Hallo ihr Lieben,
und erst einmal ein ganz großes Sorry für die Abstinenz.
Ich wurde spontan in den Urlaub eingeladen und hatte auch versucht von dort aus mit dem Handy hier online zu kommen, aber der Empfang war leider...naja, bescheiden.
Dazu kam dann noch eine Ernährungsumstellung, der ich dann erst einmal vorrangig meine Aufmerksamkeit widmen
musste, aber nun bin ich wieder da.
@Irina: Immer rein in die gute Stube.
Ein Shampoo-Bar ist ja wie der Name schon sagt ein Shampoo und keine Seife - aus dem Grund habe ich bisher die Finger davon gelassen.

Allerdings habe ich bei meinen letzten Seifenwäschen entgegen früherer Beobachtungen feststellen müssen, dass ich mir damit echt Haare förmlich rausreisse und werde mich wohl doch wieder zum Shampoo zurück orientieren; wahrscheinlich dann auch eher zum flüssigen als zum festen.
Ich finde es zwar schade, weil ich mit der Seife echt gute Ergebnisse hatte, aber mein Haar ist nicht mehr
das dickste und das, was noch da ist, möchte ich ungern durch den Wunsch unbedingt mit Seife zu waschen, rausreissen. Der Faktor, dass ich mich auf eine Shampoowäsche verlassen kann, überwiegt für mich einfach dann doch.
Und nachdem ich mich hier tagelang mies gefühlt habe, weil ich nun doch wieder Shampoo verwende, habe ich ein wenig Recherche im Netz betrieben - ich scheine kein Einzelfall zu sein. Komischerweise kehren doch einige
von der Seifenwäsche zurück zum Shampoo.
Ich freue mich für diejenigen, bei denen es funktioniert und die genug Zeit dafür haben - letzteres fehlt mir einfach.

Also gehts nun auf die Suche nach dem perfekten Shampoo für mein Haar.