Ich wollte ja eigentlich bis morgen warten mit den Kommentaren (es dürfen natürlich auch weiter Meinungen geäußert werden!

Sehr schön deshalb, weil der Grundtenor sich mit dem deckt, was ich auch selbst empfinde, will heißen ich kann meine Haare wohl mittlerweile ganz "objektiv" einschätzen.
Mein eigenes Empfinden sagt mir auch, dass das Mehr an Länge mehr für mich tut, als eine Bombenkante auf Taillenlänge es täte.
Ich denke, meine Unter-Avatar-Signatur wird noch lange passen: 6-7cm ZU bei 90-100cm. Also ein Pendeln zwischen Hosenbund und Steiß.
Bin mal gespannt auf die Mai-Messung. Ich vermute es werden knapp 95cm. Allein dann hätte ich schon wieder 5cm Puffer und einen 5cm Schnitt sieht man immer schon ganz gut.
Eine Sache ist mir noch wichtig. Ich werde nicht mehr so rechnen: "Das könnte dann und dann gut aussehen, WENN kein HA dazwischen kommt." Das mache ich nicht mehr. Ich will immer für den Moment die besten Haare haben, die Länge, die Kante, die in Kombi genau jetzt das Beste für mich tut. Einfach weil ich keine Lust mehr habe den HA als Damoklesschwert zu empfinden. Wenn das bei jemandem eine einmalige Sache ist, finde ich Durchhalteparolen nicht verkehrt, aber so? Nä!

Bei Haarschmuck mache ich das schon lange nicht mehr. Ich besitze nichts mehr, in das ich hineinwachsen müsste. Wenn mir mal was zu klein wird, dann freue ich mich einfach. Aber ich will hier nichts haben, was nicht für mich gemacht ist.

Um so schöner, dass meine Luna, die ich mir ja letztes WE gekauft habe in M passt und nicht, wie ich dachte in S. Die in L zu kaufen weil "könnte ja noch!" würde ich einfach nicht mehr machen.