Da ich mich jetzt bald ein Jahr mit meinen Haaren intensiv auseinandersetze – Umstellung von KK auf NK hin zu Seifen oder auch das Tragen Nachtfrisuren – und nicht mehr ganz hinterkomme mit „Was funktioniert, was nicht?“, brauche ich ein Tagebuch!
Tadatadaaa. Hier ist es!
Ich habe zig Baustellen, an denen ich arbeiten muss und genau darüber soll dieses TB gehen.
Wenn ihr mich auf diesem Weg begleiten wollt, freut mich das natürlich

Na dann los:
Was hab ich auf dem Kopp?
Haartyp: 1c/2b Mii (selbst geschätzt)
Länge: zwischen 85 und 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also bei mir variiert das irgendwie stark beim hinten/vorne messen)
Zopfumfang: 6,7 cm
Haarfarbe: Kunterbunt
→ 10cm NHF-Ansatz: aschiges Mittelbraun
→ 5cm mittelbraun gefärbt (letzte Färbung August 2013)
→ 70cm schwarz gefärbt (letzte Färbung Juni 2013)
Da ich nun aber zweimalig ColorB4 genutzt habe und da auch Erfolge verzeichnen kann, ist der Übergang zwischen NHF und dem Schwarz relativ fließend und die gefärbten Teile sind nicht mehr als solche direkt zu erkennen
Wo soll es hin?
- Mitte Oberschenkel erreichen (bei einer Körpergröße von 158)
- NHF darf komplett rauswachsen
- Trockenheit meiner Haare bekämpfen
- Weiter bunt gemixt NK, Seife und Rohstoffe (Öle) testen
Pflege
Für mich gibt es bislang nicht DIE Pflege. Ich wasche gerne und viel mit Seife, möchte mich da aber nicht stur drauf festlegen. Ich lege gerne zwischendurch auch mal CO ein oder auch verdünntes Shampoo zum Auswaschen einer zu stark dosierten Ölkur.
Proteinmäßig fehlt meinen Haaren im Durchschnitt eher nix, ich esse viel (sehr viel) Joghurt. Ich denke das liegt daran

Aber mein größtes Problem ist die Trockenheit. Ich leide unter permanent trockenen Haaren. Wenn meine Haare einen schlechten Tag haben, können sie beim absolut ober-trocken-sein sogar dick und fett eingeölt (mit glitschigem Gefühl) trocken sein. Ich kann es wirklich nur schwer beschreiben.
Ich mache daher fast täglich LOCs oder pur Öl in die Spitzen. Manchmal klappts gut, manchmal schlecht. Das variiert sogar bei ein und demselben Öl. Ganz ganz komisch.
Also wird mein HG gesucht

Was hab ich vor dem Umstieg auf „Pro Haare!“ getrieben?
Ca 5 Jahre dunkelbraun/schwarz via Chemie gefärbt, oft geglättet oder gelockt, viel zu viel offen getragen.
Dokumentierter Längenwachstum
Hier kommen irgendwann Bilder hin..