Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1666 Beitrag von Lenja »

Rose, ich habe da auch Verständnis, dass mein Hausarzt nicht alles weiß. Finde es sowieso krass was ein Allgemeinarzt alles wissen sollte und Vitamine und Mineralien gehören leider noch nicht zum Standart-Wissensschatz. :( Bin froh, dass er so gelassen und gut reagiert hat. Darauf kommt es einzig an.

Den richtigen Vit-D-Wert werde ich erst in ein paar Wochen bekommen. Wie befürchtet ist kein Blut mehr vorrätig und muss morgen nochmal hin abnehmen.

Frisur der Woche - LWB mit Flexi8 dragonfly

Anfang der Woche wollte ich den platten Fettkopf mit einem großen, hübschen Dutt kaschieren und da ist ein lockerer LWB mit Flexi am schönsten. Mein Feendutt wird seit ein paar Monaten ansehnlich groß mit der M Flexi und im Spiegel schräg von vorne betrachtet sehe ich sogar den Dutt!! Maiglöckchen hat glaube ich mal von diesem "Anblick" gesprochen, oder? Als Fee ist der Dutt ja meist so klein, dass man ihn nur im Profil sieht und von vorne nichts. Das frustiert etwas, weil man nur Gesicht und platte Haare sieht (wer wie ich keinen Pony hat).

Bild

Bild

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Klamotten und Hygienezeugs wie üblich, aber wichtig: Oberteil für Längenbilder, Shampoo, Condi, Rinse, Kamm und Bürste. Handtuchturban, aaaallen Haarschmuck, 3 Päckchen für Tauschpartner zum Abschicken, Frühstückssmoothies, Amaranthbällchen und Ernährungsbücher für MissMut, Kamera, Akkuladegerät und strenges "Taschengeld" :D

Ich verreise morgen gemeinsam mit MissMut und bin schon sehr aufgeregt!!! Endlich lerne ich einige Vorbilder und LHN-Größen kennen :shock: Hoffentlich sind meine Feen brav und haben einen Good-Hair-Weekend. [-o< Aber ich versuche gelassen zu bleiben und nicht perfekt sein zu wollen. Es kommt sowieso wie es kommt und soll ja "wer ist die schönste"-WE sein. [-X
Hoffentlich vergesse ich nichts einzupacken oder komme verarmt und pleite nach Hause #-o Muss mir ein Limit setzen, sonst wirds übel...

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!! Ich melde ich nächste Woche mit viiiiielen Bildern!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
LuLuTail

#1667 Beitrag von LuLuTail »

Liebe Lenja,

ich wollte dir eig auf deinem Blog ein Kommi hinterlassen ging aber irgendwie nich also mach ich das hier

deine Haare sind ein Traum :ohnmacht:
ich finde sie so wunderschön vorallem die Länge und die Frisuren
ich weiß gar nicht was ich sagen soll :oops: :mrgreen:
einfach nur wunderschön :kniep:

LG LuLu :winke:
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Desert Rose

#1668 Beitrag von Desert Rose »

Oh schön! Libelle und Blüten, es wird Frühling. Jedesmal wenn ich deine Bilder sehe mag ich gold und will auch eine goldene Flexi haben, nur hab ich keine goldenen Haare. Mir gefällt das so gut mit dem gold in gold.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 16.04.2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#1669 Beitrag von Lenja »

Danke für das Kommentar hier LuLu! Schade, dass es auf dem Blog nicht klappte - ist hoffentlich nur ein kurzfristiges Problem gewesen. Bekomme sonst auch anonyme Kommentare.

Danke Rose, du bist süß :)

Rückblick Treffen, Eindrücke und Vorschau
Ich bin zurück, was echt schade ist. Das WE mit den Mädls war echt toll! Wie angekündigt bin ich mit MissMut auf Reisen gegangen. "Rüber" nach Süd-DE zur bezaubernden Nessa. Ich weiß gar nicht wie ich es zusammen fassen soll ohne einen ewig langen Roman zu schreiben. Nessa und ihr Freund waren tolle Gastgeber, alle Mädls waren total nett und sympatisch. Ich hatte ehrlich Bammel davor, dass mir bisher sympatische Internetbekannte dann in Echt doch nicht so sympatisch sind (schon wo anders passiert) - aber selbst die "berühmteren" LHN-Mädls wie Nessa und Mai/Heike waren umwerfend herzlich und natürlich.
Einen genauen Bericht mit Bildern zeigen wir euch am Karfreitag als Flechtwerkspezial bzw. themenmässig aufgeteilt in einzelnen Posts in der nächsten Woche.
Nur soviel: fast das komplette Flechtwerk hat sich versammelt, wir waren bei Senza Limiti einkaufen, haben getrimmt (bin jetzt wieder bei 91cm), Haare gemessen und fleißig Bilder gemacht. :)
Schade, dass ich das falsche Oberteil eingepackt habe. Wieso probiere ich Idiot mich auch an unbekannten Sachen? Streifen habe ich bisher nie getragen. Ich sollte da auf meine Instinkte hören und bei einfarbig bleiben. Die Längenbilder sind dementsprechend schockierend :D So durchsichtig hab ich sie ehrlich noch nie gesehen. Aber was solls - es ging ja nicht um schöne Längenbilder, sondern sich mal persönlich kennen zu lernen.

Erste Bilder vom WE sind beim heutigen Flechtwerkpost dabei. "Flower Power" heißt es um 18 Uhr.

Randnotiz, falls sich manche wundern, wieso sie das Treffen "verpasst" haben. Wir haben das monatelang im privaten Kreis vom Flechtwerk geplant und wollten es klein und privat halten. Es war eine einmalige Gelegenheit uns endlich zu treffen und kennen zu lernen. Öffentlich ausgeschrieben, hätte alles gesprengt.
leetah

#1670 Beitrag von leetah »

Also, ich finde die Bilder in deinem Blog sehr schön und mir gefällt auch das gestreifte Oberteil. Aber du bist halt auch eine Hübsche :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mayfay

#1671 Beitrag von Mayfay »

Hallo Lenja, jetzt habe ich über eine Woche Dein ganzes PP in einem Schwung durchgelesen. :oops: Das eine Mal hing ich bis morgens um 3 Uhr fest, peinlich. Ist mir auch noch nicht passiert.

Aber zu sehen, wie sich die Haare verändern, Dein Ernährungs- und Abnehmprogramm nebst Sport war einfach interessant.

:mrgreen: Drum hab ich auch gleich einen Schwung fragen. Du schriebst, Du hast Handschuhe in Salzwasser gebadet getragen. Wie hast Du denn die Salzwassermischung gemacht? Einfach mit normalem Haussalz oder Speziellem?

Deine Carlos, hast Du da eine bestimmte Strickanleitung die Du empfehlen kannst? Habe einen gehäkelt gehabt nach der Anleitung hier aus dem Thread, war aber gruselig. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht einen stricke.

Das Palio, hast Du da Rezepte oder Anleitungen, die Du empfehlen kannst? Ich hab eine Nahrungsmittel und Glutenallergie. Trotzdem habe ich davon noch nicht gehört.

Und wenn Deine Familie übriegens schimpft, Du möchtest Brot essen und nicht hungern ;) es gibt auch glutenfreies Brot, was schmeckt. Ich bestelle im Internet Mehlmischungen bei einem Bäcker, da die aus den Geschäften, sprich Mehlmischungen auf glutenfreier Basis oder selber mischen nicht annähernd zu gut schmeckten.

Sooo jetzt verschwinde ich mal, bin ja mit der Tür ins Haus gefallen und sabbel dann auch noch gleich fragend drauf los.

:mrgreen: Und damit meine Lesesucht weiter genährt werden muß, wandere ich dann zu Deinem Blog. Bin mal gespannt, ob da noch mehr interessantes ist...
Sun-Shine1205

#1672 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen,
du hast ja hier auch ein Projekt. Da lass ich mich mal nieder.Habe grad gestern auf deinem Block den Flechtwerkeintrag gelesen. Flower Power, sehr schön :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lenja

#1673 Beitrag von Lenja »

Danke für die Aufmunterung leetah, aber das schlimmste Bild habe ich noch nicht gezeigt. Da sieht man die blonden Haare fast gar nicht und das Streifenshirt strahlt total durch. Da werden die Feen-"Gegner" eine Freude haben :D
Aber das Bild poste ich seperat als Vergleichsbild, was Belichtung und Hintergrund so ausmacht.
Danke für das Kompliment :)

Mayfay - du hast was?! Oh Gott das sind ja mittlerweile über 100 Seiten und teils auch sehr unstrukturiert und langweilig. Danke das ehrt mich total! Ich hoffe es war keine Zeitverschwendung? ;) Fragen beantworte ich gerne, immer her damit!
- Ich bekam von meinem Waldläufer mal 2 große Pakete Meersalz geschenkt, die nahm ich für die Handschuh-Kur. Einfach eine flache längliche Plastikbox mit heißem Wasser gefüllt (ca. 1/2l vllt?) und da 2-3 gehäufte EL Meersalz aufgelöst. Handschuhe dazu und gewartet bis es abgekühlt und eingezogen ist.
- Den Calo stricke ich laut LHN-Anleitung, habe nur ein paar Minizöpfe eingebaut und weniger oft wiederholt, damit er schmaler wird.
- Zu Paleo gibt es sehr viele Blogs und Seiten mit Rezepten und Ideen. Maiglöckchen war mir da ein großes Vorbild und Wegweiserin. Ab heute Mittag ist meine Buchempfehlung "Beauty Detox Plan" im Blog, das kann ich dir (euch) sehr empfehlen. Basiert auf Paleo, umfasst aber noch vieles mehr, dass wichtig ist. Wir können uns gerne noch weiter per PN austauschen. :)
- Ganz selten kaufe ich mir Buchweizenbrot vom DM. Das ist sehr lecker und ganz ohne Getreide und Gluten. Aber ich vermisse das Brot-essen gar nicht und will auch keinen "Ersatz" dafür finden.

Herzlich Willkommen Sun-Shine! Freut mich, dass du hierher gefunden hast und danke für das Kompliment!

Flower Power im Flechtwerk
Gestern war unser monatliches Flechtwerkpost, dass mir mal wieder schwer viel. Vorallem weil ich unter Zeitdruck stand wegen tausend Terminen und Erledigungen nach Feierabend. Schöne Bilder kann ich nur bei Schönwetter im Freien machen - für innen ist meine Kamera zu schlecht/billig (hoffe fast sie wird bald aus Versehen kaputt, dann gönn ich mir eine bessere).
Zum Glück hatten wir bei Nessa tolles Wetter und Maiglöckchen und Mensch haben die Löwenzahnwiese als Fotoparadies entdeckt.

Bild

Bild

Die anderen, nicht so tollen Bilder, könnt ihr im Blog nachlesen.
Zuletzt geändert von Lenja am 16.04.2014, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
LuLuTail

#1674 Beitrag von LuLuTail »

Huhu :winke:

du errinnerst mich an ein Blumenmädchen bei einer Hochzeit :oops:
das sieht wunderschön aus und passt zu dir :kniep:

Lg LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Bernstein

#1675 Beitrag von Bernstein »

Lenja, die Fotos und Deine Haare sind ein Traum :abnippel:

Du erinnerst mich an eine Frühlingselfe, so schön :D :anbet:
draguna

#1676 Beitrag von draguna »

Wooow die Blumenbilder finde ich wuuunderschööön :helmut:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Lady Amalthea

#1677 Beitrag von Lady Amalthea »

Wunderschööööön mit den Blumen ♥ Es war so schön dich kennenzulernen, du bist so eine liebe Maus :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
celestina

#1678 Beitrag von celestina »

Lenja, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: du bist wirklich wunderhübsch!
Lenja

#1679 Beitrag von Lenja »

Danke LuLu :) Meine Blumenmädchen bekommen auch Blumen ins Haar! Aber mehr dazu weiter unten.
Danke Bernstein :X Frühlingselfe klingt süß!
Danke Draguna und Celestina!
Danke Lady :X Deine unglaubliche Einhornmähne habe ich daheim jedem gezeigt, der es sehen wollte oder musste :D

Ich war jetzt über Ostern wenig online und muss euch ein paar Bilder und Bloglinks nachliefern. Die Blogleser oder aufmerksame LHNlerinnen haben die Bilder schon wo anders gesehen.

Treffen bei Nessa im Allgäu
Hier ein paar Eindrücke vom Treffen bei Nessa. Es war hauptsächlich ein Flechtwerk-Treffen, aber Lady Amalthea und wenige andere waren auch da.

Bild
Nickike, Mensch, Nymeria14, nessa, Lady Amalthea, Mai Glöckchen, Gundula, wuscheline, Lenja, bobbsi, MissMut

Bild
(ich hasse ab sofort Streifen :shock: )

Bild
Meine übliche Fotografierpose - manche Mädls waren verwundert, dass ich das so schaffe ohne Hilfe. Wie sonst? :lol:

Bild
Schnappschuss mit schlechter Haltung beim Fotoshooting mit Heike.

Bild
Nixe trifft Waldelfe :)

Trimmen mit Heike
Blogeintrag mit gesamter Dokumentation dazu.
Hier nur das Endergebnis:

Bild
Es kamen ca. 4cm von den Fairytale Ends ab, die jedoch eh so dünn waren, dass es kaum einen Längenunterschied macht. Fühlt sich gleichlang aber dichter an :) Toll gemacht Heike!!

Hochzeitscountdown
Langsam wirds eng und der Termin rückt näher. Es sind schon unter 2 Monate und wir haben noch keine Eheringe und Anzug. Die Arbeitszeiten von meinem Waldläufer sind nervig und uns bleiben nur Samstage für gemeinsame Einkäufe. Dieses Wochenende geht leider nicht, da müssen wir ins Eheseminar! Ja ihr hört richtig: wenn man kirchlich heiraten will in Österreich, muss man einen ganzen Tag (9-18 Uhr!) einen Kurs besuchen. Früher wurde man darin sogar aufgeklärt, aber das ist seit kurzem angeblich nicht mehr so. Schade, wär lustig gewesen :D
Blumenschmuck ist schon besprochen und ich freue mich total! Ich bekomme keinen Blumenkranz, sondern einen Haarreif mit Schleierkraut umwickelt. Der drückt mir die Haare nicht so platt und kann man sicher gut einstecken in die Frisur.
Hochzeitsfrisur stelle ich mir seitlich über die Schulter vor. Eventuell locker französich geflochten hinten rum und dann offen in Wellen. Im Mai bin ich bei meiner Visagistin und bespreche Haare und Make-Up. Ich bin ganz schlecht im französisch Flechten und an meinem großen Tag habe ich dafür wirklich keine Nerven! Make-Up will ich ganz natürlich und eigentlich nur AMU. Ich trage sonst auch nichts auf meiner Gesichtshaut und dank der Ernährung ist die Haut sehr rein und schön. Wieso am Hochzeitstag zukleistern? Mal sehen was meine Visagistin sagt :D Bin überhaupt nervös und habe keine Ahnung ob sie aus meinen Feen das zaubern kann, was ich will.
Mayfay

#1680 Beitrag von Mayfay »

:) Der arme Streifenpulli. Euer Treffenbild sieht klasse aus. Mach Dir keinen Streß mit der Hochzeit, daß sind 2 Dinge in 2 Monaten. Kommt da Druck rein, gefällt Euch nachher wirklich nichts, der Bauch schweigt und es wird noch schwieriger. Genießt die Vorbereitung und die Tage. Man macht es ja hoffentlich nur 1 Mal ;)
Antworten