Oh ja!
Vorurteile, anders beurteilt, behandelt werden aufgrund von Frisur und Haarfarbe

Ich habe auch schon so einiges an Farben und Frisuren durch, schwarz, (platin-) blond, blau, lila, diverse Rottöne, alle Möglichen Kurzhaarschnitte, mit viel Styling, pflegeleicht, Irokese, Glatze, etc. .... alles einmal ausprobiert ;D
Inzwischen habe ich fast ausschließlich meine Naturfarbe, rot (Richtung Rotbraun), mit ein paar Henna gefärbten Strähnen, die nicht verblassen möchten...
Da ich als Rothaarige auch eher ein heller Hauttyp bin, sah ich mit den schwarzen Haaren entsprechend blass und häufig käsig aus. Man hat mich oft gefragt, ob es mir gut geht, ich soll mal öfter raus gehen, wurde eher für einen Nerd gehalten... Sonst wirkte das schwarz auf die meisten eher einschüchternd/abweisend.
Als ich mich damals habe blondieren lassen, ist mir der Unterschied echt extrem aufgefallen!
Ich wurde ständig angesprochen, angeflirtet, die Leute waren viel Kontaktfreudiger. Es ging soweit, dass ich, damals neu in einer anderen Stadt, mich auf den Hauptfriedhof geflüchtet habe um in Ruhe mal ein Buch zu lesen
Mit bunten Haaren wurde ich schnell als Punk abgestempelt und mit roten Haaren.... Ja, ich glaube das mit den roten Haaren ist schon speziell:
als Kind häufig gehänselt, in der Mittelstufe fing es dann an mit den Rothaarsprüchen aka " Haben rothaarige Frauen auch rote Schamhaare --> in der Regel schon" ^^
Später habe ich dann aber auch die bestehenden Vorurteile Rothaarigen gegenüber ausgenutzt und mich kräftig ausgetobt, also unseren Ruf als Hexe, Nymphe, Vamp eher bestärkt. Sofern das rot nicht gleich die Assoziation "Sex" auslöst, ist es eher "Stark", "Weis was sie will", "selbstbewusst", aber auch "gefährlich", "zickig/aufbrausend", "dominant" etc.
Aber das selbe könnte ich auch zu meinem Sternzeichen 'Löwe' sagen

Zu gefärbten Rot bei Freunden kommt meist eher was in die Richtung, na die brauch es wohl, läuft wohl gerade nichts, will es wissen, etc. ...
Das war bei mir aber nie so, vielleicht weil ich ein naturrot-typ bin.
So zumindest meine Erfahrungen