Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Mirabellenbaum`s seidiger Indientraum

#856 Beitrag von Seraphina Evans »

Garam Masala kann man nie genug haben :mrgreen: Ich liebe das Zeug, abgöttisch. Sowieso indisches Essen. Darf ich mal indiskret fragen, wie du das Essen bei deinem Aufenthalt gestaltest? Du isst doch vegan, wenn ich mich nicht verseh; wenn ich aber so in meinem Kochbuch blätter, ist da nicht viel tierfreies drin. Zumindest nicht ohne leichte Anpassungen. Wenn dir die Frage zu doof ist, ignorier sie einfach, kam mir nur in den Sinn.
Die Fotos sind prima, auch wenn die schönen Haare wirklich schon in der Botanik hängen :lol: Da ist wohl beim nächsten Mal ein Ast höher angesagt. Dazu wieder so ein schöner, unverstrubbelter Engländer und so ein "wenig kunstvoller Dutt" (bei solchen Äußerungen hätte ich gerne einen Klaps-an-Hinterkopf-Smiley^^) inklusive schöner Ficcare - ich verzieh mich besser, sonst werd ich grün vor Neid xD
Und mach dir nichts aus dem Tagebuchtitel, der wird durch den vollen Namen auch nicht entstellt :knuddel: Ich mochte meinen in kurz auch lieber, aber was solls.
Nette Schwester hast du!
Meerjungfrau

#857 Beitrag von Meerjungfrau »

Was für tolle Bilder MiBau! :shock:

Man sieht, dass du Ballett tanzt- so eine elegante tolle Körperspannung! Genial :-) .

Ich hoffe, du magst das Gewürz. Kannste dich schon quasi auf Indien einstimmen ;) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Mirabellenbaum

#858 Beitrag von Mirabellenbaum »

Silberfischchen und LiiBelle, ihr habt ja irgendwie Recht... :gruebel: Das wär schon arg schade, da dran zu sparen... Ich hatte einmal die NoName Filter von dm und fand die im Vergleich zu den original Filtern von Brita deutlich schlechter, deswegen bin ich wieder auf Brita umgestiegen, aber jetzt haben mir mehrere von euch gesagt, ich solle doch daran nicht sparen und irgendwie habt ihr Recht :oops: Vielleicht nehm ich dann doch einfach wieder die billigere Variante von dm...
Jaa, also gegen ne Osmosewasslerleitung nach Leipzig hätte ich nichts einzuwenden... :mrgreen: Ich fang schon mal an zu graben, ok?
Blätterpo, stimmt.... :lol:

Seraphina: jaaa, ich liebe Garam Masala auch unendlich, ich konsumiere das in großen Mengen :lol:
Zum Thema vegan in Indien: also ich würde es schon gerne auch da durchziehen, aber ich seh da eher schwarz. Deswegen stell ich mich schon mal drauf ein, dass ich teilweise nur vegetarisch essen werde. Ich versuch einfach für ein halbes Jahr, meine Toleranzschwelle ein bisschen runterzuschrauben, auch wenn mir das schwer fällt, zumal ich manche Sachen inzwischen richtig eklig finde, zum Beispiel Eier, Käse, Milch. Aber wenn jetzt irgendwo Ghee oder Joghurt oder sowas dran ist, werd ich es denke ich schon essen, weil es sonst auch ziemlich schwierig wird, überall nachzuboren, ob dass denn jetzt wirklich vegan ist, weil die meistens nur vegetarisch kennen und dann denken, ich frag nur, ob das vegetarisch ist...
Naa, du musst doch nicht grün vor Neid werden, aber echt nicht! :lol:

Meerjungfrau: au jaa, und wie ich das liebe, ist eins meiner Lieblingsgewürze! :)
Oh, danke!! :oops:

Ich hab nochmal versucht, bessere Bilder mit meiner Ficcare zu machen, aber meine Haare sind leider schon ziemlich ekelig, weil ich morgen wasche, deswegen, naja....
Bild

Und dann wollte ich mal wieder einen Engländer knipsen, hab ja schon eine Weile kein "Uptdate" meines neuen Projekts gemacht...
Bild
Ist jetzt eher so mittelprächtig, also ein offizielles Fortschrittsbild für April werd ich morgen oder übermorgen machen.
Mir ist auch aufgefallen, dass mein offizieller Messtag schon eine Weile vorbei ist, das werd ich morgen oder übermorgen machen nach der Wäsche machen.

Ihr habt übrigens Recht, wenn ich nicht mehr Wasser filter, wird das nix mit der Seide, das wär echt schade. Und nachdem ich jetzt einige sehr nette Komplimente von meiner Umwelt bekommen hab in letzter Zeit (wobei das "your hair is too nice" echt das beste war :kicher: ) wäre es echt blööd, wenn ich jetzt wieder einen Rückschritt mache. Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen...

Soo, nachher mach ich mal wieder eine ausgiebige Ölkur mit Amlaöl, das kann bestimmt auch mal wieder nicht schaden :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Meerjungfrau

#859 Beitrag von Meerjungfrau »

Hihi, das freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe :huepf: . Amlaölkur klingt gut, sollte ich auch mal wieder machen :-) .

Ich finde deine neue Ficcare auch übrigens wunderschön. Ist auch einer meiner Favouriten ;)

Freu mich schon auf Bilder :-) . Schön, dass du deine Entscheidung bzgl. des Filters überdenkst. Diese Seidigkeit und dieser Glanz *schwärm* .

Edit: Superschöner Engländer. Sie sehen so weich aus =D> .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#860 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich find den Engländer nicht mittelprächtig sondern prächtig! :mrgreen:

Ja, fang schon mal an zu buddeln, ich zieh derweil schon mal die Schläuche lang. Aber wenn's nicht reicht, darfst Du Dir wenigstens, wenn Du in Tü bist, frisches feines Osmosewasser zapfen.
Im Haarseifethread stand auch mal, dass man die Filter zumindest teilweise regenerieren kann, wenn man man Essigwasser durchlässt. für meine Zicken würde das sicher nicht reichen, aber einen Versuch wär's mal wert.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#861 Beitrag von Blondfee »

Also bei mir reichen Filter auch weit über den Ablauf der Anzeige hinaus, und ich benutze die auch täglich für Tee und so. Ich wechsle sie wirklich erst, wenn ich an den Haaren oder im Teekocher merke, dass es wieder Zeit ist :mrgreen: da würde ich wirklich auch nicht sparen, du hast doch schon so oft gemerkt, dass Filterwasser einen riesen Unterschied macht!

In dem Sinne - ich geh mal filtern :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sommerkind90

#862 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo liebe MiBau,

das sind wirklich wieder schöne Bilder. Dein Engländer sieht auch wieder großartig aus. Ich mag Geflochtenes total gerne, aber leider fällt das bei mir durch die Stufen raus. Überall gucken Haare raus, das sieht dann einfach nicht schön aus.

Ich habe zwar noch nie mit Filterwasser gewaschen, aber wenn der Unterschied für dich so doll spürbar ist, würde ich wohl auch eher an anderen Sachen sparen.

Liebe grüße,
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Mirabellenbaum

#863 Beitrag von Mirabellenbaum »

Heute kommt meine monatliche Längendokumentation:

Erstmal das Längenverlaufsbild von August 2013 bis April 2014:
Bild
Eigentlich wäre das schon vor 10 Tagen fällig gewesen :oops:

Dann der Engländer für April:
Bild
März- April.
Komischerweise sieht er auf dem Bild vom März irgendwie dicker und schöner aus. Hmm, da hab ich ihn wohl beim letzten mal einfach gut getroffen :gruebel:

Uiuiui, ihr habts geschafft, ihr habt mich überredet, ich werd weiterhin filtern :oops:
Heute morgen hab ich gewaschen und sie sind heute wieder soo extrem weich und seidig, das ist einfach genial... Das wäre echt hart, nachdem ich das mal hatte, wieder auf Normalwäsche umzusteigen...
Wobei ich mich schonmal drauf einstellen kann, dass es mit Haarpflege in Indien nicht so der Hit wird. Die werden die Reise sicher weniger genießen :kicher:

Meerjungfrau: ich muss dir übrigens noch sagen: dass Schönheitsgeheimnisbad ist der Wahnsinn! :ohmacht: Ich hab gestern Abend damit gebadet und meine Haut war danach soo schön weich und das allerbeste ist der Duft, der ist genial. Ich rieche über und über danach :kicher: Und deswegen musste ich heute sofort in den dm rennen und das Zeug kaufen, ich hab echt in Sekundenschnelle eine Sucht nach dem Duft entwickelt... So viel zum Thema sparen... :bauchweh_vor_lachen:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
draguna

#864 Beitrag von draguna »

Ich würde auch auf keinen Fall auf den Filter verzichten, wenn er sooo tolle Haare macht!! :)

Ich finde deinen Engländer soooo schön :D vor allem die Hairties mag ich! Hab selbst viiiele zuhause, nutze sie aber nie für die Zopfenden, obwohls mir ja gut gefällt. Da mach ich mir selbst mal kleinere Ties :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Blondfee

#865 Beitrag von Blondfee »

Ach beim Engländer kommt es auch mega draufan wie fest man ihn flicht und ob die Haare frisch gewaschen sind oder so. Ich find vor allem, dass sie auf dem Aprilbild schon länger aussehen :lupe: schön ist er allemal, ich will auch Hairties!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#866 Beitrag von Seraphina Evans »

Blondfee hat mit dem Engländer recht, außerdem braucht doch nur die Perspektive ein bisschen anders sein, damit er schmaler oder dicker wirkt.
Und beim Filter... Nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag: Hast du Connections zu Naturwissenschaftlern, die dir ein paar Flaschen Wasser aus dem Labor zapfen können? :kicher:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#867 Beitrag von Silberfischchen »

Bäumschn, das ist ne optische Täuschung. Die Quaste endet auf gleicher Höhe im Bild, aber das Zopfgummi und Deine Schultern sind im April weiter oben und der Kopf auch. Die Zöpfe haben beidesmal 5 Windungen aber die Quaste ist im April länger. Für einen genauen Vergleich müsstest Du die Scheitel auf gleicher Höhe haben und damit die Proportionen stimmen, die Schultern auch.

Und zur Dicke: Du hast im März weniger Profil drauf, damit ist der Hals schmaler und der gleichdicke Zopf wirkt dicker.
Alles im grünen Bereich!
:knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Meerjungfrau

#868 Beitrag von Meerjungfrau »

Haha, Mibau :rofl: . So ging es mir auch beim ersten Mal und der Duft haftet auch in den Haaren toll- einen Tag zumindest ;) . Und: Juhu :huepf: ! Ich hab jemanden mit diesem wundervollen Zeugs angefixt :-) . Erst hab ich mir immer diese kleinen Fläschchen gekauft und dann musste eine Große her :D .

Du hast sooo tolle Haare! Es ist wirklich nur der Winkel, der hier bissl anders ist. Sie sind trotzdem immer noch :ohnmacht: .

:knuddel: Frohe Ostern
lulu larifari
gesperrt

#869 Beitrag von lulu larifari »

Du hast echt sau schöne haare... wegen Indien: je nachdem wo du gerade bist kannst du auch mit leicht geöltem haar rumlaufen. es gibt wenige Länder wo das teil der Kultur ist, also würde ich das als langhaar richtig nutzen. Wenn du keinen fettigen ansatz sehen magst kannst du ja auch nur die längen und spitzen einölen dann nehmen deine haare zumindest über der reise keinen schaden :)

Edit: du könntest ja die khadi öle testen. Die sind in Indien gut vertreten soweit ich weiß. Nur sind sie nicht so teuer wie hier.
fiZi

#870 Beitrag von fiZi »

Wunderschöne Engländer hast du da <3
Wirklich tolle Fotos, die du uns da immer präsentierst
Es ist gut, dass du dich gegen das Sparen am Wasserfilter entschieden hast - wenn du weißt, dass er erheblich zu deinen schönen Haaren beiträgt, wäre das schon ein arger Einschnitt :-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Antworten