schnappstasse Haut&Haar - Ingredients to die for

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse Haut&Haar - Ingredients to die for

#211 Beitrag von schnappstasse »

Äh, Mayfay, nee, nix mit erdrosseln! :lol: Ich kenn ja dein Kopfkino nicht, aber ich hab den Schnürsenkel nicht um den Hals gebunden, sondern unter der Brust zusammen. Wenn das Gummi unten nicht rausrutscht durch den Zug , hält der Schnürsenkel dann den Zopf gerade gespannt auf dem Rücken fest, so dass man ihn nicht mit einer Hand festhalten muss während man in der anderen Hand die Brause hält. Ich wüsste nicht, wie man Scalpwash sonst ohne Verrenkungen praktizieren sollte.

Tini: Von dem Effekt des GGs auf die Haut her bin ich sogar der Meinung, dass der Anteil an Hyaluronsäure erstaunlich hoch ist. Früher wusste ich sowas ja nicht, aber seitdem ich diese Rohstoffe alle zu Hause habe und verschiedene Konzentrationen testen kann, kenne ich z.B. den "isolierten" Effekt von Hyaluronsäure sehr gut. Diesen Effekt hatte ich nicht bei gekauften Cremes, die unter anderem auch Hyaluronsäure enthalten sollten. Das GG allerdings polstert wirklich auf.

Hast du denn den Bart deines Liebsten auch gut gefettet hinterher? :mrgreen:
Bild
Mayfay

#212 Beitrag von Mayfay »

:shock: Ich wußte ja nicht, daß Du soooo einen langen Schnürselnkel verwendet hast. :respekt: :rofl: :rofl:
schnappstasse

#213 Beitrag von schnappstasse »

Irgendwie muss hier ein Missverständnis vorliegen. Ich weiß ja nicht, wie kurz deine Schnürsenkel sind, aber bei mir reicht ein ganz normaler locker aus, um ihn einmal um den Bauch zu binden. Ich muss mal ein Foto davon machen. Es scheint Vorstellungsschwierigkeiten zu geben.
Bild
Mayfay

#214 Beitrag von Mayfay »

:mrgreen: Tasse ich bin ja auch blond, da kann es schon mal zu Irritationen kommen. Ehrlich gesagt, habe ich mir meine Schnürselnkel noch nicht genauer angeschaut. :oops: Hauptsache es funktioniert für Dich...aber sorry, lächeln muß ich immer noch.

Wünsche Dir frohe Ostern und ruhige, erholsame Tage.
schnappstasse

#215 Beitrag von schnappstasse »

Pf, das kann ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen, dass ich ausgelacht werde. [-X

Bild:

Bild

Tiefen, lockeren Engländer flechten, Senkel unten durch, Zopf nach hinten, Senkel vorne zubinden. Jetzt hab ich beim Waschen beide Hände frei. :D

Ist es jetzt klarer oder noch lustiger? :lol:
Zuletzt geändert von schnappstasse am 15.06.2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
lulu larifari
gesperrt

#216 Beitrag von lulu larifari »

meine fresse. das ist sowas von clever! ich verrenke mich immer total. das muss ich mal testen :) danke für den tip!
Mayfay

#217 Beitrag von Mayfay »

:keks: Ich hab Dich doch nicht ausgelacht. :knuddel: Außerdem, zu meiner Verteidigung, über die BWS oder das GG hab ich nüscht gelacht. Fand ich sogar logisch, weil Du Dich so klasse mit den Inhaltsstoffen auskennst und immer fantastische Erkentnisse nebst Ideen hast.

Stimmt, da hat das Blondienchen vor lauter Lachen nicht den Kopf angestrengt. Die Länge kommt noch dazu. Aber weißt Du was, jetzt ist 7 Tage Besuch da, aber dann werde ich das mal meinen Feen auch zu Gute kommen lassen. Nur einen Schnürsenkel werd ich nicht nehmen können. Hier liegen keine auf Vorrat.
schnappstasse

#218 Beitrag von schnappstasse »

Mayfay hat geschrieben::keks: Ich hab Dich doch nicht ausgelacht. :knuddel:
Weiß ich doch wohl. :wink: Ich hab das doch nur als Ausrede benutzt, um das dusselige Foto zu machen.

Euch beiden viel Spaß beim Ausprobieren und allen Mitlesern

Fröhliche Ostern!!!
Bild
lulu larifari
gesperrt

#219 Beitrag von lulu larifari »

schnappstasse? ich habe die selbse tasse wie auf deinem profilbild nur in pink :) innen drin steht "aller anfang ist schwer". steht das auch in deiner? :D
schnappstasse

#220 Beitrag von schnappstasse »

Nein, in meiner Tasse steht gar nichts. Die ist auch eigentlich nicht so orange, eher rostrot.
Bild
lulu larifari
gesperrt

#221 Beitrag von lulu larifari »

achso schade :) ich wünsche dir frohe ostern. hatte ich eben vergessen zu schreiben!
schnappstasse

#222 Beitrag von schnappstasse »

Danke.

Zum Ostersonntag gibt es ausnahmsweise mal eine Frisur. :D (Weil die Haare fettig sind. :roll: )

Bild
Zuletzt geändert von schnappstasse am 15.06.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
schnappstasse

#223 Beitrag von schnappstasse »

Ich war heute nach der Wäsche mal mutig. :D Ich habe komplett auf das Fett als Abschluss verzichtet, also nur GG im gesamten Haar (richtig viel), auch auf die Kopfhaut, und keine BWS hinterher. In erster Linie hoffe ich, damit die Ui-Phase etwas verlängern zu können, ohne zu viel Pflege einzubüßen.

Ich bin positiv überrascht. An Pflege, Geschmeidigkeit, Schutz etc. scheint gar nichts zu fehlen. Der Unterschied ist nicht groß, aber wenn dann scheinen sie sogar etwas mehr zu glänzen. Fett hatte ich natürlich vor der Wäsche drin (BWS auf der KH, Neutralöl im Rest).

Meine selbstgerührte Pflege benutze ich ja "nur noch" für die Haut, und die kommt weiterhin super damit klar. Ich bin es gewohnt, alle paar Tage mit einem Babybürstchen und Waschgel mir die Haut im gesicht abzuschrubben, weil sich da über die Zeit so eine etwas verhornte Schicht aufbaut, besonders an den Wangen. Zur Zeit brauche ich das gar nicht mehr. Stattdessen kann ich die abgestorbene Haut mit den Fingern abrubbeln, nachdem ich die Pflege (zuerst die Wasserphase, dann die Fettphase) aufgetragen habe. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Jedenfalls fühlt sich meine Haut genial an. :D
Bild
annebonnie

#224 Beitrag von annebonnie »

Tini hat geschrieben:Wegen GG: ich muss immer noch lachen, meine Quasi-Schwiegermutter sucht immer sündhaft teure Cremes mit Hyaluronsäure...bin echt am Überlegen, mir das GG zu kaufen und ihr was davon abzugeben ;-)
:kicher: ich hab mir auch mal von so ner Wunder-creme die INCIs angesehen, und dachte bei Hyaluronsäure so,... Hm, das Kennste doch vom GG ;)
Die WO/GG Pflege hört sich echt gut an für dich. Freut mich. Auf dass die Uis länger werden :)

Deine Osterfrisur sah toll aus! Frohe Hasenzeit :)
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
schnappstasse

#225 Beitrag von schnappstasse »

Danke Anne. Ich dachte schon, die Frisur ist so schrecklich, dass alle betreten schweigen. :oops:

Ich spüre, ich nähere mich der Traumpflege, nach der ich immer gesucht habe. Gleichzeitig vom Minimalismus und vom Ergebnis her. Aber ich will es noch nicht beschreien, nur soviel: Ich könnte mich heute die ganze Nacht selber flauschen! *in Haarnarzismus versink*
Bild
Antworten