-Rabenschwarz-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Irina

Re: -Rabenschwarz-

#61 Beitrag von Irina »

Huhu Rabenschwarz :winkewinke:
Hab grad dein TB entdeckt und muss mich glaub gleich mal ins Rabennest einnisten - ich liebe schwarze Haare! :mrgreen:
Zu deiner Pro/Contra Liste: Ich finde es sehr interessant, dass ich bzgl. Seifenwäsche zu den gleichen Ergebnissen wie du gekommen bin. Zwar waren einige Ergebnisse wahnsinnig toll mit Seife, aber da sie zu unsicher waren und die Wäsche an sich zu aufwändig, habe ich es inzwischen wieder gelassen. Wieso versuchst du es nicht mal mit Shampoo Bars? Ich finde die sind eine tolle Alternative zu Shampoo und Seife, auch wenn sie hier inzwischen nicht mehr so verbreitet sind. Aber ich habe ganz gute Ergebnisse damit - auf jeden Fall besser als mit Shampoo. :)

@Ninetailed: gib bei Behawe in der Suchleiste einfach "monoi" ein, dann findest du die Öle ^^
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#62 Beitrag von Ninetailed »

Irina, das hatte ich gemacht - hab aber nichts bekommen :-k ich guck nachher nochmal :D

Rabenschwarz, gibt es schon was Neues? Hast du dich entscheiden können?
Rabenschwarz

#63 Beitrag von Rabenschwarz »

Hallo ihr Lieben,

und erst einmal ein ganz großes Sorry für die Abstinenz.
Ich wurde spontan in den Urlaub eingeladen und hatte auch versucht von dort aus mit dem Handy hier online zu kommen, aber der Empfang war leider...naja, bescheiden. :mrgreen:
Dazu kam dann noch eine Ernährungsumstellung, der ich dann erst einmal vorrangig meine Aufmerksamkeit widmen
musste, aber nun bin ich wieder da.

@Irina: Immer rein in die gute Stube. :mrgreen:
Ein Shampoo-Bar ist ja wie der Name schon sagt ein Shampoo und keine Seife - aus dem Grund habe ich bisher die Finger davon gelassen. :-k Allerdings habe ich bei meinen letzten Seifenwäschen entgegen früherer Beobachtungen feststellen müssen, dass ich mir damit echt Haare förmlich rausreisse und werde mich wohl doch wieder zum Shampoo zurück orientieren; wahrscheinlich dann auch eher zum flüssigen als zum festen.

Ich finde es zwar schade, weil ich mit der Seife echt gute Ergebnisse hatte, aber mein Haar ist nicht mehr
das dickste und das, was noch da ist, möchte ich ungern durch den Wunsch unbedingt mit Seife zu waschen, rausreissen. Der Faktor, dass ich mich auf eine Shampoowäsche verlassen kann, überwiegt für mich einfach dann doch.

Und nachdem ich mich hier tagelang mies gefühlt habe, weil ich nun doch wieder Shampoo verwende, habe ich ein wenig Recherche im Netz betrieben - ich scheine kein Einzelfall zu sein. Komischerweise kehren doch einige
von der Seifenwäsche zurück zum Shampoo.

Ich freue mich für diejenigen, bei denen es funktioniert und die genug Zeit dafür haben - letzteres fehlt mir einfach. :) Also gehts nun auf die Suche nach dem perfekten Shampoo für mein Haar.
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#64 Beitrag von Ninetailed »

Huhu :winkewinke:

ja stimmt, momentan häufen sich die Fälle in denen zurück zum Shampoo gewechselt wird :( Eigentlich recht schade, einige konnten wirklich tolle Ergebnisse erzielen. Ich hoffe, dass es bei vielen nur die Umstellung zum Frühling ist - es treten ja vermehrt Schuppen bei den Testerinnen auf.

Drücke dir die Daumen, dass du dein Shampoo findest :gut: Oder wirst du mal versuchen selbst zu rühren?
Rabenschwarz

#65 Beitrag von Rabenschwarz »

Ich glaube eher nicht - meine Küche ist eh recht klein und ein wenig Platz, um es zum Labor umzufunktionieren, sollte dann wohl doch schon sein. :mrgreen: Außerdem...mangelt es mir da ganz ehrlich auch ein wenig an Interesse für die Materie.
Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. :wink:
Rabenschwarz

#66 Beitrag von Rabenschwarz »

20.04.2014
Produkt: Khadi Nußgras Shampoo
Inhaltsstoffe: Aqua • Coco Glucoside • Lauryl Glucoside • Sodium PCA • Glycerin • Cyperus Rotundus (Nußgras)** • Berberis Aristata (Berberize)** • Acacia Catechu (Gerber-Akazie)** • Lawsonia Inermis** • Sodium Cocoyl Glutamate • Aloe Barbadensis Gel (Aloe Vera) • Coco Glucoside & Glyceryl Oleate • Citric Acid • Citrus Aurantium Dulcis Essential Oil (Orangenöl)** • Curcuma Longa (Kurkuma)** • Emblica Officinalis (Amla)** • Acacia Concinna (Shikakai)** • Sapindus Mukurossi (Reetha)** • Oryza Sativa Oil • Xanthan Gum • Hydrolysed Wheat Protein (Weizenprotein) • Hydrolysed Sweet Almond Protein (Mandelprotein) • Sodium Levulinate & Potassium Sorbate • Citrus Medica Limonum Essential Oil (Limone)** • Citrus Reticulata Essential Oil (Mandarine)** • Zinc PCA • Azadirachta Indica Seed Oil (Neem)** • Citral*, Linalool*, Limonene* Geraniol* (*Bestandteil nat. äth. Öle, **aus kontrolliert biologischem Anbau)
Conditioner: Balea Seidenglanz Spülung Feige & Perle
Leave In: Nashi Arganöl
Bin mit der gestrigen Wäsche sehr zufrieden.
Das Nußgras Shampoo gefällt mir auch auf Anhieb besser als mein geliebtes Amla-Shampoo von Khadi.
Nach dem Trocknen haben die Haare einen klasse Glanz gehabt, fühlten sich aber etwas stumpf an.
Nach dem Leave In war aber alles wieder kuschlig weich. =D>

Heute keinen fettigen Ansatz und noch immer glänzende, weiche Haare. Top.
Irina

#67 Beitrag von Irina »

Huhu ^^
bzgl Shampoo Bar - klar ist die Bezeichnung "Shampoo" enthalten, aber auch nur, damit man weiß, was das Ding soll ;) Mit normalem Shampoo haben Shampoo Bars meiner Meinung nach nichts zu tun (wobei ich mich hier auf die selbstgemachten aus dem Forum beziehe und nicht auf gekaufte - ich hab nämlich noch nie welche gekauft) außer eben, dass in beidem ein Tensid enthalten ist. Aber wie du geschrieben hast, hast du eh keinen Platz zum Selberrühren - und es gibt ja auch "gute" Shampoos. :)

Die Khadi Shampoos wollte ich auch schon lange mal testen, weil ich ihre anderen Produkte (vor allem das Amla Öl) so liebe!
Und sehe ich da richtig, dass kein Alkohol drinnen ist? Den mögen meine Haare nämlich gar nicht :D

nen schönen Ostermontag noch :)
Rabenschwarz

#68 Beitrag von Rabenschwarz »

Ohne Sulfate, Silikon und Alkohol
:gut:

Das Amla-Öl von Khadi ist bei mir auch ein Dauerbrenner :mrgreen:
Viele mögen ja den Geruch nicht so gern, aber ich finde ihn sehr angenehm.

Dir auch noch einen schönen Feiertag. =)
Gesperrt