Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pillow
Beiträge: 1478
Registriert: 04.02.2012, 22:13
Wohnort: Hannover

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1771 Beitrag von Pillow »

Hey Effy,
freut mich, dass du so einen tollen Tag hattest :) Bin schon gespannt, was dir bald von SL ins Haus flattert!
Ich mag Rapunzel neu verföhnt total gerne. Der einzige Disney Film, mit einem Charakter, der das Gesinge seltsam findet :lol:
Beeindruckend, dass die Holly selbst bei deiner Mama so gut hält! Hätte ich irgendwie nicht erwartet..

Den Nuvi habe ich neulich nach celestina auch mal getestet, aber nix da. Noch zu kurz, oder falsche Technik, ich weiß nicht :? Ich teste ihn in ein paar Monaten wieder :) Ach ich liebe deine Rosa! Und den Kelten will ich auch endlich können! *schmoll*

:bussi:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Benutzeravatar
Oni
Beiträge: 497
Registriert: 22.08.2008, 21:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1772 Beitrag von Oni »

Oh, du hast so schönes Haar. [-o<
Nur wegen dir versuche ich es immer mal wieder mit Seife. Dieses Mal hat es ganz gut geklappt. Jetzt weiß ich auch endlich, was alle mit weich und fluffig meinen. Vorher war es eher so...*klätsch* :ugly:

Sag mal, du hast doch diese wunderbare Grah Toe Mermaid Forke in diesem nicht so rotstichigen, hellen Holz. Kannst du mir sagen, welches das ist? :) Danke!
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1773 Beitrag von Effy »

Huhu! Sorry, gestern gab es wieder keinen Nachtfrisurenpost... aber jetzt wo die Uni wieder angefangen hat, gerate ich doch ein bisschen ins Schleudern... Dafür gibt es morgen mein letztes Fazit und am Wochenende (voraussichtlich) das Abschlussfazit.

Hallo MiBau! Wie schön, dass du mal wieder reinschneist! :knuddel: Was lese ich da, abgekühlte Liebe zur Haarpflege? [-X Mensch.
Du hast mich ja erst zur Flexi als Nachtfrisur inspiriert! Danke nochmal dafür :bussi:

Pikachu - der Gibraltar ist auch immernoch mein derzeitiger Liebling. Macht einfach am meisten her!
Du hast ganz Recht, ich bin eher der offen-Typ - oder locker geduttet. Aufwändige Flechtfrisuren sind nicht so meins, ich werde auch immer so böse, wenn es nicht hinhaut und doof aussieht :oops: Engländer, Franzose und Holländer trage ich aber shcon ab und an und mag das gerne.
Gestern hatte ich auch einen fettigen Franzosen :lol: Ich zeig ja hier auch nicht alle Frisuren, die ich mache.

Danke dir, Meerjungfrau! ich hab einfach die Haare geschüttelt :mrgreen: Und dann mit Selbstauslöser Bilder gemacht. War witzig :lol:

Blondfee - danke, meine Nackenflusen mag ich auch :lol: Und die Rosa finde ich an dir auch toll! Nichtsdestotrotz steht eine Hawaii bei mir auch noch auf der Wunschliste.. :mrgreen:

Huhu, Pillow! Ich bekomme eine Flora, aber das dauert wahrscheinlich noch ein Weilchen - habe übersehen, dass Gundula gerade im Urlaub ist.
Ich hätte auch nicht erwartet, dass meiner Mama die Holly passt! Sie hat einen Bob und ziemlich feine Haare. Hat mich echt gewundert - hat erstmal gedauert, bis ich einen halbwegs haltbaren Dutt hinbekommen hab :mrgreen:
Hmm, komisch, dass der Nuvi noch nicht geht bei dir! Aber vielleicht funktioniert es nächstes mal besser.
Klappt der Kelte bei dir noch nicht? Den hab ich (auch wenn er etwas krüppelig war) schon mit etwas mehr als Taille machen können, soweit ich mich erinnere. Und danke! Die Rosa ist auch mein Schätzchen ♥

Oni - Danke dir! :knuddel: Ist ja lieb von dir, dass du dich von mir zum Seifewaschen inspirieren lässt :mrgreen: Schön, dass es jetzt klappt!
Die Grah-Toe ist aus Tulip Wood :) Das finde ich einfach wunderschön...

_____________________

Woche 8 - Tag 6: Flexi

Heute Nacht ist mir das erste mal die Flexi aus dem Dutt gerutscht - aber ich geb der gestrigen Wäsche die Schuld, von Ronja sind meine Haare nämlich sehr flutschig und seidig geworden. War auch erst gegen Morgen - Haare übers Kissen geworfen und weitergedöst :lol: Also kein Drama.

Ja, wie gesagt - meine gestrige Wäsche war wieder super! Langsam glaube ich, dass die Schafseifen von Welland einfach DIE Seifen für mich sind. Meine Haare stehen scheinbar total auf Schafmilch :shock:
Sie fanden ja auch schon das Sheaschäfchen von Steffi toll.
Meine Haare wurden ähnlich wie bei Amelie - sehr seidig, weich (sogar als sie verstrubbelt waren, haben sie sich noch weich angefühlt) und eben auch flutschig, sodass keine Frisur halten wollte und ich offen trage.
Meine Wäsche sah wie folgt aus:

PW: -
Wash: Ronja
Rinse: Apfelessig
LI: Protein-LI und BWS

Achja, wie konnte ich das vergessen - ich hab jetzt auch die BWS von Rossmann [-o< Herzlichen Dank nochmal! :bussi:
Meine Haare scheinen sie echt gerne zu mögen, wenn ich sie direkt nach der Wäsche verteile. Im trockenen Haar werden sie dann gerne etwas belegt, auch wenn sie gut einzieht.
Bin sehr zufrieden, ein tolles LI! Und meine Lippen und trockene Gesichtshaut mögen sie ebenfalls :mrgreen:
Irgendwie bin ich selbst ein Schaf - meine Haare stehe auf Schafmilch und sowohl Haut als auch Haar trinken Lanolin wie nichts :lol:

So sehen meine Haare also heute aus:
BildBildBild

Morgen gibt es also - versprochen! - das Flexi-Fazit und ich hoffe, dass ich auch bald zum endgültigen Fazit komme... :D
Liebe Grüße!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1774 Beitrag von Zuma »

Hallöchen, du Schäfchen! ;) :kicher:
Mensch, die BWS steht bei mir auch schon ewig auf der Ausprobieren-Liste, aber ich danke immer die gibts bei dm und ich bin nur zu blöd sie dort zu finden? :D Da hab ich wohl was verwechselt! :D Wie heisst denn die Marke und welche Farbe hat die Verpackung, damit ich die auch endlich mal auftreiben kann? :D
Achja und... jetzt fix mich nicht auch noch mit mehr Seifen an! #-o 8) :mrgreen:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1775 Beitrag von Blondfee »

Du bist aber ein hübsches Schaf :D Tolle Bilder mal wieder; ich finds auch toll dass du oft mal knalligeren Lippenstift trägst. Das passt einfach toll zu deinen Haaren!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
draguna
Beiträge: 482
Registriert: 27.05.2013, 16:23
Wohnort: St. Pölten

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1776 Beitrag von draguna »

Das wäre ja echt klasse, wenn du deine HG Seifen gefunden hättest :yippee: deine Haare sehen einfach atemberaubend aus :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Benutzeravatar
Seraphina Evans
Beiträge: 14505
Registriert: 24.10.2013, 15:10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1777 Beitrag von Seraphina Evans »

Ein Schäfchen *flausch*
Sieht wieder toll aus und ich bin pro Hawaii. Konnte meine noch nicht so oft tragen, aber ich mag sie sehr gern.
Der Lippenstift gefällt mir. Ich trag auch gern roten Lippenstift, aber dazu muss ich immer auch im restlichen Gesicht was machen, wozu ich im Moment meist zu faul bin. Aber das gibt so herrlich irritierte Blicke und blöde Fragen, wenn ich es tatsächlich mal schaffe, voll geschminkt morgens zur Vorlesung aufzulaufen :lol:
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1778 Beitrag von Effy »

retrotussi, die BWS gibt es sowohl bei DM als auch bei Rossmann, ich wollte aber explizit die von Rossmann, da in der kein Kokosöl drin ist :) Meine hat eine weiß-lila Verpackung und wo sie stand weiß ich leider nicht, hab sie zugeschickt bekommen :D
Sorry :lol: Ich hab aber langsam mal meine HG-Seifen alle beisammen, also mein Ausprobierdrang ist langsam gestillt (bis auf Steffis neue Seifen... [-o< )

Hihi, danke Blondfee :kicher: Ich trag total gerne Lippenstift, mittlerweile sind mir schräge Blicke auch egal...

Danke, draguna! :knuddel:

Seraphina - Danke! Hach, eine Hawaii wird hier früher oder später auf jeden Fall noch einziehen.
Ja, wenn ich Lippenstift trage, muss ich mich komplett schminken, sonst fühl ich mich komisch :lol: Haha, das geht mir auch so! Ich bin genauso oft gammelig wie gestylt in der Uni :lol:

_________

Soo, wie versprochen heute mein letztes Fazit:

Woche 7 - Fazit: Flexi

• Wie einfach ist die Frisur? Leicht, ich mache meist einen Wickeldutt mit der Flexi.
• Wie bequem war die Frisur? Bequem und angenehm, allerdings nicht so sehr wie andere Dutts.
• Wie haarfreundlich ist die Frisur? Haarfreundlicher als ich dachte! Habe mir keine Haare ausgerissen durch die Perlen oder sowas. Man muss einfach auch drauf achten, dass nicht so viel Gebamsel an der Flexi ist :mrgreen:
• Hält die Frisur die ganze Nacht? Meistens. Zwei Nächte lang ist mir die Flexi jetzt aus den Haaren gerutscht, aber das kann an den extrem flutschigen Haaren nach der Seifenwäsche liegen...
• Wie sehen die Haare am nächsten Morgen aus? Normal - glatt mit ganz leichten Duttwellen.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber leider ist mir die Flexi in den letzten beiden Nächten aus den Haaren gerutscht... Und so vollständig überzeugt bin ich einfach auch nicht. Dennoch war der Dutt angenehm, ging schnell und die Haare waren am Morgen nicht zerzaust oder sowas. Einen Punkt ziehe ich aber ab, da mich die "Haltbarkeit" nicht überzeugt hat, leider.

☺☺☺☺

Das war es also mit meinem Nachtfrisurenprojekt! Ich nehme echt viel daraus mit, hab neue Sachen ausprobiert und hoffe, dass ihr es auch etwas interessant fandet :)
Wie gesagt, den endgültigen Beitrag dazu gibt es noch, aber vermutlich eher morgen oder am Sonntag.

Bild

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest! Hoffentlich habt ihr entspannte Tage mit euren Liebsten ♥
Zuletzt geändert von Effy am 19.04.2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
jayjay.
Beiträge: 2477
Registriert: 27.10.2013, 19:59

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1779 Beitrag von jayjay. »

Bei mir ist die Bws im nassen Haar auch besser :gut:
Frohe Ostern!
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1780 Beitrag von Zuma »

Ich hab mir die rossmannBWS gestern zugelegt. :) Der Geruch ist gar nicht meins, aber sie hast im trockenen haar die spitzen irre weich gemacht! Oo
(Unbezahlbar der Blick von meinem Freund, als er gesehen hat, was ich da aufs Fliessband gelegt hab :D)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
Pillow
Beiträge: 1478
Registriert: 04.02.2012, 22:13
Wohnort: Hannover

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1781 Beitrag von Pillow »

Hallo Schäfchen :)
Freut mich wirklich, wenn du derart zufriedenit den Schäfchenseifen bist :) ich erlebe sowas àhnliches auch gerade mit Rosi und Rosemary Mint. Die Haare waren ewig nicht mehr unzufrieden und werden stattdessen immer weicher..

Also ich denke mal, dein endgültiges Fazit fällt auf den Sockendutt ;)
Eine Flora, oh schön :) freu mich schon, auch wenn's noch dauert. Aber wenn sie dann einzieht hat sie gleich eine schöne Behausung.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Benutzeravatar
Ninetailed
Beiträge: 14382
Registriert: 08.03.2014, 08:25
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1782 Beitrag von Ninetailed »

Ich denke auch, dass die Wahl auf den Sockendutt fällt :mrgreen: der wurde ja richtig angehimmelt.

Hab gestern übrigens auch das erste Mal mit einem Schäfchen gewaschen. Okay, ein halbes Schaf - ist ja nur ein Pröbchen :D hab "Der Graue Graf" ausprobiert und bin von dem eigentlich ganz angetan! Morgen kommt Wäsche zwei, bin schon gespannt. Sonst liegen noch Schöner Schein und Amelie hier und warten auf ihren Auftritt :kicher: Hab aber noch recht viele Seifen zum durchtesten.
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 1107
Registriert: 10.04.2010, 10:04
Wohnort: im hohen Norden

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1783 Beitrag von Pikachu »

Dein letztes Bild :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
So hübsche Haare! Ich freue mich wenn meine auch so lang sind. 1-2 Jahre noch :x

Also ich fand dein Nachtfrisurenprojekt auch sehr interessant und ich finde den Sockendutt vom optischen Ergebnis her unschlagbar. Bin gespannt, wie dein letztendliches Fazit ausfällt :D

Liebe Grüße :knuddel:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Benutzeravatar
Desert Rose
Beiträge: 11006
Registriert: 02.10.2011, 13:20
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1784 Beitrag von Desert Rose »

Das ist bei mir mit der BWS ähnlich. In trockenen Haaren wird es manchmal komisch. Sie sehen dann nicht fettig aus, aber fühlen sich wachsartig an und nehmen Öl danach ganz schlecht auf.

Wunderschöne Bilder! Deine Haare fallen so schön.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Rana
Beiträge: 2429
Registriert: 22.10.2013, 19:36
Wohnort: Der Norden

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1785 Beitrag von Rana »

Du Schäfchen, du :). Ein sehr schönes, letztes Bild. Ich sehne jeden Tag dem Moment entgegen, dass meine Flusen mal so lang werden. Hach.
2a F ii
Gesperrt