Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#166 Beitrag von Razzia »

Ich freu mich immer über so viel Besuch :mrgreen:

Oh Paradiesseits, von meinem Haarvorbild so ein lieber Kommentar, ich schwebe überm Boden!

Marron, extra und einzig allein, nur für Dich :wink:
LWB
Bild
Seitlich LWB
Bild
Phabun
Bild

Leider alle etwas zu hell aber bei dem Wetter gibt das Licht im Bad nichts anderes her :x
Aber ich liebe dieses Ding! Ich liebe es! Der AT passt perfekt, wie für mich gemacht.
Ich hatte den ja schon damals im Shop angeschmachtet aber nach Rücksprache mit DER GTS- Kennerin nicht bestellt da er damals vermutlich wirklich viel zu groß gewesen wäre. (ca 60cm Haarlänge mit starken Stufen , jetzt 85cm mit weniger Stufen)

Über das Osterwochenende hab ich so viel tun, das ich vermutlich erst wieder Montag schreiben kann. Mit dem Handy bin ich zwar öfter kurz on aber schreiben macht damit keinen Spaß.
Jedenfalls haben wir nichts großartiges ausser Haus vor so daß ich eine gepflegte Kopfhaut und Haarkur machen kann. ist ja wurscht wie ich beim Unkraut stechen aussehe :mrgreen:
Ausserdem muß ich mal wieder S&D betreiben, es splisst grad ganz schön vor sich hin. Manchmal meine ich das das offen tragen wirklich das Ende für meine Haare ist. So viele Knoten und Spliss wie ich dann danach rausschneiden muß ist echt heftig. Ausserdem fühlen sie sich total trocken an auch wenn ich davor meine Postwash-Kur wie immer mache. Doofe Locken! :roll:
Marron

#167 Beitrag von Marron »

=D>

Viel besser als mein dummes Gewurschtel!
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia

#168 Beitrag von Razzia »

Danke Marron :)
Bessere Fotos von er AT folgen bestimmt noch, im Laufe der Zeit...

Seit gestern bekommen meine Haare die absolute Kur. Kokosöl in rauhen Mengen und zwar so lange bis sie strohig werden, dann werden sie gewaschen. Hab schon 4x nachgelegt aber alles noch ok. Eigentlich wollte ich dafür ja mein Mandel-Jojoba-Argan-Öl nehmen aber ich habs verplant weil das Kokosöl total im Sichtfeld stand :oops:
Naja, vielleicht leg ich ja mit dem auch nochmal nach, muss ja eh weg...

..und weil ich grad bei weg bin:
Ich hab beschlossen das ich meine Cheverlure Forke abschleifen (lassen) muss.
Die ist so ausgeblichen und irgendwie stört es mich jetzt doch. Kein Frage, die Forke ist total hübsch, aber ich glaub das die geschliffen nochmal schöner sein wird.
Muß mich mal im Selbstbastelthread schlau machen gehen...

..und weg ist auch der Spliss! :twisted: Zumindest so gut wie, denn ich hab mir die Zeit genommen für S&D. War leider wieder ganz ordentlich was dabei. Ich hoffe ja immernoch das ich damit gut über die Runden komme und so wenigstens mal einen Monatstrimm auslassen kann.
Jedenfalls hege ich momentan keine Abschneidegedanken, ganz im Gegenteil die gewünschte Steißlänge manifestiert sich immer weiter und ich fiebere richtig drauf hin.
In einem Jahr wirds wohl soweit sein :mrgreen: Wielange dann der optische Steißauf sich warten lassen wird ist fraglich. Ichhab zwar nicht sooooo viel spriong aber immerhin doch was.. Ich glaub irgendwas um 7cm machen die Locken aus.. ich weis es aber nimmer sicher..

Viel blabla wenig Sinn.. froher Ostern :D
Razzia

#169 Beitrag von Razzia »

Nach dem5ten mal nachlegen von Kokosöl fing es langsam an trocken zu werden. Leider musste ich da noch 4 Stunden Gartenarbeit erledigen. :mrgreen: Deswegen hab ich Mandel-Argan-Jojobaöl reingemacht und nochmal 4 Fingerspitzen gut voll von der Avocadobutter. Alles hoch und festgesteckt. Raus und werkeln.
Leider war das Unkraut/Gras recht wiedersprenstig so daß ich mir dauernd Erde auf den Kopf geschüttelt habe. Ich sah also aus wie ein Erdmännchen als ich fertig war. Dementsprechend musste ich auch mit Shampoo waschen. Aber dazu gleich mehr.
Fazit:
Die Extremkur hat ordentlich was gebracht. Die Haare sind weiiiich und flauschig von oben bis unten! Werd ich jetzt definitiv öfter machen!

Wäsche am 20.04 an Tag 7

Pre: Extremoiling
Wirkzeit: 48 h
Shampoo: Alverde Amaranth
Condi: Alverde Traube Avocado
Wirkzeit: 2 Minuten
Rinse: --
LI: 8Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen Macadamiabutter
Trocknen: offen, Zopf
Gemessen: 85,5 cm

Zum Shampoo
PFUI TEUFEL. Schon als ich das Schampoo auf den Stirnansatz gegeben habe hab ich gemerkt das sich das total komisch anfühlt. Hab dann garnimmer groß shampooniert sondern gleich alles wieder runtergewaschen. Dann kam der Condi zum einsatz und ich hab diesmal mehr gebraucht als sonst, nicht nur weil der Dreck drin hing sondern auch um dieses ekelehafte Gefühl vom Shampoo los zu werden.
Putzen ist das einzige was ich damit noch machen werde. Ist mir nämlich jetzt schon das 2te mal aufgefallen wie doof sich das anfühlt. Ich mags jedenfalls nimmer haben.

Nachtfrisur
Mit Engländer kann ich nimmer schlafen. :( Ich lieg ständig selber drauf und ausserdem ist der morgens richtig mitgenommen. Bin mir aber grade nicht sicher ob mir über den Ohren die Haare abbrechen oder ob ich Neuwuchs habe.
Eine andere Schlaffrisur muß definitv her.
Hab mal kurzzeitig versucht mit Haarstab zu schlafen aber den hab ich immer verloren und dann morgens neben dem Bett gefunden.
Werd diesbezüglich mal bissl rumexperimentieren müssen.

Haarschmuck
Momentan benutze ich nur meine GTS-Sachen. Der Rest liegt verwaist rum und sieht mich klagend an :oops:
Aber ich kann doch ned schon wieder aussortieren. :roll: Vielleicht gibt sich das ja wieder und dann tuts mir Leid um die schönen mühesam zusammen getragenen Stücke.
Bei einem Teil bin ich mir allerdings recht sicher das ich das gern gegen eins mit längerem Stab tauschen möchte.. oder eben den Stab tauschen lassen. Je nach dem was sich ergibt..

Haare
Jeah, sie wachsen! 1,5cm in 21 Tagen. =D> Bin fest entschlossen nächsten Monat nicht zu schneiden und auch den Juli auszulassen. Schei* doch drauf, ich steck in 95% der Fälle eh hoch. Dann kann ich das auch an allen Tagen machen.
Erst kurz vor der Zeugnissverleihung darf dann 1 cm weg und ein ordentlich geschnittenes V her.
Der Frisör geht dann allerdings vom "Punktegeld" weg... Aber 200 Euro reichen auch für was :lol:
Razzia

#170 Beitrag von Razzia »

Wäsche am 23.04

Pre: nö, nicht nötig gewesen
Wirkzeit: --
Condi: Resteverwertung AO WC +NI =jetzt leer
Wirkzeit: 2 Stunden
Rinse: 1 El Apfelessig auf 0,5l Wasser--> ausgespült
LI: 8Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen Macadamiabutter

Trotz der Rinse waren wieder diese weissen Rückstände in der Bürste. Belegt sie die Haare auch. Egal... der Ansatz ist ok und ich stecke ja eh hoch.
Morgen bin ich auf ner Taufe und ich werd meinen Rosenbuncage tragen. Ich freu mich wie hulle.
Dafür muß ich später noch Haare waschen und offen trockenen lassen. Fotos folgen dann, versprochen.

Der GTS AT fand gestern großen Anklang bei den Kollegen. Zwar kam der Zahn-Kommentar aber es war eher bewundernd.
Sogar die Projektleitung hat mich drauf angesprochen was ich denn HEUTE wieder in den Haaren habe! :mrgreen:

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit mich um meine Chevelure-Forke zu kümmern, ich steck einfach zu krass in der Lernphase als das ich mich damit beschäftigen könnte.
Mir geht der Hintern grad etwas auf Grundeis da ich erst am Donnerstag erfahren habe das die ganzen berufsbezogenen Rechtsvorschriften in die Prüfung aufgenommen wurden. SUPER... und sowas erfährt man im vorbeigehen.. 12 Tage vor der Prüfung :evil: Da bin ich dann gelinde gesagt mal ausgeflippt. :oops:
Marron

#171 Beitrag von Marron »

Bezüglich deines Kokos-LIs: Bemerkst du da im Sommer einen schlechten Geruch? Ich stand gestern in der Drogerie vor'm Kokosöl und wollte welches kaufen, allerdings habe ich mal seeehr schlechte Erfahrungen mit Palmin gemacht. Das roch im Haar einfach ekelhaft :? Und ich hab auch schon von anderen gehört, dass Kokosöl im Haar schnell ranzt :?

Was war denn der "Zahn-Kommentar"? :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia

#172 Beitrag von Razzia »

Hey Marron,
bisher ist mir noch nichts aufgefallen wegen dem Kokosöl das es im Sommer ranzeln würde.
Meins ist von Lyang Lieng oder so. Ist in einem kleinen Glas und stand in der Chinaecke beim Edeka.

Der Zahn-kommi war schlicht und ergreifend:
"Was hastn du da für nen tollen Zahn in den Haaren?" :shock:

-----
Fällt mir grade noch ein:
Ich frag mich warum momentan keine Stäbe in meinen Haaren halten wollen :?: Hab grad nen TT drin der "Stufen" am Schaft hat und auch der hängt auf halb 6.. voll nööörvig!
Razzia

#173 Beitrag von Razzia »

Wäsche am Mittwoch 31.04

Pre: LOC
Wirkzeit: übernacht
Condi: KH: Alverde Glanzspülung, Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 3 Stunden
Rinse: ne
LI: 8Tr. Arganöl, 1 Fingespitze Macadamiabutter
Gemessen: 86,5cm --jeah--

Die Glanzspülung war ein Erstversuch und ich bin ganz zufrieden damit. Groß pflegende Wirkung hab ich mir auch nicht erhofft, mein Ansatz ist ja NHF und soweit passt das auch. Den Geruch find ich super, konnte garnicht aufhören an der Flasche zu schnuppern *high* :mrgreen:

Heute war mein Haargefühl 1A. Ich trug offen auf der Oldtimershow. Leider hielt das Gefühl nur so lange bis ich eine Dame erblickte die einen 3 Finger dicken Engländer auf klassischer Länge trug. :roll: Vermutlich ist mir in dem Augenblick das ganze Gesicht zusammengefallen. Naja, ich habs überlebt :oops: . War aber auch wirklich schön anzusehen. Hab dann schnell mit der Leopard Ficcare hochgesteckt und mich bissi vor ihr positioniert aber kein "Heeeeeelmuth" war zu hören.

Bin grade wieder ganz schwer auf der Haarschmuckjagd. Ich brauch jetzt schon was um mich für die Entbehrungen zu belohnen die ich jetzt hatte wegen lernen. So kurz vor der Prüfung wäre es das Non plus ultra! Aber das was ich will gibts grad nicht. GTS macht nur kleine oder dunkle Sachen. WAJ macht nur zu kurze Forken und 60th hat grad keine CO´s wenn ich online bin :roll: Alles doof! Ich brauch doch Möööötiväääschn!!

Gestern hatte ich eine Idee mit einem SL-Stab und einer Ficcare aber der Gedanke muß erst noch reifen. Ich mag die Classic-Silver echt richtig gern und möchte sie nicht "verschandeln". Der SL Stab war neben der eigentlichen Forke eine Zugabe zum Rosenbuncage. Den hab ich aber noch nie benutz, wäre also kein Verlust...

Ab nächster Woche Mittwoch hab ich wieder mehr Zeit mich um all meine Projekte (Ficcare, Chevelure Forke, TB) zu kümmern, denn dann hat zumindest das große Lernen vorerst ein ENDE!!!! =D>
Razzia

#174 Beitrag von Razzia »

Gestern nach dem waschen hat mich der Rappel gepackt. Meine furztrockenen Stufen sind mir die ganze Woche schon so auf den Zeiger gegangen das ich gestern einfach geschnitten habe. 4,5cm hab ich per Einhornmethode abgesäbelt! Und guuuut isses!
Hab am Jahresanfang ja schon mal knapp 5cm geschnitten und fand es da schon besser also vorher. Bedeutet also das ich in ca 2 Jahren insgesamt 15cm Stufen nachgeschnitten habe. Macht einen ungefähren Stufen-runter-wachs :mrgreen: von 15cm. Passt soweit.

Der Mann musste danach gleich fotografieren und ich ENDLICH hab ich mal ein Bild auf dem die Farbe realistisch getroffen ist.
Der "rot-orangen" Oberkopf ist eine Mischung aus Färbereste, Trockenheit und Sunkissed.. Intressant wie ich finde aber eben nervig :? Meine NHF find ich nach wie vor spannend. Braun mit rot/goldrefelxen durchzogen von Silber und trotzdem Aschig..ich kanns noch nicht genau sagen was das mal wird wenns bei BSL angekommen ist *lach*
Beweis:
Bild

Wirkzeit: 1 Stunde
LI: 10Tr. Arganöl, 1 Fingespitze Macadamiabutter
LI: 1 Fingerspitze Macadamiabutter zum definieren

Trotz offen tragen am Sonntag fassen sie sich schön an. Sind nur wenig zauselig und nicht nestig. I finds gut und vielleicht bekomm ich ja nach diesem Schnitt endlich den 5er Holli hin ohne das es in ner Katastrophe mit Schereneinsatz endet

Morgen und Donnerstag bin ich freigestellt. Heisst ich kann morgen nochmal die Seele streicheln, und am Donnerstag meinen kleinen Rausch ausschlafen :mrgreen:
Razzia

#175 Beitrag von Razzia »

Rum, Schluß, Aus, Vorbei..
Endlich wieder Zeit zu leben und das tun können was ich will! Ok, heute musste ich erstmal die komplette Bude auf vordermann bringen weil ich die letzten 2 Wochen garnichts gemacht habe. Aber ab heute läuft alles wieder in normaleren Bahnen. Praktische Prüfung ist ja erst in 5-6 Wochen.

Gestern gabs noch ein voll nettes Haarkompliment von einem Mitprüfling der hinter mir saß.. Ich hatte den Dutt geöffnet weil draussen geregnet hatte und ich pitschepatsche nass war. Nach der Teilprüfung kam sie zu mir:
"Man, ich konnte garnicht aufhören deine gei*len Haare anzugucken, ich hab deßwegen bestimmt alles falsch" :mrgreen:
AAAAHHHH, das ging runter wie Öl.

Bald gibts hier ein kleines Update, hab viel getauscht in der letzten Zeit und bin noch garnicht dazu gekommen alles zu fotografieren. Aber ich verrats erst wenns soweit ist. Kommt Zeit kommt Foto :)

Den Schopf hab ich übrigens auch gewaschen :mrgreen:
Wäsche an Tag 4
Wirkzeit: 4 Stunden
LI: 8Tr. Arganöl, 1 Fingespitze Macadamiabutter

Ich merk grade ganz deutlich das meine Haarqualität nachlässt. Viel Spliss, vermutlich weil ich in letzter viel offen getragen habe. Grad daheim wo ich mich auch mal drauflege und der Mann drin rumwurstelt.
Deßwegen werd ich wieder mehr hochstecken, vor allem daheim. Auswärts hab ich ja zu 99% Dutt.
Zopf trage ich kaum noch, nur zum Schlafen. Das wollte ich aber auch verändern weil ich immer drauf liege :?
Ich bin von meinen letzten Schnitt immernoch überrascht, denn in im Endeffekt sehe ich nichts davon obwohls ein gutes Stück war. Keine Ahnung an welcher Stelle des Kopfes die Haare fehlen..

Ab 2015 gehe ich ins Trimmprojekt. Dann gehts den Stufen endgültig an den Kragen. Zumindest solange bis ich es für gut erachte :)
lulu larifari
gesperrt

#176 Beitrag von lulu larifari »

Hallo du :) ich bin mir gerade nicht sicher ob ich mich hier schon zu Wort gemeldet habe, aber oute mich (nochmal?) als stille mitleserin und muss sagen, das mir deine haare sehr gut gefallen. Ich glaube wir haben eine ähnliche Struktur, deswegen kam mir zum Thema spliss und nachtfrisur was in den Sinn, das dir eventuell helfen könnte. Gegen spliss mache ich mindestens einmal im monat/ nach jeder großen ölkur LOCS also in meinem Fall: condomi gleitgel aus rossman, irgend ein öl, gepimpte macadamianuss körperbutter von alverde und darüber das silikongleitgel von Eros. Die Kombi schützt mein haar extrem gut und bewahrt es vor mechanischen Schäden. Trotz 6 maliger blondierung hab ich den horrorspliss eindämmen können. Als nachtfrise mache ich immer den bloggerknödel ganz oben auf dem Kopf. Da liege ich nicht auf den haaren und nichts wird belastet.
Liebe grüße und ein schönes wochenende,
Lulu :3
Razzia

#177 Beitrag von Razzia »

Hey Lulu!
Schön das du mal (wieder) vorbeischaust :)
Bin nur grade etwas verwirrt wegen dem Gleitgel :lol: Warum, weshalb, wieso? ich mein... hmmm, du weisst schon *lach*
Ausserdem muß ich erst noch googlen was denn der Bloggerknödel ist. :oops:
Früher als ich noch unwissend war hab ich immer mit Pferdeschwanz oder Haare in der Socke geschlafen aber die hab ich meistens verloren weil ich so unruhig schlafe.
Aber ich werds mal versuchen..

Nachdem ich grade Probleme mit directupload habe müssen für heute 2 Bilder reichen. Beide zeigen die Ficcare Acetat Multistripe blau/braun.
Von der Farbe finde ich das sie perfekt zu meinen Haaren passt :) Leider ist die Feder schwächer als alle anderen die ich besitze, ber sie lässt sich trotzdem angenehm tragen..
Bild
Bild
Obwohl ich sie schön finde wirds meine erste und letzte Acetat bleiben. Im Vergleich zu den anderen Ficcaren stört mich etwas daran aber ich kanns nicht genau benennen.. :oops:
lulu larifari
gesperrt

#178 Beitrag von lulu larifari »

Also wegen dem gleitgel: das gleitgel von condomi enthält sehr sehr sehr viel hyaloronsäure die sehr gut wasser bindet und feuchtigkeitspendet. Mit vergleichbaren prewashkuren die die Inhaltsstoffe haben wirst du einfach arm. Das ist die preisgünstigere Variante. Ich nutze es auch gerne zum entwirren der haare. Man kann sich vorstellen die knoten flutschen schnell raus Haha :D. Das silikonöl ist deswegen so attraktiv, weil es 100p Prozent aus unauswaschbaren silikone besteht. Ohne schnickschnack und es kostet weniger und ist sehr ergiebig. Ich benutze es sonst gerne gegen rasier-brand an den Beinen (habe gelesen das es gut helfen soll und es dann gekauft). Für mich sind das richtige alrounder :) ah das gleitgel von condomi ist auch prima als gesichtscreme abends. Es ist komplett fettfrei :)

Edit: ich liebe ficcare im allgemeinen, aber ich tu mich mit den gestreiften auch etwas schwer. In meinen Augen und für mein Geschmack sind sie nicht elegant genug. Die streifen ruinieren die schöne Form der Spange leider etwas. Zumindest auf meinen stil und meine haare bedacht
Marron

#179 Beitrag von Marron »

Oh, die Ficcare finde ich richtig, richtig toll!
Nur ist sie leider in Deutschland immer ausverkauft :(

Steht dir echt gut :)
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#180 Beitrag von Jessca »

hallo razzia, gratuliere, dass du die schriftliche prüfung hinter dich gebracht hast!

die ficcare mag ich. mit dem blau wirkt sie schön frisch und sommerlich, also für jetzt und bald genau das richtige. hast du von grah toe schon was dunkles ergattern können?

liebe grüße und einen schönen sonntag!
Gesperrt