 Wärmflaschen ins Bett genommen. Ist das sinnvoll? lol ich weiß es nicht, aber schön war es trotzdem. Habe nach etwa 1,5 Stunden mein Haar WO gewaschen und glaube, dass eine dezente Sheaschicht noch im Haar ist, zieht bestimmt die nächsten Stunden noch ein ^-^
Heut bin ich echt zufrieden mit meinem Haar.
Miimé

#100 Beitrag von Miimé »

Rubberboy, lol! Mir wurde mal gesagt, damals als ich auch überlegt habe sie abzurasieren, dass ich dann aussehen würde wie ein Basketballspeler, meinetwegen ein japanischer, aber ich glaub das hat schon mit ne Rolle gespielt warum ich es damals nicht gemacht hab. An mir ist halt bis auf die Haare alles ziemlich androgyn gerade geschnittener Körper, kindliches Gesicht, aber nicht super feminin, da müsste man den "Inbegriff" schon mit der Lupe suchen. Wobei ich das gar nicht so erstrebenswert finde. Betrachtet man aber mal was es so an Celebrities gibt, die dafür gern als Beispiel herangezogen werden, die Haben auch meist "nur" Schulterlänge bis Midback. Je länger desto weiblicher ist meiner Meinung nach also ne Rechnung die einfach nicht aufgeht. Das könnte man dann auch von Körbchengrößen behaupten.

Ich glaube es gibt einfach zu jeder Person viele passende Längen, Farben und Strukturen. 8) Da muss man nur selbst erstmal drauf kommen, wie man damit arbeitet und was einem am meisten zusagt.
Du siehst auf jeden fall jetzt so mit der NHF 1000x frischer und zarter aus als mit den rot gefärbten Längen, wenn dann die mittlere Länge kommt und die Farbe sich voll entfaltet wird das Wachstum dann glaub ich einfach keine gravierende Rolle mehr spielen.

Das macht mir schon Mut, so zu sehen wieviele Haare hier in letzter Zeit fallen. Ich war nur bisher noch immer nicht in Düsseldorf um diesen Salon auszuchecken. Mal sehen ob da diesen Monat was wird... :^o
laurie3030

#101 Beitrag von laurie3030 »

Wie ein Basketballspieler? haha
Okay, ist aber auch etwas übertrieben. Finde aber, dass dir längeres Haar besser steht :D

Mit feminin-lang meine ich auch "nur" so lang, dass es das Gesicht ummantelt, was ja für viele hier noch lang nicht lang ist. Es gibt ja auch viele kurzhaarige Frauen, die schöner sind als langhaarige Frauen. So einfach kann man das wirklich nicht sagen.

Danke sehr, von der Farbe her bin ich auch echt zufrieden und jetzt ist es eh zu spät, den Schnitt zu bereuen. Ich glaube, dass nur schwarze Farbe (+ schwarz gefärbte Augenbrauen) mich noch glücklich gemacht hätten, aber das irgendwann rauswachsen zu lassen wäre ja auch ätzend D: Vor allem bekomme ich bei unbehandeltem NHF-Haar richtig Lust zu färben, habe mir aber vorgenommen, 2 Jahre mindestens zu warten.

Jetzt wo du die 100 hast, kannst du es ja ohne schlechtes Gewissen wagen. Schon allein, weil man dann öfters offen tragen kann, wäre es für mich ein Grund, schneiden zu lassen und wachsen tun sie ja sowieso.
:kaffee:

Bild
Bild
Robocop (man braucht ja Haarvorbilder lol)
Alukei

#102 Beitrag von Alukei »

Hallo erstmal, hier mach ichs mir gemütlich! :P

Ah, dein Schnitt war so mutig! So toll ist das, obwohl ich noch keine Bilder nach dem Schnitt gesehen habe, da su sie runter genommen hast, werde ich den anderen vertrauen und annehmen, dass es toll aussieht!
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
laurie3030

#103 Beitrag von laurie3030 »

Keeeeine Sorge... ich werde demnächst ein Fortschritts-Vergleich-Bild posten ^-^ Dann siehst du es ja.

Zur Zeit habe ich aber nichts Sinnvolles in mein PP beizutragen. Haare wachsen halt vor sich hin, werden sehr selten gewaschen und schön eingesheat. Wollte ja auf Stylingprodukte verzichten, hat aber nicht funktioniert, weil ich bei einer kleinen Windbrise schon süße Palmen am Kopf abstehen habe D:
Eigentlich wollte ich ja das nachfetten mit Kokosöl und Sheabutter vermeiden, aber hab ein zu schlechtes Gewissen wegen dem KK-Niveau-Styling-Gel, wo auch Alkohol drin ist.

Mein Umfeld hat nur positiv drauf reagiert, wurde zum ersten Mal in meinem Leben von einem schmucken Kassierer angeflirtet :shock:, ich vermisse es, mir einen Zopf zu flechten und habe bald einen Vollpony.
Finde mittlerweile mein Haar richtig hübsch, aber langes Haar wird mich noch glücklicher machen.
laurie3030

#104 Beitrag von laurie3030 »

2 Monate Pixie
Zuletzt geändert von laurie3030 am 20.05.2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
laurie3030

Re: Laurie3030 ♥♥♥Pixie in NHF seit 2 Monaten♥♥♥

#105 Beitrag von laurie3030 »

omg habe enormste Färbelaune.

Blondieren oder für einen Rotstich sorgen? Hach, hat beides seine Vorteile.
Gesperrt