Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

#256 Beitrag von fiZi »

Wie süüüß :-)
Also ich tipp mal nicht zum Blumen gießen 8)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Traumelfe

#257 Beitrag von Traumelfe »

Oh wie süß, ich tippe auf eine Rinsen-Kanne? ;)
*auf Einkaufzettel schreib* das ist bestimmt einfacher als mit einem Messbecher, oder?

Und die neue Flexi sieht ganz toll aus in Deinen schwarzen Haaren!

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
lisachen

#258 Beitrag von lisachen »

Ist das Kännchen süß *__*
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Anaj SnowWhite

#259 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo ihr Lieben,

der Gewinn in Form eines :knuddel: geht an Traumelfe! :D Ich will die Kanne für die Rinse aber auch zum Einweichen der Seife nutzen. Mit dem Schälchen, das ich gerade benutze, schütte ich mir das Einweichwasser immer so blöd auf den Kopf, dass es mir in die Augen läuft. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Heute habe ich wieder mit einer Mischung aus dem Khadi Shikakai und Amla-Pulver gewaschen. Angedickt habe ich das ganze erstmalig mit Xanthan. Es entsteht eine glibberige Masse, die sich wunderbar auftragen lässt. Über das ganze kam für eine Stunde eine Schicht Frischhaltefolie. Gesuppt hat es überhaupt nicht. Durch das Xanthan dauert das Auswaschen mit Wasser minimal länger. Abschließend habe ich noch mit sehr stark verdünnten Alverde Amaranth-Condi nachgespült. Das Xanthan hat der Reinigungswirkung nicht geschadet. Das Ergebnis ist wie immer sehr gut. Ich finde, dass durch das Xanthan das Auftragen und Auswaschen haarschonender ist.

Heute ist noch meine Cupuacubutter angekommen, die nachher noch in die Spitzen kommt.

Monatsanfang=Messtag! Diesen Monat kann ich nur einen Zuwachs von 1 cm verzeichnen und bin damit bei 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Traumelfe

#260 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Anaj!

*freu* Danke :)

Vielleicht sollte ich das mit dem Pulver-Shampoo ja doch auch mal probieren, trotz der Einwirkzeit... hm...
Benutzt Du den Condi zur Reinigung oder zur Pflege? (Sorry, falls Du das bereits geschrieben hast und ich es wieder vergessen habe :blush: )

Und langsam ernährt sich das Eichhörnchen ;) Lieber einen cm monatlich als mal 2 und dann wieder monatelang nur einen halben.

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Anaj SnowWhite

#261 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu Traumelfe,

den Condi benutze ich für sowohl als auch. Der Condi wäscht die letzten Reste wirklich recht zuverlässig aus, pflegt und beugt eventueller Trockenheit vor. Also ich kann die Pülverchen wirklich nur empfehlen.

Richtig, auch wenn es "nur" 1 cm ist, zufrieden bin ich trotzdem. Jeder Zuwachs ist besser als Stillstand oder sogar Längenverlust.

Cupuacubutter ist als LeaveIn für mich anscheinend nicht geeignet. Es ist nicht wirklich eingezogen und hat fettige Längen hinterlassen. Vielleicht habe ich auch zuviel genommen. :gruebel: Die Dosierung ist etwas schwierig. Aber es scheint recht gut zu pflegen, also kann es als PreWash-Kur aufbrauchen.

Seifen, Seifen, Seifen! :mrgreen: Heute ist meine Bestellung von der Naturseifenmanufaktur Mehlhose angekommen. Außerdem seht ihr hier noch meine mit grün-schwarzem Sandlack umlackierte Fake-Ficcare.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
fiZi

#262 Beitrag von fiZi »

Wow, was für eine tolle Seifenausbeute! Die klingen auch alle voll lecker <3
Und die Idee mit dem Sandlack für die Faccare ist ja echt genial! Sieht voll toll aus - da würde mich ein Tragebild sehr interessieren :mrgreen:
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Traumelfe

#263 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Anaj :)

Ui, neue Seife. Kann man nie genug haben... *hust* :D

Die Fake-Ficcare sieht echt gut aus. Aber bleibst Du nicht mit den Haaren im "Sand" hängen? Ich finde das schon immer schlimm genug, wenn ich den auf den Fingern habe, wenn ich mir dann vorstelle, das über längere Zeit in den Haaren zu tragen ist das abends beim Lösen der Frisur bestimmt nicht so lustig... Oder hast Du noch Klarlack drüber?

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Anaj SnowWhite

#264 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@fiZi: Vielen Dank, ein Tragefoto kommt in den nächsten Tagen. :D

@Traumelfe: Auch dir vielen Dank! Ich habe mit dem Sandlack nur die Oberseite lackiert und dann noch eine dicke Schicht Klarlack drüber. So ist sie zwar rau, aber man bleibt nicht dran hängen.

Heute habe ich erstmalig mit einer meiner neuen Seifen gewaschen und die Deko-Kanne ausprobiert. Zum rinsen ist sie nicht so ganz geeignet, aber wenn man sie halb voll macht und darin die Seife einweicht klappt es ziemlich gut. Das Einweichwasser kann man damit sehr gut nachgießen.

Haarseife Salbei 3% ÜF - 1. Wäsche
Hersteller: Seifenmanufaktur Mehlhose
Preis: 2 30 € für 40 g (Probe)
Inhaltsstoffe: Kokosfett, Olivenöl, Salbeitee, Reiskeimöl, NaOH, Rizinusöl, Zitronensäufe, ätherische Öle, Tonerde, Citronellol, Geraniol, Linalool, Citral
PrewashKur: Cupuacubutter für ca. 4 Stunden
Auswaschen der PrewashKur: Balea Seidenglanz-Spülung Feige + Perle
Vorrinse: 3 TL Alverde Apfelessig auf 1 Liter LW
Schaum: recht schnell und weich
1. Rinse: 3 TL Alverde Apfelessig auf 1 Liter LW
2. Rinse: 6 Tropfen Seidenproteine, ca. haselnussgroßen Klecks Alverde Amaranth-Spülung auf 1 Liter LW
Trocknen: ca. 30 min im Turban, dann lufttrockenen
Haargefühl nass: schön weich und glatt
Haargefühl trocken: wunderschön fluffig, flauschig, seidig glänzend, aber trotzdem griffig
LeaveIn: 3 Tropfen Kamelienöl in die untersten Spitze, eher aus Gewohnheit und nicht weil es nötig gewesen wäre
Fazit: :gut:

Ich habe mir vorgenommen zwei Wochen mit einer Seife zu waschen und dann zu wechseln. Zwei Wochen entspricht bei mir viermal waschen.

Viele liebe Grüße!
Anaj SnowWhite

#265 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Eigentlich wäre heute Waschtag. Warum eigentlich? Meine Haare sind trotz recht schweißtreibenden Sports am Montag und Dienstag immer noch fluffig und frisch. Lediglich die Schläfenpartien habe ich gestern etwas ausgewaschen. Es besteht kein Grund zum Waschen. Allerdings kann ich so meinen Plan von viermal Waschen in zwei Wochen nicht halten. Aber das macht überhaupt nix! :mrgreen: Riechen tut es auch nach drei Tagen immer noch nach der Seife. Der Geruch ist zwar hartnäckig aber sehr angenehm. Ihr merkt ich bin wahnsinnig begeistert von der Seife.

Heute ist noch meine Nachlieferung meiner Steffi-Bestellung gekommen. Bekommen habe ich die Hamamelis- und die Sanddorn-Seife.

Ansonsten habe ich heute bei Müller Henna in rot, braun und schwarz gekauft, da am WE wieder eine Färbesession ansteht. Neue Scroos gabs auch noch dazu. :D
fiZi

#266 Beitrag von fiZi »

Das hört sich ja toll an, nach 3 Tagen immer noch duftende, nicht fettige Haare ist echt super. Wonach duftet die Seife denn? Nach Salbei?
Hört sich auf jeden Fall so an, als müsste ich den Shop demnächst auch mal etwas genauer in Augenschein nehmen :lupe:
lisachen

#267 Beitrag von lisachen »

Jetzt bin ich neidisch. Meine Haare riechen schon direkt nach dem waschen nicht mehr nach Seife :D
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Anaj SnowWhite

#268 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu ihr Lieben,

die Salbe-Haarseife riecht als erstes recht seifentypisch und dazu noch nach Salbei und Kräutern, für mich recht angenehm.

Heute ist der Geruch plötzlich verschwunden und die Haare sind leicht- bis mittelfettig, aber gewaschen werden muss noch nicht. Den kurzen Arbeitstag morgen überstehe ich auch mit etwas Heilerde als Trockenshampoo. Ob ein Zusammenhang zwischen der Fettigkeit und dem verschwundenen Geruch besteht, muss ich beobachten.

Was mir bei der Seife auch noch aufgefallen ist, dass ich einen leichten Schwung bzw. Struktur in den Haaren habe. Eventuell muss ich meine Haarstruktur nochmal überdenken, wenn das so weitergeht. Böse wäre ich nicht! :mrgreen:

Hier noch das versprochene Foto mit der umlackierten Fake-Ficcare. Mit den Fakes bekomme ich irgendwie lediglich einen LWB hin. :gruebel:

Bisher war ich den echten Ficcaren gegenüber recht resistent, aber die neuen Jewels gefallen mir sehr gut. Die gedankliche Haben-Will-Liste wird immer länger! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dahui

#269 Beitrag von Dahui »

Ohhhh super schönes Bild!!!
Zur Struktur-Veränderung: Im Endeffekt zählt ja nur der 'Naturzustand'.. Vielleicht ist der Seife irgendetwas bestimmtes drin.. oooooder deine Haare werden länger und dadurch zeugt sich einfach die Struktur deutlicher. Aber das macht nichts - deine Haare sehen wunderbar aus, so wie sie sind, ob sie jetzt 1a oder 1b oder sogar 1c wären :mrgreen:
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
fiZi

#270 Beitrag von fiZi »

Tolles Bild, die Faccare sieht super in deinen Haaren aus! (hast du da nochmal mit Klarlack drüber lackiert, oder glänzt die Sandstruktur so?:lupe: )
Hm, das wär wirklich interessant, einen Zusammenhang zwischen Geruch und Fettigkeit rauszufinden.
Für mich klingt es logisch, dass Rinsen und auch die Seifen die Haarstruktur ein bisschen verändern, ich bilde mir bei meinen auch etwas mehr Lockigkeit ein als mit Shampoowäsche ^^
Auf jeden Fall sehr schöner Glanz und der dunkelbraune Schimmer sieht auch sehr schön in deinen Haaren aus.
Bin ja mal gespannt, ob dich das Ficcarenfieber doch noch packt :mrgreen:
Antworten