Uiiiii, wieder so viel Besuch
@dani: Ja, die Opal ist wirklich toll

Jetzt hätte ich ja gerne noch mehr Silkys/Juwel, aber da ich nächsten Monat ja nach NY fliege und dort gucken will, versuche ich mich zumindest solange zurückzuhalten bis ich dort war. Wenn ich dort erfolglos war, muss ich halt schauen, was es hier dann noch gibt...

Aber bis dahin gibt es vielleicht neue Lieferungen
Clubtreffen wäre schon gut, aber ich befürchte, dass da die Entfernungen doch ein wenig arg groß sind...
Du bist also fast gleich alt... so in die Richtung hätte ich dich auch geschätzt. Wobei das hier im Forum ja ne fast ne Herausforderung ist, jemanden zu schätzen...
Ach ja, ich liebe Schweizer Schoki

Aber auch den schweizer "Kaba" Califora liebe ich. Da kannst die deutschen abhaken. Will schon länger mal wieder in Migros
Hallo Mausi

, dass du dich zu ner Mieze traust
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei der Länge nicht gerade auf spitzenschonende Frisuren geachtet habe... das war vor LHN-Zeiten. Über die Schulter habe ich die auch so irgendwie gebracht, mit fast ausschließlich offen tragen.

Das Ergebnis ist natürlich Haarbruch und Spliss in den Längen, aber ich schätze die hätte ich aufgrund der blonden Strähnen und damit verbunden trockenen Spitzen sowieso... Wenn ich jetzt nochmal bei der Länge wäre, würde ich sie wahrscheinlich wieder hauptsächlich offen tragen oder probieren inwieweit Franzose, Sockendutt oder so dann schon funktionieren... Oder wenn ich sie offen tragen will zumindest zum Autofahren hoch stecken (mit großem Krebs z.B.). Da wo sie viel Reibung erfahren. So mach ich das inzwischen auch bei meiner jetzigen Länge. Ansonsten war ich in den letzten 2 Jahren regelmäßig beim Friseur. Aber dadurch wurden sie natürlich nur unwesentlich länger... bei der jetzigen Länge häng ich schon ne ganze Weile....
@antheia: du bist hier ja schon ganz schön lang unterwegs.... hab grad mal kurz in dein TB geschaut. Ich hoffe natürlich, dass das was wird

Hab hier jetzt schon viele schöne Feenhaare gesehen. Den schrägen Franzosen hab ich damals für's Bett gemacht... War sozusagen Übung... Morgens bin ich irgendwie nicht so flechttalentiert...
Ach ja, danke an alle für die lieben Komplimente für meine Fotos
-----------------------------------------------------------------------------
Wegen dem seb. Exzem: Das ist irgendwie schon alles merkwürdig. Mal juckts mit dem Shampoo mehr, mal mit dem... und es sind immer ganz bestimmte Stellen die zwicken. Aber GsD ist es nicht so heftig, dass ich extrem kratzen müsste und mich aufkratze. So schlimm war es zum Glück noch nie. Auch nicht nach den Ölkuren. Wie ich aber gelesen habe, ist das bei seb.Exzem nicht empfehlenswert... Von dem her lass ich solche Spielchen...
Ach ja, gestern hab ich mal kein LOC gemacht. Dafür über Nacht Avocadoöl grün gepresst, am morgen mit Condi in den Spitzen shamponiert. Um zu sehen wie es ohne LOC wird, hab ich es mal weggelassen. Die Spitzen waren wesentlich knirschiger und trockener wie nach LOC, aber auch nicht sooooo schlimm wie es schon war. Kämmen ging aber auch sehr viel schlechter und ich habe mir glaub einige Haare geklaut

... (insg. gingen vor/während/nach dem Waschen ca. gut 100 Haare aus) Gestern Abend hab ich in die trockenen Spitzen dann sehr sparsam Broccolisamenöl (erst 1 Tropfen, schlussendlich waren es 2 1/2) eingearbeitet. Und was soll ich sagen?! Das gab null strähnige, ölige Spitzen!!

Dafür waren sie dann etwas weicher und geschmeidiger. Nächstes mal gibt's wieder LOC. Vielleicht dann grad auch mal mit Broccoli statt Jojoba.
Sodele, das war's für heute... jetzt misch ich noch ein paar andere TB auf
Schöne Woche Mädels