Gemeinsam zu Midback und Taille
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
Dann machen wir halt Schnappstassen-Messmethode aka STMM drauß 

1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für
Flexi8-Größenvergleich
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für

- Nachtkerze
- Haartyp: 2a - 2b
- ZU: ii (6,5 cm)
Guten Morgen, Mitstreiterinnen!
Habe heute morgen ebenfalls nach Schnapstasses Methode gemessen und bin ebenfalls auf die zuvor gemessenen 77 cm gekommen.
Allerdings muss man beachten, dass die Haare doch sehr lang gezogen werden, sodass man das Maßband ebenfalls stramm ziehen muss. Ebenso muss man darauf achten dass sich das Maßband nicht verdreht wird, sondern möglichst glatt über die Schulter gezogen wird.
Mal schauen, ob es nächsten Monat ähnlich aussieht
Ich werde erst einmal beide Messmethoden beibehalten.
Habe heute morgen ebenfalls nach Schnapstasses Methode gemessen und bin ebenfalls auf die zuvor gemessenen 77 cm gekommen.
Allerdings muss man beachten, dass die Haare doch sehr lang gezogen werden, sodass man das Maßband ebenfalls stramm ziehen muss. Ebenso muss man darauf achten dass sich das Maßband nicht verdreht wird, sondern möglichst glatt über die Schulter gezogen wird.
Mal schauen, ob es nächsten Monat ähnlich aussieht

1c - 2a F/M ii, ZU: 6,5 cm; dunkelbraun (Lush braunes Henna plus Indigo)
Länge: von Taille auf BHV
Wachstumsgeschwindigkeit: 1 - 1,5 cm pro Monat
Hauptziel: Haarbruch + HA reduzieren, gerade volle Kante, dichteres gesundes Haar
Länge: von Taille auf BHV
Wachstumsgeschwindigkeit: 1 - 1,5 cm pro Monat
Hauptziel: Haarbruch + HA reduzieren, gerade volle Kante, dichteres gesundes Haar
Ich habe mir gerade endlich einen Ketylo bestellt
Ich hoffe er kommt sehr bald an, dann geht es haarschonender Richtung Taille!

2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Mein Projekt
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mischoel, dein Ava ist schön 
Gestern beim Haarewaschen gingen die allerallerletzten Spitzen nass schon bis zur Taille

Gestern beim Haarewaschen gingen die allerallerletzten Spitzen nass schon bis zur Taille

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Ich habe die April-Messung ausfallen lassen, ich wäre zu deprimiert, wenn ich sehen würde, was der Trimm angerichtet hat. Außerdem habe ich in den untersten fünf Zentimetern schon wieder irrsinnig viel Spliss, weil ich so viel offen getragen habe in letzter Zeit, denke ich mal. Ist doof
.
Ich werde jetzt wieder mehr dutten, mit Silikonen die Spitzen kitten und erst im Juli wieder messen. Dann müsste ich theoretisch Taille erreicht haben, weil ich bis dahin ganz sicher nicht schneiden werde. Und bei Taille lege ich dann eine RUnde Trimmen bis Jahresende an, unddann sehen wir weiter. Bis April 2016 will ich auf jeden Fall mein Endziel, 90cm, erreicht haben, viel trimmen geht also dann nach 2014 nicht mehr, aber dieser Spliss muss raus.

Ich werde jetzt wieder mehr dutten, mit Silikonen die Spitzen kitten und erst im Juli wieder messen. Dann müsste ich theoretisch Taille erreicht haben, weil ich bis dahin ganz sicher nicht schneiden werde. Und bei Taille lege ich dann eine RUnde Trimmen bis Jahresende an, unddann sehen wir weiter. Bis April 2016 will ich auf jeden Fall mein Endziel, 90cm, erreicht haben, viel trimmen geht also dann nach 2014 nicht mehr, aber dieser Spliss muss raus.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
- Amilithania
Ich werde meine Haare wohl auch erstmal nicht mehr messen... entweder hat sich Anika letzten Monat vermessen oder ich selber bin zu doof... also warte ich einfach auf optische Taille und lese hier munter mit 

Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Nächster Halt: Steiß
- Ormi
- Haartyp: 1b-2c
- ZU: ~7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
vorgestern nen halben Zentimeter getrimmt und gemessen...und bei 54cm gelandet...nach Schnappstasse sinds allerdings mind. 1-2cm mehr o.O
Ich habe beschlossen, bis zum 1.1 2015 nicht mehr zu messen, daher würde ich gerne bei den "Messfreien Mitstreitern" eingetragen werden 

1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
So meine Lieben, ich habe die Tabelle aktualisiert 
Herzlichen Glückwünsch an
lairja und Elfenhaar
zur Taille
Und herzlichen Glückwunsch auch an dreamily zu Midback
!
Ich habe euch natürlich in die Ruhmeshalle aufgenommen
Die Tabellen habe ich jetzt geschlossen. Tut mir Leid, wenn ich mich kaum melde, aber mein Privatleben hat mich fest im Griff

Herzlichen Glückwünsch an
lairja und Elfenhaar
zur Taille

Und herzlichen Glückwunsch auch an dreamily zu Midback

Ich habe euch natürlich in die Ruhmeshalle aufgenommen

Die Tabellen habe ich jetzt geschlossen. Tut mir Leid, wenn ich mich kaum melde, aber mein Privatleben hat mich fest im Griff

2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Nachdem mir jetzt schon zur Taille gratuliert wurde, verkünde ich es nochmal offiziell: Ja, ich habe Taille
Ich kam zuletzt nicht so richtig dazu ein Bild zu schießen und dann übers Wochenende nicht dazu, es hochzuladen, jetzt kann ich hier aber mit Beweisbild Lebewohl sagen:

Ich ziehe jetzt direkt weiter zur Hüfte.
Und ich wünsche allen anderen hier ein flottes Wachstum, damit ihr bald auch die Taille erreicht.
Ihr packt das. 

Ich kam zuletzt nicht so richtig dazu ein Bild zu schießen und dann übers Wochenende nicht dazu, es hochzuladen, jetzt kann ich hier aber mit Beweisbild Lebewohl sagen:

Ich ziehe jetzt direkt weiter zur Hüfte.
Und ich wünsche allen anderen hier ein flottes Wachstum, damit ihr bald auch die Taille erreicht.

lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Glückwunsch ihr zwei! 
Warun habe ich nur so einen langen Oberkörper, dann wäre ich vielleicht auch schon bei Taille

Warun habe ich nur so einen langen Oberkörper, dann wäre ich vielleicht auch schon bei Taille

Super, herzlichen Glückwunsch 

83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Glückwunsch 
Ninetailed, mein Oberkörper ist auch so lang
Merke ich auch immer bei Kleidern/Tops die einen Gummizug in der Taille haben, der sitzt dann immer auf die Rippen, die natürlich breiter sind als meine Taille... Dafür sind meine Beine kurz, also eigentlich müsste ich bis MO wachsen lassen 

Ninetailed, mein Oberkörper ist auch so lang

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
2b/c Fii
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Klamotten ist echt so ein Thema mit langem Oberkörper
Tshirts sind bei mir so 'ne Sachen, ich mag das nicht wenn der Saum über dem Gürtel liegt... es muss schon bisschen länger sein (obwohl das optisch ja nur noch mehr streckt
) aber dementsprechend kurz sind die "normalen" Shirts bei mir. 
Ich will Taille, jetzt!
Fühl mich kurzhaarig, wenn ich andere Mähnen so sehe

Ich will Taille, jetzt!

Das mit dem kurzhaarig fuehlen kenne ich
Mein Oberkoerper ist auch relativ lang, mit Tshirts macht es meistens noch keine Probleme, aber es dauert viel laenger bis zur Taille!
Aber wenn du bei den 45cm aus deiner Signatur angefangen hast, bist du schon sooo weit gekommen! Hilft das zur Aufmunterung??

Aber wenn du bei den 45cm aus deiner Signatur angefangen hast, bist du schon sooo weit gekommen! Hilft das zur Aufmunterung??
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Mein Projekt