Ah, ich habe das TB hier einfach vergessen! In Zukunft werde ich versuchen, meine Ergebnisse wieder regelmäßiger zu posten. In der Zwischenzeit hat sich so einiges getan, vor allem an Panschen und Ausprobieren von Produkten.
Schauma Bio Granatapfel Shampoo
Anfangs hat mir das Shampoo sehr gut gefallen, da die Haare richtig sauber wurden und schön geglänzt haben. Mittlerweile wirkt es eher austrocknend und macht die Haare spröde.
Schauma Bio Granatapfel Spülung
Nachdem ich zuerst so begeistert von dem Shampoo war, kaufte ich kurz darauf die Spülung. Jedoch blieb die gewünschte Wirkung aus, die Haare waren trocken und fusselig.
Schwarzkopf Country Colors 45 Toscana Rot Intensivtönung
Die Idee, wieder mit einer konventionellen Farbe zu tönen, resultierte ebenso wie der Versuch mit den Schauma-Produkten aus einer "NK wird auf Dauer zu teuer"-Phase. Das Färbeergebnis hat mir sehr gut gefallen, es sah der vorigen Haarfarbe sehr ähnlich, nur etwas rötlicher. Probleme bezüglich Kopfhaut o. ä. gab es nicht. Fotos gibt es leider keine.
Vitalis Bioerhefe + Biotin
Nach den Zink-Biotin Kapseln wollte ich endlich Bierhefe ausprobieren, angefangen kurz nach dem letzten Eintrag. Leider konnte ich bis jetzt kein Ergebnis beobachten, jedoch werde ich mit Biolabor Bierhefe das Projekt weiterführen.
Conditioner-Öl-Mischung
Bestehend aus SBC und Jojobaöl (6 Stunden Einwirkzeit) macht die Condi-Öl-Mischung meine Haare wunderbar weich und fluffig. Wird auf jeden Fall wiederholt.
Swiss O Par Pferdemark Haarkur
Die Haare fühlen sich nach der Kur sehr schön an, meistens lasse ich 3-5 Minuten einwirken. Als eher negativen Nebeneffekt empfinde ich, dass die Haare sich so leicht und zerbrechlich anfühlen (oder bilde ich mir das nur ein?).
Spitzenbalsam
Der Spitzenbalsam ist für mich mittlerweile quasi unentbehrlich geworden. Wenn die Spitzen nach der Haarwäsche trocken sind oder am nächsten Tag fusselig aussehen, werden sie durch den Balsam wieder schön weich und glänzend.
Müller Henna Rot
Die Farbe gefällt mir eigentlich ganz gut, letztendlich aber zu orange. Sie ist mittlerweile etwas heller als auf dem Foto:
Heute habe ich das erste Mal mit Alverde Aloe Vera Hibiskus Shampoo und Spülung gewaschen. Die Haare glänzen und sind weich, ich bin gespannt, wie die Haare Morgen aussehen.
Produkte, die ich momentan unbedingt noch ausprobieren möchte, sind die Folgenden:
Esthertol Rot Extra Stark
Esthertol Henna Farblos (in Verbindung mit Öl vielleicht?)
Lavera Mandelmilch Shampoo