Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#991 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hach schön!
Ich wollte ja eigentlich bis morgen warten mit den Kommentaren (es dürfen natürlich auch weiter Meinungen geäußert werden! :) ) Aber jetzt sitze ich hier sowieso noch und es ist schon so viel geantwortet worden.
Sehr schön deshalb, weil der Grundtenor sich mit dem deckt, was ich auch selbst empfinde, will heißen ich kann meine Haare wohl mittlerweile ganz "objektiv" einschätzen.
Mein eigenes Empfinden sagt mir auch, dass das Mehr an Länge mehr für mich tut, als eine Bombenkante auf Taillenlänge es täte.
Ich denke, meine Unter-Avatar-Signatur wird noch lange passen: 6-7cm ZU bei 90-100cm. Also ein Pendeln zwischen Hosenbund und Steiß.
Bin mal gespannt auf die Mai-Messung. Ich vermute es werden knapp 95cm. Allein dann hätte ich schon wieder 5cm Puffer und einen 5cm Schnitt sieht man immer schon ganz gut.

Eine Sache ist mir noch wichtig. Ich werde nicht mehr so rechnen: "Das könnte dann und dann gut aussehen, WENN kein HA dazwischen kommt." Das mache ich nicht mehr. Ich will immer für den Moment die besten Haare haben, die Länge, die Kante, die in Kombi genau jetzt das Beste für mich tut. Einfach weil ich keine Lust mehr habe den HA als Damoklesschwert zu empfinden. Wenn das bei jemandem eine einmalige Sache ist, finde ich Durchhalteparolen nicht verkehrt, aber so? Nä! :D
Bei Haarschmuck mache ich das schon lange nicht mehr. Ich besitze nichts mehr, in das ich hineinwachsen müsste. Wenn mir mal was zu klein wird, dann freue ich mich einfach. Aber ich will hier nichts haben, was nicht für mich gemacht ist. :D
Um so schöner, dass meine Luna, die ich mir ja letztes WE gekauft habe in M passt und nicht, wie ich dachte in S. Die in L zu kaufen weil "könnte ja noch!" würde ich einfach nicht mehr machen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#992 Beitrag von Sim1 »

Huhu Mai, ich senfe jetzt auch noch. Kenne dich und deine Haare ja auch.

* noch ein bisschen mehr Länge? Wir reden da ja nicht von viel, optimal empfinde ich nach wie vor den Meter plus/minus 3cm), dann moantlich trimmen
Ja, das ist die beste Lösung :tanz:

* Länge halten und monatlich trimmen (vermutlich wäre ich dann irgendwo über 95cm)
auch okay.

* wieder runter auf knapp über 90cm schneiden, mich der vollen Kante annähern, diese aber immer noch nicht haben und somit einen Mittelweg zwischen Länge und Dicke gehen, das Ganze dann jeweils etwa im Dritteljahresrhythmus wiederholen, bis die Kante stimmt
Aber nicht vor der Hochzeit, oder? Ein Mittelweg ist zwar meist eine gute Lösung, aber das hört sich so an, als wär man (du) dann ewig nicht zurfrieden. Für mich wär das nichts.

* Cut auf Taillenlänge und Mai Glöckchen reloaded. Von vorne anfangen. Also fast. Von vorn wäre bis auf 73cm, damit habe ich hier angefangen. Das war BSL/Midback und das wäre auch ziemlich der Bereich, ab dem es gar keine Frage mehr ist, ob das dann eine volle Kante wäre oder nicht: das wäre eine. Ab dann könnte ich nach dem 2cm-vor-1cm-zurück-Schema wieder wachsen lassen.
Äh, nö.

Man sieht den Haaren an schlechten Tagen den Mangel an? Und? Der nächste Tag ist bestimmt besser und in der Zwischenzeit zeigst du deinen Haaren mal den Lisa-Artikel, um sie aufzumuntern.
Ich schreib zu langsam :(
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#993 Beitrag von Lenja »

Mein Bildanteil ist ja leider kein schönes Motivationsbild :lol: Gruslig auf Streifen!!

Ich fand deine Haare in München auch gar nicht abschneidwürdig (gibt's das Wort?). Ja sie sind dünner in den Spitzen, aber ich fand es sah gut aus. Da aber oben ordentlich was nachwächst und ich den Wunsch nach einer dickeren Kante oder Längenumfang verstehe, teile ich Nickikes Meinung. Nach der Hochzeit einen größeren Trimm, dann wachsen lasse und in ein paar Monaten den Zuwachs wieder trimmen. Monatliche Trimms scheinen mir immer zu unbefriedigend bei Feenhaare.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen

#994 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sim: Natürlich nicht vor der Hochzeit. :) Wer drei Jahre durchhalten kann, der kann jetzt ein paar Wochen auch noch. Außerdem habe ich ja letztens erst geschnitten. Der Drang ist also mäßig, ich plane bloß so gern rum. Und wollte eben schauen, ob ich mich mittlerweile realistisch einschätzen kann. Offenabr ja, also freue ich mich. :)

Lenja: Beim nächsten Treffen machen wir noch mal ein Bild, alle auf einfarbig dunkel. ;) Ich glaube für monatliche Trimms bin ich mittlerweile auch zu faul. Zumal ich für meinen Blog dann irgendwie das Gefühl hätte, das dokumentieren zu "müssen".

So und als Dankeschön in die Runde hab ich zwei YouTube-Perlen für euch. Offtopic, aber hach! Ich bin immer ganz fasziniert, dass man sowas erschaffen kann.
le premier automne
paperman (Start ab 0:24, von dem Vorher nicht abschrecken lassen)
Wenn man sich das anschaut, könnte man doch glatt sich selbst oder seinen zukünftigen Töchtern einen Bob verpassen. ;) :lol:
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Else

#995 Beitrag von Else »

Krass, das sind ja alles Sachen mit denen ich mich bisher noch nicht auseinander setzen musste. Ich habe meinen Haarbruch und Spliss durch Färben selber verursacht - und man geht ja eher von sich selber aus. Ich will in deine Haare immer irgendeine silikonhaltige Ölkur packen, was die Haare anklatscht. Ich weiß aber von meinen Haaren, dass das nur manchmal geht. :wink: Abschneiden wegen der Kante würde ich nicht. Dafür müsstest du recht weit hoch schneiden und selbst dann hättest du für mich trocken aussehende kurze Haare. Dann halt lieber lang und Flechtzöpfe tragen. Das finde ich nämlich echt schick an dir, aber das weißt du ja, glaube ich :)

edit: An die Bilder von BSL/Midback erinner ich mich von dir und das ist eben der Vergleich den ich bei dir ziehe, was den Glanz angeht. :?
Mai Glöckchen

#996 Beitrag von Mai Glöckchen »

Else: Ich arbeite schon gelegentlich mit Silis. ;) Bin da nicht so phobisch. :lol:
Wobei "reinklatschen" kann man bei so feinen Haaren nichts. Ich krieg immer Glotzaugen, wenn ich sehe oder lese was Leute mit dicken Haaren sich für Mengen an Öl in die Haare schmieren. Also ich muss Tropfenweise rechnen. Teelöffel sind ein Witz für mich. Das wird sonst SOFORT einfach nur noch strähnig fettig. Deswegen gehen Leave-ins auch NULL in offenen Haaren. Nur in Dutts und Zöpfen, da aber eigentlich immer. Offen macht das nur Strähnen, die aussehen wie nass. Arganöl geht gerade so mit ein bisschen mehr, Brokkolisamenöl auch, aber schon schlechter, alle anderen Öle: chancenlos. Das zieht über Nacht weg, aber wie gesagt, damit rausgehen kann ich nicht.

Beim Glanz wie gesagt: da muss ich warten bis der Neuwuchs geschlossen länger als APL oder so hat, damit das wieder besser wird. Auf manchen Bildern sieht man auch ganz gut, dass der Oberkopf auch schon wieder geschlossen und glänzend wirkt. Ich, die ja weiß, wo sie gucken muss, sieht auch klar bis wohin die Babyhaare gehen. unterhalb frizzt es dann raus. Jemand anderem würde das kaum auffallen, da es bisher so ein geringer Anteil vom gesamten Haar ist.

Nochmal Edit: Der Glanz hat aber auch was mit meiner Fitness grundsätzlich zu tun. Die haben letzten November wieder richtig gespiegelt. Mal gucken, ob sie das noch mal schaffen. Man sieht komischerweise den Haaren immer bis in die Spitzen an, wenn was an den Wurzeln nicht stimmt. Und umgekehrt zum Glück auch. :)
PP
PrincessLeia

#997 Beitrag von PrincessLeia »

Hm, also wenn ich mich an deine Sonnenbilder erinnere, oder an das Februar(?)-Längenbild, dann ist da definitiv Glanz!
Würde mich da nicht verrückt machen.

Es ist schon richtig, dass die "Überlebenden" nach dem HA für eine Weile ziemlich fertig aussehen können (war bei mir letztes Jahr um die Zeit definitiv so), aber das würde ich bei dir jetzt gar nicht so sehen. Dass da nix trocken ist, sieht man in Natura auch eindeutig.

Also, wenn du mich fragst:
nach der Hochzeit würd ich nochmal schauen, ob wirklich Schäden durch den Lockenstab da sind, evtl. ein bisschen trimmen fürs gute Gefühl, und dann Länge halten oder Meter. Den fand ich von den Proportionen her nämlich super an dir.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Persephone

#998 Beitrag von Persephone »

Pro Länge halten oder Meter, wobei als Fan von "runden" Zahlen entweder 95 oder 100 cm perfekt wären. Also ich finde: Längenziel erreicht - kommt Zeit kommt Kante. Und alles Gute für die bevorstehende Hochzeit! :D
Teleria

#999 Beitrag von Teleria »

Moin,
ich mag auch noch senfen:
Ich würde an Deiner Stelle wohl dieses Jahr Hosenbundlänge halten (bei Deinem Wachstum kannst Du gewiß einiges abschneiden und damit nachdicken lassen) und im nächsten Jahr dann wieder die 100cm anpeilen. :messen:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nessa454

#1000 Beitrag von nessa454 »

Also ich muss hier auch mal dazusenfen, da ich Heikes Haare ja auch in echt kenne und schon mal gefühlt hab. Die sind nicht trocken. Sie fühlen sich schön und weich an. Natürlich hat jeder eine andere Struktur und etwas krauseres Haar (womit ich jetzt keine locken meine) sieht eben nicht immer sofort mega glänzend aus (plus die persönliche Gesundheit wie Heike ja schon schrieb). Und die Struktur scheint sich ja verändert zu haben.

Und zur Länge: da hast du ja schon einen guten Schluss gezogen. Ein paar doofe Bilder zeigen ja nicht unbedingt den tatsächlichen Stand. Außerdem gibt es im Gegenzug viel mehr tolle Bilder von deinen haaren ;) vielleicht fürs Gefühl nach der hochzeit was schneiden, aber auf keinen Fall bis taillie!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Lady Amalthea

#1001 Beitrag von Lady Amalthea »

Da kann ich Nessa nur zustimmen! Dufte Mai's Haare ja auch kennenlenen und die sind wirklich alles andere wie trocken! Ist klar fallen die nach dem ganzen HA nicht wie ein spiegelglatter Haarvorhang aber trocken, auf keinen Fall [-X

In Sachen schneiden weiss ich nicht recht, würde auf jedenfall auch die Hochzeit abwarten und dann sehen wie du dich fühlst mit deinen Haaren. Wenn dann ein bisschen aber auf Taille würde ich auch nicht! Aber du hast uns ja am Treffen gefragt und ich denke du triffst dann schon die für dich richtige Entscheidung :nickt:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mai Glöckchen

#1002 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, der Meter hat aber viele Fans. :) Ich mag den auch sehr gern.
Vor der Hochzeit wird nix geschnitten, wäre doof, wegen der Tressen, die sollen ja optimal passen.
Ich hätte so gern einen Ticker! Aber willd as Datum ja nicht ins Internet stellen. Möp. Ich hab nen "analogen" zu Hause. Kalender nennt sich das. ;)

Guckt mal, heute Morgen hatte ich Glück meine Neuwuchsstruktur mal fotografieren zu können. Ich bürste das immer aus, weil die Längen ja glatt sind und das sieht dann ziemlich dämlich aus: oben Kringel unten Nudel. ;) :lol:
Haare noch ziemlich nass, deshalb so sehr dunkel.

Bild

Wenn ich mir das so angucke, mache ich demnächst mal eine Shampoo-only-Wäsche, nur Headbangen und trocknen lassen, bin mal gespannt, wie wellig das dann rauskommt, und ob der Unterschied zu den Längen so krass bleibt - oder noch heftiger wird.
PP
Else

#1003 Beitrag von Else »

Äh, du hast da... eine Locke! :ugly:
Joanie

#1004 Beitrag von Joanie »

Hihihi, das ist ja süß! :D in manchen Frisuren könnte ich mir das aber richtig gut vorstellen, wenn du den Neuwuchs da so offen lässt (also vorne). Im Dutt sieht man die Haarstruktur ja nicht unbedingt so genau und dann denken alle, du hast vorne extra gelockt oder so... :)
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1005 Beitrag von Lenja »

Stimmt, deine Haare waren sehr seidig und weich. Interessant war der Unterschied vom Wasser. Du hattest später am WE wirklich andere, schönere Haare als direkt am ersten Tag. Kein Wunder, dass Nessa so schöne Haare hat :mrgreen: Da im Allgäu gibt's Zauberglanzwasser!!!

Wow die Locke ist ja niedlich! [-o<
Lass mal das ausbürsten und versuch die Locken/Wellen zu verstärken. Da bin ich auf Bilder gespannt!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Gesperrt