Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mariiieee

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1171 Beitrag von Mariiieee »

Naabend! :)

Beans, deine Frisur sieht auf dem Foto sehr cool aus.
Klar, nicht lang (aber das wird ja jetzt :mrgreen: ) aber vielleicht auch nicht schlecht mal sehr kurze Haare gehabt zu haben denn dann weiß man wie das ist und was man will (und spekuliert nicht nur wie es wäre wenn...)

Das mit dem Ekzem klingt wirklich böse! :(
Ich hatte auch eine Zeitlang mal so was im Gesicht.
Das ist besch... eiden aber Gesichtshaut regeneriert sich viel schneller als Haare nachwachsen.
ich drücke euch alle Daumen, dass diese Medizin schnell wirkt!

Meine Bestellung ist angekommen, ich besitze jetzt zwei neue Haarstäbe und zwei Forken.
Qualität ist grenzwertig aber für den Preis wohl noch ok.
Und ich bin wahnsinnig erstaunt, wie bombenfest diese Forken (bzw. Gabeln, sind nur jeweils zwei Zinken dran) auf dem Kopf sitzen.
Ich muss echt schon darauf achten, sie nur sehr locker reinzustecken weil es sonst sehr an den Haaren ziept.
Mit den neuen Stäben muss ich noch sehr viel üben, sie sind sehr viel dünner und glatter als mein alter Stab und laufen auch zum Ende hin nicht so konisch zu.
Das reinstecken funktioniert prima, allerdings hält es nie lange, selbst wenn ich alles sehr fest stecke.
Aber zum Üben und zum herausfinden wirklich gut.

Und nach meiner Haardepression gestern habe ich sie mir heute noch mal genauer unter die Lupe genommen.
Mädels ich scheine nach dem Schnitt gestern tatsächlich nahezu stufenfrei zu sein! :mrgreen:
Das was ich für Stufen gehalten hatte, hat sich bei einem sehr prüfenden (und deutlich weniger negativ gefärbten Blick) als die Reste meine Ponys entpuppt! :mrgreen:
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Beans*

#1172 Beitrag von *Beans* »

Glückwunsch zur stufenfreien Pracht! danke fürs Kompliment :)
Die Frisur auf dem letzten Bild hab ich schon lange nicht mehr. Geliebt hab ich sie dennoch. Man brauchte kaum waschen, morgens mit nassen Fingern das gel vom Vortag nacharbeiten...
Nur viele Stylingmöglichkeiten gibt es nicht...
Hab sie ja jetzt zum Glück wieder auf schulterlänge, wenn auch die Seiten noch nicht wirklich.
Es war eine super Erfahrung.
Nur mit Brille...hm...gucken die Bügel hinten den Ohren vor...
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Dani California

#1173 Beitrag von Dani California »

Hallo meine lieben Mädels :bussi:

@Beans: Wow, wie viel du auch schon ausprobiert hast mit deinen Haaren, mal kurz, mal lang, mal hell, dann wieder heller ;) Ich hab ja auch schon sehr viel ausprobiert, aber von meinen ganzen Eskapaden habe ich keine Fotos, weil ich Fotos von mir nicht mag. Daher kann ich euch keine Bilder von grünen, blauen, pinken, grauen, roten usw...... Haaren zeigen. :irre:
Bei Frisuren bin ich ja auch noch in der Lehrphase, aber das mit dem Cinnamon funktioniert bei mir prima und hält, egal ob mit Forke oder Ficcare.

@Mariiieee: Oh wow, Glückwunsch zur Stufenfreiheit! Das dauert bei mir noch laaaange, und der Pony erst... Naja, kommt Zeit, kommt Haar, das habt ihr mir ja auch schon gesagt und da halte ich mich auch dran.
Eine grenzwärtige Quali bei deinen neuen Haarschmucksachen? Oh weh, wie viel hast denn du bezahlt? Und hast du Fotos für uns? Also Action- und Stilllebenbilder? ^^
Das würde mich natürlich schon total interessieren und Bilder von euren Haaren liebe ich ja sooo sehr :D

Ich habe gerade auch meine Fotosession hinter mich gebracht und lade gleich meine Haarschmucksammlung in Action in mein PP hoch. Mein Freund hat sich extra Mühe gegeben, aber die Sonne wollte nicht scheinen. Menno :cry:

ABER: Ich habe heute meine erste Silky von der Post abgeholt und bin sooooo verliebt! Ich liebe diese Farbe (Lime) und zu meinen Haaren passt sie super! Meinem Freund hat sie auch sehr gut gefallen ;) Nun freue ich mich auf meine weiteren (Vor-)Bestellungen und übe mich in Geduld.

Lasst euch :knuddel:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#1174 Beitrag von Flo52 »

Huhu Mädels,
bin immer noch nur mobil unterwegs, da nervt Texte tippen einfach. Lesen tu ich jedoch ständig hier und lasst euch alle mal knuddeln. Ich hoffe, ihr findet alle irgendwie eine Lösung für eure Probleme. :knuddel:

Ich bin selbst gar nicht zufrieden momentan ... meine Kopfhaut hat sich immer noch nicht einbekommen, hab jetzt öfter waschen versucht, anderes Shampoo und WO ... grr ich bekomm noch ne Krise. Dabei macht der Sport so Spaß, aber inzwischen sehe ich gar keine direkte Verbindung mehr dazu. :(

Aber ich war gestern bei Bjiou Brigitte und hab mich mit Haarschmuck zum Üben eingedeckt, yes! ;D

Schönes Wochenende!
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
launna

#1175 Beitrag von launna »

Huhu,
ich bin auch wieder da und wieder kurz.
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
Mariiieee

#1176 Beitrag von Mariiieee »

Hallo ihr Lieben!

Nur ganz kurz was von mir, eigentlich bin ich nämlich gerade total im Lernstress und es ist schon so unglaublich viel dazwischen gekommen.
Aber ich habe es ENDLICH geschafft, Bilder von meinem Hand auf den Computer zu bekommen (das war etwas Problematisch und eine Kamera habe ich momentan nicht), d.h. es werden demnächst Bilder kommen! :)
Nur heute nicht, ich habe außer lernen nichts zu tun, muss nicht in die Öffentlichkeit und werde deswegen die Wäsche noch etwas geschoben...
Und so möchte ich mich ungerne im Internet veröffentlichen, erst Recht nicht als ersten Eindruck! :P

Ich habe ca 32 Euro für zwei Haarstäbe und zwei Haargabeln bezahlt inklusive Versand.
Ist etwas ärgerlich aber vollkommen unbrauchbar ist das Zeug ja trotz mittelguter Verarbeitung zum Glück nicht.

Was ich euch unbedingt schreiben wollte:
Es gibt (zumindest hier bei mir in der Gegend) Lavera-Shampoo mit 25% mehr Inhalt.
Ich habe schon vor längerer zeit eine Flasche gekauft (das Angebot ist aber noch aktuell) und bei der letzten Wäsche das erste Mal benutzt (eigentlich will ich erst den alten Kram leer machen) und das Zeug ist der Wahnsinn!
Wirklich sehr schöne weiche, glänzende Haare davon bekommen und sie haben viel später nachgefettet als sonst bei mir üblich. Normalerweise sehen die Haare bei mir zwei Tage lang gut aus, danach nicht mehr, mit diesem Shampoo waren sie auch noch am dritten Tag sehr ansehnlich.
Das ist jetzt vielleicht nicht so nett mit der Anfixerei...
Aber wenn ihr Interesse daran habt und es noch kriegen könnt, dann haut rein! :mrgreen:
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Beans*

#1177 Beitrag von *Beans* »

Hey Launna

Wie lang warst du denn und weshalb bist du wieder kurz?

Flo
Ich werde Stäbe etc erst kaufen, wenn meine Haare länger sind. Dazu müssen dringend die Seiten wachsen...dir mit deinen neuen Errungenschaften viel Spaß :)

Hatte letzte Nacht Olivenöl in den Haaren...mit Knoblauch...
Ich habe mir heute früh erstmal um halb 4 die Haare (aus-)gewaschen und zum ersten mal rinse benutzt..ich habe Zitrone benutzt. Wie sieht das aus mit Essig? Riecht das lange/stark nach?
War mir nicht sicher und hab lieber Zitrone genommen.

Schönen Sonntag noch
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Flo52

#1178 Beitrag von Flo52 »

Mariiieee hat geschrieben: Was ich euch unbedingt schreiben wollte:
Es gibt (zumindest hier bei mir in der Gegend) Lavera-Shampoo mit 25% mehr Inhalt.
Ich habe schon vor längerer zeit eine Flasche gekauft (das Angebot ist aber noch aktuell) und bei der letzten Wäsche das erste Mal benutzt (eigentlich will ich erst den alten Kram leer machen) und das Zeug ist der Wahnsinn!
Wirklich sehr schöne weiche, glänzende Haare davon bekommen und sie haben viel später nachgefettet als sonst bei mir üblich. Normalerweise sehen die Haare bei mir zwei Tage lang gut aus, danach nicht mehr, mit diesem Shampoo waren sie auch noch am dritten Tag sehr ansehnlich.
Das ist jetzt vielleicht nicht so nett mit der Anfixerei...
Aber wenn ihr Interesse daran habt und es noch kriegen könnt, dann haut rein! :mrgreen:
Wollte mich nur anschließen, ich kann das Apfelshampoo (falls du das meinst?) nur empfehlen :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Mariiieee

#1179 Beitrag von Mariiieee »

@Flo: Ne, ich habe jetzt das mit Rose genommen (weil Repair drauf stand und man mich mit so etwas immer locken kann).
Duftmäßig hat mich Apfel sehr viel mehr angesprochen...
Aber das war definitiv nicht mein letztes Shampoo von Lavera, Apfel werde ich ganz sicher auch noch testen! :D

Warst du mit deiner Kopfhaut mal beim Hautarzt?
Bzw. wie ist es wenn du dir mal Kamillentee übers Haupt kippst?
Leider (bzw. zum Glück) null Erfahrung mit so etwas aber das wäre glaube ich eine der ersten Maßnahmen, die ich versuchen würde.
Ansonsten schwarzen Tee oder ausgekochte Walnussschalen, die darin enthaltenen Gerbstoffe helfen zumindest bei Neurodermitis, vielleicht ist das auch was für deine Kopfhaut?

@launna: Du hast dir die Haare abgeschnitten?
Das hatte ich gar nicht so gepeilt... :oops:
Erzähl!
Wieso, weshalb, warum?
CHICKEN

#1180 Beitrag von CHICKEN »

Hallo Ladies, willkommen Neuling!
Erzähl uns doch bitte warum Du wieder kurz bist u was wir daraus lernen können ;)
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Flo52

#1181 Beitrag von Flo52 »

Mariiieee hat geschrieben: Warst du mit deiner Kopfhaut mal beim Hautarzt?
Bzw. wie ist es wenn du dir mal Kamillentee übers Haupt kippst?
Leider (bzw. zum Glück) null Erfahrung mit so etwas aber das wäre glaube ich eine der ersten Maßnahmen, die ich versuchen würde.
Ansonsten schwarzen Tee oder ausgekochte Walnussschalen, die darin enthaltenen Gerbstoffe helfen zumindest bei Neurodermitis, vielleicht ist das auch was für deine Kopfhaut?
Beim Hautarzt war ich nicht, weil man hier gut und gerne 3 Monate auf einen Termin warten muss.
Aber du bist ein ENGEL! Ich habe noch gar nicht an meine Neurodermitis gedacht, da sich diese eigentlich zum Frühling hin immer stark bessert. Und auf der Kopfhaut hatte ich das eigentlich auch noch nicht aber das wäre definitiv eine Möglichkeit. Die Tees habe ich zuhause, probiere ich nachher definitiv aus und werde berichten!
Danke nochmals! !!

Nolin.

#1182 Beitrag von Nolin. »

willkommen launna ;)

Flo:
Ich hoffe deine Kopfhaut wird bald besser, was auch immer es nun ist! Und viel Spaß mit den BB Sachen. Musst du mal Fotos von zeigen, wenn du nicht mehr mobil online bist ;)
Ich hab bei BB zwar auch immer wieder geguckt, aber so groß ist unserer nicht, deswegen gibt's da kaum was schönes.

Marie:
Ich freu mich auf Fotos :)

Beans:
Also ich rinse ja nur sehr selten, aber wenn, dann in letzter Zeit mit Apfelessig. Nach dem Trocknen riecht man es eigentlich kaum noch, vorallem wenn du die Rinse mit Leitungswasser wieder runterspülst. Wo's Probleme geben kann ist, wenn die Haare dann wieder feucht werden, da kommt's manchmal noch durch.
Aber wenn du mit Zitrone klar kommst, gibt's ja erstmal keine Grund auf den (entschuldige) stinkenden Essig zu wechseln ;)

Ich habe gestern mal wieder mit der Aleppo und meiner Standard-Spülung gewaschen und die Haare sind auch schön geworden. Gut zu wissen denn die Aleppo ist günstig, kommt gleich in 200g daher, hält ewig, riecht angenehm und schäumt wahnsinnig. Ich bin happy und komme über die Wartezeit bis diverse Seifenshops auffüllen hinweg.
Außerdem hab ich mir heute mal ein ein Parandi gebastelt. Ist ja Wochenende, da hat man für sowas Zeit.
Einmal im Zopf:
Bild
und einmal geduttet:
Bild.
Leider sprießen, wie man sieht, meine Haare, dort wo sie aufhören in alle Richtungen aus, was ziemlich bescheuert aussieht. Dementsprechend dämlich, weil zerfleddert, sieht auch der Dutt aus, aber egal. Einen Versuch war's wert und allein das Gefühl, da einen Zopf hängen zu haben, der einem bis zu Taille geht ist großartig :lol:

Alles in allem muss ich sagen, bin ich mit meinen Haaren gerade so zufrieden wie schon ewig nicht mehr. Ich finde sie schon so richtig "lang". Also so wenn ich in den Spiegel gucke oder im Vorbeigehen ins Schaufenster, das ist schon irgenwie so "hey, ich bin nicht mehr komplett kurzhaarig". Natürlich noch Welten vom Ziel entfernt, aber meine Haare wachsen mit 10cm in 6 Monaten ziemlich flott und jaa, ich bin gerade "haarzufrieden", was meine allgemeine Stimmung doch irgendwie positiv beeinflusst :cheer:
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Cocolin

#1183 Beitrag von Cocolin »

Hallo ihr alle, und willkommen (zurück, sozusagen ;)) Launna!

Ich war letzte Woche und dieses Wochenende ziemlich offline und mit allem möglichen vor allem beruflich beschäftigt, nur nicht meinen Haaren. Aber das ist ja auch mal gut. Die waren wegesteckt in Pferdeschwanz und Wurschteldutt.

Leider habe ich neulich Spliss entdeckt. War nicht gerade begeistert, weil ich das früher bei langen Haaren bei mir immer den Alptraum fand und es irgendwie auch immer zum schneiden geführt hat, und sei es, weil der Friseur alles eliminieren wollte und dann halt sehr viel geschnitten hat. Aber ich habe jetzt mal in eine Jaguar Haarschere investiert damit ich dann mit S&D anfangen kann.

Nolin: Du hast ja wahnsinnig dicke Haare! Das sieht toll aus mit der Parandi!!!

Beans: Ich rinse mit etwa 1 EL Apfelessig auf 1,5 Litern Wasser und spüle dann mit Leitungswasser nach. Ich rieche hinterher in den Haaren garnichts mehr davon! - und schicke Fotos :)

Dani: wegen der Projekte hat dir ja schon Nolin geantwortet :) sorry, war zu langsam

Eben weil viele der Kurzhaarprojekte etwas eingeschlafen sind, dachte ich, ich erwähne sie hier mal. Es gibt ja doch einige mit noch nicht ganz schulterlangen Haaren z.B., und wenn's dann eher um Frisurenfragen geht ist hier vielleicht etwas zu off topic, und es wäre ja auch schön, wenn die threads mal wieder belebt würden. Mal sehen, ob sich wer findet :)

Die vielen Kopfhautprobleme klingen ja nicht so toll, ich hoffe, ihr bekommt das bald in den Griff und es bessert sich!

einen schönen Sonntag Abend wünscht
Cocolin
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
sinchen

#1184 Beitrag von sinchen »

Ich hab ein Zeitproblem - oder meine Zeit hat ein Sinaproblem :?: Man weiß es nicht =D

Jedenfalls herzlich willkommen an alle Neuen, schön, dass wir so eine große Truppe werden.

Ich hab eine komische Haarwoche hinter mir, hab nämlich auf Seife umgestellt - und das fangen meine Haare die ersten 2 Waschzyklen soooo komisch, dass sie, bei gleicher Menge LI, auf einmal total fettig und kletschig waren - kenn ich ja kaum von meinen spröden Locken und war echt ekelig :oops:

Nun gehts, bissl weniger LI und schön sauer rinsen und es geht, ich nähere mich wieder meinen 5 Tagen Waschzyklus an.

Gemessen hab ich gestern auch und hätt ja fast geheult: 1 Moant= 1 mikriger cm :cry:
Bei dem Schneckentempo kann ich ja noch bis zur Rente auf Taillenlänge warten ..... hat mal wer ne Tüte Geduld für mich?

Achso, zwecks Bildern: wie bekommt ihr bei euch selbst den bitte vernünftige Längenbilder hin? Ich krepier dabei immer und es sieht NIE gut aus, schon garnicht gut genug für Dokumentationszwecke. Wie geht das bitte :-k

Grüße
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Nolin.

#1185 Beitrag von Nolin. »

sinchen hat geschrieben: Gemessen hab ich gestern auch und hätt ja fast geheult: 1 Moant= 1 mikriger cm :cry:
Bei dem Schneckentempo kann ich ja noch bis zur Rente auf Taillenlänge warten ..... hat mal wer ne Tüte Geduld für mich?

Achso, zwecks Bildern: wie bekommt ihr bei euch selbst den bitte vernünftige Längenbilder hin? Ich krepier dabei immer und es sieht NIE gut aus, schon garnicht gut genug für Dokumentationszwecke. Wie geht das bitte :-k

Grüße
Geduld zwar nicht, aber :keks: ? ;)
Das wird schon und 1cm ist ja absoluter Standard, bei manchen wächst es noch langsamer, also Kopf hoch.
Zu den Bildern:
Selbstauslöser.
Ich muss aber trotzdem sagen, dass auch da die Bilder nur in den seltensten Fällen wirklich brauchbar werden :D

edit:
vergesst das gestrige "haarzufrieden"
Ich hab soo schlimm Spliss und Haarbruch :heul:
Aber ich kann machen was ich will. Ich müsste quasi 20cm abschneiden, damit alles kaputte raus ist und es würde trotzdem nix bringen. Direkt nach meinem letzten Schnitt hab ich mit der Pflegeumstellung angefangen und trotzdem brechen und splissen sie.
Bild Bild
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Antworten