Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205’s weg zur Hüfte in Goldblond

#106 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hallo,

einmal kurz frohe Ostern in die Runde und meine Neuzugänge aus der TB bzw. der SB bei Flexi :helmut:

Bild

Bild Bild

Und weil Ostern ist : :mrgreen:
Bild
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
sophie_

#107 Beitrag von sophie_ »

Boooooah, das sind ja wirklich schöne Teile :D Frohe Ostern!
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#108 Beitrag von ahdaa »

Die blaue Flexi find ich besonders schön :mrgreen:
Frohe Ostern :D :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Sun-Shine1205

#109 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Gestern habe ich mal wieder ein Sprüh-Leave-In zusammengerührt.

100ml dest. Wasser warm gemacht
1 TL AO Mandarin Magic Gel
1 TL Hair-Cream
5 TR. Seidenprotein

Alles verrührt und geschüttelt und dann direkt getestet. Es fühlt sich nach Pflege an und festigt durch das Gel ein wenig, ganz wenig. Aber es reicht aus. Heute früh habe ich es auch nochmal reingemacht und bin gespannt, wie heute Nachmittag die Duttwellen aussehen.

Ansonsten keine haarigen Neuigkeiten. Probiere grad den Shampoo-Bar Nessi von Sauberkunst und habe vor meine Seifen zu verschenken/tauschen. Seife war wieder doof am Wochenende.

3. Woche MSM: meine Haut ist sehr trocken und schreit nach Feuchtigkeit. Heuschnupfen ist besser, wäre evtl. auch von allein langsam besser geworden. Weiß ich nicht so recht. Haare/Nägel keine Veränderung.

Die SL Opera habe ich in verschiedenen Frisuren getestet und wenn es sich richtig festgetackert anfühlt, hält es auch. ;) Ein paar Bilder hab ich auch gemacht, aber noch nicht auf dem Rechner :)
Sun-Shine1205

#110 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Meine Heymountain- Erkenntnisse

Hair-Shampoo
Lecker Geruch, für meine Haare total ungeeignet. Filz, Kletten, super schlecht zu Kämmen und dazu noch trocken. Da war auch mit Condi und Öl etc. nix zu machen

One-For-All-Shower-Shampoo
Für die Haarwäsche zwischendurch ist es prima, macht schöne Haare und gute Kämmbarkeit (mit Condi). Allerdings ab 2 Haarwäschen in Folge muckt meine Kopfhaut. Aber generell ganz gut, für mal one for all zwischendurch prima.

Where my rosemary goes shampoo
Ein Traum. Geruch ist zugegebener Maßen nicht so meins, Rosmarin halt. Meine Kopfhaut liebt es, meine Haare sind mit Condi und zusätzlicher Spitzenpflege auch glücklich. Geruch verfliegt und bleibt null im Haar. Nachfetten am 2. Tag minimal vorhanden.
edit: Nach längerer u. dauerhafter Anwendung doch nicht gut, schnelles Nachfetten und trockene Haare :(

Caribian Sunshine Condi-Shampoo
Ist gar nicht meins. Die Haare waren gleichzeitig irgendwie strohig und belegt. Wären sie nicht so strohig geworden, hätte ich gesagt zu viel Pflege drin. Aber nee…. Das kann es nicht sein. Eine bessere Kammbarkeit konnte ich auch nicht feststellen, waren recht verknotet.

Lucky-Duck Dusch-Shampoo
:gut:
Der Geruch ist super, total meins. Aber die Pflege ist für meine Haare zuviel, also eigentlich nur für den Ansatz… aber hilft ja nix. Das Shampoo hat meine Haare fluffig weich gemacht, sie hatten Wellen und waren auch ohne Condi super Kämmbar. Nachfetten einen Ticken zu schnell, könnte mir vorstellen, dass es im Winter super ist.

Always Look on the Bridge Site Öl-Dusch-Shampoo
Ist nix für meine Haare, viel zu reichhaltig. Aber zum Duschen ist es toll 

Bananas-Shampoo
Ich liebe den Geruch, bisher nur 1x benutzt. Langzeittest steht noch aus :) Im Langzeittest war das nix.

Have I told you lately shampoo
Riecht toll, vertrag es leider nicht. Meine Kopfhaut juckt, schuppt und ist beleidigt.

Where my rosemary goes Condi Cream (Pre Wash Kur)
Joa, ich vertrag sie. Brauchen tu ich sie aber nicht wirklich. War aber gut.

Lulu-Duschgel
Ja, ein Duschgel. Aber ich hab es auch als Shampoo benutzt. Geht ganz gut. Würde ich aber auf Dauer nicht mehr machen, Shampoo ist bei mir doch besser.

Erdbeer-Duschgel 2014
War super als Shampoo. Gleiches Nachfetten, etwas mehr Volumen.

Kirsch-Duschgel 2014
ging nicht gut als Shampoo, die Haare fetten zu schnell nach

Bei den Shampoos nehme ich grundsätzlich aber noch Condi für die Längen, da brauche ich grad Reste auf. Ohne Condi geht’s einfach nicht, da komm ich sonst selbst mit den Fingern nicht durch. Einzige Ausnahme ist das Lucky-Duck, da geht’s auch super ohne.

Edit am 07.04.15: Ich lass es jetzt sein mit den HM Shampoos. Das wird einfach nix. Ich tippe auf die Duftstoffe, auch sonst ist sehr viel am Ende der Inci-Liste, was ich nicht vertragen könnte... Schade

Haircreams:

Hair:
Empfinde ich als leichte Haarcreme und ich mag sie. Der Geruch ist toll. Sie bändigt fliegende Haare, ohne zu beschweren. Hinterlässt ein leichtes Gefühl von Seide in den Haaren. Klingt doof, aber fühlt sich so an ;)

Cocobelle:
Für mich reichhaltiger als die Hair und ich nehme die Cocobelle im feuchten Haar für das Extra an Spitzen und Längenpflege, dafür ist sie richtig super. Hinterlässt gut kämmbare und gepflegte Haare. Ich kann sie sogar überdosieren, ohne dass die Haare strähnig werden, wird alles aufgenommen. Sie sind dann nur etwas satter und schwerer, wie sonst. Geruch finde ich auch schön, vanillig-süß, nicht zu aufdringlich.

Nights in White Satin:
Hiervon hatte ich eine Probe und ich hatte Klätsch, obwohl ich nur sehr wenig benutzt habe. Geruch ist auch nicht so meins.

May Day
Der Geruch ist traumhaft, bei täglichem Gebrauch habe ich den Eindruck die Spitzen werden trocken. Aber für das gelegentliche Beduften der Haare super :)

Edit auch am 07.04.15:
Die Bodycreams und Handcreams taugen genauso gut als Haircream. Zum Teil sogar noch besser und kostengünstiger.
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 07.04.2015, 10:26, insgesamt 3-mal geändert.
Sun-Shine1205

#111 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Gekaufte Shampoo-Bars

Naturseifen Uckermark:
Öhm…. Ja. Also den Aloe-Vera-Bar habe ich nicht vertragen, davon juckte meine Kopfhaut total doll und ich habe nicht weiter probiert.

Den Glanz-Shampoo-Bar vertrage ich super, allerdings habe ich in jeglicher Kombination (Condi, Öl, Haarcreme, …) fliegende, aufgeladene Haare. Was ich sehr schade finde.
Bei diesem Bar brauche ich wegen der Kämmbarkeit auch keinen Condi, geht super ohne. Die Haare glänzen und sind weich und fluffig. Aber sie fliegen und fusseln leider so sehr rum, dass es für mich keine Option ist. Geruch ist sehr intensiv, mir gefällt er jedoch. Nachfetten ist okey damit, aber ich wasche eh spätestens am 2. Tag.

Sauberkunst
Nessie (2 Proben)
Hier sind meine Haare nach einem Tag so fettig, dass ich waschen muss oder mich nicht unter Leute traue. Nach dem Waschen sind die Längen quitschend sauber, auf dem Kopf direkt bleibt ein leicht öliges Gefühl. Geruch ist sehr kräuterig, aber gut. Meine Kopfhaut mag den Bar, sie muckt und juckt nicht. Die Längen sind bissel trocken, aber mit zusätzlicher Pflege durchaus ok.
Evtl. probiere ich nochmal einen anderen Bar von Sauberkunst.

Sauberkunst, Mango-Lassi
Riecht super, meine Kopfhaut verträgt es und die Haare werden sehr schön. Glanz, Flausch, kein Frizz, einfach nur schön.

Sauberkunst Kirschblüte
War ganz toll. Riecht toll, macht schöne Haare und meine Kopfhaut war sehr zufrieden.

Sauberkunst Lavendel
hier haben meine Haare schneller nachgefettet. War aber sonst auch okey.

SonnenSeifen
Festes Shampoo Melisse-Lavendel

Hier find ich gut, dass es ohne Glycerin ist. Kopfhaut gut damit, Haare auch okey. Sie brauchen halt wieder Zusatzpflege in den Längen. Geruch ist nicht so meins, zu sehr nach Melisse. Aber evtl. kaufe ich nochmal einen anderen Bar, Orange riecht bestimmt besser ;)
Nachfetten: ja… könnte am 2. Tag schon Waschen, muss aber nicht unbedingt sein. Das ist dann Tagesform abhängig, ob ich die Haare so lasse oder meine mich unwohl zu fühlen.
Nach längerer Zeit: Frizz ohne Ende :/

Almond Kiss by Princess LHN
Ist eigentlich total gut, nur leider einen Tick zu reichhaltig. Außerdem das altbekannte Frizz-Problem in den Längen. Evtl. baue ich den nochmal nach und schraube an der Ölmenge. Muss ich mal schauen

Lush Honey i washed my hair (keine NK!)
ist mal ganz okey, aber auf Dauer juckt mir wieder der Kopf und trocknet zu sehr aus. Aber der Geruch ist toll :) und mal geht schon
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 16.07.2015, 16:16, insgesamt 3-mal geändert.
Sun-Shine1205

#112 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Fotos :D

Bild Bild Bild Bild
Bild
(zugegeben schief und wurschtelig, aber Flexi in voller Pracht) :lol:
Melissa

#113 Beitrag von Melissa »

Ich kann es nicht oft genug sagen, Blau ist deine Farbe! =D>

Sind wieder bildschöne Fotos! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Sun-Shine1205

#114 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hi hi, danke :)

Ich mag die Ruby Bouquet auch sehr. Aber hab noch kein vernünftiges Tragefoto zustande bekommen. Entweder verwackelt oder man kann die Farbe nicht richtig erkennen.

Hab grad auch im Flexi-Thread gelesen, dass wir bald bei Lilla Rose direkt bestellen können. Oh oh oh :wink:
Melissa

#115 Beitrag von Melissa »

Ich hibbel auch schon drauf zu und mein Konto weint :mrgreen:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Zophie

#116 Beitrag von Zophie »

Oh, du hast sooo schön helle gepflegte Haare, und die Länge sieht schon richtig phantastisch aus! Wie ist denn dein ZU? Sieht nach viel aus.

Mal noch ne andere Frage. Du bist ja auch naturblond, hast du auch so sehr helle Augenbrauen? Meine sind dieses Jahr fast weiß obwohl meine Haare nicht so hell sind...sieht ganz schön komisch aus bei mir.

LG
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Sun-Shine1205

#117 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Huhu,

dankeschön :)

ZU sind in etwa 8cm.

Joa, meine Augenbrauen sind auch extrem hell. Im Sommer sind die fast unsichtbar bzw. sehr hellblond. Ich lasse sie dann so alle 4 Wochen färben, finde ich schöner, wenn ein bissel Kontrast/Kontur da ist. Die Kosmetikerin mischt dann immer so ein Lichtbraun mit einem Hellgrau, das ergibt ne gute Mischung und sieht natürlich aus.

Mit den Wimpern ist auch so, die lasse ich gelegentlich in Schokobraun mit färben ;)
Sun-Shine1205

#118 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Sodele immer nur Blau ist ja langweilig :lol:

Zur Abwechslung mal was in Rot, heute kamen meine ED-Sticks. Burgundy Water in 6 Inch. Wobei sie evtl. ein bissel lang sind. Lange 3,5 Wochen waren sie diesmal unterwegs.

Bild

Solo: Bild

Und im Paar :D
Bild Bild

Fettkopf bitte nicht beachten, gleich wird gewaschen :showersmile:
alexiana

#119 Beitrag von alexiana »

So. Recherche vor unserem Treffen :kniep:
Hast du tolle Haare. Deine Farbe ist der Knaller.
Hab mich jetzt erstmal nur so durchgeklickt. Ist das deine NHF?
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Sun-Shine1205

#120 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hallo Alexia :)

vielen Dank. Aber sicher doch, das ist meine NHF :mrgreen:
Gesperrt