Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Langhaarmieze

Re: Langhaarmieze auf dem Weg zu langem, seidigen Fell mit Z

#16 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Silberfischchen, ganz hoher Besuch :banane: :mrgreen: Deine Kurzhaarmiezen darfst du natürlich gerne mitbringen... ich hoffe meine Halblanghaarmiezen verstehen sich dann auch mit deinen [-o<

Hallo Dani, willkommen :winke: An deine Haarschmucksammlung komm ich jedoch (noch :mrgreen: ) nicht ran. Deine ist ja nahezu explodiert im letzten Monat :shock: =D> Gelegenheit für ein persönliches Treffen wird es sicherlich mal geben. Bin seit ner Woche wieder Single und hab somit gaaaannnnzzzz viel Zeit für haarige Treffen :irre: :gut:

Flo, freu mich, dass du es auch her geschafft hast :kaffee: Hoffe, dass auch alles gut funktionieren wird und die Härchen ganz schnell gen Süden wachsen [-o<

Hey Hasenpfote, über Besuch aus Japan freu ich mich natürlich auch rießig :huepf: Bin ja auch Stammgast in deinem TB :wink:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Exzem nervt mich heute auch wieder ein wenig... Hab gestern mit diesem KetShampoo aus der Apotheke gewaschen und es hat mich gestern schon mehr gejuckt als die Tage davor, als ich mit Organicum gewaschen habe :evil: Wenn es mit dem Ket mehr juckt, kann ich mir den Spaß eigentlich mal lustig sparen... Vor allem hab ich heute wieder Schüppchen unter den Fingernägeln, wenn ich dem Kratzbedürfnis irgendwann doch nicht mehr wiederstehen kann :roll: Das hatte ich die Tage davor auch nicht... Zusätzlich fetten sie grad wieder extrem schnell :? Gestern mittag gewaschen und heute schon wieder strähnig... Das ist doch echt zum Mäuse melken. Aber da ich morgen nicht außer Haus muss (Familientreffen/-essen findet erst am Montag statt), kann ich es bis Montag rauszögern. Dann ist es zumindest Tag 3.
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Chika

#17 Beitrag von Chika »

Lustig, mit Ausnahme eines leichten Unterschiedes in der Haarfarbe, könnten wir gerade Haarzwillinge sein. Länge und optisch passt haargenau :mrgreen:
Langhaarmieze

#18 Beitrag von Langhaarmieze »

Hallo Chika,

genau wegen dieser Ähnlichkeit, behalte ich auch dein TB im Auge :mrgreen: und verfolge wie es bei dir so weiter geht. Dann hoffe ich, dass wir beide schon ganz bald, gaaannnzzzz lange Haare vorweisen können :soo_gross:

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal noch ein paar Actionbilder meiner Ficcaren

BildBildBildBild

Und hier mein aktueller Liebling
Bild

Leider hält M in dieser "Banane" noch nicht wirklich... Kurz nach dem Foto hat es sich direkt aufgelöst :cry: Wenigstens hält M in nem Cinnamon. Das lässt hoffen, dass mit zukünftiger Länge auch mehr Frisuren mit M gehen \:D/

Das Bild mit der Snake Emerald ist geblitzt. Der Rest ohne. Die Unordnung auf meinem Kopp bitte flöhlich übersehen :lol:

Dann wünsche ich euch allen jetzt mal noch schöne Ostertage :bussi: :knuddel: :winkewinke:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#19 Beitrag von Silberfischchen »

Och, solang es genug Kabel und Holz zu fressen gibt, sind meine Miezen extrem friedlich :kicher:

Soooo unordentlich find ich's gar nicht auf Deinem Kopp. Das kann ich schlimmer :mrgreen:
In Tü können wir dann mal ne Runde Bananenwickeln! Ich glaub die Ficcare sollte bei Dir auch schon halten können. Schaunmermal.
:winke: Dir auch schöne Ostertage.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Langhaarmieze

#20 Beitrag von Langhaarmieze »

Nachdem ich hier schon einige Tierbilder gesehen habe, wollte ich euch meine Namensinspiration natürlich nicht vorenthalten :D

BildBild

Leider waren jetzt alle Bilder meiner Katze unscharf... :x Keine Ahnung warum. Im Original war sie noch scharf... :shock: Na ja, da muss ich mal neue machen... Vom Kater gibt's eh mehr... der drängelt sich wohl mehr vor die Kamera :kicher:

Silberfischchen, soso Kabel und Holz :D Meine sind zufrieden, wenn sie auf mir oder auf'm Sofa schlafen können :lolli:
Dann bin ich mal gespannt, ob du sie zum halten bekommst :pizza: Meiner Meinung nach fehlt es da an ZU :roll: Aber ich bin da auch noch nicht sooooo talentiert...

es ist übrigens sehr spannend hier was schreiben zu wollen, wenn man nen Laptop auf'm Schoß hat und die Katze unbedingt auf einen liegen will und dann auf meinen Armen zwischen Laptop und Kopf liegt... :wink:
Zuletzt geändert von Langhaarmieze am 20.04.2014, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
APL BSL Midback

Dani California

#21 Beitrag von Dani California »

Hallo Mieze!

Was für schöne Fotos du da reingestellt hast! Egal ob Haar oder 4-beiner, ich bin ganz begeistert :D
Die Ficcare sehen super toll in deinen Haaren aus, ganz besonders aber dein Liebling (und mein persönlicher Favorit in deinen Haaren), die OPAL. Ganz ganz klasse! Und deine Katzen sind wirklich zucker süß :D

Über ein Treffen würde ich mich total freuen, da wir ja auch fast gleich alt sind und dazu noch das gemeinsame Ziel der längeren Haare haben :) Vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere zu einem Clubtreffen? Ich winke hier mal ganz bewusst Richtung Mojo, Flo, Beans und co :D

Das mit deinem juckenden Ekzem ist super mies und ich leide hier mit dir. Hoffentlich wirken die ganzen Mittelchen mal!

Viel Spaß noch beim Schoki-Suchen :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
MausiT

#22 Beitrag von MausiT »

Auf dem Ostereiersuche bin ich doch glatt auf ein interessantes PP gestoßen. Ich freue mich über die Projekte von "Feenhaarigen" und sauge alles in mich auf. Wäre ja froh, wenn ich wenigstens schon Schulter länge hätte wie Du, aber das dauert bei mir noch. Frisuren technisch geht noch gar nix außer Pferdeschwänzchen. Was hast Du in der Zeit gemacht? Habe doch ein wenig Sorge, das mir die Haare irgendwann im Nacken abbrechen. Ich benutze zwar Haargummis ohne Metallstück oder die durchsichtigen Dinger aber der Zopf sitzt ja immer an der gleichen Stelle. Ich habe übrigens auch Kopfhautprobleme, zuerst hieß es SEB. Ekzem jetzt heißt es Schuppenflechte. Im Sommer ist es bei mir besser und ich merke langsam Entspannung. Allerdings glaube ich das auch die Kräuterspülungen und der Verzicht aufs föhnen da viel bringt.

Liebe Grüße und frohe Ostern
Grüße
MausiT

ZU: 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm
1a F i
antheia

#23 Beitrag von antheia »

huhuuu mal rüberwinkt...ich find deine haare sehr schön langhaarmieze...ich hab auch so etwa mit deiner haarlänge hier angefangen..ja und ich lese auch recht regelmässig im club der noch kurzhaarigen mit :)....ich fand das eine tolle idee das er eröffnet wurde :)....der franzose den du reingestllt hast ist super schön...ich wäre froh wenn das bei meinen haaren mal nur halbwegs so ordentlich ausschauen würde (kräusellocken :().

also ich seh schon...das mit deinem projekt das wird was :).

och so eine hübsche katze ....und was für tolle haare :)...sie hat ja ein richtig flauschiges fell.

liebe grüsse antheia
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18758
Langhaarmieze

#24 Beitrag von Langhaarmieze »

Uiiiii, wieder so viel Besuch :huepf:

@dani: Ja, die Opal ist wirklich toll :ohnmacht: Jetzt hätte ich ja gerne noch mehr Silkys/Juwel, aber da ich nächsten Monat ja nach NY fliege und dort gucken will, versuche ich mich zumindest solange zurückzuhalten bis ich dort war. Wenn ich dort erfolglos war, muss ich halt schauen, was es hier dann noch gibt... :shock: Aber bis dahin gibt es vielleicht neue Lieferungen :mrgreen:
Clubtreffen wäre schon gut, aber ich befürchte, dass da die Entfernungen doch ein wenig arg groß sind...
Du bist also fast gleich alt... so in die Richtung hätte ich dich auch geschätzt. Wobei das hier im Forum ja ne fast ne Herausforderung ist, jemanden zu schätzen... :ugly:

Ach ja, ich liebe Schweizer Schoki :lolli: Aber auch den schweizer "Kaba" Califora liebe ich. Da kannst die deutschen abhaken. Will schon länger mal wieder in Migros :-D

Hallo Mausi :winke:, dass du dich zu ner Mieze traust :mrgreen:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei der Länge nicht gerade auf spitzenschonende Frisuren geachtet habe... das war vor LHN-Zeiten. Über die Schulter habe ich die auch so irgendwie gebracht, mit fast ausschließlich offen tragen. :nixweiss: Das Ergebnis ist natürlich Haarbruch und Spliss in den Längen, aber ich schätze die hätte ich aufgrund der blonden Strähnen und damit verbunden trockenen Spitzen sowieso... Wenn ich jetzt nochmal bei der Länge wäre, würde ich sie wahrscheinlich wieder hauptsächlich offen tragen oder probieren inwieweit Franzose, Sockendutt oder so dann schon funktionieren... Oder wenn ich sie offen tragen will zumindest zum Autofahren hoch stecken (mit großem Krebs z.B.). Da wo sie viel Reibung erfahren. So mach ich das inzwischen auch bei meiner jetzigen Länge. Ansonsten war ich in den letzten 2 Jahren regelmäßig beim Friseur. Aber dadurch wurden sie natürlich nur unwesentlich länger... bei der jetzigen Länge häng ich schon ne ganze Weile.... :motz:

@antheia: du bist hier ja schon ganz schön lang unterwegs.... hab grad mal kurz in dein TB geschaut. Ich hoffe natürlich, dass das was wird [-o< Hab hier jetzt schon viele schöne Feenhaare gesehen. Den schrägen Franzosen hab ich damals für's Bett gemacht... War sozusagen Übung... Morgens bin ich irgendwie nicht so flechttalentiert... :roll:

Ach ja, danke an alle für die lieben Komplimente für meine Fotos

-----------------------------------------------------------------------------
Wegen dem seb. Exzem: Das ist irgendwie schon alles merkwürdig. Mal juckts mit dem Shampoo mehr, mal mit dem... und es sind immer ganz bestimmte Stellen die zwicken. Aber GsD ist es nicht so heftig, dass ich extrem kratzen müsste und mich aufkratze. So schlimm war es zum Glück noch nie. Auch nicht nach den Ölkuren. Wie ich aber gelesen habe, ist das bei seb.Exzem nicht empfehlenswert... Von dem her lass ich solche Spielchen...

Ach ja, gestern hab ich mal kein LOC gemacht. Dafür über Nacht Avocadoöl grün gepresst, am morgen mit Condi in den Spitzen shamponiert. Um zu sehen wie es ohne LOC wird, hab ich es mal weggelassen. Die Spitzen waren wesentlich knirschiger und trockener wie nach LOC, aber auch nicht sooooo schlimm wie es schon war. Kämmen ging aber auch sehr viel schlechter und ich habe mir glaub einige Haare geklaut :evil: ... (insg. gingen vor/während/nach dem Waschen ca. gut 100 Haare aus) Gestern Abend hab ich in die trockenen Spitzen dann sehr sparsam Broccolisamenöl (erst 1 Tropfen, schlussendlich waren es 2 1/2) eingearbeitet. Und was soll ich sagen?! Das gab null strähnige, ölige Spitzen!! :shock: Dafür waren sie dann etwas weicher und geschmeidiger. Nächstes mal gibt's wieder LOC. Vielleicht dann grad auch mal mit Broccoli statt Jojoba.

Sodele, das war's für heute... jetzt misch ich noch ein paar andere TB auf :mrgreen:

Schöne Woche Mädels :winkewinke:
APL BSL Midback

Chika

#25 Beitrag von Chika »

Ich glaub, ne Avocado kann ich mir auch mal ins Haar schmieren :-k Wie macht man denn Öl daraus?
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#26 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bring die Banane nicht zum halten :mrgreen: Ich zeig Dir nur wie's geht :schlaumeier:

Die Miezen sind ja herzallerliebst, aber dass Du glaubst, sie würden nicht mitlesen wollen, wenn Du im LANGHAARnetzwerk schreibst...hihi, Irrtum. Immerhin liegen sie zwischen Dir und Tastatur auf Deinen Armen und nicht auf der Tastatur :kicher:

:winke: scheene Obed!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Langhaarmieze

#27 Beitrag von Langhaarmieze »

@chika: Ich denk mal, dass das Öl aus dem Kern gepresst wird :gruebel: Ist auch schön grün :mrgreen: Irgendjemand meinte, dass man es schwer wieder rausbekommt... Aber das war nach ner Nacht Einwirkzeit kein Problem. Ne reife Avocado wollt ich auch mal testen, hab ich aber bisher nicht gemacht.

@fischli: Da bin ich dann ja mal auf deinen Workshop gespannt :D Du kannst mir sicher noch so einiges beibringen :gut: also von der Tastatur seh ich dann nicht mehr viel :oops: :lol: Und von der Tastatur halt ich sie möglichst fern... Da würde sie aber mit Vorliebe drauf liegen :twisted: Nicht dass sie noch ihren Senf dazu gibt :mrgreen:
APL BSL Midback

Dani California

#28 Beitrag von Dani California »

Irgendwann übernehmen unsere Haustiere eh das Ruder :mrgreen: Ich muss später mal in alten Bildern schauen, irgendwo liegen meine Jungs auch auf dem Schreibtisch :irre:
Wir sind schon nen irrer Haufen hier.

Ich bin schon so gespannt, wenn du wieder aus dem Big Apple zu uns zurück kommst :mrgreen: Hoffentlich bist du erfolgreich auf der Suche nach Haarschmuck, aber Fotos nicht vergessen! Ich liebe Fotos :urlaub:
Das mit dem Clubtreffen war ja ein Träumchen, ein kleines Treffen lässt sich da schon schneller organisieren und aus einem normalen WE wird ein haariges Treffen :P
Und du hast recht: Schweizer Schoki ist supi [-o< Ich könnte dir dann ja welche mitbringen :wink:

Oh man, juckender Skalp ist kein Zuckerschlecken. Bei mir juckt es immer an der gleichen Stelle: Hinterkopf am Wirbel. Zum Glück hab ich mich jetzt mehr unter Kontrolle und kratze mich kaum noch...
Das mit dem Broccoli hört sich gut an! Ich liebe das Gemüse und könnte es mir auch gut für die Haare vorstellen :wink: Ich seh schon, ich brauche noch mehr Pflegeprodukte! :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#29 Beitrag von Langhaarmieze »

Morgen Mädels,

Ich habe heute Nacht eine interessante Entdeckung gemacht... Meine Haare scheinen Avocadoöl zu mögen. Ich hab gestern bevor ich ins Bett bin ein wenig Öl in das Zopfende von meinem Franzosen geknetet. Und was soll ich sagen? Sie sind heute gar nicht so strähnig, wie ich das von anderen Ölen kenne (Macadamia zB). War fast schon geschockt :shock: als ich sah, dass die Spitzen gar nicht schlimm aussehen.... Fettig sind sie heut eh, drum sind sie jetzt in nem Sockendutt versteckt :D

Ich hab dann grad noch Bilder gemacht. Die stell ich heut Abend dann ein.

@dani: Schoki mitbringen klingt supi :gut: \:D/
Mich juckt es fast auch immer an der gleichen Stelle... Seitlich über dem Ohr oder am Hinterkopf... Ansonsten find ich, ist meine KH schon recht friedlich...

Frohes Arbeiten :naegel:
APL BSL Midback

Mojo

#30 Beitrag von Mojo »

Also an einem Treffen hätte ichs chon Interesse, aber ich komme ja aus Norddeutschland, da wird das schwierig. Ihr könnt Euch ja mal was überlegen und ich gucke dann ob ich es organisiert kriege herzukommen :wink:

Advocadoöl nehme ich auch gerne, macht auch schöne Wellen by the way :)
Miau !
Antworten